Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Allgemeine Themen (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/)
-   -   Zuletzt gelesenes Buch?? (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/64620-zuletzt-gelesenes-buch.html)

Mondjuwel 12.07.2008 21:16

Zuletzt gelesenes Buch??
 
Hallo ,

welches Buch habt ihr zuletzt gelesen, was könnt ihr empfehlen?

Lese überwiegend Skandinavische Schriftsteller!!

CM91 12.07.2008 21:20

Zitat:

welches Buch habt ihr zuletzt gelesen
Seit 2001 versuche ich den ersten Teil von Harry Potter durchzulesen, allerdings habe ich erst 1/4 vom ganzen Buch. :schief:

Mondjuwel 12.07.2008 21:27

Och gott, wie kriegt man denn so was hin.

Habe gerade mal für jedes Harry Potter Buch 2 Tage gebraucht, dann war es durch!

Leona 12.07.2008 21:30

Bis vor kurzem las ich:
"Eine echt verrückte Story" von Ned Vizzini.

Bin gerade an einem neuen Buch dran, ein weiteres Buch von Jeffery Deaver aus der *Lincoln Rhyme und Amelia Sachs Reihe*. "Das Teufelsspiel" heißt es.

Mondjuwel 12.07.2008 21:34

Oh prima, dann muß ich doch Montag mal in einen Buchladen flitzen!
Danke

Leona 12.07.2008 21:38

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2389906)
Oh prima, dann muß ich doch Montag mal in einen Buchladen flitzen!
Danke

Was liest du denn gern für Bücher? Roman, Krimi, Fantasy??
Hätte von allen was, die ich dir mal empfehlen könnte :fg:

CM91 12.07.2008 21:40

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2389902)
Och gott, wie kriegt man denn so was hin.

Das frage ich mich allerdings auch...

Was wir in der Schule früher mal gelesen haben war "Die Welle".
Weiß nicht ob dir das gefällt, ich fands aber gar nicht mal so schlecht.

Leona 12.07.2008 21:42

Zitat:

Zitat von CM91 (Beitrag 2389914)
Das frage ich mich allerdings auch...

Was wir in der Schule früher mal gelesen haben war "Die Welle".
Weiß nicht ob dir das gefällt, ich fands aber gar nicht mal so schlecht.

"Die Welle" haben wir von der Schule aus als Film gesehen:fg:
Wir hatten nur son Scheiß wie "Damals war es Friedrich", oder "Die Physiker":kotz:
ähäm...ja soviel also dazu^^

Mondjuwel 12.07.2008 21:49

Die Physiker habe ich auch gelesen.

Jetzt gerade lese ich Jo Nesbo auch eine skandinavier.

Am liebsten lese ich Krimis/Thriller, aber auch mal gerne
Nicholas Sparks

Leona 12.07.2008 21:56

och joa, Krimis sind auch mal was feines :]
Wie gesagt ich hab halt in letzter Zeit viele Bücher von Jeffery Deaver gelesen, z.B. "Letzter Tanz" oder "Der Insektensammler.

Hab halt davor nur so witzig/romantische Sachen gelesen.
Welches Buch ich aber echt empfehlen kann ist "Höhenrausch" von Ildikó von Kürthy. Also wenn man mal lachen will ist das Buch echt super!
Auch ein unwahrscheinlich schönes Buch für mich war "Zusammen ist man weniger allein".

PS: Wegen Krimi jetzt, "Toxic" (weiß leider grad nicht von wem das ist) ist auch ganz gut, weiß ja nicht ob du da schonmal gelesen hast...

Mondjuwel 12.07.2008 22:04

Nee das sagt mir jetzt nichts werde es am Montag mal im Buchladen nach lesen.

Habe sämtliche Bücher von
Henning Mankel
Hakon Nesser

Joy Fielding
Minette Walters
Elisabeth Geroge
Patricia Cornwell


Tess Gerristsen kann ich die nur empfehlen!

Mondjuwel 12.07.2008 22:05

Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärsten Fall seiner Karriere. Er hat drei Mordfälle aufzuklären, Männer im besten Alter, die nackt ans Bett gefesselt wurden und am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt starben

Ist es das??

Leona 12.07.2008 22:06

Ein paar von denen sagen mir noch nix, werd da aber auch mal nachgucken. Brauche nämlich noch Bücher für den Urlaub :nicken:

Leona 12.07.2008 22:07

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2389951)
Detective Sergeant Seamus Moynihan steht vor dem spektakulärsten Fall seiner Karriere. Er hat drei Mordfälle aufzuklären, Männer im besten Alter, die nackt ans Bett gefesselt wurden und am Gift einer der tödlichsten Schlangen der Welt starben

Ist es das??

Japs, ich mein schon....da war was mit einer Schlange und auf jeden Fall was mit nackten Männern.DAS habe ich behalten :fg:

Mondjuwel 12.07.2008 22:12

Habes gerade bei Amazon bestellt plus das neue von nichoals Sparks!

Tip: Kaufe auch schon mal Bücher bei Ebay!

CM91 12.07.2008 22:20

Wenn ich nur so lesebegeistert wäre... *raf*

Mondjuwel 12.07.2008 22:22

das kann man lernen.
Setzt dich hin und lese das Harry Potter Buch weiter. Dann kommt es automatisch, man will ja wissen wie es weiter geht

Leona 12.07.2008 22:22

Stimmt, sollte es auch bald mal im Internet versuchen ;-)
Habe mir grad mal was angeguckt würde von Nicholas Sparks gerne mal dieses "Die Suche nach dem verborgenen Glück" Buch lesen...

Leona 12.07.2008 22:24

Zitat:

Zitat von CM91 (Beitrag 2389965)
Wenn ich nur so lesebegeistert wäre... *raf*

Oder fang mit kleineren Büchern an, die nicht unbedingt überTAUSEND; SONDERN "nur" dreihundert Seiten haben. Am besten etwas was dich echt interessiert, dann is das in ein paar Tagen weg. Und später kannste dich ja mal steigern. Wen du schon so lange an dem Buch sitzt bring das doch eh nix mehr. Das kannst du vielleicht später nochmal lesen. Hol dir schöne lustige Bücher, oder Krimis oder auch Fantasy /Sci-Fi....gibts doch alles!

