Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Liebesgeflüster (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/)
-   -   soll ich oder soll ich nicht??? (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/8239-soll-ich-oder-soll-ich-nicht.html)

single?! 23.08.2000 02:35

wer kann mir helfen??
 
hi,

ich habe einen kumpel (in meiner clique), der mir schonmal seine liebe gestanden hat. als wir darüber geredet haben habe ich ihm gesagt, dass ich mit ihm nur befreundet bleiben möchte. wir sind jetzt auch noch gute kumpel.
ich habe aber damals auch schon lange überlegt ob ich nicht doch mit ihm eine beziehung anfangen würde (als er mich gefragt hat), aber ich war zu dieser zeit in jemand anderen verliebt (daraus wurde aber nichts). dies ist jetz schon ein weilchen her (mai 2000)... als ich letzlich im urlaub war habe ich die clique und IHN vermisst und musste auch oft an ihn denken. seit ich wieder da bin weiss ich nicht was ich fühle. ich weiss nicht ob ich mich doch in ihn verliebt habe. ich finde ihn sehr nett und auch süss, aber ich weiss echt nicht, ob ich mit ihm zusammen sein will...
es ist vielleicht auch blöd, wenn ich jetzt ankomme und sage, dass ich was von ihm will (ich weiss auch nicht, wie die anderen in der clique darauf reagieren würden).
hinzu kommt noch, dass ich noch einen "richtigen" freund hatte (ich bin 16)...

was soll ich jetzt tun, oder wie kann ich feststellen, ob ich in ihn verliebt bin??

danke schonmal im vorraus :)

[Geändert von single?! am 24.08.2000 um 21:48 Uhr]

Azrael 23.08.2000 07:46

Moin Moin und Schrödeldihö!

Versuche es doch einfach, und sage ihm wie es ist! Er wird es bestimmt verstehen und vielleicht will er immer noch was von Dir! Und wie die anderen von Deiner Clique darauf reagieren, kann Dir doch eigentlich egal sein, oder? Wenn sie wirklich Freunde sind, dann freuen sie sich doch mit Euch, wenn Ihr zueinander findet! Und wenn er doch nicht mehr so viel für Dich empfinden sollte, dann weißt Du wenigstens woran Du bist!!!!
Tschö
Azrael

demi 23.08.2000 18:54

Hi Du!

Ich habe mir früher (so in deinem Alter) auch immer überlegt: Bist du jetzt verliebt oder nicht??? Und ich musste die Erfahrung machen, wenn man sich nicht sicher ist, ist man nicht verliebt. Wenn ich wirklich verliebt war, dann war ich mir immer supersicher, da gab es dann gar keine Zweifel!
ich weiss jetzt halt nicht genau, wie deine Gefühle sind, was du empfindest, wenn du ihn siehst. Ich kann dir nur sagen, wie`s bei mir immer war, vielleicht hilft`s dir ja!

Und noch was: Es ist doch gar nicht schlimm, wenn du noch keinen richtigen Freund hattest!!!!

Am besten, du unternimmst öfter mal was mit ihm allein, dann merkst du schon, ob du dich zu ihm hingezogen fühlst. Wenn du z. B. immer ganz dicht bei ihm stehen möchtest, ihn am liebsten berühren möchtest oder vielleicht das dringende Bedürfnis verspürst, ihn zu küssen.....


Du kriegst das schon hin!

Viel Glück

Liebe Grüsse
demi

single?! 23.08.2000 21:36

hmmmm....
 
@ azrael

ich werde noch ein wenig abwarten bevor ich es ihm sage. ich muss noch herausfinden, wie ich mich wirklich in seiner gegenwart fühle... das problem innerhalb der clique ist mehr dieses: noch jemand (wo ich nur weiss, dass er was von mir will - er traut sich aber nciht es mir zu sagen)will/wollte? auch was von mir und als mich mein kumpel (von dem ich jetzt die ganze zeit rede) gefragt hat, hat er die hoffnung wohl auch schon aufgegeben... ich weiss nciht wie es jetzt ist, denn wir verstehen uns super und wenn ich jetzt mit seinem besten freund was anfange....
-----------------------------------------------------------

@ demi

ich war auch schon öfter richtig doll verliebt (daraus wurde nur immer nichts :(...
ich unternehme nie was mit ihm allein... es ist mindestens noch jemand anderes aus der clique dabei - bestes beispiel: sein bester freund (siehe oben nei azrael)...

aber wenn ich ihn sehe, denke ich schonmal daran, ihn gerne in den armen zu halten usw... aber ich habe keine "schmetterlinge im bauch"... ich weiss auch nicht, ob es einfach daran liegt, dass ich mich allgemein nach einem freund sehne und umarmen und küssen etc.... ich weiss halt nicht, ob ich in IHN verliebt bin

ps: ich wurde gerade enttäuscht (also ich war verliebt und es hätte auch was draus werden können... wurde es aber nicht)

danke, single?!

-=Lexy=- 23.08.2000 23:38

Ich finde, es gibt nur eine Möglichkeit, rauszufinden, welche Gefühle im Raume stehen.

"Hör auf dein Herz."

Keiner kann dir da Ratschläge oder Tips geben. Das musst du für dich alleine ausmachen.
Viel Erfolg und alles Gute.


carpe diem et noctempque
-----------
loop (aka killerloop)

single?! 24.08.2000 07:22

ich weiss nicht wie
 
ich würde ja gerne auf mein herz hören, aber ich weiss nciht, was es sagt...
es kann sein, dass ich ihn liebe, als ich heute an ihn gedacht habe wurde mich warm...

ich weiss es nicht!! :(

single?! 25.08.2000 06:15

ergänzung
 
ich will auch nicht mit ihm zusammenkommen und dann nach ein paar tagen oder nach einiger zeit feststellen, dass ich ihn gar nicht liebe... und dann wieder schluss machen, schließlich ist er ein guter kumpel von mir in meiner clique...

ach mensch, ich weiss nich was ich ich machen soll...
*verzweifel*

single?! 26.08.2000 01:31

was soll ich machen?????
 
ich sehe ihn heute mal wieder. wenn ich denke, dass ich ihn liebe, soll ich dann mit ihm reden? (ich weiss auch nicht ob ich mich traue) oder soll ich noch länger abwarten um mir über meine gefühle im klaren zu sein?

single?!

Mac 28.08.2000 05:57

Und?
 
Hallo!

Wie ist es denn gelaufen? Bist Du Dir klarer über Deine Gefühle geworden oder bist du immer noch unschlüssig?

Hast Du ihn mal angesprochen?

Gruß

Mac

single?! 28.08.2000 05:59

was nun??
 
also, ich habe ihn am freitag gesehen und mir war schon danach ihm nahe zu sein und ihn eventuell auch zu küssen...
am besten ich sag es ihm und wir kommen dann zusammen...

aber: ich habe angst es zu bereuen....
was soll ich nur tun??


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.