Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Liebesgeflüster (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/)
-   -   Es ist doch nur ein Missverständnis! (https://www.lovetalk.de/archiv-liebesgefluester/8315-es-ist-doch-nur-ein-missverstaendnis.html)

Nordi 27.08.2000 23:43

Moin ihr!

Hat jetzt zwar nicht direkt mit Liebeskummer zu tun, aber kommt dem recht nahe.
Also, ich chatte und maile oft mit einem netten Mädel und wir haben uns sehr gegenseitig geholfen, als wir beide versucht haben, den Menschen den wir liebten zu "erobern" und haben uns nach den Misserfolgen Trost und Stärke gespendet. Wir konnten sogar von uns behaupten Seelenverwandt zu sein, denn es teilweise schon echt erschreckend wie sehr wir doch das gleiche fühlten.
Dann kam leider eine Krise, weil ich mich durch meine eigene Schuld mit ihrem Bruder verkracht habe, aber sie sagt immer, dass dies mittlerweile von allen vergessen sei. Ich hoffe so sehr, dass sie mich nicht anlügt dabei.
Nun ja, dann war ich mal für ein langes Wochenende in Dortmund auf der RatCon. Das ist so ein riesengroßer Rollenspielertreff wo locker 2500 Leute waren und so. Und dann kam ich Sonntagnacht wieder zu Hause an, fand eine Mail von ihr, in der sie schrieb, dass aus ihr und ihrer Liebe nichts werden kann, weil er sie nicht liebt.
Ich habe ihr dann halt meine Betroffenheit und so bekundet in einer Antwortmail und wollte ihr dann noch zeigen, dass ich an sie denke (eine Zeile früher hatte ich noch von den Mädels auf der Con geschwärmt!!!) und dass sie mir als Freundin sehr viel bedeutet.
Deswegen setzte ich folgenden Text unter die Mail, der noch stark vom 3 Tage Rollenspielmarathon geprägt ist:

"Also kleine Maus, natürlich denke ich immer zuerst an dich, egal wie hübsch das Mädchen auch sei, daß in mein Gesichtsfeld tritt, denn nur ein Schein erhellt meinen Geist, wo andere nicht zu glühen wagen. Und dieses Licht bist du, o Mädchen des Südens, nie warst du vergessen von diesem armen Mannes Seele."

Geradeeben habe ich mit ihr gechattet und sie sagte, dass sie Abstand von mir gewinnen wolle :( Wie ich dann herausfand auf Grund dieses Textes. Sie hat teilweise befürchtet, dass ich mich in sie verliebt hätte. Und sie fand es total bekloppt bis irrsinnig, dass jemand solche Texte schreibt. Das stieß bei ihr nur auf Unverständnis.
Ich persönliche denke mir bei solchen Texten nicht mehr viel, da ich eh jeden Abend in einem Rollenspielchat bin und so was für mich quasi Alltag ist, ebenso für die Mädels die da rumlaufen, die sich auch nichts denken, wenn man ihnen so was schreibt.

Soviel also zur Vorgeschichte, doch ein bisschen ausführlicher geraten als ich wollte. Naja, nachdem ich ihr das so dargelegt hatte, war sie etwas beruhigt, aber sie weiß nicht genau, ob sie mich jetzt loswerden will oder ob nicht. :( Und jetzt frage ich mich sehr verzweifelt wie ich nur wieder ihr vertrauen gewinnen kann. Wenn ich ihr was nettes maile dann könnte sie das gleich wieder falsch auffassen und was nicht-nettes schreibe ich ihr doch nicht. Und eine unpersönliche Mail, in der ich nur die Fakten darlege ist auch nichts, weil sie ja schon von mir die Fakten im Chat gehört hat.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, damit unsere Freundschaft nicht zerbricht, denn sie bedeutet mir sehr viel :confused:

Bin über jede Antwort wirklich dankbar
Nordi

Hotgirl 28.08.2000 00:35

Hallo Nordi!!
Am besten ist wenn du nochmal mit ihr über alles redest,am Telefon vielleicht das ist viel persönlicher.Das wird schon wieder werden.
Viel Glück noch
MFG Hotgirl

Nordi 28.08.2000 00:43

Danke für den Tip, Hotgirl! Aber Neumünster - Schweiz...auweh, das wird richtig teuer! Ich glaube meine Eltern würden mich dafür grillen.

Und wie ich gerade sehen mußte ist sie jetzt auch höchstoffiziel nicht mehr mir befreundet. Eins muß man ihr ja lassen, sie ist gründlich, denn sie hat mich schon aus der "Friends-Rubrik" ihrer Homepage gelöscht.
Ich weiß jetzt echt nicht ob ich sauer sein soll, weil ihr die letzten Monate wohl doch ziemlich egal sind oder nur traurig weil ich sie auf keinen Fall verliern möchte.

Mensch Daniela! Was zur Hölle habe ich dir denn nur angetan??? Das kann doch nicht alles gewesen sein :( :( :( :( :( :(
[Geändert von Nordi am 27.08.2000 um 19:10 Uhr]

puesta del sol 28.08.2000 01:17

Bingo Nordi!
Ich hätte und hab in einer sehr ähnlichen Situation genauso, naja, zu einem großen Teil, so reagiert wie Daniela.
Meiner Meinung nach hlft da jetzt nur Distanz bzw. Zeit, denn auch wenn Du ihr logisch klar machen solltest, daß es ein Mißverständnis ist, das komische Gefühle im Bezug auf Dich wird sie so schnell nicht los.
Ich hoffe, sie regt sich bald wieder ab!
Liebe Grüße!
puesta del sol
aka ashara

Poet 28.08.2000 07:48

NORDI, alter Schwede...
 
