Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Thema Liebe als Diskussionsgrundlage (https://www.lovetalk.de/thema-liebe-als-diskussionsgrundlage/)
-   -   Finden Frauen schneller einen Mann als Männer eine Frau? (https://www.lovetalk.de/thema-liebe-als-diskussionsgrundlage/87251-finden-frauen-schneller-einen-mann-als-maenner-eine-frau.html)

Neribas 11.09.2009 12:23

Finden Frauen schneller einen Mann als Männer eine Frau?
 
Hallo,
ich stelle mir seit kurzem die Frage ob junge Frauen und weibliche Jugendliche es leichter haben einen Kerl bzw. Mann zu finden wie Männer. Den Grund das es mehr Männer als Frauen in Deutschland gibt kann man ja sicherlich ausschließen zumindest glaube ich nicht daran.
Denn gerade wenn ich irgendwie Party oder Disco bin und ich sehe ein sehr hübsches Mädchen mit einer schönen Ausstrahlung, dann weiß ich meistens schon vorher das die einen Freund hat. Entweder weil sie ohne ihren Freund nicht auf Partys macht oder das es einfach so ist das so ein gut aussehendes Mädchen einfach nicht Single sein kann, also so auf die Art da gehört der Freund einfach dazu.
Auch habe ich den Eindruck das viele gut aussehende Mädels wenn sie mal Single sind, dies meistens auch nicht lange sind.

Aber was meint ihr?
Warum haben die Mädels es leichter und schneller einen Freund zu finden im Gegensatz zu uns Männern?

Wolfsblume 11.09.2009 14:48

Du redest hier von hübschen Mädchen mit hübscher Ausstrahlung. Wenn ich einen hübschen Jungen mit toller Ausstrahlung sehe, dann kann ich auch davon ausgehen, dass er entweder vergeben ist...oder die Tatsache, dass alle Mädchen auf ihn fliegen schamlos ausnutzt und daher an einer festen Beziehung nicht interessiert ist.

Schöne Menschen habens leichter. Hat die Wissenschaft schon vor längerem festgestellt.

Sam Hayne 11.09.2009 15:19

Natürlich haben's hübsche (und halbwegs) hübsche junge Frauen leichter, wieder jemanden zu finden.

Warum? Weil wir's nun mal so eingerichtet haben, daß es die Männer sind, die den Frauen hinterherrennen.
Und nur in männlichen Ausnahmefällen (die berühmten 10%) isses umgekehrt.


Ich kenn's auch nur so, daß "das Mädel" nach 'ner Trennung wieder recht schnell in Partnerschaft ist.
Weil sie recht schnell "gefunden" wird...
Der 90% Kerl muss erst mal suchen und überzeugen...
Und der 10% Kerl... ist eigentlich nonstop ausgelastet. Manchmal vielleicht sogar mit mehreren gleichzeitig.

Ryker 11.09.2009 15:42

Zitat:

Zitat von Neribas (Beitrag 2919857)
Den Grund das es mehr Männer als Frauen in Deutschland gibt kann man ja sicherlich ausschließen zumindest glaube ich nicht daran.

Auf alle Altersklassen verteilt sicher nicht, in juengeren Altersklassen hingegen betraegt das Verhaeltnis etwa "Maenner 13:12 Frauen".
Das ist kein grosser Unterschied, aber einer, der genug Verteilungsdruck erzeugt.

Sam Hayne 11.09.2009 16:20

Glaub nicht, daß das nun sooo der Auslöser ist.

Kommt auch drauf an, wie weit Du "junge Jahre" ausdehnst.
Als männlicher Jugendlicher (v.a. unter 18) hat man ja eher das Problem daß der Löwenanteil der gleichaltrigen Mädels 'nen "älteren" möchte.

Das haut viel mehr rein als die 13:12.

Und das war auch schon vor 15 Jahren so... Mädels in der Klasse... bis auf drei: Alle weg. Jungs ... bis auf zwei/drei ("hohoiii!") alle allein.

B.Smith 11.09.2009 16:24

Bei den heutigen Kurzzeitbeziehungen fällt's doch gar nicht auf, wenn eine Frau im Durchschnitt 1/13 mehr Männer hat. Der Effekt wird eh dadurch überdeckt, dass Frauen selektiver vorgehen. Da sind keine Mittelwerte, sondern Varianzen gefragt. Und dann siehts für den Durchschnittsmann sowieso zappenduster aus.

Luc 11.09.2009 17:02

Wenn es um das "Jemanden abbekommen" geht, haben es Frauen tausend mal einfacher.

Wenn es um die wirkliche Liebe geht, haben es beide gleich schwer.

Wer hat Mitleid mit uns Männern? :D

Sam Hayne 11.09.2009 17:03

Zitat:

Zitat von Luc (Beitrag 2920057)
Wenn es um die wirkliche Liebe geht, haben es beide gleich schwer.

Alles andere wäre mathematisch auch... ziemlich unmöglich. :lachen:

B.Smith 11.09.2009 17:07

Aber da sprechen wir entweder nur über Durchschnitte oder betrachten nur einen Zeitpunkt, Sam. Man könnte auch sagen: In einem Auto, dessen Sitze nach dem Durchschnittsmaß gefertigt ist, sitzt man gut. Warum dann nicht ich? :schimpf:

Sam Hayne 11.09.2009 17:16

Da ham se auch wieder Recht...
Hatte "wirkliche Liebe" aber auch als "glückliche Liebe" interpretiert, welche die gegenseitige Zugetanheit bedingen sollte.

"Wirkliche Liebe" kann natürlich auch einseitig sein...

OneLife 11.09.2009 20:00

Es liegt vielleicht daran, dass Frauen/Mädchen durchschnittlich 2-3 früher reifen als Männer/Junge.

Vielleicht haben sie dadurch auch mehr erfahrungen und kontakte.

Rechnerisch gesehen sind ca. 47,5% Menschen sind ´Weiblich und 52,5% sind Männlich, weshalb vielleicht frauen jemanden schneller finden muss^^

PS: Die Zahlen verwechselt.

The Joker 11.09.2009 20:04

Das Eine schließt das Andere mit ein.

suki08 11.09.2009 20:33

das ist quatsch, das liegt wohl eher an den ansprüchen, die man an den partner stellt.

geschlechtliche unterschiede gibt es nicht.

OneLife 12.09.2009 08:33

Zitat:

Zitat von suki08 (Beitrag 2920304)
das ist quatsch, das liegt wohl eher an den ansprüchen, die man an den partner stellt.

geschlechtliche unterschiede gibt es nicht.

Wenn deine Aussage richtig würde, dan müsste es so sein.

1. Männer stellt höhe Ansprüche als Frauen, deswegen finden Sie langsamer?
2. Männer und Frauen brauchen durchschnittlich genau so lang, um einen Partner zu finden?

Dann hätten wir aber nichts zu diskutieren hier :schüttel:

Neribas 15.09.2009 21:30

Vielleicht hat es auch der eine auch schon gemerkt was ich genau meine. Ich möchte dieses Beispiel nicht direkt mit mir vergleichen. Obwohl ich auch gerade Single bin und ein wenig auf der Suche bin.

