Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Allgemeine Themen (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/)
-   -   Weisheitszähne *aua* (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/59291-weisheitszaehne-aua.html)

Nutellaschnute 06.02.2008 17:25

Weisheitszähne *aua*
 
Hallo!

Ich habe seit heute tierische Zahnschmerzen... Bekomme gerade meine Weisheitszähne und heute ist es besonders schlimm! Meine Mutter ist heute weniger gu auf mich zu sprechen (weiß der Geier weshalb) und sagt wir hätten kene Schmerztabletten (Jaja, schon klar! :kotz: ) Hat jemand von euch eine Idee, was man tun kann, damit der Schmerz etwas nachlässt?

DerCheffe 06.02.2008 17:31

Beim wachsenden Zahn habe ich leider keine ahnung. Normal würde ich kälte empfehlen. Wenn halt nicht besser wird musst zum Zahnarzt. Hab heute hier gelesen, dass dich darum einige Damen beneiden würden ;)
Wenn die nicht raus müssen brauchst ja nur ein Rezept für gute Drogen, damit der Schmerz weggeht.

Nutellaschnute 06.02.2008 17:38

ja, will sie mir auch rausnehmen lassen, aber eben noch nicht jetzt :lachen: hab zu große angst davor und würde es auch nur unter vollnarkose machen... hat generell jemand erfahrung damit?

DerCheffe 06.02.2008 17:49

Mit dem raus machen lassen?
Ja hab alle auf einmal raus holen lassen. War vor 3 Jahren oder so. Bin zu einem Kieferchirurg. Da gabs dann eine KO Tablette. Ich war bei vollem Bewußtsein aber holla mir war wirklich alles scheiß egal. Dann noch ein paar Spritzen und alles war gut. Ich hab nix gemerkt. War irgendwie lustig auf Droge da zu liegen und einen Typ arbeitet wirklich hart in deinem Mund. Damit ich die dummen Geräusche nicht hören muss, durfte ich meinen IPod an haben. Kann ich nur empfehlen.
Das "schlimmste" kommt danach. So schlimm war es auch nicht. Gute Schmerztabletten und noch wichtiger eine gute Kühlung. Dazu so komische Tabletten mit Ananasextrakt die die Entzündung zurückgehen lassen. Ich habe nur den Fehler gemacht und zu lange gewartet bis ich wieder angefangen habe feste Nahrung zu mir zu nehmen. Daraufhin gabs übele Schmerzen vom Muskel aus. Aber das war meine eigene Dummheit. An sich ist es nichts schlimmes die Dinger rausholen zu lassen. Brauch man sich keine Sorgen machen.
Nur sollte man nicht zu lange warten, denn je älter man wird, desto schlimmer soll es werden.

Nutellaschnute 06.02.2008 18:08

*panik* ich behalte sie wohl doch lieber bis ich sterbe... *ahhhhhhh*

Ach Aurélie 06.02.2008 18:14

Ich würde die Weisheitszähne so bald wie möglich rausmachen lassen und am besten gleich alle auf einmal. So hab ich das im Oktober auch machen lassen. Hatte auch ein paar Tage tierische Schmerzen als ein Zahn gewachsen ist. Also am Besten gleich am zum Zahnarzt.

Ich hatte das alles viel schlimmer erwartet. Im Endeffekt war es aber echt erträglich. Also nur Mut :-)

Kaeki 06.02.2008 18:51

Beißring?

P!nk 06.02.2008 21:17

Habe mir gerade vor kurzem 2 rausnehmen lassen. Ganz normal beim Zahnarzt, normale Betäubung im Mund.

War alles halb so wild, habe sogar am nächsten Tag schon wieder ganz normal gegessen.

still_in_love 06.02.2008 21:38

Ich kann Nelkenöl oder Nelken an sich empfehlen.Je nach Schmerzgrad tupfen oder auf den Dingern kauen.Mit Kamille spülen ist auch ganz ok.
Bevor es zu bösen Fehlbildungen kommt,würd ich sie mir lieber ziehen lassen.Oder ausgraben.Je nachdem.Aber ich fand es einfacher,als sie schon ein wenig draussen waren.Kurz angesetzt-rausgehebelt-fertig.

time 06.02.2008 22:05

Warum um alles in der Welt, lasst ihr euch die Weissheitszähne ziehen? Hab ich irgend etwas verpasst? Ist das jetzt en vogue? :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.