Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Liebesgeflüster (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/)
-   -   Eifersucht (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/8218-eifersucht.html)

E l l a 21.08.2000 19:34

Hi,
ich bin eigentlich überglücklich, denn ich habe nach so einigen Nieten endlich den perfekten Freund gefunden und ich liebe ihn über alles und er liebt mich, das weiß ich. Nun habe ich aber ein Problem und zwar mit seiner Vergangenheit. Zu Anfang durfte ich mir die wildesten Gerüchte anhören und die übelsten Frauengeschichten von denen aber nur 3 mal die Hälfte wahr waren und das glaube ich ihm auch, er ist nicht so. Trotzdem, ein bißchen was war dran, aber Menschen ändern sich und das ist auch nicht wirklich das Problem. Das Problem ist seine Ex, ihr Name ist Tanja. Sie waren 2 Jahre zusammen und sie hat ihn manchmal wohl nicht so gut behandelt, sogar betrogen und er hat ihr trotzdem ewig hinterher getrauert. Zu Anfang hatte ich das Gefühl er vergleicht mich mit ihr, doch das ist auch nicht mehr so. Einmal hat Tanja sich gemeldet und wollte sich mit ihm treffen und er ist sofort gesprungen und hat mich sogar versetzt. Ich war super sauer und fertig und als er dann dachte ich mache Schluss hat er sie versetzt und ist zu mir gekommen um sich zu entschuldigen. Seitdem hat er sie nie wieder erwähnt und es kommen weder mails noch Anrufe von ihr. Trotzdem bekomme ich sie nicht aus dem Kopf. Alle erzählen nur schlechtes über sie und obwohl ich sie nicht kenne, kann ich sie nicht leiden. Meine beste Freundin war vor einiger Zeit mit ihm zusammen und er hat sich plötzich nicht mehr gemeldet und war ein wenig später wieder mit Tanja zusammen. Ich habe einfach Angstd das könnte mir auch passieren. Tanja spielt keine Rolle mehr für ihn, aber dauernd denke ich dran wo er ist wenn ich nicht weiß wo er ist. Ich will das gar nicht, aber ich kann es auch nicht ändern, wie werde ich das los???

Tirsa 21.08.2000 21:28

Mach Dich nicht so fertig!
 
Hi Du!

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Mir ging es ähnlich wie Dir. Seine Ex, und dass er sich (wieder) super mit ihr versteht, hat mich auch ziemlich fertig gemacht. Ich war tierisch eifersüchtig. Nur dann habe ich mir selber gesagt: "Er liebt Dich! Wenn er noch was von seiner Ex wollen würde, hätte er doch längst gehen können..." Aber er ist nicht zu ihr zurück gegangen. Er liebt mich und nicht sie!
Und jetzt überleg doch mal selbst. Wenn er noch was von ihr wollen würde, warum macht er dann nicht einfach Schluß mit Dir und geht zu ihr zurück? Soll ich Dir die Frage beantworten? Er liebt Dich! Und nur Dich! Dich ganz alleine und nicht sie! Wenn es anders wäre, hätte er doch längst Schluß gemacht und wäre gegangen, oder?
Deshalb mach Dich nicht selbst mit irgend solchen blöden gedanken kaputt, okay! Sag Dir einfach immer wieder, dass er Dich liebt und nicht sie...Er ist ja schließlich mit Dir zusammen und nicht mit ihr!

Und jetzt Kopf hoch, okay?! ;-)
Tirsa

Peepmatz 21.08.2000 22:20

Er ganz allein ist schuld an deiner Angst, warum musste er auch zu ihr gehen!!!
Du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen!!!

E l l a 22.08.2000 00:30

Hi, ja ihr habt beide recht. Bevor die Sache war hat er auch mal von ihr reden können und es war egal, wenn heute der Name Tanja fällt, reagiere ich voll komsich, er erwähnt sie deshalb kaum und sagt auch gar nicht ob er noch Kontakt hat, aber es ist und bleibt seine erste große Liebe und das ist halt nicht immer leicht für mich.

Klar er ist und will mit mir zusammen sein und liebt nur mich, das weiß ich und das ist sicher. Nur kann man das sich halt manchmal sagen so oft wie man will, Eifersucht kann man nicht abschalten, vielleicht geht es mit der Zeit. Vielleicht wäre es anders wenn ich sie kennen würde, dann wäre sie nicht nur so ein Schatten. Seine andere EX kenne ich, ist ne Freundin von mir. Da ist es egal, ich weiß ja, sie hat keine Absichten mehr. Ich gebe mir Mühe nicht eifersüchtig zu sein, aber es ist nicht immer leicht.

Peepmatz 22.08.2000 00:41

Mein Freund war n ganz schöner "Hallodri", bevor er mit mir zusammen kam, er hat allerdings darauf bestanden, mir alles von sich zu erzählen, weil er bei mir alles richtig machen wollte, es waren auch krasse Sachen dabei, ich musste manchmal richtig schlucken! Aber heute
bin ich ihm dankbar dafür!!! Er ist erwachsen geworden und ich bin sein Ein und Alles!
Ich kenne auch einige seiner Ex-Freundinnen und habe damit überhaupt kein Problem, weil die auch wieder in festen Beziehungen sind und weil sie einfach nett sind!
Es kann also auch anders laufen, sag ihm doch mal, das du sie gerne kennenlernen willst, am Ende versteht ihr euch vielleicht so gut, das du sie öfter zu sehen bekommst als er!!!
Wär doch auch mal witzig...