Es ist aus meiner Sicht doch mehr oder weniger eine Feststellung. Das es sehr viele Mädchen gibt die eine gute Ausstrahlung, eine gute Art an sich haben und halt attraktiv sind das die buchstäblich eben halten nur auf die Männer warten brauchen bis einer zuschnappt.
Da es heutzutage doch sehr üblich ist das der Mann den ersten Schritt macht.

Ich glaube würde ich zum Beispiel keine Eigeninitativ zeigen dann wäre vielleicht noch in 10 Jahren Single. Anseitdem man hat Glück und ein Mädel macht tatsächlich den ersten Schritt. Obwohl ich vielleicht aus anderer Sicht ganz gut ausschaue und auch attraktiv bin.

Wäre man beispielsweiße ein Mädchen das vielleicht nicht ganz so gut ausschaut sieht es vielleicht auch ein wenig anderser aus.

Groggie87 15.09.2009 21:36

Männer laufen Frauen hinterher , aber kaum eine Frau läuft einem Typen hinterher und schon garnicht mehrere.

Frauen können sich -ausser sie sehen wirklich naja aus- den Partner aussuchen und es wird kaum Männer geben die sofort nein sagen ;)

Männer haben es da schwerer, die Frau stellt meistens den Mann bloß oder sie sagt ihm ganz net "NÖ!" ,kann sie sich au erlauben es sind genug andere da ,die sie haben könnte.

Und wenn sie sehr gut aussieht,hat sie eh Narrenfreiheit.

Arthurio 15.09.2009 22:24

Zitat:

Zitat von Wolfsblume (Beitrag 2919983)
Du redest hier von hübschen Mädchen mit hübscher Ausstrahlung. Wenn ich einen hübschen Jungen mit toller Ausstrahlung sehe, dann kann ich auch davon ausgehen, dass er entweder vergeben ist...oder die Tatsache, dass alle Mädchen auf ihn fliegen schamlos ausnutzt und daher an einer festen Beziehung nicht interessiert ist.

Schöne Menschen habens leichter. Hat die Wissenschaft schon vor längerem festgestellt.

Das stimmt zwar, aber Männer, so habe ich das Gefühl (hoffe diese Formulierung ist allseits korrekt) stehen weniger Ablehnend Annäherungsversuchen des anderen Geschlechts gegenüber.

Aber! Der Mut fehlt uns allen* und nicht nur den Männern! :)


*hier können sich ganz viele ausnehmen, schon klar!

OneSilverDollar 16.09.2009 09:05

Zitat:

Finden Frauen schneller einen Mann als Männer eine Frau?
Nein!

B.Smith 16.09.2009 10:29

Zitat:

Zitat von OneSilverDollar (Beitrag 2926311)
Nein!

Das liegt aber nur an den unseriösen Absichten der Frauen. Die wollen immer gleich Beziehungen. Man gibt ihnen den Finger, und schwupps sitzt ein Ring drauf. So schnell kannste gar nicht gucken. Na, da müsst ihr euch auch nicht wundern!

Schnuckelche 16.09.2009 10:31

Sorry, gibt auch genug Männer die an eine beziehungsunfähige Frau geraten.

kassandra07 16.09.2009 10:54

Zitat:

Zitat von B.Smith (Beitrag 2926394)
Das liegt aber nur an den unseriösen Absichten der Frauen. Die wollen immer gleich Beziehungen. Man gibt ihnen den Finger, und schwupps sitzt ein Ring drauf. So schnell kannste gar nicht gucken. Na, da müsst ihr euch auch nicht wundern!

na so unseriös finde ich das gar nicht :O), wenn man eine feste beziehung haben will, ankommen und eine symbiose erleben...ist doch was feines!

natürlich kauft man nicht gleich die katze im sack...man muss sich erst einmal kennen lernen, aber die chance sollte man sich nicht vergeben.

vielleicht geht der TE zu negativ ran, sieht ein hübsches mädel, hat die gedankengänge: "eh schon vergeben!" und resigniert vorher schon...vielleicht zu feige um es selbst heraus zu finden? angst vor nem korb? iist er sich selbst nicht viel wert?

kann auch ein vermeidendes verhalten von seiner seite sein, wo er sich noch nicht auf die schliche gekommen ist.

wie auch immer, ich lass lieber auch nen mann auf mich zukommen, dafür bin ich frau :O) und darf das auch...gott sein dank aber auch.

da geb ich n sch*** auf die emanzipation.

Sam Hayne 16.09.2009 10:57

Zitat:

Zitat von kassandra07 (Beitrag 2926427)
wie auch immer, ich lass lieber auch nen mann auf mich zukommen, dafür bin ich frau :O) und darf das auch...gott sein dank aber auch.

da geb ich n sch*** auf die emanzipation.

na immerhin gibt sie's offen zu...

B.Smith 16.09.2009 11:35

Zitat:

Zitat von kassandra07 (Beitrag 2926427)
na so unseriös finde ich das gar nicht :O), wenn man eine feste beziehung haben will, ankommen und eine symbiose erleben...ist doch was feines!

Das hatte ich nur geschrieben, um die männlichen Beschwerdeführer mit der Nase drauf zu stoßen, wo's klemmt: Wer sie f|cken darf, bestimmt die Frau alleine. Wer mit mir eine Beziehung eingehen darf, bestimme alleine ich. Natürlich geht beides nur mit beiden, aber hieraus sollte die Gewichtung der Machtpotentiale ersichtlich werden.

Genau daraus erwachsen nun die ganzen Missverständnisse, jedes Geschlecht sieht nicht seine Rolle, sondern neidet nur, was dem anderen gegeben ist. Das wird durch die Threads im LT sehr schön agbebildet.

Er: Scheiße, keine geht mit mir ins Bett. Muss ich doch bei meiner Freundin, der Schl@mpe bleiben

Sie: Scheiße, schon wieder einer, der nur Sex wollte

Ergebnis: Viele unterfickte Frusti-Männer, viele überfickte Frusti-Weibchen, und sehr wenige, schöne und ausgeglichene Menschen. Und natürlich unzählige Threads im LT ;-).

kassandra07 16.09.2009 12:14

machtpotential würde ich gar nicht mal sagen, eher ein egoproblem auf beiden seiten :O) er, der sich n paar bierchen getrunken hat um mutiger zu sein und endlich mal auf ne frau zugehen zu können. mutig mit ein wenig angst sagt er ihr das sprüchlein (was er wohl schon seit minuten oder stunden stumm auswendig gelernt hat)....und sie?

sie weiß nicht´s von alldem, weiß nicht welchen kampf er mit sich kämpfte...sie schätzt es nicht wert, denkt womöglich: "hach, der macht wohl jede an!"

das ist dann ihr ego problem. minderwertigkeitskomplexe...und wir sind alle menschen, nackt geboren...und indem man den anderen herabsetzt wird man nicht größer, im gegenteil.

anstatt sich zu unterhalten, ohne den anderen irgendwelche hintergedanken zu unterstellen hat man nur misstrauen und feindseeligkeit, verbitterung übrig.

keine ahnung...aber ich vermute mal, es gibt sehr kleine menschen auf der welt...die sich alles selbst verbauen.

hier fehlt vor allem die leichtigkeit auf beiden seiten!

denn da hast du völlig recht @smith, am ende bestimmt ein jeder selbst wie weit es geht, ob überhaupt...aber nen netten menschen kennen zu lernen, das ist doch super...

