Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Liebesgeflüster (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/)
-   -   ...soviel zur "Meinungsfreiheit" (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/6966-soviel-zur-meinungsfreiheit.html)

Falcon 24.04.2000 11:07

Tja, es lässt sich wohl nicht ändern.
Schade, dieses Thema immer wieder ansprechen zu müssen aber hier im Chat scheint sich diesbezüglich ja nichts zu ändern - trotz massiver Kritik.
Es ist eben mal wieder passiert.

Was?! Nun, das, was sich hier schon länger abzeichnet, immer wieder angesprochen, verharmlost und schließlich totgeschwiegen wird - genau dies bezeichnenderweise immer wieder von den Kritisierten selbst.

Die unkontrollierte und unkontrollierbare Macht der Chatmaster eben.
Einmal mehr ist sie durchgeschlagen und hat sich selbstständig gemacht - in einer privaten Unterhaltung wurde sie ohne offensichtlichen Grund bzw. Begründung eingesetzt und ein Chatter wurde - wie es so schön heißt - "gekickt"; also als unliebsames "Störobjekt" aus dem Chat "entfernt" - chirurgisch sauber schon fast...nur eben leider aus der rein persönlichen Motivation eines Chatmasters heraus, die mit der "Kontrolle des Chats" nichts mehr zu tun hatte.

Die betreffende Person war dem machtlos ausgeliefert.

Tja - was tun ist hier die Frage. In der momentanen Situation, in der Chatmaster noch immer Halbgötter des Chat darstellen und traurigerweise auch als diese bewundert werden, bleibt nicht viel.

Ach ja, man kann sich bei Mike beschweren. Das hat auch eine extrem effektive Wirkung, sicher, insbesondere da die Chatmaster zum größten Teil aus Mikes Freundeskreis bestehen - objektive Entscheidungen sind hier sicher garantiert (kein Angriff gegen Mike persönlich...er KANN ja gar nicht anders als subjektiv handeln).

Der Fehler liegt also im System. Was, das hatte ich schon mal erwähnt? Echt? Muss mir entfallen sein - wie so einigen anderen wohl auch.

Ohne klare VERHALTENSREGELN FÜR CHATMASTER, eine effektive KONTROLLE dieser und ein Überdenken des AUSWAHLVERFAHRENS wird sich daran doch leider auch in Zukunft nicht viel ändern.

Tja - tolerieren wir das, eine totale Kontrolle ohne JEGLICHE demokratische Elemente (uns fehlt ja sogar eine Grundlage für jede Beschwerde...auf was soll man sich denn berufen?!) ???

Das sollte eine Frage sein, die sich jeder Chatter einmal stellen sollte - auch jeder Chatmaster sollte sich fragen, ob er sich mit diesem System identifizieren kann.
Wobei Despotenjobs ja schon immer hoch im Kurs standen - history repeating eben.


Also - wollen wir einen totalitären Kontrollchat in dem alles eh nur über Vitamin B und hinter dem Rücken anderer läuft oder wollen wir hier ein angenehmes Gesprächsforum , mit dem man sich auch identifizieren kann und das Vorfälle wie den obigen vermeidet?

Auch wenn die Frage nicht ganz neutral gestellt ist (*g*), sollte sich vielleicht doch jeder mal Gedanken drüber machen...

- und JA, SCHON WIEDER bzw JA, IMMER NOCH. Denn geändert und verbessert hat sich eben IMMER NOCH NICHTS. Leider.

Und totschweigen lässt es sich eben nicht.


------------------
Falcon

<<<<<<<<Live and let live>>>>>>>>

[Diese Nachricht wurde von Falcon am 24-04-2000 editiert.]