Udo 22.08.2000 00:47

mal langsam machen ...
 
Hi Ella
Also ich bin kein Frauenheld - habe aber auch einige Verflossene - sollte sich eine bei mir melden, um sich mit mir zu treffen würde ich zwar meine Partnerin nicht versetzen aber hingehen würde ich auf jeden Fall.
Schliesslich sind das alles Menschen die ich mal sehr gern gehabt habe.
Aus welchem Grund wir auch immer auseinander gegangen sind ist egal.
Irgendwann erinnerst Du dich nur noch an das Schöne.
Vielleicht braucht dieser Mensch dann Hilfe.Das heisst noch lange nicht das ich dann gleich mit ihr ins Bett hüpfe !!!!!!!!!! Oder es drauf anlege !!!!!Ich bin der letzte der dann sagt, neee die is Doof oder so.Dieser Prozess muss natürlich erst reifen,kommt mit der Zeit.
Wenn die Sache erst kürzlich auseinandergegangen ist (Tanja)
kann man ihm das garnicht übel nehmen - nach 2 Jahren.
Naja Du denkst sicherlich anders drüber als ich-das Beste ist einfach miteinander sprechen !!!!!
Es könnte natürlich auch einen ganz simplen Hintergrund haben - SEX -
könnte meine ich, man muss schliesslich alle Varianten berücksichtigen die offensichtlichen und die Wahrscheinlichen
klarheit bringt nur ein klärendes Gespräch aber keine Vermutungen !!!


Udo

E l l a 22.08.2000 00:56

Danke für die Antwort.Die Sache ist, dass er mir gar nichts erzählt hat und auch nicht erzählen will von seinen Geschichten, ich höre immer nur Sachen, die sicher schon teilweise wahre sind, aber er schüttelt immer nur den Kopf.Wahrscheinlich auch aus Angst ich würde schlecht von ihm denken. Dabei ist er der liebste und netteste Mensch in einer Beziehung und solche Partyflirts sind Vergangenheit. Das würde mich auch nicht stören. Seine Ex ist älter als ich, so alt wie er. Ich bin 20 und sie ist 24.Da denke ich manchemal auch, ich bin zu jung. Der Witz ist, er weiß nichts von meiner ständigen Eifersucht, er denkt es wäre mir egal.Sagen kann ich es ihm nicht. Ich glaub ich denke öfers an sie als er. Kennenlernen will ich sie gar nicht. Ich habe ihre SMS mal versehentlich gelesen und es sieht mehr so aus, als würde sie schauen wollen ob er noch immer anbeißen würde. Eigentlich ein blödes Problem, aber vielleicht verschwindet es mit der Zeit von alleine, sind ja erst 6 Monate zusammen.

E l l a 22.08.2000 01:04

Hi Udo,
klar, das ist halt von Mensch zu Mensch verschieden. Klar hüpt er nicht mit ihr ins Bett, das weiß ich und wenn man so lange zusammen ist, dann kennt man sich einfach und redet gerne mal wieder. Ich hab da andere Erfahrungen gemacht.Nachdem Schluß war bei meinem letzten, hat er mich ignoriert, wir haben nie wieder ein Wort miteinander gesprochen, was nicht meine Schlud war. Ich weiß,dass er nichts mehr von er will, aber was weiß ich von ihr?Mir kommt es manchmal halt so vor als wolle sie das testen und es gibt ja Schwache Momente, das ist vielleicht sogar menschlich.Ich hab nur Angst ihn zu verlieren, ich denke wenn ich länger mit ihm zusammen bin, dann weiß ich wirklich woran ich bin und habe auch nicht mehr solche Hirngespenste.

MinniMaus 22.08.2000 01:18

Hi Ella,

weisst du, was das einfachste Mittel wäre? Mach dir selbst ein Bild von ihr! Ich meine, du sagst ja selber, das du sie nicht kennst, sondern nur aus Erzählungen der Anderen.
Wenn dieses Thmea bei euch mal wieder auf den Tisch kommen sollte, dann bitte deinen Freund einfach mal darum, sie kennenzulernen. Vielleicht ist sie ja gar nicht soooo schlimm, wie alle behaupten.
Ich hatte das nämlich auch. Alle haben mir von der Ex meines Mannes erzählt, er eingeschlossen, was sie doch für eine Spassbremse war, wie sie in behandelt hat usw. Also habe ich versucht sie zu Treffen, und vor kurzem habe ich es auch geschaft, mit dem Ergebnis, das sie Anfangs weder mich, noch Olli angesehen hatte. Nach einiger Zeit haben wir dann doch kurz miteinander gesprochen, und ich konnte nichts schlimmes an ihr finden.
Ausserdem, kannst du an seiner Reaktion viel ablesen.

cuu Minni

Peepmatz 22.08.2000 03:07

Ist er eigentlich Eifersüchtig???


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.