Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Liebesgeflüster (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/)
-   -   Freundschaft (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/8113-freundschaft.html)

sahra 15.08.2000 05:30

Hallo!

Ich habe mal eine Frage an euch.

Ich hatte vor 5 Monaten auf eine Feier jemanden sehr netten kennengelernt und habe mich dann angefangen so mit ihm zu treffen.Wir verstehen uns wirklich sehr gut und ich habe ihm Dinge anvertraut,die sonst keiner weiß.
Das Problem ist nur,daß vor 2 Monaten seine Arbeit angefangen hat (die zwar Ende September wieder aufhört) und,daß er nicht in meiner Stadt wohnt.
Tja,und seitdem er eben diese Arbeit begonnen hat,sehen wir uns nicht.Wir schreiben uns Emails,zwar nicht regelmäßig,aber schon,trotzdem ersetzt das leider nicht das Sehen.
Mich macht das ziemlich traurig,daß aus der Freundschaft eigentlich Bekannschaft wurde.
Könnt ihr mir vielleicht irgendeinen Rat geben,was ich tun könnte,daß daraus wieder Freundschaft wird?

Mit lieben Grüßen
sahra

Scara 16.08.2000 19:52

hi du,

wer sagt das es nur noch eine Bekanntschaft ist?
Du doch oder?
Freundschaft heist sicher nicht das man sich ständig sehen muss sondern das man füreinander da ist wenn man jemand braucht!

Alles liebe
Scara

Schöne Aphrodite 17.08.2000 02:57

Der Wille
 
Hallo Scara, wieso bist du dir da so sicher dass es nur noch eine Bekanntschaft ist. Sind deine Geheimnisse jetzt bei jemandem anderen sicher, oder hast du jemanden der deinen Freund ersetzt und dem du mehr Wert oder Vertrauen schenkst? Ich kann dich sehr gut verstehen, denn meine beste Freundin ist in ein anderes Bundesland gezogen, und mit mal eben abends treffen ist es nicht mehr. Aber wir hatten schon vorher die Diskussion, ob unsere Freundschaft das verkraftet, und wir haben uns einfach gesagt dass wenn wir beide es wirklich wollen wir es auch schaffen unsere Freundschaft am Leben zu erhalten. Wir sehen uns zwar nur noch wenn es hoch kommt 1 mal im Monat, aber sie ist noch immer der Mensch zu dem ich das größte Vertrauen habe. Also es wird auch bei dir nicht an der Entfernung scheitern, nur beide müssen zu dieser Freundschaft beitragen, und man muss sich gegenseitig drauf ansprechen, wenn man das Gefühl hat es läuft nicht mehr so. Freundschaft ist halt ein Geben und Nehmen. Lass den Kopf nicht hängen ihr schafft das. Ihr müsst es beide nur wirklich wollen. CU Schöne Aphrodite

mädl77 18.08.2000 02:38

ich bin auch der meinung, daß man sich nicht unbedingt ständig sehen muß.
eine meiner besten freundinnen wohnt sehr weit weg von mir, und ich seh sie nur max 3 mal im jahr, und trotzdem erzähl ich ihr alles, und vertraue ihr blind, und sie ist immer für mcih da.
außerdem gibt es jetzt ja schon zahllose kommunikationsmöglichkeiten!!!



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.