Mike 24.04.2000 14:38

"insbesondere da die Chatmaster zum größten Teil aus Mikes Freundeskreis bestehen"

alles roger in kambodscha ??? nenn mir mal einen. aus meinem freundeskreis gibt es keinen einzigen chatmaster.

die meisten haben noch nicht mal nen pc. wenn ich eines in meinem leben verhindern konnte war es, dass mein freundeskreis irgendwie mit meinen internetseiten in verbindung geraten ist.

ok, sorry. das logo hat ein sehr enger freund von mir gemacht. ich ergebe mich. hätte ich vielleicht vorher in einer demokratischen abstimmung mal in die runde werfen lassen sollen. und wir hätten mal des diskutierens wegen drüber diskutiert. haben ja nichts besseres zu tun. aber DESPOT der ich bin habe ich in einzigartiger tyrannei nur einen vorschlag zugelassen. meinen.

aber aufgepaßt: es wird bald noch viel mehr chatmaster geben. das faszinierende: keiner von euch wird sie kennen. na ja, fast keiner.

und einen zweiten neuen chat mit noch mehr chatmastern, die werden viele von euch kennen.

und einen dritten chat mit noch viel viel mehr chatmastern, die werden einige kennen.

oh nein, bald sogar einen vierten. da aber nur so 4 chatmaster weil es ein besonderes thema ist, die seite werdet ihr nie aufsuchen.

ich werde inseln und ländereien kaufen und mit chatmastern vollsetzen. luxemburg es ist vorbei. ich habe ja abermillionen mit dieser seite und meinem DESPOTISCHEN führungsstil verdient. jetzt werde ich meine konten in der schweiz plündern. jetzt kommt die meute. nichts liegt mir näher als die welt zu regieren. DESPOTISMUS überall. kinder werden nur noch nach mir benannt, es gibt nur noch willenlose chatmaster und rechtslose chatterlinge. niemand sonst. vergeßt das alphabet. es gibt nur noch 4 buchstaben: MIKE

ich freu mich.

sorry, ich habe echt wichtigere probleme aber zwischen dem ausdruck DESPOTISMUS und FASCHISMUS sehe ich fast keinen unterschied mehr. danke falcon, vielen dank. deine probleme möchte ich echt mal haben.

euer lieblingsDESPOT,

mike

ps: habe ich eigentlich von der big brother party im palladium erzählt wo ich gerade war ? es war superwitzig !

Mattez 24.04.2000 15:12

So mir reicht es auch !!!

Falcon - ich habe lange mit Dir und wohl vor allem über Dich gelacht !!!
Bleiben wir zuerst mal sachlich: ich kenne Mike nicht in der Wurzel persönlich und ich habe mir auch nie in die Hose gemacht ihn mal lächerlich zu machen oder ein paar Witzchen über ihn zu reissen. Er ist garantiert nicht aus meinem Freundeskreis aber wenn ich ihn mal treffen sollte hätte ich auch nichts dagegen !
Zu Deinen überaus seltsamen Anschuldigungen: Ich habe es nie nötig gehabt hier jemandem in den Hintern zu kriechen und ich wäre auch der Letzte der rumheulen würde, wenn er aus diesem Chat für immer verbannt würde. Für mich ist und bleibt der LOVETALK (seit über einem Jahr nun schon) eine supergeile Freizeitbeschäftigung, die mir größten Teils immmer eine Menge Freude bereitet hat und in der ich auch sehr viele Menschen treffen durfte, die meinen Spaß mit mir geteilt haben oder sogar so lieb waren sich meine Sorgen anzuhören und mir hilfreiche Ratschläge geben zu können.
Dein beschissenes Rumgemecker lese ich nun schon seit einiger zeit und es würde mich mal ernsthaft interessieren, was Du damit erreichen möchtest !
Wenn dieser Chat wirklich so dermassen schlecht ist Deiner Ansicht nach, dann such Dir doch einfach einen anderen. Soweit ich weiss, ist der Großteil der Chatter sehr zufrieden mit diesem chat.
Sollte Dich ein bestimmtes Verhalten von bestimmten Chatmastern nerven, schreib ihnen doch bitte persönlich eine mail. Alle haben eine Mail-addy.
Wenn es Dir nur darauf ankommt hier den großen Max zu machen - such Dir doch bitte einen anderen Chat !!
Ich kann Dein ewiges rumgekacke echt nicht mehr hören - zumal es sowas von unproduktiv ist. Die von Dir so künstlich gehassten "Blauen" machen im großen und ganzen einen ganz guten Job in dem sie Nervensägen kicken und Neulingen alle Fragen beantworten.
Wenn Du ein Problem mit unserer Gesellschaft hast dann geh doch bitte in eine Partei und nerv hier nicht länger rum - ich könnte bei Deinen Aussagen echt kotzen und verstehe absolut nicht mehr was Du in diesem Chat noch willst, wenn Du ihn so scheisse findest.