Sisyphos08 16.09.2009 12:20

Zitat:

Zitat von kassandra07 (Beitrag 2926427)
vielleicht geht der TE zu negativ ran, sieht ein hübsches mädel, hat die gedankengänge: "eh schon vergeben!" und resigniert vorher schon...vielleicht zu feige um es selbst heraus zu finden? angst vor nem korb? iist er sich selbst nicht viel wert?

Alle (sehr) hübschen Frauen, so 4,5, in den letzten Monaten, die ich im Visier hatte, waren/sind vergeben. Mit zwei von denen habe ich auch in einer Weise geflirtet, dass es mir im nachinhein unerklärlich ist, warum vergebene Menschen sowas tun, v.a. die eine.
Ich wüsste auch gerne, wer diesen Schwachsinn in die Welt gesetzt hat "schöne Frauen hätten es schwer, weil sich keiner traut, sie anzusprechen".. rofl ey..

Sam Hayne 16.09.2009 12:28

Zitat:

Zitat von Sisyphos08 (Beitrag 2926504)
[...]
Ich wüsste auch gerne, wer diesen Schwachsinn in die Welt gesetzt hat "schöne Frauen hätten es schwer, weil sich keiner traut, sie anzusprechen".. rofl ey..

Grässliche Frauen, die sich überschätzen. :fg:

Ist ja auch so'ne Ausstrahlungssache.
Wenn eine sich gibt, wie die Königin von Saba, traut Mann sich vielleicht wirklich nicht ran.

Ansonsten... wo steht ein hübsches Mädel mal alleine rum, wenn man weggeht? :schüttel:

kassandra07 16.09.2009 12:51

eine frau die sich aber wie die königin von saba benimmt, hat dann wohl doch n ego problem...ist wohl nur selbstschutz!

ergo: die hat n ding weg :O)

hübsche mädels stehen nicht allein da? recht hast du, meist mit nem trupp freundinnen, (was sollen den die leute denken...) schon in der grundschule trauen sie sich nicht allein auf toilette zu gehen.

genau wie ich nie die erste bin, die die tür aufmacht, wenn sie in ne kneipe geht...da wird sich immer gestritten mit den freundinnen...auf der einen seite will man ja gesehen werden...aber dann doch nicht gleich als erste...

komische spezie die frauen, ich weiß.

männer sind auch trollig, da kann ich geschichten erzählen *lach*

Zitat:

@sisyphos

Mit zwei von denen habe ich auch in einer Weise geflirtet, dass es mir im nachinhein unerklärlich ist, warum vergebene Menschen sowas tun, v.a. die eine.
- naja, die tun es deswegen, weil sie sich sonnen in deinem charme, deiner aufmerksamkeit ihnen gegenüber. nehme an, in ihren beziehungen sind die komplimente schon lange ausgegangen. hast sie schön wieder aufgewertet. ich wette, die war drei zentimenter größer, als sie heim lief und fühlte sich womöglich wie königin von saba :O)

- ergo: es gehören immer zwei dazu!

was hast du dir denn verspochen? das sie ihren zu hause sitzen lässt? das wäre naiv...das nächste mal leg dich nicht so ins zeug bei besetzten frauen, da ist dann auch die enttäuschung nicht zu groß :O)
Zitat:

Ich wüsste auch gerne, wer diesen Schwachsinn in die Welt gesetzt hat "schöne Frauen hätten es schwer, weil sich keiner traut, sie anzusprechen".. rofl ey..
irgendwie muss oberzicke frau...die zwar schön ist...aber dafür dumm, sich doch erklären, warum sie ganz alleine ist...

und mal unter uns...man schaut schon gern mal hin, aber es gibt doch wirklich frauen, bei denen die dummheit sobald sie den mund aufmacht den mann anspringt und fluggs...isse wech die schönheit.

es heißt ja auch intelligenz macht sexy.

B.Smith 16.09.2009 13:01

Zitat:

Zitat von kassandra07 (Beitrag 2926535)
es heißt ja auch intelligenz macht sexy.

Umgekehrt sind schöne Menschen (also nicht die, die sich nur dafür halten) sehr oft überraschend intelligent. Das Klischee des blonden Blödchens können wir, denke ich, abhaken.

kassandra07 16.09.2009 13:05

Zitat:

Zitat von B.Smith (Beitrag 2926539)
Umgekehrt sind schöne Menschen (also nicht die, die sich nur dafür halten) sehr oft überraschend intelligent. Das Klischee des blonden Blödchens können wir, denke ich, abhaken.

schöne intelligente menschen würden sich nie benehmen wie die königin von saba, die sind meist im hintergrund, unauffällig und trotzdem am strahlen.

und wer im klischee lebt, ob mann oder frau, der ist weit von intelligenz entfernt.

ich werde auch lieber unterschätzt :fg:

Schnuckelche 16.09.2009 13:08

Schöne und intelligente Menschen können aber auch ganz schön auf Attacke aus sein ;-) Die erste Öffnung in der Deckung und Päng... haste eine verbal kassiert :lachen:

Sisyphos08 16.09.2009 13:42

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 2926518)
Grässliche Frauen, die sich überschätzen. :fg:

Ist ja auch so'ne Ausstrahlungssache.
Wenn eine sich gibt, wie die Königin von Saba, traut Mann sich vielleicht wirklich nicht ran.

Das stimmt auch wieder.. gerade die, die gut aussehen, übersteigern ihr Selbstempfinden, obwohl ihnen das, m.E.n. objektiv, nicht wirklich zusteht..
als Mann wird man seitens der Frauen dann gleich als Halodri, Aufreißer oder sonstiges abgestempelt..
wie Sam ja bereits einmal sagte: Im Grunde ist es unsere eigene Schuld, dass die Frauen sich so aufführen (können).

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 2926518)
Ansonsten... wo steht ein hübsches Mädel mal alleine rum, wenn man weggeht? :schüttel:

Wenn sie auf ihren Freund wartet.. ^^ ist mir letztens jedenfalls passiert. Sehr attraktiv, war alleine, stand sehr "gelangweilt" herum und nach 2min war ihr Freund anwesend..
aber da ist mir mal wieder aufgefallen, dass die wenigsten hübschen Frauen auch einen Mann optisch "ihrer Liga" haben. Meiner Meinung nach gibt es a) weniger vergleichlich gutaussehende Männer (wir benutzen ja keine Schminke usw. ;D), b) haben solche Männer wohl auch weniger das Bedürfnis, sich vor (diesen) Frauen zu profilieren o.ä. zu müssen.

