Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Ohne Plan / wie vorgehen? (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/58899-ohne-plan-wie-vorgehen.html)

spaßäffchen 24.01.2008 18:56

Ohne Plan / wie vorgehen?
 
Hallo Lovetalker,

ich habe da ein kleines Problem und brauche mal etwas hilfe.
Ich versuch mich kurz zu fassen ohne das wichtige auszulassen.
Also, ich kenne Sie jetzt sicher schon ein Jahr, allerdings nur vom sehen bzw. mal ein paar Worte gewechselt.
Fand Sie da schon intressant, allerdings bin ich sher zurückhaltend/schüchtern und es hat sich irgendwie nie die Gelegenheit zum Ansprechen ergeben.
Naja irgendwann kam es durch Zufall dazu das wir uns über ein Internetportal geschrieben haben.
Erstmal nur Small Talk, nix besonderes, dann hat Sie mich irgendwann, mit dem Kommentar “wurde ja auch langsam mal Zeit” zu ihrer Buddy Liste hinzugefügt.
Man hat sich dann auch ab und an Abends irgendwo gesehen, aber wieder nur belangloser Small Talk (scheiss Schüchternheit), Sie hat mich dann auch mal gefragt ob ich auf die und die Party komme und ich hatte auch den eindruck das da etwas initiative von ihr dahinter ist.
War dann auch paar mal bei Partys die Sie vorgeschlagen hat, aber ausser Small Talk nichx gewesen (Schüchternheit *grml*)
Letztes WE war dann ein Konzert auf dem ich gearbeitet habe wo Sie auch da war. Sie wollte im Vorfeld immer schon wissen ob ich denn den ganzen Abend arbeiten muss oder auch mal Zeit für ein Gespräch habe.
Auf dem Konzert hat Sie auch ab und zu bei mir vorbeigeschaut, aber halt wieder nur Small Talk.
Nachdem Konzert hab ich Sie dann heimgefahren, da Sie sonst nicht mehr Heim gekommen wäre, aber mehr ist auch nicht passiert.
Sie hat sich dann dauernd dafür bedankt und als Sie sich dann, obwohl ich gesagt habe das Sie sich nicht dauernd bedanken braucht, da ich es gern gemacht habe, nochmal über das Portal bei mir bedankt hat, meinte ich das wenn Sie das nocheinaml macht Sie mich auf nen Cafe einladen muss.
Von ihr kam, das Sie sich wohl schon zu oft bedankt hat, als das sie dem noch “entkommen” könnte.
Daraufhin meinte ich das wenn Sie das so sieht ja weiss was Sie zu tun hat.
Eine Antwort hab ich dann erst am nächsten Tag in Form von “ich arbeite daran, ok ;)” bekommen.
Ich war etwas verwirrt und meinte darauf nur “ok mach das” woraufhin Sie meinte das Sie sich nicht sicher ist ob ich das richtig verstanden habe. Da das nicht der Fall war antwortete ich das Sie mich ja aufklären kann.
Dann hab ich dann diese Antwort bekommen “ich weiß ja nicht was du denkst, du weisst nicht was ich denke und es ist alles nicht so einfach und so.”
Mir ist dann erstmal jeder Plan verloren gegangen und hab dann nen Tag später geschrieben, das ich lang überlegt hab und keine Idee hab was Sie denkt und ich ein Denkanstoß brauch.
Ihre Antwort war dann folgende “ok du brauchst einen denkanstoß aber deshalb weiß ich nich lange nicht was du denkst. und vielleicht weiß ich nicht mal was ich denke. also sry, aber das könnte sich etwas schwieriger gestalten^^ “

Ich steh jetzt total auf dem Schlauch und hab null Plan wie ich das ganze deuten soll.
Folgenden Optionen schwieren durch meinen Kopf:
A: worst case, Sie bereitet mich nett auf einen Korb vor
B: Sie ist verunsichert und weiss selber nicht was Sie will
C: keine Ahnung....

So und nun brauch ich eure Hilfe.

GiselleDortmund 25.01.2008 01:52

Also, wieviele Signale als Mann willst denn noch von einer Frau haben?
Schlag ihr doch eine gemeinsame Aktivität (ins Café oder ins Kino oder was weiß ich) vor. Frag sie ob sie Lust hat an diesem Wochenende ..........!!!
Da es ja sehr kurzfristig ist und sie bereits Pläne haben könnte, frage sie, wann es ihr denn dann passen würde.
Und hör auf rumzueiern. Schüchternheit hin oder her. Entweder willst Du sie näher kennenlernen oder vergiß es.

sascha79 25.01.2008 02:49

Zitat:

Zitat von spaßäffchen (Beitrag 2218660)
Auf dem Konzert hat Sie auch ab und zu bei mir vorbeigeschaut, aber halt wieder nur Small Talk.

Mir fällt auf das du mehrfach geschrieben hast "nur Small Talk" - aber mal ehrlich - was erwartest du? Ihr habt auch auf PArties und auf nem Konzert getroffen. Ist doch klar das sie bei solchen Gelegenheiten dir nicht ihr tiefstes inneres offenbart. Ebenso das ihr nicht hochbrisante Diskussionen führt. Auf ner Party ist es doch völlig normal das man halt "Small Talk" führt. Wenn du dich "ernster" mit ihr unterhalten willst solltest du das vielleicht unter vier Augen tun und nicht in einer Atmosphäre wo die meisten Leute "spaß" haben wollen.