Sorry wenn das nun sehr emotionsgeladen war aber mir geht der Hut hoch wenn ich Dein geblubber lese. Ich kenne Dich nicht und habe von daher auch nichts persönlich gegen Dich aber dieses ewige Rumgenörgel an einem der besser funktionierenden Chats geht mir echt auf die Eier.
Vielleicht unterhalten wir uns ja nochmal demnächst konstruktiv über das Thema !

Mattez

Mischka 24.04.2000 20:17

Na, Falcon.....tztztz... http://xlovetalk.futurequest.net/ubb/wink.gif

Ich hatte dir immerhin meine Hilfe angeboten, solltest du mal erneut dieses ähnliche Problem bekommen.Ich hatte dir extra meine Mail-Addy mitgeteilt.

Aber anstatt sich bei mir zu melden - immerhin ein Blauer, der fast pro Tag lediglich nur zwei Stunden zu einer bestimmten Zeit im Chat ist -, geht es leider wieder los mit dem öffentlichen Aufruf hier in dem bildlichen Sinne "proud to be black" zu sein.

Als CM kenne ich einige der "Blauen" auch persönlich vom letzten CT, jedoch kann ich leider nicht behaupten, daß Mike ein guter Freund von mir ist, da ich mit ihm fast ausschließlich nur per Mail und Telefon verkehre.Also gehöre ich - wie die meisten der CM hier - nur objektiv zum Bekanntenkreis, aber sicherlich nicht zum Freundeskreis.Ein kleiner, aber feiner Unterschied, den man beachten sollte.

Also, Falke, ich biete dir immer noch meine Mithilfe an, wenn du bitte sachlich und objektiv bleiben solltest.Außerdem gibt es sicherlich einen Grund, daß der eine Nick gebannt wurde.Die CMs sind keine Halbgötter in "Blau" sondern auch Menschen wie du und ich.

Bis denne,
Mischka

Falcon 24.04.2000 22:04

Ok.....gleich vorab: Vielleicht habe ich mich mit dem "Freundeskreis" vertan - sorry, ich nehme alles diesbezügliche zurück, es war mir so vorgekommen. Wenn das nicht der Fall sein sollte hat es hier als Argument nichts zu suchen.
Es ändert jedoch nichts an den Tatsachen - auch wenn kein Freundeskreis ist es Mike nur sehr schwer möglich, objektiv zu entscheiden. Zumindest ich würde mir das nicht zutrauen. Aber vielleicht bin ich halt ein bisschen doof.

Mike...

Du hast es geschafft, das Ganze ins Lächerliche zu ziehen - um ehrlich zu sein, ich musste sogar ziemlich herzlich lachen. Das hätte von mir sein können.
Nur leider teile ich Deinen Humor diesbezüglich nicht - ich sehe in meinem Beitrag keine realitätsferne Übertreibung, als welche Du ihn zu entlarven scheinst.
Es IST nunmal der Fall, dass es Übergriffe gibt. Das lässt sich leider nicht lächerlich machen und ich kann so langsam auch nicht mehr drüber lachen.