Sisyphos08 16.09.2009 13:46

Zitat:

Zitat von kassandra07 (Beitrag 2926535)
- naja, die tun es deswegen, weil sie sich sonnen in deinem charme, deiner aufmerksamkeit ihnen gegenüber. nehme an, in ihren beziehungen sind die komplimente schon lange ausgegangen. hast sie schön wieder aufgewertet. ich wette, die war drei zentimenter größer, als sie heim lief und fühlte sich womöglich wie königin von saba :O)

- ergo: es gehören immer zwei dazu!

was hast du dir denn verspochen? das sie ihren zu hause sitzen lässt? das wäre naiv...das nächste mal leg dich nicht so ins zeug bei besetzten frauen, da ist dann auch die enttäuschung nicht zu groß :O)

Ich wusste nie, dass die vergeben sind. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht "agiert".. umso enttäuschender ist es ja. Hätte sie mir dieses "Gefühl" auch nicht gegeben, wäre das für mich kein Problem gewesen.. dass eine Frau vergeben ist, die einen "anspricht", ist ja nichts neues.. aber wenn sie entsprechend auf einen zukommt usw. ..was soll das ?

OneSilverDollar 16.09.2009 19:26

Zitat:

Zitat von B.Smith (Beitrag 2926394)
Das liegt aber nur an den unseriösen Absichten der Frauen. Die wollen immer gleich Beziehungen. Man gibt ihnen den Finger, und schwupps sitzt ein Ring drauf. So schnell kannste gar nicht gucken. Na, da müsst ihr euch auch nicht wundern!

:confused:

Diese Meinung hast du also von mir?!?!?! :confused:

B.Smith 16.09.2009 19:36

Zitat:

Zitat von OneSilverDollar (Beitrag 2927067)
:confused:

Diese Meinung hast du also von mir?!?!?! :confused:

Na, in deiner Pyramide habe ich jedenfalls Platz für einen Doppelsarkophag vorgesehen. Enttäusch mich nicht :fg:.

OneSilverDollar 16.09.2009 19:41

Was bringt mir ein toter Pharao... Ich will 'nen knackigen Sklaven :boese:

Ohne weitere Verpflichtung - jedoch zur besonderen Verwendung. http://www.animiertegifs.de/smilies/...egypten_21.gif

B.Smith 16.09.2009 19:46

Zitat:

Zitat von OneSilverDollar (Beitrag 2927085)
Was bringt mir ein toter Pharao... Ich will 'nen knackigen Sklaven :boese:

Ohne weitere Verpflichtung - jedoch zur besonderen Verwendung. http://www.animiertegifs.de/smilies/...egypten_21.gif

Jo, Schuhe putzen und Handtaschen nach Farbe sortieren. Aber er hat ja dann die benötigte Ewigkeit Zeit ;-p.

Wolfsblume 18.09.2009 20:42

Zitat:

Zitat von B.Smith (Beitrag 2926539)
Umgekehrt sind schöne Menschen (also nicht die, die sich nur dafür halten) sehr oft überraschend intelligent. Das Klischee des blonden Blödchens können wir, denke ich, abhaken.

Ja leider.
Ist schon frustrierend, dass Menschen die schöner sind als man selbst, dann auch noch genaus intelligent oder intelligenter sind.

Aber dass das Leben nicht fair ist, hat man ja in meinem Alter eh schon kapiert. :weinen:

Luc 18.09.2009 22:16

Aha... die Intelligenz hängt also von dem Entsprechen des Schönheitsideals ab, hab ich das richtig verstanden? :D

Zitat:

Das liegt aber nur an den unseriösen Absichten der Frauen. Die wollen immer gleich Beziehungen. Man gibt ihnen den Finger, und schwupps sitzt ein Ring drauf. So schnell kannste gar nicht gucken. Na, da müsst ihr euch auch nicht wundern!
Bei mir wollen sie aber immer nur rumknutschen und wenn ich Glück habe, vielleicht noch mit nach Hause nehmen.

Wolfsblume 19.09.2009 20:40

Zitat:

Zitat von Luc (Beitrag 2929881)
Aha... die Intelligenz hängt also von dem Entsprechen des Schönheitsideals ab, hab ich das richtig verstanden? :D

Nö. Aber leider sind eben auch nicht alle wunderschönen Menschen dumm. Und...fürs arme kleine Ego ist das schwer zu verkraften, wenn jemand schöner und intelligenter ist als man selbst. Und dann noch nichtmal nen miesen Charakter hat.

Wenn man in so eine Person dann auch noch verliebt ist, gute Nacht.

bennybunny1978 19.09.2009 20:58

Hm, komische Frage, ist es so, dass wir Frauen leichter jemanden finden als ihr Männer jemanden?
Nun, zurzeit kommt es mir so vor. Bis vor kurzem steckte ich in einer langjährigen Beziehung und DAVOR (so zwischen 25 und 27) fand ich es enorm schwierig, einen Freund zu finden oder überhaupt jemanden zu finden, der mich genügend interessiert, dass ich einen zweiten Blick riskiert hätte.
Nach der langjährigen Beziehung allerdings wurde ich extrem schnell gefunden (wie ihr das so schön sagt) und das auch noch von jemandem, von dem ich mich sehr gern finden ließ. Ob das Zufall war oder es über 30 einfacher ist, jemanden zu finden - oder ob ich jetzt einfach mehr Erfahrung habe und Situationen besser einschätzen kann: wer weiß?

Die von euch beschriebene Situation habe ich nur ca. mit 17 gekannt: Da fühlte ich mich ein wenig wie der letzte Schokoriegel im Kühlschrank.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich recht oft Männern hinterhergelaufen bin (allerdings nie mehr als einem gleichzeitig), da es oft trotzdem immer die waren, die ich wollte, die mich nicht oder jedenfalls nicht sofort wollten.

Ansonsten halte ich es für schwieriger, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, als zu beginnen. Und das ist wohl für beide Geschlechter gleich schwer.

Arthurio 20.09.2009 02:15

Zitat:

Zitat von Wolfsblume (Beitrag 2931095)
Nö. Aber leider sind eben auch nicht alle wunderschönen Menschen dumm. Und...fürs arme kleine Ego ist das schwer zu verkraften, wenn jemand schöner und intelligenter ist als man selbst. Und dann noch nichtmal nen miesen Charakter hat.

Wenn man in so eine Person dann auch noch verliebt ist, gute Nacht.

:lachen: und ob du ähnlich bist wie ich ... genau diese Feststellungen und Gedankengänge hab ich auch schon gehabt... und genau dasselbe ist mir wiederfahren...

smarttalk 20.09.2009 02:23

Mir nicht!

Dwyn 20.09.2009 11:41

es kommt drauf an.
ich bin grad mal 16 jahre alt, und es ist schon seeehr lange her, dass ich einen freund hatte (sofern man mit 12, 13 jahren eine richtige beziehung führen kann..).
und nein, ich bin auch nicht hässlich, weder noch ein topmodel würd mich eher als der durchschnitt bezeichnen.
gibt aber mehrere, die mich hübsch finden.

ich gehe nur selten fort, und wenn dann meist in bars mit freunden.
da wurde ich auch noch nie angesprochen. :urgs:

weiß ehrlich gesagt auch nicht, woran es liegt.
dann ist es meistens so, dass ich die initiative ergreife - und die jungs dann eben nicht interessiert sind, oder wie es mir schon öfters passierte, einfach keine beziehung wollen.

daher frage ich mich auch manchmal, ob es als junge nicht einfacher wäre, eine freundin zu bekommen :)

Crazy monkey 20.09.2009 12:05

Zitat:

Zitat von Dwyn (Beitrag 2931598)
ich gehe nur selten fort, und wenn dann meist in bars mit freunden.
da wurde ich auch noch nie angesprochen. :urgs:
...
daher frage ich mich auch manchmal, ob es als junge nicht einfacher wäre, eine freundin zu bekommen :)

Genau so geht es mir auch.
Aber es scheint auch Frauen zu geben,der ein Haufen Männer hinterherlaufen. Für diese ist es dann wohl leichter jemanden zu finden.

