Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Liebesgeflüster (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/)
-   -   Mich quält diese eine Frage (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/7402-mich-quaelt-diese-eine-frage.html)

ena101 03.07.2000 04:22

Seit Tagen geht mir eine bestimmte Frage durch den Kopf.

Wenn zwei Leuten eigentlich klar ist, das sie in Zukunft einen gemeinsamen Weg gehen wollen, sie aber leider getrennt sind, weil sie in verschiedenen Städten wohnen, kann das überhaupt gutgehen?

Sind da nicht so viele Dinge im Leben die einen die Sache zu schwer machen. Mistrauen, was leider nur schlecht durch die zu große Entfernung abgebaut werden kann. Vertrauen aufbauen allein fällt doch schon richtig schwer, weil man den ständigen Kontakt doch eigendlich nur durch Telefonate o sms hält. Das ist doch was ganz anderes als wenn man sich sehen kann.
Die Geborgenheit kann man nicht geben.
Und das alles wieder wegmachen, durch paar wunderschöne gemeinsame Stunden? Können die ausreichend sein, ausreichend sein um eine gute Beziehnug auf diztanz zu führen?

Schauspielerin 03.07.2000 04:30

Hallo Ena,

wie groß ist die Entfernung?

ena101 03.07.2000 04:39

Nicht alt zu groß, 1:30 Std. Autofahrt
Aber man kann sich halt nicht so sehr oft sehen, rein arbeitstechnisch.

ena101 03.07.2000 07:19

He Leute möchte eure Meinung hören, bitte laßt mich nicht auch noch hängen

Udo 03.07.2000 07:21

Entfernung...
 
Hallo Ena101
Die Entfernung ist doch nicht das Problem,sondern die Menschen die diese Entfernung zu ihrem Problem machen.
Hast Du Angst auf die Nase zu fallen ?
Ein gewisses Restrisiko wird immer bleiben !
Wenn es Die Liebe des Lebens ist (was es ja immer noch geben soll)dann muss einer von Euch Die Zelte abbrechen,
um beim anderen zu sein.
Udo32

Glückskind 03.07.2000 07:29

hi ena,

wie lang kennt ihr Euch denn schon?

Anderthalben Stunden sind doch erst man kein Problem. Zumindest nicht so groß, um in Ruhe auf den richtigen Zeitpunkt warten zu können, zu dem einer von beiden einen Job findet.

Aber für den, der geht, ist es ein Risiko. Und wenn ich noch einmal für meine Liebe einen Umzug wagen würde, würde ich versuchen schon vorher irgendwie in das neue Umfeld hineinzuwachsen und die Zeit nicht nur gemeinsam zu zweit in einer Wohnung zu verbringen. Die ersten freundschaftlichen Verbindungen knüpfen ist wichtig, die Freunde des anderen auch kennenzulernen. Wer von Euch beiden wär denn derjenige welcher.....?

Viele Grüße von Jelly

ena101 03.07.2000 07:33

jetzt ist es eh zu spät, bin hoffnungslos verliebt, frage mich nur - voller sehnsucht und angst- ob wir eine Chance haben? Mir ist klar was ich will, weiss nur nicht so recht ob wir es wirklich schaffen können. Weiss manchmal nicht so recht um seine Gefühle, kennen uns zu wenig. Kann ich ihn vertrauen? Wenn ja weiss ich das wir eine Zukunft haben, da bin ich mir sicher. Weiss halt nur nicht so recht wie er darüber denkt, ob das alles so wahr ist, was er sagt. Bin ein wenig mistrauisch, vielleicht ohne Grund. Vielleicht aber auch zurecht

ena101 03.07.2000 07:39

kennen uns noch nicht alt zu lang, anderthalb Monate. Will ja auch nicht das er gleich zu mir zieht, oder ich zu ihm. Will nur eine gemeinsame Zukunft, nicht gleich so feste binden -zusammenziehen, nein das nicht- Will nur eine gemeinsame Zukunft mit ihm, das weiss ich schon mal. Habe nur totale Angst, das ich ihm nicht das geben kann, was er braucht, in den Stunden in den er dann allein ist und ich nicht bei ihm sein kann. Hoffe er geht dann nicht den unkomplizierten Weg und sucht sich jemand anders. Das ist mein größtes Problem, davor hab ich arge Angst

BVLGARI 03.07.2000 18:43

Hallo ena 101!
Bevor Du Dir weiterhin den Kopf darüber zerbrichst, ob er genauso für Dich empfindet, wie Du für ihn, solltest Du mit ihm darüber reden. Das ist immer noch die einfachste und effektivste Lösung. 1,5 Stunden sehe ich auch nicht als unüberwindbar an. Natürlich weißt Du nicht ständig, was er macht, ob er abends weggeht und dort jemanden kennenlernt, aber das kann Dir auch passieren, wenn ihr zusammen oder in der Nähe wohnen würdet. Gib´eurer Beziehung doch Zeit, sich zu entwickeln, 1,5 Monate sind ja noch nicht allzu viel. Aber habe nicht so große Selbstzweifel.
Lieben Gruß, flora

Klaudija 30.01.2001 20:33

Hallo Ena
Ich kann dich gut verstehen...bei mir und meinem freund sind es 5 std fahrt...und wenn er nicht da ist dann schwirrt immer etwas in meinem kopf rum...was macht er, was denkt er, kommt er wieder...obwohl das die dümmste frage ist die ich mir stellen kann, weil er kommt wieder, er hat es ja gesagt und dann muß ich das auch glauben und wissen...nicht zweifeln über das was er sagt...vetrauen muß sich aufbauen ja...aber bei einer solchen beziehung auf entfernung dauert das eben etwas länger, als wenn er gleich um die ecke wohnt...und da brauchen wir eben gedult, zeit, stärke und den willen dazu...und das merken wir doch oder, wenn man sich wieder sieht, wenn die vorfreude auf das nächste WE da ist, dann weiß man was man will...wen man will und das ER der richtige ist...was danach kommt weiß niemand...ob man zusammenzieht oder so...wer weiß das...freu dich doch einfach auf das nächste mal...nicht zu viel denken und auf das vertrauen was du fühlst und was du willst...irgendetwas hat euch zusammengebracht und irgendetwas wird euch auch weiterhelfen, zusammenzubleiben! ich freu mich wieder auf diesen ersten blick, den ersten kuss und die erste berühung nach langen tagen - und auf eine superschöne zeit ...aber ich muß auch warten...(ILD HDH :-*)
Alles Gute Euch beiden!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.