Mattez....

nein, ich werde nicht gehen. Aus dem einfachen Grund, weil ich an Veränderungen glaube und ausserdem - Du wirst es nicht glauben - weil auch mir der Chat gefällt. Nur gibt es Probleme - und ich werde mir von Dir nciht untersagen lassen, diese anzusprechen. Das von Dir angesprochene "Verlassen des Chats" stellt nämlich die Art und Weise dar, wie hier grundsätzlich Probleme "gelöst" zu werden scheinen - es sind schon einige gegangen und das "kicken" ist ja schon beinahe symptomatisch. Den Gefallen tue ich Leuten wie Dir nicht.
Wenn Du nicht mit Kritik zurecht kommst und Dich ihr nicht stellen kannst, frage ich mich, wie Du bitte in der Lage sein solltest, auch nur einen Funken Verantwortung zu übernehmen.

Ach ja - mit "großen Max machen" hat das hier nichts zu tun. Ob Du mir das glaubst oder nicht - das habe ich nicht nötig.

Und zu Deiner "konstruktiven Unterhaltung": Rate wozu ich dieses Posting geschrieben habe, hmmm??? Oder finden für Dich "konstruktive Unterhaltungen" immer hinter verschlossenen Türen statt?

Mischka....

abgesehen von der Sache mit dem "Freundeskreis", was ein offensichtlich ein Irrtum meinerseits war, wüsste ich nicht, was an obigem Posting denn so furchtbar unsachlich sein soll - gut, ein wenig provokant vielleicht. Das halte ich jedoch für mehr als angebracht.

Es soll ein Aufruf zu genau der Diskussion sein, die Du forderst. Nur werde ich die nicht per mail und abseits von anderen Betroffenen führen.

------------------
Falcon

<<<<<<<<Live and let live>>>>>>>>

[Diese Nachricht wurde von Falcon am 24-04-2000 editiert.]

dib 24.04.2000 22:09

--- zurückgezogen ---


[Diese Nachricht wurde von dib am 24-04-2000 editiert.]

Annalisa 24.04.2000 23:40

HI Markus,

mir fehlt jetzt ehrlich gesagt der Zusammenhang von Deiner Antwort zu dem Posting von Falcon. Da Du ja in diesem Chat nicht chattest, sondern lediglich im Forum postest, kannst Du das Problem, dass Falcon mal wieder beschrieben hat nicht einschätzen, oder?

In der Sache hast Du vermeintlich recht, nur hat das wirklich aber auch wirklich reinweg gar nichts mit Falcon oder seinem Posting zu tun.

Oder sollte mir da der Zusammenhang entgangen sein?

Nichts für ungut.

und zu Dir Mattez:

Ich finde Deinen Vorschlag einfach zu gehen statt zu motzen ziemlich übel. Denn viele Dinge kann man nur dadurch ändern, indem man sie anspricht, statt zu schweigen.

Nicht jeder muss der Meinung von Falcon sein. Er wird selbst sehr schnell merken, ob andere seine Erfahrungen/Meinung teilen, oder nicht. Und falls es so sein sollte, dass alle so außerordentlich zufrieden mit diesem Chat sind, wird er merken, dass er keine Mehrheiten findet und feststellen, dass er allein mit seiner Meinung da steht, was in der besten Demokratie passieren kann.

Aber vielleicht gibt es ja andere, die diesen Punkt genauso sehen und ihre Meinung ebenfalls hier äußern. Und gaaaaanz evtl. vielleicht wird Mike dann etwas ändern, weil dieser Chat nur durch die Chatter funktioniert und Mike auf Chatter angewiesen ist.. denn nur so funktioniert sein Werbung, seine Einnahmen etc.....

Übrigens Mike, das Argument sollte keine Kritik sein, ich als BWLerin mit Schwerpunkt Marketing finde es absolut legitim, diesen Chat nicht nur als Hobby sóndern möglichst auch profitabel zu betreiben, aber das nur am Rande.

Tja Falcon, dann lass uns mal schauen, wie die Resonanz auf Dein Posting ist.

Anna

[Diese Nachricht wurde von Annalisa am 24-04-2000 editiert.]

dib 25.04.2000 00:38

--- ebenfalls zurückgezogen ---

[Diese Nachricht wurde von dib am 24-04-2000 editiert.]

pupillo 25.04.2000 01:05

Hi Falcon,

ich vermisse immer noch Deine Zivilcourage, ein wenig sachlicher zu werden, d.h. mal einen Namen öffentlich zu nennen, und das vermeintliche "Vergehen" auch darzustellen, und zwar punktuell.