Luc 20.09.2009 12:38

Wenn Frauen nur mal ein kleines bisschen aktiver sein würden, wären sehr viele Probleme gelöst. Eine Frau könnte einen Mann ansprechen und er wird quasi niht mehr nein sagen können. Wie oft im Leben wird man von einer Frau angesprochen? So gut wie nie. Warum sollte man da nein sagen, wenn sie einem gefällt?

Sisyphos08 20.09.2009 12:53

Zitat:

Zitat von Luc (Beitrag 2931676)
Wenn Frauen nur mal ein kleines bisschen aktiver sein würden, wären sehr viele Probleme gelöst. Eine Frau könnte einen Mann ansprechen und er wird quasi niht mehr nein sagen können. Wie oft im Leben wird man von einer Frau angesprochen? So gut wie nie. Warum sollte man da nein sagen, wenn sie einem gefällt?

Eben.. ich behaupte mal, bei Männern dauert es um einiges länger, eine Frau auszuselektieren, als umgekehrt.

Dwyn 20.09.2009 13:00

Zitat:

Zitat von Crazy monkey (Beitrag 2931637)
Genau so geht es mir auch.
Aber es scheint auch Frauen zu geben,der ein Haufen Männer hinterherlaufen. Für diese ist es dann wohl leichter jemanden zu finden.

ja, genau.
ist ja dann klar, dass diese es leichter haben. :)
sie haben die qual der wahl .. da könnte man sich den besten 'herauspieken'.
ich glaub, das wär dann kein problem für mich :P

soulmate86 20.09.2009 13:00

In meiner Region (Osten) ist es tatsächlich so, dass es mehr männliche Singles gibt als weibliche, weil schlicht und ergreifend viele junge Frauen abwandern. Somit denke ich es ist es im Osten schon leichter jemanden zu finden, aber obs dann auch der Richtige ist?

Dwyn 20.09.2009 13:04

Zitat:

Zitat von Luc (Beitrag 2931676)
Wenn Frauen nur mal ein kleines bisschen aktiver sein würden, wären sehr viele Probleme gelöst. Eine Frau könnte einen Mann ansprechen und er wird quasi niht mehr nein sagen können. Wie oft im Leben wird man von einer Frau angesprochen? So gut wie nie. Warum sollte man da nein sagen, wenn sie einem gefällt?

glaub mir, ich bin jemand, der sehr viel riskiert... überhaupt in den letzten monaten.
und trotzdem, ist es nie was geworden.
ich hab mich bemüht, und immer agiert. zurück kam nie oder selten etwas.
also, manchmal sind männer selbst schuld. :D

Arthurio 20.09.2009 13:36

Schüchternheit hat sehr viele Gesichter. Es kann Leute dazu bringen sich zu verstellen und ihr wahres (liebenswertes) ich zu verbergen. Es kann dazu führen, dass man gar nicht erst den ersten Schritt wagt und auch das man den zweiten Schritt nicht wagt. Oder auch, dass man unrealistische Vorstellungen bezüglich sich selbst oder Situationen bekommt.

In den überwiegenden Fällen muss man an sich selbst arbeiten, wenn etwas nicht "gelingt".

Sisyphos08 20.09.2009 14:44

das hört sich an wie, sich nach dem Gefallen anderer zu verbiegen..

Lannister30 20.09.2009 20:08

Dank Gender-blabla und Unterwanderung durch Feministinnen (ich denke nur an das Gebetsmühlen-Stakkato "Frauen verdienen weniger im gleichen Job") und subtile Männerverachtung von Seiten der Medien, ist es inzwischen vielleicht ein klein wenig äh "herausfordernder" geworden als Mann :)

Obwohl natürlich Frauen es schon immer leichter hatten (zumindest jemanden "abzukriegen").

Rammstein 20.09.2009 20:22

Zitat:

Zitat von Lannister30 (Beitrag 2932160)
Obwohl natürlich Frauen es schon immer leichter hatten (zumindest jemanden "abzukriegen").

Wenn es ums "Abkriegen" geht haben es beide Geschlechter leicht. Frauen kriegen es nur günstiger. Männer gehen halt in den Puff.

Hmm, darüber wollte ich mit meinem Kumpel eh noch sprechen fällt mir grad ein.

bennybunny1978 20.09.2009 20:28

Zugegeben, das ist nicht dasselbe.

Arthurio 20.09.2009 20:32

Zitat:

Zitat von Sisyphos08 (Beitrag 2931793)
das hört sich an wie, sich nach dem Gefallen anderer zu verbiegen..

Nein, eben nicht!
Höchstens nach dem eigenen.

gastdelete 23.09.2009 15:39

Es kommt sehr stark auf den Menschen selbst an. Ich kenne Männer, die keinen Monat als Singles verbringen, weil sie gleich nach der Trennung auf die nächste Frau treffen. Doch auch Frauen gibts, die ihre Männer eins nach dem anderen haben. :urgs:

Lithus 23.09.2009 22:45

Frauen finden immer einen Partner und habens leichter.Jedoch stürzen sie sich nur auf die 5% der männlichen Schönlinge.Was man hier im Forum sehr gut sehen kann.Der Rest der Männer hat meist pech gehabt und wird ausselektiert.

bennybunny1978 24.09.2009 08:18

Wir stürzen uns nicht auf die 5% der Schönlinge. Das haut ja alleine rechnerisch schon nicht hin, dann müssten die ja an jedem Finger eine haben.
Ich hatte noch nie einen dieser 5%-Schönlinge, die immer eine Frau haben, sondern immer individuelle Typen, die meist auch vorher eine Weile solo waren.

Sisyphos08 24.09.2009 18:22

was m.E.n. mittlerweile auch die 5%-Schönlinge zutrifft..
ich kann nur sagen, dass das Äußere, gerade bei Männern, nicht so eine große Rolle spielt, wie immer behauptet..

Luc 24.09.2009 19:07

Zitat:

Zitat von Sisyphos08 (Beitrag 2937052)
was m.E.n. mittlerweile auch die 5%-Schönlinge zutrifft..
ich kann nur sagen, dass das Äußere, gerade bei Männern, nicht so eine große Rolle spielt, wie immer behauptet..

... und bei Frauen spielt das Aussehen eine viel größere Rolle, als sie selbst behaupten.

