Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Umfragen (https://www.lovetalk.de/archiv-umfragen/)
-   -   Liebe ist.. ? (https://www.lovetalk.de/archiv-umfragen/70988-liebe-ist.html)

P!nk 08.12.2008 22:08

Liebe ist.. ?
 
Ben T. Seven bat um folgende Umfrage:

Zitat:

Zitat von Ben T. Seven
Liebe ist.. ?

a) wie ein Schmetterling: Hältst du ihn zu fest, zerdrückst du ihn, zu leicht und er fliegt davon.

b) wie das Gewürz des Lebens. Es kann es dir versalzen, aber auch versüßen.

c) etwas Unbeständiges: Es kommt und es geht.

d) etwas Unnötiges: Ohne wäre alles viel leichter.

e) etwas Unumgängliches: Jeder braucht es zu jedem Zeitpunkt in jedem Leben.

f) alles.

g) eine unangenehme Begleiterscheinung (vielleicht von Sex?).





Es soll nur eine Antwortmöglichkeit zu treffen sein.



Hillary_vs_Obama 08.12.2008 22:10

eine antwortmöglichkeit fehlt mir hier. YouTube - Nazareth - Love Hurts

Ben T. Seven 08.12.2008 22:18

Das fällt in die Kategorie:

"etwas Unnötiges: Ohne wäre alles viel leichter."

Mit freundlichen Grüßen,
Ben

Wolfsblume 08.12.2008 23:32

Ohne die Liebe unserer Eltern wären wir allesamt äußerst aufgeschmissen.

Über den Sinn und Zweck der sexuell gefärbten Liebe zwischen Mann und Frau kann man streiten, aber Liebe im Sinne von "lieb haben" braucht der Mensch, sonst geht er zugrunde.

Ben T. Seven 09.12.2008 00:07

Es ist nicht gegeben welche "Art" von Liebe gemeint ist.
Ob man bei "Liebe" an die sexuell gefärbte Liebe zwischen Mann und Frau oder die allgemeine Liebe die der Mensch benötigt denkt, sagt schon sehr viel darüber aus, was man von Liebe hält und welche Sichtweise man diesbezüglich hat.

Wolfsblume 09.12.2008 00:09

Zitat:

Zitat von Ben T. Seven (Beitrag 2568175)
Es ist nicht gegeben welche "Art" von Liebe gemeint ist.
Ob man bei "Liebe" an die sexuell gefärbte Liebe zwischen Mann und Frau oder die allgemeine Liebe die der Mensch benötigt denkt, sagt schon sehr viel darüber aus, was man von Liebe hält und welche Sichtweise man diesbezüglich hat.

Ich denke bei Liebe mehr an das allgemeine Liebesbedürfnis des Menschen. Das andere läuft bei mir eher unter "Verliebtheit" und "Sex"

Was sagt das jetzt über meine Ansicht zur Liebe aus?

kibazo 09.12.2008 02:12

irgendwer hat mal gesagt
"Liebe ist toll, aber Verliebtsein ist beschissen"
Ich stimme dem vollkommen zu.

Ben T. Seven 09.12.2008 05:37

Zitat:

Zitat von Wolfsblume (Beitrag 2568177)
Ich denke bei Liebe mehr an das allgemeine Liebesbedürfnis des Menschen. Das andere läuft bei mir eher unter "Verliebtheit" und "Sex"

Was sagt das jetzt über meine Ansicht zur Liebe aus?

Ich würde einmal sagen, dass du eine uneingeschränktere Sichtweise in Punkto Liebe hast, als so manch anderer, welcher bei dem Wort "Liebe" an Mann und Frau denkt.
Es zeigt außerdem, dass du in dieser großteils verblödeten Welt, über den Horizont hinaus sehen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Ben

Wolfsblume 09.12.2008 12:04

Zitat:

Zitat von Ben T. Seven (Beitrag 2568215)
Ich würde einmal sagen, dass du eine uneingeschränktere Sichtweise in Punkto Liebe hast, als so manch anderer, welcher bei dem Wort "Liebe" an Mann und Frau denkt.