Es geht nicht an, daß einfach Anklagen in den Raum geworfen werden, und sich eh keiner angesprochen fühlt. Abgesehen davon, wie sollte sich der Betreffende denn, sofern er es für angebracht hält, auch nur ansatzweise, zum Geschehen äußern?

Es ist einfach, hier herumzublöcken, und sich damit geschickt verdeckt zu halten. Also hab wenigstens den Mut konkret zu werden. Der sollte Dir ja nicht fehlen.

Nochwas, solltest Du wirklich recht haben, dann wären nur mehr Blaue im Chat, denn der Rest der Welt wäre "gebannt" und nicht nur "gekickt". Und Du wärst schon lange nicht mehr dabei. Also akzeptiert man scheinbar Deine Einwände. Ist doch komisch nicht?

Und ich bin immer noch der Meinung, daß es zu einfach ist, immer nur Kritik zu üben, ohne "dabei sein zu wollen" um effektiv was "besser machen zu können". Aber Du willst Dich ja nicht mit einem absolutistischen Job belasten. Eh klar. Doch vielleicht würde es wenigstens Dir gelingen, den "Job" neu zu definieren. Meine Stimme hast Du. Und wenn MIke niemanden "neuen" mehr benennen sollte, kannst Du gerne meinen Posten haben. Jederzeit.

cu, pupillo


[Diese Nachricht wurde von pupillo am 24-04-2000 editiert.]

Falcon 25.04.2000 05:33

Pupillo...

es hat wenig mit Zivilcourage zu tun, hier Namen zu nennen - eher mit Fairness dem Betroffenen gegenüber, sie nicht zu nennen. Denn als Denunziant will ich nicht dastehen, noch dazu weil mich die von mir angesprochene Sache nicht persönlich betrifft. Dennoch WEIß die betroffene Person von dem Posting, ich habe im Vorfeld persönlich mit *** darüber gesprochen. Wenn *** sich äußern will, soll *** das tun; ich hege nicht das Verlangen irgendjemaden zu "verpfeifen".

Dass dadurch mein Beispiel an Glaubwürdigkeit verliert, muss ich wohl akzeptieren, auch wenn dann einige meine Ausführungen als "Herumgeblöke" darstellen. ;-)

Soviel dazu...zudem noch vielen Dank für Dein Vertrauen was den CM-Posten angeht - dieses Vertrauen hege ich mir selbst gegenüber aber nicht. Ich WILL diese Macht nicht, ich KANN mich mit dieser Art von Posten nicht identifizieren und mir missfällt er von meiner innersten Überzeugung her. Es hat nichts mit "Angst vor Verantwortung" zu tun, dass ich den Posten schon abgelehnt habe und ihn in dieser Form auch immer wieder ablehnen werde.
Schon die Grundstruktur dieses CM-Systems widerspricht meinen Ansichten und ich will nicht Teil eines Systems werden, mit dem ich mich nicht identifizieren kann - auch wenn ich dann vielleicht mehr bewirken könnte.
Und, JA, ich habe Angst davor, diese Macht überhaupt zu bekommen - da auch ich dann unkontrollierbar wäre und nur noch meinem eigenen Willen folgen würde, und dem vertraue ich - was die Allgemeingültigkeit betrifft - nicht. Vielleicht würde ich mehr zerstören als schaffen.

Meiner Meinung nach könnte ich als Teil des Systems weniger tun als so - sollte ich mich jedoch jemals damit identifizieren können, steht dieser "Teilnahme" nichts mehr im Wege.

Annalisa...

danke für die Unterstützung hinsichtlich Mattez Beitrag. Ich hoffe, es kommt eine Resonanz auf - ob aus meiner Sicht positiv oder nicht ist vorerst egal.

------------------
Falcon

<<<<<<<<Live and let live>>>>>>>>

[Diese Nachricht wurde von Falcon am 24-04-2000 editiert.]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.