Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Loveletters & Flirttipps (https://www.lovetalk.de/archiv-loveletters-and-flirttipps/)
-   -   Unterhaltung mit schüchternem Mädel (https://www.lovetalk.de/archiv-loveletters-and-flirttipps/54905-unterhaltung-mit-schuechternem-maedel.html)

monet3284 20.10.2007 12:24

Unterhaltung mit schüchternem Mädel
 
Hey Leute,
ich (m,21) hatte letzte Woche mit einem sehr netten aber auch leider sehr schüchternen Mädel ein sehr schönes Date, wir war'n zusammen was trinken und haben uns die ganze Zeit unterhalten. Allerdings vor allem nur so über Smalltalk-Themen (Musik, Filme, Studium etc). Dabei habe ich allerdings mehr als sie reden "müssen", damit das Gespräch nicht in stocken kam. Erst am Ende ist sie dann immer mehr und mehr aufgetaut und hat von sich und ihren Problem"chen" erzählt.
Jetzt wollten wir uns beide gerne nochmal treffen und sie meinte, Kino wäre schön, und danach vllt. noch was trinken gehn.
Jetzt bin ich zwar nicht der Schüchternste, aber ich will hinterher ja auch nicht wieder nur von mir erzählen, außerdem weiß ich auch nicht genau mehr was. Ich bin nicht so ein "Gefühlsfanatiker" der sofort seine ganzen Wünsche und Gefühle und so rausposaunt (ihr wisst schon was ich meine :-/ ), aber Smalltalk-Themen sind eben abgehakt.
Über was könnten wir also eurer Meinung nach reden? Irgendwelche Ideen für Themen "zwischen oberflächlich und tiefsinnig"? (Ich hoffe es klingt nicht zu albern...)

Achso: Ich hätte sie jetzt am Montag wohl gar nicht ins Kino eingeladen, weil ja im Moment nicht soo der super Film läuft, aber da die Idee von ihr kam...in welchen Film würdet ihr im Moment mit eurem heißen Date gehen, wenn ihr müsstet :))

Schonmal danke- und ich weiß ich bin neu hier aber Antworten NACH Montagabend kann ich nich mehr gebrauchen :) da isses ja schon passiert. Ich will euch nich hetzen, aber: BEEILUNG :fg:

WeltenLohn 20.10.2007 12:57

Zitat:

Zitat von monet3284 (Beitrag 2099138)
Ich will euch nich hetzen, aber: BEEILUNG :fg:

So schreibt man ja gleich viel lieber.:schimpf:

Naja, mir persönlich wäre ein Date, wo ich den Bespaßungsapparat spielen sollte, und mir Gesprächsthemena vorher überlegen muss, zu doof.

Ich würde versuchen, sie schnellstmöglich in´s Bett zu bekommen, und gut ist´s.

Da muss man auch nicht reden.

Steirermaus 20.10.2007 13:11

Zitat:

Zitat von monet3284 (Beitrag 2099138)
Über was könnten wir also eurer Meinung nach reden? Irgendwelche Ideen für Themen "zwischen oberflächlich und tiefsinnig"? (Ich hoffe es klingt nicht zu albern...)

Ähm... Sowas kommt doch spontan.
Wie albern ist das denn, wenn man sich vorher schon Gesprächsthemen überlegt? Entweder man versteht sich und findet automatisch Themen, über die man reden kann oder aber es passt halt einfach nicht.

Warum müssen "Dates" denn so durchgeplant werden? Locker auf sich zu kommen lassen ist doch viel schöner und schafft eine viel bessere Atmosphäre.

Zitat:

Zitat von monet3284 (Beitrag 2099138)

Achso: Ich hätte sie jetzt am Montag wohl gar nicht ins Kino eingeladen, weil ja im Moment nicht soo der super Film läuft, aber da die Idee von ihr kam...in welchen Film würdet ihr im Moment mit eurem heißen Date gehen, wenn ihr müsstet :))

Na wenn das ihre Idee war, dann frag sich doch einfach, was sie gerne sehen würde.
Auf jeden Fall besser, als einfach über ihren Kopf hinweg den Film zu bestimmen.

Lunar Eclipse 20.10.2007 13:15

Sie ist halt schuechtern, Maus.

monet, geh' doch einfach auf das ein, was sie dir von sich und ihren Problemchen berichtet hat. Interesse kommt immer gut.

dieLetzte 20.10.2007 13:31

Natürlich in einen Film, der zum Reden Anlass gibt.
Kein romantisch oder gar erotisch angehauchter. Nicht zu leichte Kost.

WeltenLohn 20.10.2007 13:39

Zitat:

Zitat von dieLetzte (Beitrag 2099215)
Natürlich in einen Film, der zum Reden Anlass gibt.
Kein romantisch oder gar erotisch angehauchter. Nicht zu leichte Kost.

Und, der wäre?

mayble 20.10.2007 13:52

Zitat:

Zitat von Steirermaus (Beitrag 2099186)
Warum müssen "Dates" denn so durchgeplant werden? Locker auf sich zu kommen lassen ist doch viel schöner und schafft eine viel bessere Atmosphäre.


Ja da kann ich nur zustimmen,
das hat bei mir vor 2 Wochen wunderschön geklappt 8-)
Und das war nichtmal als Date geplant,
deswegen konnte man das so schön locker auf sich zukommen lassen
und dann hat einfach alles unglaublich gut gepasst und dann
lief es ganz von allein.

Ich glaube Steirermaus hat da ganz ähnliche Erfahrungen gemacht,
etwa zu der selben Zeit :lachen:

Nirvana-girl 20.10.2007 17:00

Stell ihr Fragen. Was willst du über sie wissen? Geh näher drauf ein und vllt fällt dir ja dann auch was dazu ein. Einfach locker sein, das überträgt sich auch auf sie. Viel Glück!

dieLetzte 20.10.2007 18:17

"Ausfragen" kommt aber auch nicht so gut. Auch wenn die eigene Person vieler Leute Lieblingsthema ist, :fg: manche langweilt es auch, die Lebensgeschichte zum 45966483. ten Mal erzählen zu müssen. Vor allem, wenn das Interesse eigentlich nicht vorhanden ist, sonst wäre ihm das ja selbst eingefallen. :fg:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.