Mondjuwel 12.07.2008 22:26

Ah das hat er mit Billy Mills zusammen geschrieben. das kenne ich leider nicht!

Aber kann Dir von Ihm nur " Wie ein einziger Tag" empfehlen, das ist Winterlektüre!!

Leona 12.07.2008 22:28

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2389973)
Aber kann Dir von Ihm nur " Wie ein einziger Tag" empfehlen, das ist Winterlektüre!!

hihi...sehr gut!
Auch ein Buch das ich später doch gut fand:
Sommer auf der Schattenseite von William Kowalski!

Mondjuwel 12.07.2008 22:30

Von dem habe ich auch schon mal eins gelesen, weiß aber leider nicht mehr worum es ging. Das ist immer so schade, dann hat mans gelesen und weiß irgendwann nicht mehr was die handlung war.
muß dann immer erst den buchrücken nachlesen dann weiß ich es wieder!

Leona 12.07.2008 22:37

jap das stimmt. Ich weiß es zwar immer so ungefähr, aber eben nur für mich. Wenn ichs dann jemand anderen erklären soll worums da nochmal geht muss ich erst immer im Klappentext oder so nachgucken -.-

Welche Bücher total witzig sind ist so eine "Stephanie Plum" Reihe von Janett Evanovich...oder so ähnlich. Ich hab nur zwei gelesen, aber da gibts bestimmt schon zehn von.
Das ist echt lustig, mit ein paar leichten Krimi-Effekten und total im Bereich des "Fettnäpfchen Weitsprungs":lachen:
Also ne schöne leichte Lektüre....danach denkt man sich meistens, dass man selber im Vergleich zu der Protagonistin gar nicht so bekloppt ist.^^

Mondjuwel 12.07.2008 22:40

noch nie was von gehört! Schau ich alles Montag nach.

So werde noch schnell spülmaschine leer machen und dann incl. Buch ins bett gehen.
Können ja morgen oder so noch mal schreiben

Leona 12.07.2008 22:41

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2389989)
noch nie was von gehört! Schau ich alles Montag nach.

So werde noch schnell spülmaschine leer machen und dann incl. Buch ins bett gehen.
Können ja morgen oder so noch mal schreiben

jap. Ich werd mein buch jetzt auch weiterlesen...ist grad so spannend!
:wink:

PrieDayThor=D 12.07.2008 23:48

seit der 4. Klasse bin ich an der kleine Hobbit dran xD
ich lese immer nur den anfang und habe ich keine lust mehr ... habe jetzt wieder angefangen und hoffe das ich das mal durchschaffe...
:lachen:

Wusch 13.07.2008 00:21

ich habe auch alle henning mankells gelesen und empfehle dazu als etwas lustigere variante die krimis von volker klüpfel / michael kobr um den allgäuer lommissar kluftinger.
man merkt den beiden autoren an, dass sie mankell-fans sind.

ich lese gerade das 4. buch: "laienspiel"

zuvor habe ich alle bücher von dr. ralf höcker gelesen :fg:
(lexion der rechtsirrtümer etc.)

meine lieblingsbücher sind:

stella duffy: herzlos (wunderbar poetisch und gleichzeitig gnadenlos zynisch)
robert m. pirsig: zen oder die kunst ein motorrad zu warten
" : lila oder ein versuch über moral
rudy rucker: lichtfänger
und das hier http://http://www.grin.com/e-book/91...n-paul-sartres :eek:

Fluffy 13.07.2008 02:22

ich habe tatsächlich auch für mich das Lesen wieder entdeckt ;) Wobei es wie immer meist um "Geschichte" oder Wissenschaften geht, andererseits aber auch schlicht humorvolle Literatur.

Momentan lese ich "Die Leber wächst.. mit ihren Aufgaben" von Dr. Eckart von Hirschhausen. Sehr lustig und wirklich perfekt für mich, da in kleinen Häppchen perfekt zu lesen.

Hex 13.07.2008 07:01

Für Wenigleser: fangt nicht mit Tolkien an. Der schreibt echt kompliziert im Vergleich zu anderen Autoren und von daher legt man das Buch dann fix mal weg.
Ich lese auch sehr viel und gerne. Beim Silmarillion von Tolkien hab sogar ich das Buch weggelegt weil es mir zu komisch geschrieben war.

Ich lese fast alles, außer Stephen King... das ist einfach nichts von mir.
Illuminati und so war natürlich ein Muss.
Ann Granger ist auch eine nette Krimiautorin, vor allem, wenn man Elisabeth George mag und vor allem die "Spannung" zwischen Lynley und Helen.

Nett ist auch "Die dünne Frau" und als zweites "Der Witwenclub" von Dorothy Cannell

Am liebsten les ich historische Romane, Rebecca Gable ist das unerreichte Heldin ;) Gut, von Tanja Kinkel schreibt auch super (die Puppenspieler)

Kennt ihr die Krimicouch schon? Wäre bestimmt eine Seite für euch. Gibt es jetzt auch als "Histocouch".

@Fluffy: Tach auch :) *Lollireich*

Ryker 13.07.2008 07:04

Zuletzt gelesen:
Charette, Robert N - Lass Ab Von Drachen

Fast fertig:
Charette, Robert N. - Wähle deine Feinde mit Bedacht

Die las/lese ich allerdings nicht zum ersten Mal.

Mondjuwel 13.07.2008 07:32

Finde das miterweile einfach zu wenig gelesen wird, da machen viele lieber die Glotze an und setzt sich davor.
Dabei gibt es doch eigentlich nichts schöneres als ein Buch zu lesen, sich die Personen und die Orte vorzustellen.

Hex 13.07.2008 08:34

Die Buchausstellung hatte vor Jahren das Motto : "Lesen ist fernsehen im Kopf" sehr wahre Aussage :)

Mondjuwel 13.07.2008 08:46

Zitat:

Zitat von Hex (Beitrag 2390107)
Die Buchausstellung hatte vor Jahren das Motto : "Lesen ist fernsehen im Kopf" sehr wahre Aussage :)

Stimmt, leider ist das lesen auch sehr teuer geworden, vielleicht lesen deshalb so wenig menschen!