...Du bringst ja immer neue Mistverständnisse:D:D:D!!!
Sag' mir lieber ob noch Ferien sind, wenn Du schon nicht in Deiner tausend Postfächer schaust.

Nordi 28.08.2000 08:28

Hi poet!!
Auf deine Antwort habe ich geradezu nur gewartet :D
Sorry wegen der Mail, aber du bist eine von zwei Personen die diese Adresse kennt und die andere schreibt mir woanders hin *g* Deswegen schaue ich da nicht so oft nach.
Nordi17@hotmail.com, da kontrolliere ich andauernd.

Ja ich habe noch eine Woche Ferien. Dann werden wir die Stundenpläne bekommen und nach einer Woche werde ich dir wohl sagen können welche Kurse wir zusammen bekommen haben. Aber ich denke, daß ich dir eh schon am Montag schreiben werde, was mit mir passiert ist, wenn ich sie endlich wiedergesehen habe. Denn darauf bin ich auch schon gespannt ;)

Tschö Patenonkel Poet:D
Nordi


Nordi 28.08.2000 12:00

Wieso?
 
Tja, jetzt lag ich im Bett, hatte ein wirklich spannendes Buch vor mir und habe trotzdem nicht mehr als eine Viertelseite geschafft zu lesen. Andauernd muß ich an früher denken, was für Momente wir miteinander verbracht haben, was wir füreinander getan haben.
Ich habe nie an Seelenverwandtschaft und solch Hokuspokus geglaubt, doch diese Sache brachte mich echt zum Zweifeln. Man hatte manchmal das Gefühl „der andere ist bestimmt online, geh ich mal gucken“ und tatsächlich haben wir uns oft so im Chat getroffen. Auch konnten wir einander so gut nachfühlen, was der andere gerade spürt, da wir in exakt der gleichen Situation waren. Wir konnten uns trösten, aufbauen, Mut machen oder einfach nur zuhören und zu den unvergesslichen Momenten zählt für mich, als wir einmal zusammen wegen der Schmerzen im Herz weinten, so komisch das jetzt auch klingen mag. Diese Momente sind es, die gerade an mir wie ein Film vorbeiziehen.
Damals kam sie als Sugarbaby ins Forum und irgendwie hatte ich gleich einen Draht zu ihr gefunden und konnte ihr anscheinend wirklich gute Tips geben. Warum ich ihr dann meine Mailaddy gegeben habe weiß ich gar nicht, aber es war eine meine besten Entscheidungen, denn nie konnte ich mich einem Menschen so öffnen und habe ich jemanden so spontan vertraut.
Und ich kann es einfach nicht fassen, dass sie wegen diesem beschissenen Satz da oben das alles in die Tonne treten will. Ich kann nicht glauben, dass ihr das alles plötzlich so scheißegal ist. Vor allem wenn es wegen Worten ist, die nun REIN GAR NICHTS bedeuten. Wenn sie doch gleich zurückgeschrieben hätte und gefragt hätte, was das heißen soll, dann würde das jetzt sicherlich anders aussehen. Aber sie hat eine Woche gewartet und sich dann bestimmt wieder Gedanken gemacht und sich in diese Idee verrannt :(
Wenn sie mir wegen diesem Krach mit ihrem Bruder die Freundschaft kündigen würde, dann könnte ich das verstehen und würde es fast schon gutheißen, denn ich habe mich da echt wie das letzte Schwein benommen, aber bitte doch nicht wegen diesen blöden Zeilen die wirklich keinerlei Bedeutung haben. Man, warum kann ihr das alles plötzlich so egal sein??
Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe sie wirklich nicht, aber sie ist für mich halt eine ganz wichtige Person und wirklich sehr liebe Freundin geworden, die ich um nichts auf der Welt missen möchte. Und ich kann einfach nicht akzeptieren, dass wegen dieser Lappalie alles fürn Arsch sein soll :( :( :(
Waren denn meine Worte wirklich so mißverständlich bzw. eindeutig? Ich kann das einfach alles nicht glauben. Da muß doch einfach noch mehr hinterstecken, viel mehr, ansonsten kann ich es nicht fassen. Es ist wie ein böser Traum aus dem ich einfach nur aufwachen möchte.

Tschuldigung, aber das musste einfach raus

damian 28.08.2000 17:11

da haste einen klitzekleinen vorgeschmack auf das, wegen dem ich hier gelandet bin.

Nordi 28.08.2000 22:49

Au weh, damian. :( Das möchte ich mir gar nicht ausmalen, was dir widerfahren sein muß. Leider kenne ich deine Geschichte nicht, aber ich hoffe, daß es dir wieder gut geht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe Daniela jetzt eine etwas längere Mail zukommen lassen, die sich mit dem Thema Rollenspiel beschäftigt. Vielleicht wird ihr dadurch ein bißchen besser bewußt, was es mit dem Satz auf sich hat.

zwp 29.08.2000 06:49

hey Nordi!
jetzt nichts direkt zum deinem thema,aber Du warts auf der RatCon?! Yeah,ich auch! Ne,war ne Lüge*g*,ich konnte nicht :-(
Welche Spiele spielst Du denn? Und in welchem RPG-Chat hängst Du denn so rum?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.