Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Liebesgeflüster (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/)
-   -   Ich stehe mir selbst im Weg !! (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/8247-ich-stehe-mir-selbst-im-weg.html)

Stolti24 24.08.2000 02:37

Hallo zusammen !

Ich bin schon seit langem stiller Beobachter dieses Forums, und will jetzt endlich die Gelegenheit ergreifen mir auch mal den Frust von der Seele zuschreiben.

Ich habe schon vor längerer Zeit die wunderbarste Frau der Welt kennengelernt. Sie ist meine Arbeitskollegin und ich muß ständig an sie denken, ich vermisse sie wenn sie länger nicht da ist und und und ...

Wir haben zwar direkt nichts miteinander zutun, trotzdem besuche ich sie regelmäßig. Und da passiert es eigentlich jedesmal, daß wir dann ein bis zwei Stunden miteinander quatschen.

Hoffentlich liest das mein Chef nicht !!!

Und jedesmal wenn ich wieder mein Arbeitsplatz zurück will, darf ich mir anhören, warum ich denn schon gehen wolle, ich solle doch noch bleiben. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber irgendwie scheint sie auch an mir interessiert zu sein. Auf der anderen Seite, weiß ich das ich die Art von Mann bin, mit der Sie gerade nicht zusammen sein will.

Tja es könnte trotzdem alles so einfach sein, wenn ich sie einfach mal fragen würde, ob sie mal mit mir ausgehen würde, mehr als nein sagen kann sie ja nicht. Wenn da nicht mein Problem wäre. Was sie nicht weiß, was sonst keiner weiß ist, daß ich unter Depressionen leide. Wieso und warum könnte ich nicht erklären, hat bis jetzt auch noch keiner verstanden, da egal was ich mache, ich fast immer Erfolg habe. Auf jeden fall befinde ich mich gerade auf dem Wege der Besserung, und jetzt kommt sie. Ich habe Angst davor einen Korb zu kriegen, da ich das alles schon mal durchgemacht habe, und daher weiß ich, daß alle Fortschritte die ich gemacht habe umsonst gewesen wären. Und wenn ich gar nichts mache, zerreißt mich die Sehnsucht, was für mich zwar schmerzhaft ist, aber noch das geringste Übel zu sein scheint.

Für mich ist es ein Teufelskreis, den egal was ich mache, ich verliere. Aber irgendwie wird es schon weitergehen.

KindlicheKaiserin 24.08.2000 03:11

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!
 
Hi

Zuerst mal ne Frage, was für ein Typ Mann bist Du den, auf den SIE nicht steht?

Du meinst Sehnsucht ist das geringere Übel? Dann ist sie noch nicht groß genug. Vielleicht musst Du noch bißchen abwarten, für Dich! Aber irgendwann wird die Sehnsucht so groß sein, dass Du sie ansprechen musst.
So ganz nebenbei, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese schmerzhafte Sehnsucht förderlich für Deine Depressionen ist. Aber da kenn ich mich zu wenig mit aus.

Wünsch Dir viel Glück und Kraft
KK

Stolti24 24.08.2000 07:07

Hallo !!

Erst einmal Danke für Deine Anwort !

Also was für eine Mann bin ich ??

Ich bin zu ruhig und einfach viel zu lieb. Ich bin so gut wie nie aus der Fassung zu kriegen und selbst wenn würde man es nicht merken. Sie sucht nach einen, den sie lieben kann und gleichzeitig richtig fetzen kann. Es würde sie nicht einmal stören, wenn ihm hin und wieder einmal die Hand ausrutscht. Ich würde niemals eine Frau schlagen, und wahrscheinlich würde ich alles für sie tun.

Was ist nun schlimmer die Sehnsucht danach mit ihr zusammen zu sein, oder die Sehnsucht mein Leben erst einmal wieder in den Griff zu kriegen. Ich weiß das es mit ihr an der Seite viel leichter wäre, und alles wieder einen Sinn bekommen könnt. Doch ich glaube sie ist nicht das Problem, das Problem das ich eine ähnliche Situation schon mal durchgemacht habe, damals bin ich auf die Schnauze gefallen und aus oben genannten Gründen ist für mich so etwas fatal.
Vielleicht belüge ich mich wie immer nur selbst, und bin in Wahrheit zu feige und verstecke mich hinter mein Problemen.

dazwischen 25.08.2000 06:11

Hallo,
sie kann dich glücklicher machen, wenn sie dein Interesse widerspiegelt, oder viel unglücklicher machen wenn du nicht ihr Typ wärst. Sie findet dich ganz nett, also kannst du ihr ruhig aber diskret fragen rüber zu deinem Arbeitsplatz zu kommen, und für eine halbe Stunde oder mehr mit dir quatscht. So testest du, ob sie genügend Interesse auf mehr mit dir hat UND ob du genüngend Kraft hast die Führung zu übernehmen (bei ihr versucht sie das ganze zu steuern, und du gibst ihr die Zeit. Du mußt sehen, ob sie dir Zeit geben kann).
Anderer, mutigerer Taktik: keine direkte Einladung, aber tut was zusammen (mit anderen dabei?) nach der Arbeit. Hauptsache, nicht direkt ihr anbaggern, das ist für dich zu riskant. Wie gesagt, es gibt zich Stufen näher als den übergroßen Sprung.
Und du musst sehen, ob sie dich akzeptiert wie du bist, das heisst dich so gern hat, dass sie dich aus einer Depressionsphase rausbringen könnte.
Wenn die kleine Schritte nicht positiv ausgehen, soll es möglich sein, dass das normale Arebitsleben wieder einkehrt.
Viel Glück! Und vorsichtiges Optimismus!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.