Hex 13.07.2008 08:55

Also bitte.. Ebay und Flohmärkte bieten da genug Möglichkeiten, günstig an Bücher zu kommen.
Und: es gibt immer noch Büchereien, auch wenn ich sagen muß, dass die in PB mich sehr enttäuscht hat und ich darum gar nicht mehr hingehe.
Oder aber bei den Buchläden gucken nach den "Mängelexemplaren", wo meistens gar nichts dran ist, außer eben der Stempel am Rand.

Komischerweise können alle Leute sich ein Bier leisten oder zwei, aber kein reduziertes Buch? Nene, wer möchte, kann sich das auch leisten.
Wie gesagt Flohmarkt: meist bekommt man TB schon für 50ct

Mondjuwel 13.07.2008 09:00

Zitat:

Zitat von Hex (Beitrag 2390113)
Also bitte.. Ebay und Flohmärkte bieten da genug Möglichkeiten,

Da stimme ich dir zu, kaufe auch schon mal bei Ebay Bücher.
Gestern habe ich erst ne Auktion verfolgt wo ich allerdings nur den Kopt geschüttelt habe. Ne gebrauchtes TB ist geendet bei 6 Euro lus versand. Dafür kann man es neu im Laden kaufen.

Bei mir ist Flohmarkt immer ne bißchen blöd, wohne auf dem "lande", bis nach PB sind es zwar "nur" 50 km aber bei den Spritpreisen überlegt man sich das dann doch zweimal!

Flashpoint 13.07.2008 10:06

Die Tore der Welt von Follet. Hat mir sehr gut gefallen:yeah:

Schnucke-Lotte 13.07.2008 10:27

Für alle, die mal ein "Märchen" für Erwachsene lesen wollen....

Die Bücher von Walter Moers sind einfach der ultimative Knüller. Angefangen von "Die dreizehneinhalb Leben des Käpt´n Blaubär", über "Rumo und die Wunder im Dunkeln", dann "Die Stadt der träumenden Bücher" und als letztes "Der Schrecksenmeister".

Sonst stehen im meinem Regal eher Autoren wie Karin Slaugther, Tess Gerittsen, Minette Walters, Ken Follett, John Grisham, John Katzenbach,... Und natürlich alle Harry-Potter-Bände :-)

Aber Walter Moers.... den muss man echt mal gelesen haben...

Covergirl 13.07.2008 10:27

Mein zuletzt gelesenes Buch :

"Feuchtgebiete" von Charlotte Roche

Es war in der Presse so heiß diskutiert, deswegen hab ich mir das mal gekauft! Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er sowas lesen möchte!:)

Fluffy 13.07.2008 10:34

ja das stimmt.

wobei ich auch themen suchten musste die mich am buch halten... romane, auch weltliteratur interessiert mich einfach nicht. was ich aber auch nicht schlimm finde.

@ hex hallo mama :)

Sam Hayne 13.07.2008 10:59

Resturlaub

Hex 13.07.2008 11:25

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2390114)

Bei mir ist Flohmarkt immer ne bißchen blöd, wohne auf dem "lande", bis nach PB sind es zwar "nur" 50 km aber bei den Spritpreisen überlegt man sich das dann doch zweimal!

Falls du dann doch mal auf die Idee kommst: nicht die Flohmärkte beim SB oder Schloss Neuhaus nehmen... da wirst du enttäuscht.
Empfehlenswert ist der Samstagsflohmarkt an der Uni. Gerade was Bücher angeht.
Jetzt weiß ich nicht, in welche Richtung es 50km sind, aber einmal im Jahr ist in Delbrück auf dem Katharinenmarkt auch Flohmarkt. Zwar meistens Kindersachen, aber eben auch Bücher.

Mondjuwel 13.07.2008 11:31

Schloss Neuhaus war ich schon, war aber nicht wirklich gut. Und bei Finke da war ich auch schon.
Ich habe die Erfahrung gemacht das auf den Flohmarkt meistens nichts aktuelles bzw. die schon aktuell waren ich sie schon habe.

Habe mir gestern das neue Buch von Nicholas Sparks bei Amazon bestellt, mußte ja Dienstag da sein.

Mache schon einiges bei Ebay, bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht!

Hex 13.07.2008 11:42

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2390181)
Schloss Neuhaus war ich schon, war aber nicht wirklich gut. Und bei Finke da war ich auch schon.
Ich habe die Erfahrung gemacht das auf den Flohmarkt meistens nichts aktuelles bzw. die schon aktuell waren ich sie schon habe.

Habe mir gestern das neue Buch von Nicholas Sparks bei Amazon bestellt, mußte ja Dienstag da sein.

Mache schon einiges bei Ebay, bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht!

Die Flohmärkte, wo du warst (auch Trödelmärkte genannt) sind echt nicht gut. Zuviele "Professionelle Verkäufer", sprich: Klamottenstände mit Chemieklamotten. Bei der Uni sind die Plätze für diese Stände stark bemessen. Und es gibt dort mindestens zwei Händler (halbprofessionell quasi) die nur Bücher anbieten. Kartonweise.
Allerdings hab ich gemerkt, dass man immer mal wieder hin muß, um Glück zu haben.
Ich geh gerne auf Flohmärkte ;) Wobei meistens unser Sohn am meisten abstaubt.

Akira 13.07.2008 11:42

Ich lese gerade mein 3. Karen Slaughter-Buch "Gottlos".
Die vorherig gelesenen Bücher von ihr "Vergiss mein nicht" und "Dreh dich nicht um" sind ebenso empfehlenswert wie ihr neuestes, wenn man auf den Nervenkitzel während des Lesens steht.
In dem Fall kann ich auch noch "Cupido" und "Morpheus" von Jilliane Hoffmann empehlen, welche meine ersten amerikanischen Thriller waren, welche ich gelesen habe.
"Toxic" von Mark T. Sullivan kann ich auch wärmstens empfehlen. Sein angeblich 2. Bestseller "Panic" hat mich dagegen nicht so vom Hocker gerissen, da sich das Lesen sehr zieht.

