Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Computer & Technikecke (https://www.lovetalk.de/computer-and-technikecke/)
-   -   4 Gb übers Internet drücken (https://www.lovetalk.de/computer-and-technikecke/64969-4-gb-uebers-internet-druecken.html)

Bloodline 21.07.2008 20:29

4 Gb übers Internet drücken
 
Hy

Hab mal ne Frage und zwar wollt ich nem Kumpel WoW mit bringen und hab alle Spiel relevanten Datein auf 2 Dvd`s gebrannt. Sind insgesamt 7.53 GB und ich hab jetzt ein Prob. Der Kumpel von mir hat Vista und des bringt den Fehler das wenn er die eine Datei sich auf die Platte ziehen will eine Fehlermeldung kommt. Die Datei ist über 2 Gb also 3.53 Gb groß. Also bin ich auf die Idee gekommen die Datein übers I-net zu schicken. Als erstes kam mir ein Instant Messenger in den Sinn aber da kann ich mit den 3.5 GB ein halbes Jahr warten. Und dann kam mir Email innen Sinn aber das hats ja vom Volumen her nicht gepasst. FTP scheidet aus weil es ja nix kostenlos für 3.5 Gb gibt. Ich will es mit Winrar auch nicht in tausend Teile splitten und dann auf Rapid uploaden. Also dachte ich an Hamachi. Hab noch keine Erfahrung damit.

1. : Könnt ihr mir Vllt mit der DvD:R helfen ?
2. : Ist Hamachi denn schnell genug ?
3. : Gibt es ne andere schnelle Möglichkeit ?
4. : Gibt es ein anderes Freeware Tool das die Datei von 3.5 Gb auf (unter) 2 GB klein komprimiert wird ?

P.s : Will mir keinen 4GB Usb kaufen oder ne Ex-Platte.

DieSteffi 21.07.2008 21:28

Hamachi ist quasi wie ein Netzwerk, und auf keinen Fall schneller als ein messenger.

Bloodline 21.07.2008 21:51

Okeiy.Ich hab erfahrung gemacht das ich mit Icq für nen halben Gb, 2 Stunden gedauert hat.


Geht das echt nicht schneller als icq ?

Sam Hayne 22.07.2008 00:52

1. Freund sein Leben lassen und ihn mit WoW verschonen.
2. Freund mal nachkucken lassen, wie er seine Partition formatiert hat (Als FAT???) - natürlich kann auch Vista mit Dateien > 2GB umgehen. An was Vista immer alles Schuld sein soll...
3. Das geht nicht "schneller als ICQ"

1GB = 1.000.000 KByte

z.B. DSL 16000 mit Upstream: 1024kbit/sec = 128kByte/sec

1.000.000 / 128 = 7812.5 Sekunden = 130 Minuten

dArKshaDe19 22.07.2008 00:58

Schön gerechnet, nur musst du hierbei auch den Downloadspeed vom Freund und den Server von ICQ miteinrechen, das heißt er wird nie mit vollen 128 kbyte zu seinem Freund connecten..

LG

Bloodline 22.07.2008 08:58

Erstens zockt meinFreund schon WoW nur das es ist nach dem neuen Pacth tausend Fehlermeldungen bringt.
Zweitens, mein Freund weis nich ma was Partition ist.
Drittens ist Xfire auf jeden Fall schneller als Icq.

DukeVahlberg 22.07.2008 11:51

Nen VPN (virtuelles privates netzwerk) könnte auch gehen.. soviel ich weiss, gehen die Daten da nich erst über nen Server (bei ICQ auch?!?) sondern direkt an den anderen Rechner...

Aber wem das Wort Partition nicht mal was sagt... der schaffts auch nicht nen VPN aufzubauen.. obwohl der Assistent dafür echt easy zu bedienen is..

Aber mir ist auch nicht ganz geheuer, warum das kopieren von DVD auf HDD nen Error ausgeben sollte... (Sam´s FAT-Vermutung kommt da schon recht nah ;))

Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? "Fehlermeldung" an sich ist keiner...

Sam Hayne 22.07.2008 12:05

Zitat:

Zitat von dArKshaDe19 (Beitrag 2399838)
Schön gerechnet, nur musst du hierbei auch den Downloadspeed vom Freund und den Server von ICQ miteinrechen, das heißt er wird nie mit vollen 128 kbyte zu seinem Freund connecten..

LG

Ich geh mal davon aus, daß sein Kumpel mind. DSL1000 hat. Sein Vater würd' ihm wohl die Hölle heiss machen, wenn er stundenlang WoW über Dial-In zockt.
Und ICQ wär' zumindest grottendämlich, den Dateitransfer durch den eigenen Server durchlaufen zu lassen, statt die beiden Rechner direkt miteinander kommunizieren zu lassen. Verursacht doch nur unnötigen Traffic.

B.Smith 22.07.2008 12:59

Zitat:

Zitat von Bloodline (Beitrag 2399542)
FTP scheidet aus weil es ja nix kostenlos für 3.5 Gb gibt.

Ist das so? Der "War" ftpd arbeitet mit 64Bit, hat hier also keine Probleme.

Sam Hayne 22.07.2008 13:06

64bit?

FileZilla ist btw. auch brav.
Aber ehe die beiden Jungs 'nen ftp Server aufgesetzt haben... und die Firewall angepasst haben.... is das Ding auch über Itzeku oder von mir aus XFire übertragen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.