Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Loveletters & Flirttipps (https://www.lovetalk.de/archiv-loveletters-and-flirttipps/)
-   -   Probleme beim Ansprechen (https://www.lovetalk.de/archiv-loveletters-and-flirttipps/67932-probleme-beim-ansprechen.html)

Nikelodeon 05.10.2008 19:28

Probleme beim Ansprechen
 
Hi Leute! :)
Bin neu hier im Forum ;)
Ich hab ein sehr großes Problem...
In meiner Schule läuft ein Mädchen rum, welches ich zu gerne ansprechen will :) Sie ist einfach perfekt... Ich bin 16 und sie ist 15. Ich gucke sie fast jede Pause an, wenn ich sie sehe und sie guckt auch zurück.. Ich würde auf jedenfall nicht sagen, dass sie abgeneigt zu mir hinüberschaut :P Ich habe sie gestern bei Schülervz angeschrieben.. und sie hat auch zurückgeschrieben :)
Jetzt wollt ich sie aber auch gerne mal so ansprechen, das Problem ist aber, dass sie immer mit 4 anderen Mädchen darsteht und ich mich nicht traue sie anzusprechen :( Ich sehe sie manchmal alleine nach Hause gehen..
Soll ich sie dann vielleicht mal ansprechen? Aber dann wüsste ich nicht wie...
Sollte ich zum BEispiel sowas sagen:" Hi, wieso läuft denn so ein hübsches mädchen hier ganz alleine in der Stadt rum?"? Oder:" hi, wie gehts? hab dich schon öfters mal in der Schule gesehen."?
Ich bin soo ratlos... Hoffe ihr antwortet schnell!! Ich hab nur noch eine Woche zeit, weil danach sind herbstferien und dann seh ich sie solange nicht -.-

LG Nikelodeon

aua* 05.10.2008 20:47

Fang erstmal mit einem "Hallo, wie gehts" an. Gleich ein Kompliment wie das was du vorgeschlagen hast, würde (zumindest bei mir) überhaupt nicht gut ankommen. Fühle mich dann irgendwie gleich ..so bedrängt.

CM91 05.10.2008 21:03

Also wenn ich eine Frau anspreche zeige ich ihr am Anfang NIE das ich Interesse an ihr habe. Aus dem ganz einfachen Grund: Wenn Frau weiß, dass ich was von ihr will, dann fühlt sie sich überlegen und denkt das ich von ihr abhängig wäre. Deswegen würde ich auch am Anfang nie sagen: "Hey ich find dich voll sympathisch und will dich kennen lernen..."

Sandy167 05.10.2008 21:16

Also dein erster Spruch ist ja sehr schmeichelhaft, ...hübsches Mädchen, ...traust du dich, das zu sagen?

Dein zweiter Spruch finde ich blöd, weil wenn sie dich doch auch schon in der Schule angeschaut hat, dann kennt sie dich doch.

Nutz es doch aus, dass sie alleine Nachhause läuft und sprech sie an, wie zb
...Hallo, wie geht´s?
...Hallo (Hübsche oder Name), na, ist es ok, wenn ich ein bisschen mit dir laufe
...Hallo, so ne Hübsche läuft ALLEINE Nachhause. Das geht gar nicht, dann bin ich mal dein Bodygard (und dann grinsen)
...oder...

nobody.knows.me 06.10.2008 13:19

hiHo

ich bin der genau gleichen situation wie du...wirklich exakt die gleiche. weiss auch nicht recht was ich da tun soll...
...mein hauptproblem ist ich will sie besser kennenlernen...und das geht ja quasi nur durch ansprechen...falls sie mal alleine sein sollte. doch ich bin mir voll nicht sicher ob das gut ankommt..einfach so ansprechen..

weiss da auch voll nicht weiter...

Ipek 06.10.2008 13:24

hi seruvs, wie du ja schon gesagt hast das du auch mit ihr etwas chattest mach es es doch einfach so, wenn du schon gerne sie näher kennenlernen möchtest dan fang sie nach der Schule ab wen du weisst wolang sie läuft, und wenn du sie siehst sag ihr hi na du auch schon schule aus ? wie war es den ? naja dan fängt sie bestimmt zu meckern ja war doof oder hin oder her, wenn du aber direkt opener starten möchtest dan geh hin und hey hi wie gehts dir ? und frag sie dan ich würde dich gerne näher kennenlernen so weisst du schnell und direkt was sache ist. ich wünsch dir viel glück :) ^^

dsa packst du schon MÄNNER VOR MÄNNER VOR :lachen:

Nikelodeon 06.10.2008 15:43

Cool..DANKE das ihr so schnell geantwortet habt :):yeah:
Vielleicht seh ich sie morgen wieder alleine nach hause laufen :P Werd dann ma gucken ob ich mich traue:eek: Find aber auch, wie nobody.knows.me schon sagt, dass es ein wenig komisch rüberkommt jemanden anzusprechen ^^... ich werd mein bestes geben ;)
LG Nikelodeon

vamosrafa 06.10.2008 19:50

wieso, du hast sie doch schon mal im schuelervz angeschrieben , also kannst du sie doch auch ohne probleme ansprechen wenn sie allein is. du sagst einfach : hey du, wir haben uns doch im schuelervz geschrieben , kennst du mich noch? fertig aus!

hoschi89 06.10.2008 19:53

Zitat:

dass es ein wenig komisch rüberkommt jemanden anzusprechen ^^
In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich? Geht denn alles nur noch über die Technik? Mannomann..

Nikelodeon 07.10.2008 20:37

Hab sie heute in der schule wieder gesehen... aber leider in ihrere mädchengruppe wieder-.- da hab ich mich nicht getraut hinzugehen ;)
Das nächste mal wenn sie alleine ist werd ich sie ansprechen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.