In der Thriller-Historie dürfen natürlich m.E.n. die Julia-Durant-Krimis von Andreas Franz nicht fehlen. Ich hab mittlerweile 8 von ihm gelesen und sein neuestes wird auch mein neuestes Kaufobjekt werden. :)

Für die Frauen (oder aber auch Männer), welche gerne Komödien und Drama lesen, hab ich auch einen Tipp: Marian Keyes.
Ich habe alle 4 Bücher über die Walsh-Familie gelesen und man muss einfach nur sagen, lest es selbst. Das hat sich auch mein GG gedacht und hat mir letztes Jahr im Urlaub einfach mal mein erstes Buch von ihr entrissen und hat es nicht mehr hergegeben.
Die Titel wie "Wassermelone" oder "Erdbeermond" sind genauso genial vergeben wie die Bücher geschrieben.
Ein absolutes Muss, wenn man Herzschmerz/Gefühl und Komödie zusammen vereint toll findet.

Anthill_Inside 13.07.2008 12:50

In den letzten 3 Tagen habe ich Puls von Stephen King und Ab die Post von Terry Pratchett gelesen.

eNdLeSs-dEsIre 13.07.2008 12:56

Zitat:

Zitat von Akira22 (Beitrag 2390193)
Ich lese gerade mein 3. Karen Slaughter-Buch "Gottlos".
Die vorherig gelesenen Bücher von ihr "Vergiss mein nicht" und "Dreh dich nicht um" sind ebenso empfehlenswert wie ihr neuestes, wenn man auf den Nervenkitzel während des Lesens steht.


Diese zwei Bücher habe ich auch gerade gelesen.
Ich find sie klasse!
Gottlos hab ich noch nicht gelesen werd dies aber bald tun.
Ist dies eine Art Fortsetzung der anderen zwei?

Auch die Julia Durant Krmis find ich klasse.Hab da aber auch längst noch nicht alle.

Bin gerade fertig geworden mit dem buch

Furie von Chelsea Cain.
Absolut wahnsinnig!
Krank ist es jedoch,dass ein leitender Kriminalinspektor von einer Psychophatin gefoltert wird-freigelassen wird und sich dann trotzdem zu ihr hingezogen fühlt-in sexueller Hinsicht-und sie dann auch noch im Gefänfnis besucht.Seltsam.Aber genial.

Gestern habe ich mit ,,Mortifer'' von P.J.Tracy angefangen-kanns noch nich beurteilen,weil ich gerade mal bis Seite 19 gekommen bin.:)

Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört aber auch ,,Der Patient'' von John Katzenbach und auf sein anderes Buch ,,Die Anstalt'' bin ich schon mehr als gespannt.

Akira 13.07.2008 13:12

Zitat:

Zitat von eNdLeSs-dEsIre (Beitrag 2390245)
Diese zwei Bücher habe ich auch gerade gelesen.
Ich find sie klasse!
Gottlos hab ich noch nicht gelesen werd dies aber bald tun.
Ist dies eine Art Fortsetzung der anderen zwei?

Auch die Julia Durant Krmis find ich klasse.Hab da aber auch längst noch nicht alle.

Ob es die Fortsetzung ist, kann ich dir gar nicht genau sagen, denn die beiden anderen Bücher habe ich vor mindestens einem Jahr gelesen und da ich jeden Monat mindestens 2 Bücher lese, kann man sich an die Zusammenhänge im Nachhinein doch recht schlecht erinnern.
Aber auch in dem "Gottlos"-Roman, spielen auch wieder Chief Tolliver, die Gerichtsmedizinerin und seine (Ex-)Frau Sara Linton und die Polizistin Lena mit, deren Zwillingsschwester Sybil ja ermordet wurde.

Ich bin fast durch mit dem Buch und es ist wirklich sehr sehr gut.

Deine anderen aufgelisteten Bücher sagen mir leider nichts. Sind das auch (Welt-)Bestseller?

Bzgl. John Katzenbach war ich wirklich etwas enttäuscht. Ich hab mir vor ein paar Monaten "Das Rätsel" gekauft, weil das bestellte Marian Keyes-Buch noch nicht da war. Und da das Buch als Bestseller ausgewiesen wurde, dachte ich, dass es kein Fehlkauf sein würde.
Aber ich muss sagen, es hat mich gar nicht gefesselt und war sehr langwierig, so dass ich es irgendwann bei Seite gelegt habe.

Mondjuwel 13.07.2008 13:34

[QUOTE=Akira22;2390193]Ich lese gerade mein 3. Karen Slaughter-Buch "Gottlos".
Die vorherig gelesenen Bücher von ihr "Vergiss mein nicht" und "Dreh dich nicht um" sind ebenso empfehlenswert wie ihr neuestes, wenn man auf den Nervenkitzel während des Lesens steht.
In dem Fall kann ich auch noch "Cupido" und "Morpheus" von Jilliane Hoffmann
QUOTE]

Von Jilliane Hoffmann habe ich "Vater unser" gelesen, war auch prima.
Habe hier zum glück einen super kleinen Buchladen, wo die Angestellten super tips geben.

Von Karen Slaughter habe ich auch "vergiss mein nicht" und "dreh dich nicht um" habe ich auch schon gelesen

santelinchen 13.07.2008 14:19

ich lese momentan "nicht mein tag" von ralf husmann, das ist der autor von stromberg.
in die richtung zu empfehlen wäre noch alles von tommy jaud, tom liehr oder horst evers.

krimis lese ich auch gerne, am liebsten bisher die reihe von deborah crombie in den geschichten um kommissar kincaid und gemma.

Mondjuwel 13.07.2008 16:09

Hat jemand das Buch
"ich bin dann mal weg" gelesen.
Soll gut sein, bin am überlegen es zu lesen!

Monita 13.07.2008 17:49

Die Wunschliste

Leona 13.07.2008 18:18

Der Wunschzettel :fg:

Ne, aber das ist ein ganz nettes Buch von Alexandra Potter!