Muss vom vielen Lesen kommen.

Da fällt mir ein, es fehlt die Antwortmöglichkeit "....wenn es Landliebe ist" :lachen:

*Hopeless* 09.12.2008 12:57

Meine Signatur sagt eigentlich alles....:fg:

Gruß
Hopeless

Ben T. Seven 09.12.2008 14:14

Sowohl @ Wolfsblume als auch @ *Hopeless*:

:lachen::lachen:

LadyZymRan 11.12.2008 21:21

Liebe ist...
 
... ein Wort. Elefantenscheisse auch :rolleyes:

Wolfsblume 17.12.2008 18:12

Irgendwie wundert mich die mangelnde Resonanz...gerade zum Thema Liebe müssten hier doch ausnahmslos alle eine Meinung haben. :)

Ben T. Seven 17.12.2008 19:07

Tja, so kann man sich täuschen.. Ich habe mir soetwas in der Art schon gedacht..

Wolfsblume 17.12.2008 19:17

Zitat:

Zitat von Ben T. Seven (Beitrag 2579000)
Tja, so kann man sich täuschen.. Ich habe mir soetwas in der Art schon gedacht..

Warum?
Weil hier so viele ihre egoistischen Wünsche nach einer attraktiven Partnerin/ einem attraktiven Partner zu Sehnsucht nach Liebe hochstilisieren ohne es überhaupt zu bemerken, was voraussetzt, dass sie nicht viel darüber nachdenken?

princess01 17.12.2008 22:02

Zitat:

Zitat von Wolfsblume (Beitrag 2578933)
Irgendwie wundert mich die mangelnde Resonanz...gerade zum Thema Liebe müssten hier doch ausnahmslos alle eine Meinung haben. :)


also ich hab ne meinung dazu..das liebe nichts für mich ist, ich überlasse es den perfekten menschen geliebt zu werden.

Wolfsblume 17.12.2008 22:56

Zitat:

Zitat von princess01 (Beitrag 2579194)
also ich hab ne meinung dazu..das liebe nichts für mich ist, ich überlasse es den perfekten menschen geliebt zu werden.

Glaub ich dir nicht. Menschen können ohne Liebe nicht überleben...oder zumindest nicht psychisch gesund bleiben.
Allerdings haben viele Leute eine viel zu eingeschränkte Sicht darauf, was Liebe ist.
:)

princess01 17.12.2008 23:25

Zitat:

Zitat von Wolfsblume (Beitrag 2579238)
Glaub ich dir nicht. Menschen können ohne Liebe nicht überleben...oder zumindest nicht psychisch gesund bleiben.
Allerdings haben viele Leute eine viel zu eingeschränkte Sicht darauf, was Liebe ist.
:)


ich bin ja auch nicht psychisch gesund^^

zumindest hab ich noch nie jemanden geliebt und bin auch noch nie geliebt worden..jetzt mal abgesehen von meinen eltern und meinem hund der vor 2 wochen gestorben ist. also wenn man von den eltern absieht noch nie einen menschen geliebt. wie soll ich da von liebe reden und erzählen können? ich kenne es ja nicht...und wenn ichs bis jetzt überlebt hab werde ich auch noch weitere 25 jahre ohne liebe und dann nochmal weitere 25 jahre überstehen.

Wolfsblume 18.12.2008 07:43

Zitat:

Zitat von princess01 (Beitrag 2579252)
..jetzt mal abgesehen von meinen eltern und meinem hund

Siehste, das ist der Knackpunkt. Hätten deine Eltern dich nie lieb gehabt, wärste jetzt noch viel weniger psychisch gesund als dus bist.

Feuer&Wasser 13.01.2009 20:09

Liebe ist... sehr schwer zu finden http://www.smileygarden.de/smilie/Traurig/40.gif

Anhimmelnd 07.08.2009 17:24

Da habe ich das zweite von oben genommen weil die Liebe mir versalzen wurde :weinen:

** LG: Frank **

_Manu92_ 15.08.2009 18:02

Ich denke Liebe ist wie eine Therapie - Sie macht einen Traurig und Glücklich :3


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.