Lannister30 24.09.2009 19:29

Zitat:

Zitat von Lithus (Beitrag 2936215)
Frauen finden immer einen Partner und habens leichter.Jedoch stürzen sie sich nur auf die 5% der männlichen Schönlinge.Was man hier im Forum sehr gut sehen kann.Der Rest der Männer hat meist pech gehabt und wird ausselektiert.

Schönlinge hier im Forum?? Hab noch keinen gesehn :)

Lithus 24.09.2009 19:54

Zitat:

ich kann nur sagen, dass das Äußere, gerade bei Männern, nicht so eine große Rolle spielt, wie immer behauptet..
Wer sagt das?DU?

Sisyphos08 24.09.2009 21:26

Zitat:

Zitat von Lithus (Beitrag 2937210)
Wer sagt das?DU?

Ja und ich habe das selbsternannte Recht dazu ^^
Man wird zwar immer angeguckt und was weiß ich was aber die meisten Frauen betrachten einen nicht wirklich als "ernsten" Partner, sondern eher als ein Abenteuer oder sowas.. stattdessen muss man Vorurteile auf Seiten der Frauen "überall ne Frau, beziehungsunfähig usw" erstmal abbauen.. oder anders gesagt, oh Wunder, für eine Beziehung spielt das Aussehen kaum eine Rolle.

Lithus 24.09.2009 22:01

Zitat:

oder anders gesagt, oh Wunder, für eine Beziehung spielt das Aussehen kaum eine Rolle.
Das glaubst du doch wohl selber nicht oder?
Wenn ich mir hier die ganzen Beiträge durchlese, wo Frauen davon schreiben, dass sie sich mal wieder in einen super gutaussehenden Frauenschwarm/Player verliebt haben, zeigt das ein ganz anderes Bild.Beachten tun sie nur die sehr attraktiven Mnner.Die weniger attraktiven sind die besten Kumpeltypen.

bennybunny1978 24.09.2009 23:26

Auf der Straße sehe ich aber anderes.
Erstens sehe ich echt selten richtig schöne Menschen - jedenfalls nicht welche, die auf den ersten Blick richtig schön aussehen..
Z. B. beim Berlin-Marathon hab ich mir 42,195 km das Publikum angeguckt, sehr aufmerksam und genau EINEN schönen Menschen gesehen. Einen einzigen. Und es waren Tausende am Straßenrand.
In der U-Bahn sehe ich auch fast nie schöne Menschen - auf den ersten Blick sieht einfach fast niemand schön aus.
Wenn man jemanden länger beobachtet - reden hört, gestikulieren sieht usw. - dann werden plötzlich Menschen schön, für die man vorher keinen Streifen Film verschwendet hätte.

Andererseits - wenn jemand so richtig schön ist, bin ich meistens erstmal ziemlich erschlagen, aber nach 30 Minuten oder so hab ich mich daran gewöhnt und er oder sie erscheint mir wieder eher alltäglich. Das ist wie eine Wunderkerze. Schnell verbrannt.

Richtig schön wird, ist und bleibt nur, was oder wen ich schön finde. Daher ist mein Mann der schönste Mann der Welt. Für mich. Auch, wenn die 30 Minuten um sind.
So gesehen hast du Recht: Schönheit ist für eine Beziehung verdammt wichtig.

Sisyphos08 25.09.2009 00:07

Richtig.
Die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.
Ich habe letztens auch erst "Heft-Aussagen" von weiblichen Models gelesen, wo die eine ihre Jugendliebe geheiratet hat, obwohl sie ständig von ach-so-schönen männlichen Models umgeben ist und die andere hat gesagt, nachdem sie mit ein paar dieser männlichen Models zusammen war, dass sie nun endlich jemanden hat, der einen super Charakter besitzt und es mit ihm endlich harmoniert..
ich kann auch nur sagen, was mir ohnehin schonmal aufgefallen ist: Schöne Frauen haben irgendwie NIE einen entsprechend schönen Mann an ihrer Seite..

bennybunny1978 25.09.2009 08:45

Ich sehe auch ziemlich oft Paare, wo einer/eine deutlich schöner ist als der andere. Meist ist es die Frau, manchmal aber auch der Mann.

Für ONS und co ist Schönheit sicher sehr nützlich und macht vieles einfacher. Eine Beziehung zu führen und - vor allem - zu halten, ist für uns alle gleich schwierig, völlig egal wie wir aussehen.

Schnuckelche 25.09.2009 10:23

Zitat:

Richtig.
Die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.
Sehe ich absolut anders. In den Genen liegt der absolute Schlüssel. Es ist in meinen Augen eher oft so, dass sich schöne Menschen genetisch vielleicht viel zu ähnlich sind und daher es nur selten zu solchen Verbindungen kommt.

Ich kann das neue GEO-Kompakt empfehlen. Da geht es nur um Liebe und Sex. Da steht sogar drinn, dass Eltern ihre Vorlieben an die Kinder weitergeben würden ... oO Epigenetik halt :D

Liebe und Sex
Ich finds insgesamt sehr informativ.

bennybunny1978 25.09.2009 10:38

Widerspricht sich eigentlich nicht, oder?
Wenn meine Gene entscheiden, wen ich liebe, kommt es im Endeffekt doch wieder auf dasselbe heraus - schön ist, wen ich liebe.

B.Smith 25.09.2009 10:46

Zitat:

Zitat von bennybunny1978 (Beitrag 2937601)
Für ONS und co ist Schönheit sicher sehr nützlich und macht vieles einfacher.

Jo, und darum geht es doch hier den meisten männlichen Usern, während die Damen den Threadtitel völlig anders interpretieren. Daher der unbefriediegende Diskussionsverlauf, in dem beide Geschlechter beim aneinender Vorbeireden Recht haben :lachen:

Schnuckelche 25.09.2009 10:52

Zitat:

Widerspricht sich eigentlich nicht, oder?
Wenn meine Gene entscheiden, wen ich liebe, kommt es im Endeffekt doch wieder auf dasselbe heraus - schön ist, wen ich liebe.
prinzipiell hast Du damit schon Recht. Worauf ich hinaus möchte ist lediglich, dass diese Entscheidung bereits im Gehirn gefallen ist, bevor ich überhaupt groß darüber nachdenken kann. Ich will nur diesen leicht romantisierten Ansatz da herausnehmen.
Und natürlich kann ein Charakter und eine Persönlichkeit durchaus einen Menschen wesentlich attraktiver wirken lassen oder eben auch unattraktiver. Aber auch da spielen die Gene aufgrund der kognitiven Fähigkeiten eine Rolle.

Sisyphos08 25.09.2009 13:38

Also ich frage mich jetzt schon, warum mir der Charakter bei Frauen weit mehr bedeutet, als das Äußere.. obwohl ich durchaus attraktive Frauen als solche empfinde und auch schon an meiner Seite hatte.. aber mit einem Charakter überzeugt mich eine Frau viel mehr, als mit ihren Reizen.
Wüsste nicht, wie das in den Genen veranlagt sein soll..

bennybunny1978 25.09.2009 13:50

Ich finde auch, je besser man sich kennt, desto mehr hängt der Charakter und das Aussehen zusammen. Also, ob ich eine Person auch vom Wesen her mag, hat Einfluss darauf, ob ich ihn oder sie gern anschaue oder als gutaussehend empfinde.