Monita 13.07.2008 18:25

Zitat:

Zitat von Leona (Beitrag 2390589)
Der Wunschzettel :fg:

Ne, aber das ist ein ganz nettes Buch von Alexandra Potter!

So?:lachen:
Naja...das Blöde ist,ich vergesse immer Namen (Prominenter),Titel usw....ich kann mir absolut nichts dergleichen merken..:schimpf:
Jedenfalls war es ganz amüsant....mit einem unerwarteten Ende.

anonym1 13.07.2008 18:27

es gibt beide bücher, sowohl die wunschliste als auch den wunschzettel... das eine (mit dem autounfall) ist die wunschliste, aber es gibt wie gesagt beides, hab ich grad gestern bei amazon gesehen (beim anschauen des einen buches kam der link zum anderen :fg:)

Hex 13.07.2008 18:30

Zitat:

Zitat von Anthill_Inside (Beitrag 2390242)
In den letzten 3 Tagen habe ich Puls von Stephen King und Ab die Post von Terry Pratchett gelesen.

Pratchett ist natürlich auch super. Aber man muß ihn mögen. Wenn man den Dreh nicht kriegt... dann kriegt man ihn nie.
Von Pratchett hab ich etliche Bücher, wobei ich sie momentan gar nicht lese. Dazu muß ich die richtige Laune haben.
"Ein gutes Omen" ist übrigens gut. Spielt nicht in der Scheibenwelt.

Zitat:

Zitat von Mondjuwel
Hat jemand das Buch
"ich bin dann mal weg" gelesen.
Soll gut sein, bin am überlegen es zu lesen!

Ja hab ich. Empfehlenswert! Supergenial geschrieben, so dass man fast auf die Idee geht, selbst zu pilgern, auch wenn man sonst damit nichts am Hut hat. Nett geschrieben ohne überlustig zu sein und zwischendurch richtig toll....

Leona 13.07.2008 19:12

Zitat:

Zitat von Heulsuse (Beitrag 2390603)
es gibt beide bücher, sowohl die wunschliste als auch den wunschzettel... das eine (mit dem autounfall) ist die wunschliste, aber es gibt wie gesagt beides, hab ich grad gestern bei amazon gesehen (beim anschauen des einen buches kam der link zum anderen :fg:)

Jap gibt beide bücher, @ Monita: Du hast dich also gar nicht vertan, wollte nur sgaen das es ein buch gibt was so ähnlich heißt! ;)

Wusch 13.07.2008 23:40

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2390430)
Hat jemand das Buch
"ich bin dann mal weg" gelesen.
Soll gut sein, bin am überlegen es zu lesen!

nö...ich mag den nicht.

lest ihr auch mal was anspruchsvolleres?
goethe, schiller, shakespeare? (etc...)

Nutellaschnute 13.07.2008 23:56

Zitat:

Zitat von wusch (Beitrag 2391048)
nö...ich mag den nicht.

lest ihr auch mal was anspruchsvolleres?
goethe, schiller, shakespeare? (etc...)

ja, ich :fg: aber was heißt anspruchsvoll?! ich MUSS es ja lesen :D

achja: zuletzt gelesen habe ich "lies of silence" von brian moore

Schorsch. 14.07.2008 06:53

Feuchtgebiete :fg:

Sehensucht 14.07.2008 10:32

das will mir ne freundin nächste woche mal leihen.
wir haben schon wetten drauf abgeschlossen auf welcher seite ich es nicht mehr weiterlese.

ich lese gerade den ganzen kram aus der schule wieder durch.
kafka und max frisch.
ohne dieses überinterpretieren gefällt mir besonders kafka plötzlich richtig gut.
auch oder gerade weil es einen immer wieder zwickt in seinen büchern.

P!nk 14.07.2008 10:49

Zitat:

Zitat von Schorsch. (Beitrag 2391088)
Feuchtgebiete :fg:

Ach was? :fg:
Das würde ich ja auch mal lesen. :lachen:

tommy22527 14.07.2008 10:51

Henning Mankell

"Kenedys Hirn"

Schorsch. 14.07.2008 10:51

Zitat:

Zitat von P!nk (Beitrag 2391302)
Ach was? :fg:
Das würde ich ja auch mal lesen. :lachen:

Tu's doch. :nicken:

Sailcat 14.07.2008 10:54

Zitat:

Zitat von Sehensucht (Beitrag 2391280)
das will mir ne freundin nächste woche mal leihen.
wir haben schon wetten drauf abgeschlossen auf welcher seite ich es nicht mehr weiterlese.

ich lese gerade den ganzen kram aus der schule wieder durch.
kafka und max frisch.
ohne dieses überinterpretieren gefällt mir besonders kafka plötzlich richtig gut.
auch oder gerade weil es einen immer wieder zwickt in seinen büchern.

hehe, das kenne ich auch.
bücher, die man in der schule gelesen hat, lesen musste, fand ich meistens doof. habe ich sie hinterher noch einmal freiwillig gelesen, fand ich plötzlich bei einigen gefallen daran.

ich habe neulich in "peter schlemihls wundersame geschichte" geschmökert. bin beim staubwischen drüber gestolpert und habe die schmutzarbeit gegen das lesen eingetauscht. :fg:
das ist auch so ein schulrelikt, allerdings eins, das mir immer schon gut gefallen hat.
ein kleines, dünnes reclamheftchen. nett für zwischendurch und gedanken treiben lassen. #lieb#

Schorsch. 14.07.2008 10:56

Mein Lieblingsbuch aus der Schule (wahrscheinlich Grundschule...) Die Insel der blauen Delphine 8-)

Sailcat 14.07.2008 10:59

Zitat:

Zitat von wusch (Beitrag 2391048)

lest ihr auch mal was anspruchsvolleres?
goethe, schiller, shakespeare? (etc...)

es gibt ja noch anderes, verblödungsuntaugliches, als die ollen klassiker.
ich lese lieber nichts als irgendeinen schund. ich darf auch voller stolz sagen, daß ich beim arzt nicht diese zeitschriften grapsche, die sonst jeder weit von sich weist. :fg:

Sailcat 14.07.2008 11:00

edit: mit einer ausnahme, die LT heißt. :fg:

Mondjuwel 14.07.2008 12:25

Zitat:

Zitat von wusch (Beitrag 2391048)
lest ihr auch mal was anspruchsvolleres?
goethe, schiller, shakespeare? (etc...)

