Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Liebesgeflüster (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/)
-   -   Verdammtes Schönheitsideal (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/7926-verdammtes-schoenheitsideal.html)

eponnin 01.08.2000 08:00

Bei meinem Freund hängt ein Kalender mit netten Girls in Bikini und der von Verona Feldbusch.
Ich mag Verona, aber nicht an der Wand meines Freundes.
Und manchmal frage ich mich, was sie haben was mir fehlt. Und wenn ich in den Spiegel kucke, sehe ich es.
Aber wieso ist das so wichtig. Wieso müssen alle diese Großbusigen, langmähnigen, perfekt aussehenden Frauen im Fernsehen und überall mir das Gefühl geben, häßlich zu sein???
Ich bin nicht häßlich, aber wenn ich diese Frauen sehe, fühle ich mich so. Denn Männer schauen sie an, nicht mich. Und selbst mein Freund findet solche Frauen toll.
Und dieses Gefühl hasse ich.

Aber ich bin doch auch so. Ich finde manche Männer toll. Und mein Freund ist auch nicht sooo schön. Und ich weiß aber, daß das keine Rolle spielt. Ich finde ihn schön. Und das ist wichtig. Ich finde ihn wirklich schön.

Aber wieso kann ich nicht glauben, daß er genauso ist? Wieso fühle ich mich so abhängig von einem Schönheitsideal, an das ich nicht glaube?

Das ist wirklich eine fürchterliche Sache.

gotto 01.08.2000 09:20

Hmm.... Entweder hast Du ein Problem, oder den falschen Freund.

Wenn du wirklich mit dir zufrieden bist, dich so akzeptierst, wie du bist, dann können dir Schönheitsideale doch egal sein. Und wenn du deinem Freund gefällst erst recht! Und wenn das nicht so ist, dann ist er wohl der falsche.

Achja... und ich für meinen Teil finde Frauen wie Verona Feldbusch und Pamela Anderson ziemlich abtörnend, aber das nur so nebenbei...

gotto

Grant31 01.08.2000 10:45

du darfst dies nicht zu ernst nehmen. männer und frauen sind in dieser hinsicht grundverschieden. versuch doch mit ihm darüber zu reden, vielleicht kannst du ihn dann verstehen.
grant

Sternenfahrer 01.08.2000 21:34

Also, ich fände es auch gerechtfertigt, daß er die Kalender und Pin-Ups abhängt, wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst.

Häng' doch mal ein Poster von einem schönen Mann bei Dir auf! Du wirst merken, daß ihn das furchtbar irritieren und je nachdem, wie alt er ist, auch verblüffen würde.

Übrigens, wie alt seid Ihr überhaupt?

Toff 01.08.2000 21:42

Also bei mir und meiner Freundin hängen nur ein paar schöne Männer *g*.
Ich lasse mich dadurch aber nicht irritieren.

Die meisten Pin-Up Bilder sind vor allem eigentlich nur peinlich (und sehen so billig aus, wie sie gemacht sind).

Udo 02.08.2000 05:41

na bitte ...
 
Hi Eponnin ...
Schlisse mich Rick an..
Hang doch mal einen Kalender von Männern auf(...Du weisst schon...) er sollte Dir das selbe Recht zugestehen dorthin zu sehen wie Du es zähneknirschend tolerierst.
Nein wirklich wir wissen alle das mit gutaussehenden Girls auf Titelseiten,eben die Verkaufsförderung zuschlägt, in dem Buisiness
wo es eben passt.
Das Klischee vom Mann,der nach Hause kommt das Essen serviert bekommt und sich dann mit ner Tüte Chips und einigen Bieren vor den Fernseher setzt,während seine Frau den Abwasch
macht ist echt überholt, wir wissen das , doch die Medien hacken schön weiter drauf rum und das bringt Verkaufszahlen!
Ein Mann vorm Zeitungsregal schaut sich nackte Fraun in einem Magazin an ... Völlig normal das kennen wir -----Eine Frau steht vorm Regal und schaut sich nackte Männer an - Grund zur Anmache - Skandal- wer ist die denn?
Ein Mann kommt betrunken, Nachts nach Hause, macht Lärm schmeisst einen Mülleimer um, uriniert in eine Ecke- normal-Eine Betrunkene Frau ????? SKANDAL
Udo32

eponnin 02.08.2000 08:04

Im Grunde weiß ich ja, daß meine Reaktion ein wenig übertrieben ist, aber es ist manchmal so.
An einen Tag fühl ich mich toll am nächsten nicht. Ich bin wohl ein unausgeglichener Charakter.
Und ich habe mit meiner Freundin, mit der ich zusammen wohne einen PinUp-Kalender mit Männern. Tja, aber erstens finden wir ihn selbst dämlich, weil er ziemlich primitiv ist. Und IHN störts nicht, grrrr.
Und er sagt selbst, daß er weiß, daß er nicht schön ist und er auch gar keine schöne Freundin (im klassischen Sinne) haben will).
Also ist doch alles okay, sagt ihr jetzt.
Ja. Und trotzdem gibt es einfach solche Tage, aber das ist wohl normal. Ich ahtte eben einen, als ich das geschrieben habe.
Sorry.

Sternenfahrer 02.08.2000 18:35

Zweite Ohrfeige
 
Mädchen,

Dein Kerl sagt Dir, er will sowieso keine schöne Freundin? Ja spinnt der denn? Was macht das denn aus Dir?!?

Ich finde, Du hast an "diesem" Tag normal reagiert, und ansonsten unterdrückst Du Deine gesunden Gefühle.

Da gibt's einen Song von TLC, "you have the power to make me feel ugly" oder so ähnlich, es ist schwer genug, den Kopf oben zu haben, OHNE daß ihn der Partner unterwasser drückt.

Dein Freund soll mehr Sport treiben und Dich mit rosaroten Augen sehen. Das ist ja wohl der Gipfel. Ich rege mich wirklich auf! Wer will das denn von seinem Partner hören?!?

Entschuldige, aber er ist in meinen Augen ein kleiner armseliger *******.

Dreamgirl666 02.08.2000 18:49

Rick?? *gggg*
 
Tachi!!
ich muss jetzt irgendwie versuchen ohne L zu schreiben (die taste is nämich kaputt,aso bin ich nich böd oder so! *gg*)

sooo,ich denke ma er wi keine schöne freundin wei er sonst panik haben muss das einer sie anbaggert und sie fremdgeht....denk ich ma so.....na ja,Rick nicht so böse sein ;)

öhm,das wars auch schon
Ciao Dreamy

Dreamgirl666 02.08.2000 18:54

nachtrag *ggg*
 
sooo!!
Mein Ex hatte auch zwei Kaender Bätter mit nackten weibern drauf!!! irgendwie hab ich mich nur so habwegs aufgeregt,ich sage immer nur "boha die nackten weiber *gernevt*" und er wote sie auch abmachen aber dann meinte ich nur das es ja sein zimmer ist,,,,na ja er hats dann geassen,aber ich hatte keine richtigen Kompexe deswegen....

hm na ega
Ciao Dreamy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.