Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Allgemeine Themen (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/)
-   -   Israel (https://www.lovetalk.de/archiv-allgemeine-themen/73381-israel.html)

Bernini 24.01.2009 15:08

Israel
 
War von Euch schon mal jemand in Israel? Aus touristischen Gründen?

Ich muss da unbedingt hin, aber irgendwie hab ich auch keine Lust, als Märtyrer gesprengt zu werden...

wenn also schon mal jemand da war oder Ihr wen kennt, der wen kennt, der wen kennt, der schon mal da war, dann würde ich mich über einen Bericht sehr freuen, wie das so war, ob man Angst haben musste etc. pp.

salsacub 24.01.2009 15:36

Ein Bekannter war neulich dort. Als Pfadfinder und mit einer Gruppe von jugendlichen Pfadfindern.
Sie wurden sehr freundlich aufgenommen, erfuhren eine besondere Gastfreundschaft und konnten durch das Land reisen, ohne Probleme zu haben. Allerdings sind sie auf dem Krisenstreifen aus dem Weg gegangen.
Trotzdem waren alles sehr begeistert von den Menschen dort. Ich glaube, dem Bericht zu folge, sind die Israeliten ein wunderbares Volk.
Du kannst ja mal auf die Seite des Auswärtigen Amtes gehen und dir da Berichte und Warnungen ansehen. Aber viele der Vorurteile konnte mein Bekannter nicht bestätigen.

Bernini 24.01.2009 15:38

Auf der Seite des AA war ich schon, das ist irgendwie schon gruselig, was da so steht...

salsacub 24.01.2009 15:44

Ich hatte auch Angst um meinen Bekannten, aber er war total begeistert, als er wieder kam, deshalb kann es nicht so schlimm gewesen sein.

Warum willst du denn da unbedingt hin? Wenn du gleichzeitig Angst hast?

Bernini 25.01.2009 07:59

Ich möchte mir da halt gern mal ein paar Orte ansehen.

Vielleicht geben die da ja mal grade eine Weile Ruhe, wenn ich das Geld dafür zusammen habe. Das dauert ja auch noch ein bißchen...

Ryker 25.01.2009 08:57

Zitat:

Zitat von Bernini (Beitrag 2625939)
wenn also schon mal jemand da war oder Ihr wen kennt, der wen kennt, der wen kennt, der schon mal da war, dann würde ich mich über einen Bericht sehr freuen, wie das so war, ob man Angst haben musste etc. pp.

Bei SPON laeuft grad ein Tagebuch:
Israel-Tagebuch: "Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL

Fazit: Jerusalem meiden.

Colombine 25.01.2009 09:07

Zitat:

Zitat von Bernini (Beitrag 2625967)
Auf der Seite des AA war ich schon, das ist irgendwie schon gruselig, was da so steht...

und du möchtest jetzt nur von leuten, die gute erfahrungen gemacht und glück gehabt haben, hören, dass das alles gar nicht so gefährlich ist und das AA die sachlage falsch einschätzt, oder wie?

aber vielleicht hast du ja wirklich glück und sie schiessen mal 'ne weile nicht, wenn du dort bist.

princess01 25.01.2009 09:08

wie kann man da jetzt unbedingt hin "müssen"


aber..geh nur..lol :rolleyes:

Lynn K. 25.01.2009 09:44

Zitat:

Zitat von princess01 (Beitrag 2626733)
wie kann man da jetzt unbedingt hin "müssen"



aber..geh nur..lol :rolleyes:

Du quatschst wirklich nur dummes Zeug.

Erspare doch bitte jeglichem Threadersteller den Frust, deinen Dreck lesen zu müssen.

Bernini, eine Ex-Freundin von mir kam aus Israel, und war alle drei Monate bei ihrer Familie "drüben".

Sie selber fand es nicht so schlimm, aber hat immer gesagt, dass sie die Zustände halt kennt und verinnerlicht hat, und dass das wohl für Leute aus Nicht-Kriegsländern sehr schwierig wäre.

Bernini 25.01.2009 13:16

Na ja, ich denke mir, dass man als jemand, der dort zeitweise lebt/gelebt hat und Verwandte besucht, sowieso einen ganz anderen Eindruck hat als jemand, der aus rein touristischen Gründen dort ist. Man hält sich an ganz anderen Orten auf.

Ich würde mich dort nur innerhalb einer geführten Touristengruppe bewegen wollen, glaube ich, auch wenn ich eigentlich normalerweise sowas überhaupt nicht leiden kann. Aber ich denke, es ist dort einfach notwendig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.