Für viele ist es bereits anspruchvoll überhaupt ein Buch in die Hand zu nehmen, viele können gerade mal die Fernsehzeitung lesen!

Leona 14.07.2008 20:42

Habe mein Jeffery Deaver Buch nun fast durch :fg:
Muss mir für den Urlaub unbedingt ein neues besorgen.:yeah:

TheVenus 14.07.2008 21:11

Mein letztes Buch war "Quecksilber" von Amelie Nothomb.

Wunderbar!

Mondjuwel 14.07.2008 21:16

Zitat:

Zitat von tommy22527 (Beitrag 2391304)
Henning Mankell

"Kenedys Hirn"

Das habe ich auch gelesen, allerdings gefielen mir die anderen Von Mankell viel viel besser!!

Midnight Sun 14.07.2008 21:17

Ich habe zuletzt "Die Runen der Erde" von Stephen R. Donaldson gelesen.

Mondjuwel 14.07.2008 21:18

Zitat:

Zitat von Midnight Sun (Beitrag 2392042)
Ich habe zuletzt "Die Runen der Erde" von Stephen R. Donaldson gelesen.

Wovon handelt das?

Wusch 15.07.2008 00:26

Zitat:

Zitat von tommy22527 (Beitrag 2391304)
Henning Mankell

"Kenedys Hirn"

sein bestes buch!

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2392041)
Das habe ich auch gelesen, allerdings gefielen mir die anderen Von Mankell viel viel besser!!

warum?
weil es alle gängigen krimi-klischees durchbricht und sich eigentlich als drama ohne krimi herausstellt? DAS liebe ich daran!
er führt den leser in die irre und lässt im endeffekt ein PROBLEM stehen. genial!

Ryker 15.07.2008 02:54

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2392041)
allerdings gefielen mir die anderen Von Mankell viel viel besser!!

*schwedenhierschwedendaschwedenhierschwedenda*
...er ging in ein Bistro und ass ein belegtes Broetchen...
*schwedenhierschwedendaschwedenhierschwedenda*
...er kam nach Haus und machte sich ein belegtes Brot...
*schwedenhierschwedendaschwedenhierschwedenda*
... an dem Kiosk trank er einen Kaffe und ass den Keks, den es dazu gab...
*schwedenhierschwedendaschwedenhierschwedenda*
.. bei alleinlebenden Maennern ist es ja nie ganz staubfrei, dachte er wie
schon im vorletzten Band, und biss in seine Cervelatwurststulle...
*schwedenhierschwedendaschwedenhierschwedenda*



Das Natuerliche hat einen gewissen Charme und Mankell ist ein begnadeter Autor (mit begnadeten Uebersetzern),
aber ueber seine Romane kann man schon fast sagen: Kennste einen, kennste alle.
Die Tatsache, dass eingefleischte Mankellfans auch immer eingefleischte Schwedenfans sind, hilft nicht,
mein Vorurteil zu beseitigen.
"Kennedys Hirn" mag die loebliche Ausnahme sein, die ich noch nicht kenne.

Mondjuwel 15.07.2008 08:47

Wenn man den Kritiken glauben kann, soll von Mankell
"Der Chinese" sein bestes Buch sein. Ich habe es noch nicht gelesen!
Daher kann ich dieses nicht widersprechen oder befürworten!

Xtrem 15.07.2008 13:17

Ich bin dann mal weg, ist ein kurzweiliges Buch, was sogar eine gewisse Aussage transportiert. Wie Hex schon richtig schrieb, nicht gezwungen lustig, aber immer locker flockig zu lesen.

Empfehlen kann ich immer:
Ken Follett (Säulen der Erde ff.)
Noah Gordon (Der Medicus ff.)
Tom Clancy (u.a. Jagd auf Roter Oktober)
R.A.Salvatore (Die Saga des Dunkelelfen)
Michael A. Stackpole (Einzelwerke X-Wing und die Düsterer Ruhm Reihe)

Monita 15.07.2008 13:36

Zitat:

Zitat von Xtrem (Beitrag 2392751)
Noah Gordon (Der Medicus ff.)

Oh ja!
Hab ich hier....und schon öfter gelesen.
Tolles Buch!

Ich hab in meinem Leben soviele tolle Bücher gelesen.....leider kann ich mich nie an die Titel erinnern.
So gehts mir auch mit Filmen.

Xtrem 15.07.2008 15:21

Hast du auch die Fortsetzungen gelesen? Wie "Der Schamane"?
Fand ich auch recht gut, aber das letzte, mit der Frau in der heutigen Zeit, konnte mich nicht überzeugen, und Finger weg von "Die Klinik" ist eher so ein Taschenbuch.

Hex 15.07.2008 16:13

Der "Stein des Salomon" ist auch recht nett.

"Der Rabbi" dagegen war mir zu langatmig.

Xtrem, ich glaub ich muß dir mal die Gable ausleihen.... die schreibt supergut.

Monita 15.07.2008 16:15

Zitat:

Zitat von Xtrem (Beitrag 2392892)
Hast du auch die Fortsetzungen gelesen? Wie "Der Schamane"?

Davon hab ich gehört....nein,hab ich nicht gelesen.
Bisher jedenfalls noch nicht.

Muss mal wieder in die Bücherei#gruebel#...wir haben hier eine sehr gute,mit sehr großem Angebot und auch viele,die erst vor 1,2Jahren erschienen sind.

Mondjuwel 15.07.2008 19:55

Zitat:

Zitat von Monita (Beitrag 2392781)

Ich hab in meinem Leben soviele tolle Bücher gelesen.....leider kann ich mich nie an die Titel erinnern.

Habe mir auch schon so manches Buch doppelt gekauft, da hatte ich eine Idee!
Ne kleines Heft (kleiner als A5) gekauft und alle Bücher eingetragen, sobald ich eins durch habe trage ich es nach. Ist prima!!!