Aber mal generell. Was genau willst du denn von ihr? Hast du dich verknallt? Möchtest du mit ihr befreundet sein? Bist du nur scharf darauf den Kaffee abzustauben für deine Fahrdienste?

r.u.m.b.i 25.01.2008 08:57

Sie ziert sich (vielleicht fand sie sich bisher zu offensiv) - wenn du ein bisschen mehr Selbstbewusstsein gesammelt hast, könntest du es drauf ankommen lassen.

Solange du jedoch sooo viel wartest und soooo viel grübelst, würde ich dir raten es nicht 'enger' werden zu lassen. Lass es unverbindlich, genieße ihre Aufmerksamkeit. Sie scheint jemand zu sein die offensiv auf dich zugeht, und dann - wenn du Interesse zeigst - Schritt für Schritt wieder Abstand aufbaut (=interessant machen). Wenn du da mit deiner jetzigen Unsicherheit Emotionen reinsteckst, könnte es sehr schnell sehr doll weh tun.

spaßäffchen 25.01.2008 13:12

Zum Thema Small Talk:
Das hab ich nur angeschnitten, da es doch extrem oberflächlich war. Es ist ja nicht so das ich jetzt ein tiefsinniges Gespräch ertwartet hätte. Wollte es nur erwähnt haben ^^.
Was ich genau von ihr will? Hm also ich finde Sie schon sehr anziehend, also könnte man mit deinen Worten schon sagen das ich etwas verknallt bin.
Und deshalb will ich ganz sicher nicht nur nen Kafe für meine Fahrdienste, so geizig bin ich nun auch net.
Ich denk ich werd ihr jetzt dann einfach mal schreiben was ich denke, also das ich Sie intressant finde und Sie halt gern nähern kennenlernen würde, vielleicht fällt es ihr dann leichter herauszufinden was Sie denkt.
Dann heissts erstmal abwarten und schauen was passiert.

GiselleDortmund 25.01.2008 13:48

Zitat:

Zitat von spaßäffchen (Beitrag 2219351)
Zum Thema Small Talk:
Das hab ich nur angeschnitten, da es doch extrem oberflächlich war. Es ist ja nicht so das ich jetzt ein tiefsinniges Gespräch ertwartet hätte. Wollte es nur erwähnt haben ^^.
Was ich genau von ihr will? Hm also ich finde Sie schon sehr anziehend, also könnte man mit deinen Worten schon sagen das ich etwas verknallt bin.
Und deshalb will ich ganz sicher nicht nur nen Kafe für meine Fahrdienste, so geizig bin ich nun auch net.
Ich denk ich werd ihr jetzt dann einfach mal schreiben was ich denke, also das ich Sie intressant finde und Sie halt gern nähern kennenlernen würde, vielleicht fällt es ihr dann leichter herauszufinden was Sie denkt.
Dann heissts erstmal abwarten und schauen was passiert.

:yeah:

spaßäffchen 25.01.2008 14:01

Merci fürs Daumendrücken, ich bin ja mal gespannt was nun passiert...

r.u.m.b.i 25.01.2008 14:17

Na dann alles Gute! :yeah:

spaßäffchen 27.01.2008 22:23

so nachdem ich das we unterwegs war hier mal ein update:
sie weiss nicht was sie denkt...
sie hat mir geschrieben das sie meine person durchaus auch intressant findet und das auch durch ihr verhalten auch gezeigt hat, nur weiss sie eben nicht was das genau bedeutet.
ich hab ihr dann geantwortet das es ja vorkommen kann das man nicht weiss was man denkt, da wir menschen und keine maschienen und das sie mir ja bescheid geben soll wenn sie weiss was sie denkt.
ich habe das extra so formuliert, da ich vermeiden wollte das sie sich unter druck gesetzt fühlt.
zu dieser nachricht hat sie sich geäussert, auch nicht als wir heute kurz über nen im gechattet haben, da war nur smalltalk übers wochende.
wie verhalt ich mich jetzt am besten?
um sie kämpfen, also in die offensive gehen, wobei ich da die befürchtung habe das sie sich unter druck gesetzt fühlt
oder erstmal abwarten und das thema nicht anschneiden.
wobei ich sagen muss das mir das warten schwer fällt, da es in meinen bauch zugeht als wäre da eine party auf der jeder kotzt, ich fühl mich als würde mein körper adrenalin ohne ende ausstossen und der zustand wird immer heftiger...

xxrosexx 27.01.2008 23:54

Hm... Ich ( jedoch weiblich) denke, dass ich ungefähr in der gleichen Situation wie Du bin...
Würde dir gerne einen Rat geben, nur bin ich genauso ratlos.
Hast du sie denn gefragt, wie sie dich findet, was sie von dir hält und daraufhin kam die Antwort "interessant etc..."??
Das Gleiche hab ich jemanden auch gefragt und dann wurd mir gesagt, ich sei ganz nett aber sonst wüsste er auch nicht so genau....
Ich hab mir jetzt überlegt, ich warte erstmal ab, auch wenn's schwierig ist.
In deinem Fall hast du schonmal richtig gehandelt, indem du sie nicht unter Druck setzt....Hm..so wirklich helfen konnt ich dir hiermit auch nicht...Wie gesagt, bin genauso ratlos...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.