B.Smith 25.09.2009 15:07

Ist das nicht eh klar? Attraktivität bedeutet immer mehr als nur ein gutes Aussehen. Der bunt gefiederte Gockel hat nichts davon, ruhig in einer Ecke zu sitzen und seinen Vorteil nicht auszuspielen. Auf den Menschen übertragen wäre das Ergebnis des richtigen Balzverhaltens wohl mit den Attributen "Selbstsicher" und "Charmant" verbunden. Und hier kommt Sozialisierung als neues Element im Spiel des Lebens hinzu. Gute äußere Anlagen führen von Kindesbeinen auf an zu größerer Akzeptanz. Diese fördert das Selbstbewusstsein, lässt überhaupt erst den Raum für positives Verhalten gegenüber anderen.

Eines muss klar sein: Kinder haben ein sehr ausgeprägtes und oft deckungsgleiches Verständnis von Schön und Hässlich. Wer hat in seiner Schulzeit nicht mitbekommen, dass im Extrem Schüler oder Schülerinnen kollektiv gehänselt werden?

Aber...ich schweife ab :fg:

Arthurio 25.09.2009 15:52

Hm. Was ich jetzt vorallem gesagt haben möchte ist, dass die Männer so aussehen, wie sie selektiert wurden.

Also je mehr die Frauen sich an Monogamie klammern, desto schlechter sehen die Männer eben aus. Weil wenn jede Frau einen Mann für sich allein will. Dann muss sie zur Not halt auch den hässlichen nehmen. Und die gutaussehenden sind sowieso sofort vergeben.

Womit die Frauen dann für ihre Gier auch gleich ihr Fett weg kriegen! :stinke:

bennybunny1978 25.09.2009 15:56

OMG, krieg ich jetzt mein Fett weg, weil ich meinen Mann GANZ FÜR MICH ALLEINE WILL?
Wie kann ich nur solche luxuriösen Ideen entwickeln...

Ehrlich, verstehe ich nicht. Dein Beitrag ist mir ein Rätsel.

Arthurio 25.09.2009 16:16

Zitat:

Zitat von bennybunny1978 (Beitrag 2937930)
OMG, krieg ich jetzt mein Fett weg, weil ich meinen Mann GANZ FÜR MICH ALLEINE WILL?
Wie kann ich nur solche luxuriösen Ideen entwickeln...

Ehrlich, verstehe ich nicht. Dein Beitrag ist mir ein Rätsel.

Okay, ich nerv mich grad zwar.... aber ich versuchs mal..

1. Ich bin ein Mann und hätte den Wunsch mit vielen Frauen zu schlafen. Nicht alle an der Leine zu halten sondern lediglich Begegnungen zu machen. Insofern, wenn du mich ganz für dich allein haben möchtest, wär dein Wunsch ein Luxus. Da er ja meinem widerspricht. - P.S. Es ist mir auch völlig egal ob du mich nicht willst, darum geht es mir in keinster Weise. Verstanden!!

2. Nehmen wir an, keine Frau würde einen Mann für sich allein beanspruchen sondern nur Sex wollen. Damit würde die Chance, dass du mit George Clooney Sex haben könntest viel höher, als wenn sich eine Frau an ihn klamert. - Als folge davon, dass viele George Clooney wählen hätten können, wären auch wieder mehr Kinder wie G.C. u.s.w. .. hast du das irgendwie verstanden... wenn die Selektion auf kurzfristige Dauer ausgelegt ist, kann jede Löwin mit dem König der Löwen poppen und das kind wird zur hälfte ein König der Löwen usw... während wir Menschen durch unser System (sei es eingefleischt oder nicht) natürlich fast keine Natürliche Selektion haben... ..der ekligste Mann findet eine Frau (sogar ich) einfach deshalb, weil Frauen einen Partner wollen..

Edit: Um den Textzusammenhang mit mir zu korrigieren. Ich bin nicht eklig. Zumindest nicht äusserlich. Und nach meinem Verständnis auch innerlich nicht. :)

Sam Hayne 25.09.2009 16:20

... isses/wär's Dir umgekehrt schnurzpiep, wenn Deine Freundin ständig mit diversen anderen Männern noch in die Kiste steigt?

bennybunny1978 25.09.2009 16:22

Schon besser, so habe ich es verstanden. Danke, dass du es versucht hast.

Arthurio 25.09.2009 16:32

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 2937950)
... isses/wär's Dir umgekehrt schnurzpiep, wenn Deine Freundin ständig mit diversen anderen Männern noch in die Kiste steigt?

Wenn ich es auch könnte. Würd ich den Deal eingehen. Aber daran hat sie kein Interesse. Schon passiert, was du mir vermutlich vorschlagen willst. ;)

Ausserdem muss man sich fragen. In einer nach meiner Definition Erwachsenen Gesellschaft. Hat man da überhaupt noch eine Freundin? Oder ist man ein Individuum das einfach seine diversen Beziehungen und Begegnungen pflegt!? ..

Vielleicht ist etwas Utopie dabei.. aber ich will es gesagt haben.. .

Arthurio 25.09.2009 16:32

Zitat:

Zitat von bennybunny1978 (Beitrag 2937953)
Schon besser, so habe ich es verstanden. Danke, dass du es versucht hast.

Aha,.. okay.. ich war mir jetzt nicht sicher, ob du es nicht verstehen wolltest.. deshalb die Erwähnung mit dem "genervt"..

Schönes Weekend @all :wink:

Sam Hayne 25.09.2009 17:15

Zitat:

Zitat von Arthurio (Beitrag 2937964)
Zitat:

Zitat von Sam
... isses/wär's Dir umgekehrt schnurzpiep, wenn Deine Freundin ständig mit diversen anderen Männern noch in die Kiste steigt?

Wenn ich es auch könnte. Würd ich den Deal eingehen. Aber daran hat sie kein Interesse. Schon passiert, was du mir vermutlich vorschlagen willst. ;)
[....]

Gutgut. Damit bist Du meiner Frage aber ausgewichen...
(Und nein, wollte ich nicht vorschlagen... da mach ich mir wenig Illusionen,
daß mit so einem Vorschlag gutes bewirkt werden kann. Vermutlich musst Du eher
noch froh sein, daß Du trotz des Vorschlags noch liiert bist...)

Arthurio 25.09.2009 18:31

Zitat:

Zitat von Sam Hayne (Beitrag 2938013)
Gutgut. Damit bist Du meiner Frage aber ausgewichen...

Wenn du nur von mir persönlich wissen willst, ob ich es gern hätte, wenn meine Freundin (hinter meinem Rücken) mit andern Männern schläft, dann muss ich sagen nein.