Habe mich heute wieder eingedeckt, habe nächste Woche eine Hand Op vor mir und so brauche ich ja irgendwas um mich zu beschäftigen. Außer hier beiträge zu lesen und schreiben, was mir allerdings schwer fallen wird nur mit der Linken Hand zu schreiben (dauert halt alles ne bißchen länger :lachen: )

Also hier mal meine Auflistung:
Roslund und Hellström - die Bestie - blasse Engel
John Ajvide Lindqvist - So finster die Nacht
Helene Tursten - Feuer Tanz
Nicholas Sparks - Bis zum letzten Tag
und
Jo Nesboe - Rotkehlchen

Hoffentlich bin ich lange genug krankgeschrieben:lachen:

Hex 15.07.2008 20:20

Wieso? Wenn ein Buch wirklich gut ist, "lebt" das nicht lange.... :fg:

Ich hab schon so manche Schwarte in ein bis zwei Tagen durch gehabt. Allerdings geht das mit Kind jetzt schlechter :) Bzw man wird öfter unterbrochen...

Mondjuwel 15.07.2008 20:27

Zitat:

Zitat von Hex (Beitrag 2393152)
Ich hab schon so manche Schwarte in ein bis zwei Tagen durch gehabt. Allerdings geht das mit Kind jetzt schlechter :) Bzw man wird öfter unterbrochen...

Einen Tag bekomme ich nicht hin, aber 2 Tage schaffe ich auch.
Will mal hoffen das es in den 2 - 3 Wochen schönes Wetter ist, das ich mich auch mal bewegen kann. Walken gehen oder so was. Und zur Not habe ich noch nen super Buchladen hier! Wenn alle Stricke reizen gehe ich zu meine Nachbarin und leih mir noch das ein oder andere Buch bei ihr!
Bringt mich dann nur leider nicht weiter mit meine Bibliothek, mein großer Traum ein ganzes Zimmer voll mit Büchern und eine Dicken Ohrensessel drin!!:yeah:

Monita 15.07.2008 20:34

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2393121)
Habe mir auch schon so manches Buch doppelt gekauft, da hatte ich eine Idee!
Ne kleines Heft (kleiner als A5) gekauft und alle Bücher eingetragen, sobald ich eins durch habe trage ich es nach. Ist prima!!!

Also,wenn ich das Buch in der Hand habe,weiß ich,das ich es schon gelesen habe! Das ist wie bei Gesichtern,oder Musik.
Ich kann mir eben nur nicht Namen,Titel merken....aber ich könnte Dir die Handlungen von fast jedem Film oder jedes Buch erzählen.




Zitat:

Zitat von Hex (Beitrag 2393152)
Wieso? Wenn ein Buch wirklich gut ist, "lebt" das nicht lange.... :fg:
Ich hab schon so manche Schwarte in ein bis zwei Tagen durch gehabt.

Kenn ich...:D.

Leona 16.07.2008 15:45

:fg:
Ich habe mir heute "Der faule Henker" von Jeffery Deaver und "Slam" von Nick Hornby gekauft. Letzteres allerdings mal auf Englisch, bin gespannt wie viel ich davon verstehe^^

melli19 16.07.2008 16:08

ich lese gerade das Buch "Feuchtgebiete":bunny:

!woodstock! 16.07.2008 18:45

Mutter Courage und ihre Kinder

Quietsch 16.07.2008 18:51

Lynch über Lynch

Wusch 17.07.2008 02:01

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2393158)
Einen Tag bekomme ich nicht hin, aber 2 Tage schaffe ich auch.
Will mal hoffen das es in den 2 - 3 Wochen schönes Wetter ist, das ich mich auch mal bewegen kann. Walken gehen oder so was. Und zur Not habe ich noch nen super Buchladen hier! Wenn alle Stricke reizen gehe ich zu meine Nachbarin und leih mir noch das ein oder andere Buch bei ihr!
Bringt mich dann nur leider nicht weiter mit meine Bibliothek, mein großer Traum ein ganzes Zimmer voll mit Büchern und eine Dicken Ohrensessel drin!!:yeah:

was ist mit deiner hand????????

Zitat:

Zitat von melli19 (Beitrag 2394052)
ich lese gerade das Buch "Feuchtgebiete":bunny:

und?

Zitat:

Zitat von !woodstock! (Beitrag 2394205)
Mutter Courage und ihre Kinder

schön

Mondjuwel 17.07.2008 06:57

Zitat:

Zitat von wusch (Beitrag 2394495)
was ist mit deiner hand????????

Hab mal vor 20 Jahren einen Unfall wo Teller mit im Spiel waren und nun hat sich in den letzten Jahren wie ein hubbel in der Handfläche gebildet. Wenn ich z.B. in die Saune gehe schmerzt oder was komisch anfasse, fällt mir regelmäßig alles aus der Hand!

Aber wird schon werden!!!!!!!!

Schachtvieh 17.07.2008 09:44

Ich lese fast alles was mir unter die Finger kommt und habe momentan Walter Moers für mich entdeckt ("Die Stadt der träumenden Bücher", "Der Schrecksenmeister" usw.)

Außerdem bin ich großer Fan von Terry Pratchett, Stephen King, John Irving, Paulo Coelho.
Auch die Bücher von Tommy Jaud hab ich gern gelesen "Der Vollidiot" usw, oder Sven Regener (glaub ich), der wo "Herr Lehmann" geschrieben hat. Nick Hornby mag ich auch "Long way down" fand ich sehr gut.
Ich kann gar nicht alles aufzählen, weil mir vieles nicht mehr einfällt...:fg:

Akira 17.07.2008 10:15

Hat von euch jemand Blutspur oder Blutspiel von Kim Harrison gelesen?
Bin heut morgen drüber gestolpert und würde gern wissen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich werde nämlich heute "Gottlos" fertig haben und dann brauch ich schnell ein neues...:nicken:

Oder könnt ihr mir noch wwas anderes empfehlen?

Ich bin jetzt einfach mal so dreist und benutze den Thread dafür, Mondjuwel. Hoffe das ist ok. #lieb#

eNdLeSs-dEsIre 17.07.2008 10:46

Zitat:

Zitat von Akira22 (Beitrag 2390266)
Deine anderen aufgelisteten Bücher sagen mir leider nichts. Sind das auch (Welt-)Bestseller?

Furie ist gar kein Bestseller-trotzdem wie ich finde ein unheimlich fesselndes Buch und besser als manch Weltbestseller!
Mit Mortifer bin ich jetzt fast fertig (ist ein Bestseller)und ich muss sagen zu Anfang wars nicht so prickelnd,aber mit jeder weiteren Seite ist es spannender geworden-kann ich auch nur empfehlen!

Zitat:

Zitat von Akira22 (Beitrag 2390266)
Bzgl. John Katzenbach war ich wirklich etwas enttäuscht. Ich hab mir vor ein paar Monaten "Das Rätsel" gekauft, weil das bestellte Marian Keyes-Buch noch nicht da war. Und da das Buch als Bestseller ausgewiesen wurde, dachte ich, dass es kein Fehlkauf sein würde.
Aber ich muss sagen, es hat mich gar nicht gefesselt und war sehr langwierig, so dass ich es irgendwann bei Seite gelegt habe.

,,Das Rätsel'' hab ich nicht gelesen.
,,Der Patient'' ist auch mein erstes Buch von John Katzenbach.
Dieses fand ich aber echt klasse .
Manchmal gelingt ein klasse Buch und manchmal erlebt man einen schriftstellerischen Fehltritt,anscheinend war das Rätsel so ein Fehltritt.

Grant 17.07.2008 11:07

Der große englische Akt / Simon Mason, sehr empfehlenswert.:yeah:

Sam Hayne 17.07.2008 11:35

Juhuuu... die drei letzten (bis auf eins vergriffenen) Bände des dunklen Turms sind da.

Gebraucht... sehen aber aus wie neu.

Glücksgriff gemacht! :fg:

TheVenus 17.07.2008 11:59

Zuletzt habe ich "The Stand" von Stephen King gelesen, es hat mir sehr gut gefallen.
Im Anschluss daran habe ich allerdings den Fehler begangen, mir die Verfilmung anzuschauen - absolute Zeitverschwendung, hat mir überhaupt nicht gefallen.

Generell lese ich gern Romane von King, besonders gut gefallen mir neben "The Stand" noch

- Duddits (Dreamcatcher)
- ES
- In einer kleinen Stadt
- Cujo
- Die Saga vom Dunklen Turm
- und viele seiner Kurzgeschichten.
(Bestimmt habe ich einige der sehr guten Bücher vergessen aufzuzählen, aber sie fallen mir momentan nicht ein)

In letzter Zeit habe ich dann Amelie Nothomb entdeckt, die sehr gut durchdachte, anspruchsvolle Romane schreibt, die hauptsächlich in Dialogform (wörtlicher Rede) gehalten sind. Besonders gut gefiel mir "Quecksilber", aber auch "Kosmetik des Bösen". Man muss sich allerdings an den Schreibstil gewöhnen, der, wie gesagt, großartige Schilderungen außer Acht lässt sondern sich eher an Dialogen orientiert. Dies baut eine ganz besondere Spannung auf.

Leona 17.07.2008 12:49

Ein Buch welches mir noch ganz gut gefallen hat war "Die Stadt der wilden Götter". War am Anfang ziemlich lang, aber später gefiles mir immer besser.

Ich hab auch schon ein paar von Stephen King gelesen, aber das Buch "Desperation" (Ich glaube zumindest das es so hieß und ganz sicher das es von S.K.bin ich mir auch nicht), naja aber das hat mir irgendwann gar nicht mehr gefallen. Mit sowas konnt ich nichts anfangen.

Es gibt da noch zwei schöne lustige Romane, einmal "Schokoladenküsse" von Maeve Haran (glaub ich), und "Sags nicht weiter, Liebling" von Sophie Kinsella.

Wusch 18.07.2008 00:01

Zitat:

Zitat von Mondjuwel (Beitrag 2394530)
Hab mal vor 20 Jahren einen Unfall wo Teller mit im Spiel waren und nun hat sich in den letzten Jahren wie ein hubbel in der Handfläche gebildet. Wenn ich z.B. in die Saune gehe schmerzt oder was komisch anfasse, fällt mir regelmäßig alles aus der Hand!

Aber wird schon werden!!!!!!!!

nervengeschichte?

Zitat:

Zitat von Schachtvieh (Beitrag 2394645)
Ich lese fast alles was mir unter die Finger kommt und habe momentan Walter Moers für mich entdeckt ("Die Stadt der träumenden Bücher", "Der Schrecksenmeister" usw.)

Außerdem bin ich großer Fan von Terry Pratchett, Stephen King, John Irving, Paulo Coelho.
Auch die Bücher von Tommy Jaud hab ich gern gelesen "Der Vollidiot" usw, oder Sven Regener (glaub ich), der wo "Herr Lehmann" geschrieben hat. Nick Hornby mag ich auch "Long way down" fand ich sehr gut.
Ich kann gar nicht alles aufzählen, weil mir vieles nicht mehr einfällt...:fg:

wie kann man nur terry pratchett und john irving mit paulo coelho und tommy jaud vergleichen :schüttel:

Zitat:

Zitat von Akira22 (Beitrag 2394686)
Hat von euch jemand Blutspur oder Blutspiel von Kim Harrison gelesen?
Bin heut morgen drüber gestolpert und würde gern wissen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich werde nämlich heute "Gottlos" fertig haben und dann brauch ich schnell ein neues...:nicken:

Oder könnt ihr mir noch wwas anderes empfehlen?

Ich bin jetzt einfach mal so dreist und benutze den Thread dafür, Mondjuwel. Hoffe das ist ok. #lieb#

langweilig.
versuch dich mal an DOUGLAS ADAMS.

Wusch 18.07.2008 00:04

Zitat:

Zitat von Grant (Beitrag 2394770)
Der große englische Akt / Simon Mason, sehr empfehlenswert.:yeah:

DIR vertraue ich ja - und deinem lesegeschmack.
worum geht es denn da?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.