ABER!! Bevor sie mir jedoch das Gefühl vermittelte, dass sie mich liebt und an mir hängt (mich fast "braucht" könnte man meinen). Hätte ich nichts dagegen gehabt. Man muss es nur früh genug abbrechen. Distanz waren oder sie eben richtig auf die Sexuelle Vereinigung übertragen. Indem man sich z.B. im Vornherein vornimmt, dass es "nur" Sex sein soll. Dann bleiben beide frei. - In meinem Fall hab ich mir ja was anders vorgenommen als sie. Und bin jetzt momentan auch nicht all zu unglücklich aber daraus, dass ich jetzt im Moment kein gutes Gefühl dabei verspühren würde, wenn sie mit einem anderen Kerl schläft (hinter meinem Rücken) - ist nur darauf zurückzuführen, dass sie mich emotional an sich gebeunden hat.. wenn sie mir vermitteln würde, dass ich ihr egal bin, ehrlich und offen und dann mit einem anderen schläft.. who cares, dann such ich mir eben eine neue.. (wenn ja alle so drauf wären, überhaupt kein Problem)..

Die Zusammenhänge finde ich hier schon äusserst wichtig, damit nichts im falschen Licht dargestellt wird! .. hab übrigens grad folgendes von Freud gelesen: "Wenn jemand nur eine einzige andere Person liebt und ihm alle übrigen Menschen gleichgültig sind, dann handelt es sich bei seiner Liebe nicht um Liebe, sondern um eine symbiotische Bindung oder gar um einen erweiterten Egoismus. - sehr wahr .. aus meiner Sicht der Dinge....

(Und nein, wollte ich nicht vorschlagen... da mach ich mir wenig Illusionen,
daß mit so einem Vorschlag gutes bewirkt werden kann. Vermutlich musst Du eher
noch froh sein, daß Du trotz des Vorschlags noch liiert bist...)


Das habe ich zu einem Zeitpunkt getan, als ich noch Eier hatte und sie sowieso verlassen wollte. Das ich dazu gar nicht so in der Lage bin, wie ich das dachte. Hab ich erst viel später festgestellt. Also dass es darüber hinausreicht, dass ich bloss ein guter Kerl für sie sein wollte und kein A...
:wink:

Sisyphos08 25.09.2009 19:54

Zitat:

Die Zusammenhänge finde ich hier schon äusserst wichtig, damit nichts im falschen Licht dargestellt wird! .. hab übrigens grad folgendes von Freud gelesen: "Wenn jemand nur eine einzige andere Person liebt und ihm alle übrigen Menschen gleichgültig sind, dann handelt es sich bei seiner Liebe nicht um Liebe, sondern um eine symbiotische Bindung oder gar um einen erweiterten Egoismus. - sehr wahr .. aus meiner Sicht der Dinge...
Ja, das ist gut.. das ist mir auch schon öfter aufgefallen.. es gibt Menschen, die vergeben sind "o.ä." aber von Menschenliebe dennoch entfernt sind. Entweder ist es eine Art in meine Augen merkwürdige Liebe zwischen den beiden oder es ist nicht wirklich eine..

Lithus 25.09.2009 21:44

Dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, ist einfach nur lächerliches Schöngerede.Wenn alle Frauen, von den typischen Hollywood Traummännern schwärmen, ist das ja ganz bestimmt nur ein Zufall...........nicht wahr?Nur ein Zufall.

bennybunny1978 25.09.2009 21:45

Hollywood-Männer lernen wir nicht kennen - daher bleibt es beim Aussehen.
Aber Männer im richtigen Leben - da macht es dann die Mischung.

Lithus 25.09.2009 21:49

Zitat:

Aber Männer im richtigen Leben - da macht es dann die Mischung.
Ja.Nach meinen Erfahrungen heißt das dann: Super Aussehen + super Charakter = potentieller Kandidat.Wenn man aber nicht super geil aussieht ist man der ewige Kumpeltyp.

barkeeper76 25.09.2009 21:59

Zitat:

Zitat von Lithus (Beitrag 2938238)
Ja.Nach meinen Erfahrungen heißt das dann: Super Aussehen + super Charakter = potentieller Kandidat.Wenn man aber nicht super geil aussieht ist man der ewige Kumpeltyp.

was bedeutet eigentlich: Super aussehen ?

bennybunny1978 25.09.2009 22:01

Zitat:

Zitat von Lithus (Beitrag 2938238)
Ja.Nach meinen Erfahrungen heißt das dann: Super Aussehen + super Charakter = potentieller Kandidat.Wenn man aber nicht super geil aussieht ist man der ewige Kumpeltyp.

Quatschkopf.

Lithus 25.09.2009 22:03

Zitat:

was bedeutet eigentlich: Super aussehen ?
Musst du jetzt so heuchlerisch tun, als wüsstest du das nicht, weil Schönheit ja sooo subjektiv ist?

barkeeper76 25.09.2009 22:04

Zitat:

Zitat von bennybunny1978 (Beitrag 2938247)
Quatschkopf.

oder so :fg:

Lithus 25.09.2009 22:11

Zitat:

oder so
Du bist ganz schön hohl im Kopf was?

barkeeper76 25.09.2009 22:20

Zitat:

Zitat von Lithus (Beitrag 2938250)
Musst du jetzt so heuchlerisch tun, als wüsstest du das nicht, weil Schönheit ja sooo subjektiv ist?


Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Kenne Dicke, Dünne, Glatzköpfige und sogar Menschen, deren körperliche Merkmale wir uns nicht wirklich wünschen. Und weißt Du was ? Die haben ihre Partner(innen) gefunden. Weil sie einfach nur sie waren.

Zitat:

Du bist ganz schön hohl im Kopf was?
Spricht für Dein Selbstwertgefühl. Darauf stehen bestimmt Frauen. Bloß nicht auf diesem Planeten

Lithus 25.09.2009 22:29

Zitat:

Spricht für Dein Selbstwertgefühl. Darauf stehen bestimmt Frauen. Bloß nicht auf diesem Planeten
OOOHHHHHH hab ich deine Gefühle verletzt?

dieLetzte 25.09.2009 22:32

Zitat:

Zitat von Lithus (Beitrag 2938254)
Du bist ganz schön hohl im Kopf was?

Ja, er denkt, Ungültigwähler seien extrem.
Wahrscheinlich ist er ein Propagandafuzzi von XPD und co.

barkeeper76 25.09.2009 22:42

Zitat:

Zitat von Lithus (Beitrag 2938273)
OOOHHHHHH hab ich deine Gefühle verletzt?

nö, hab ja nicht die gleichen probleme wie du.

barkeeper76 25.09.2009 22:43

Zitat:

Zitat von dieLetzte (Beitrag 2938280)
Ja, er denkt, Ungültigwähler seien extrem.
Wahrscheinlich ist er ein Propagandafuzzi von XPD und co.

meine Partei heißt die Blauen, das weißt Du doch :P

Lithus 25.09.2009 22:44

Zitat:

nö, hab ja nicht die gleichen probleme wie du
Na dann halt doch *** Beleidigung gelöscht ***!

barkeeper76 25.09.2009 22:45

Zitat:

Zitat von Lithus (Beitrag 2938289)
Na dann halt doch *** Beleidigung gelöscht ***

sehr männliche argumentation. fühlst du dich jetzt besser ? dann rauf auf die piste.

barkeeper76 25.09.2009 22:52

@Lithus

bist ja immer noch online;
bei Deinem Testeronspiegel gehörst du auf die Piste. Die Frauen stehen auf sowas...nur zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.