Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Thema Liebe als Diskussionsgrundlage (https://www.lovetalk.de/thema-liebe-als-diskussionsgrundlage/)
-   -   Ab wann ist Körperkontakt eindeutig? (https://www.lovetalk.de/thema-liebe-als-diskussionsgrundlage/88083-ab-wann-ist-koerperkontakt-eindeutig.html)

Lilli Marlene 22.09.2009 00:26

Ab wann ist Körperkontakt eindeutig?
 
Hallo liebe Leuts. :)

Wollte mal von euch wissen, wie es bei euch mit Körperkontakt unter Bekannten, Freunden (besonders beim anderen Geschlecht) und Partnern aussieht. Dass da jeder andere Grenzen hat ist klar, deswegen schreibt doch einfach mal, wie ihr das seht.

Was ist bei euch freundschaftlich und ganz normal, was schon eher zwei-, beziehungsweise eindeutig oder gar aufdringlich?

Bin gespannt. :)

Monita 22.09.2009 04:08

Ich habe nur Körperkontakt zu Männern,mit denen ich ins Bett will....oder schon war.

Lilli Marlene 22.09.2009 04:16

Körperkontakt ist ja nicht gleich Abknutschen. ;) Was ist mit den Arm um jemanden legen, jemanden zwischendrin mal kurz berühren oder einfach Blödeleien?

Monita 22.09.2009 04:26

Ich hatte das schon so verstanden.
Nein...gabs bei mir kaum...und wenn,dann war auf beiden Seiten einwandfrei klar,das es nur Freundschaft ist.
Es gab aber viele verbale Flirtereien....
Ich glaube aber nicht,das ich mich bei jemanden in dieser Hinsicht unklar verhalten habe.
100% sicher bin ich mir allerdings nicht.
Aber eigentlich achte ich schon darauf,das es zu keinen Missverständnissen kommt.
Diese neuartigen Freundschaftsschmusibusis sind mir ehrlich gesagt doch ziemlich suspekt....zumal ich eh kein Freund von Kuschelorgien bin.

Lilli Marlene 22.09.2009 04:39

Was ist denn Freundschaftsschmusibusi? :lachen:

arniluka 22.09.2009 06:18

Körperkontakt bei Verwandtschaft, Freundinnen und Ex-Freunden hab ich kein Problem mit (obwohl es da schon Exfreunde gab die dann wieder mehr wollten :schütteln:).

Ansonsten halte ich mich zurück, Küsschen links/rechts bei Leuten die ich nicht kenne, versuche ich zu vermeiden. Ich wende immer noch die gute alte Methode des Händeschüttels an. Und ich erwarte auch von anderen, dass sie sich erst mal zurückhalten.

Wenn mich jemand ohne zu fragen in den Arm nimmt, bekomme ich die Krise. Aber ich bekomm auch schon die Krise wenn mir jemand an der Supermarktkasse zu nahe kommt. Distanzlosigkeit ist nicht mein Ding, ich muss erst mal Vertrauen fassen, bevor ich jemanden an meine Haut lasse ;)

Sam Hayne 22.09.2009 19:32

Wie kann es sein, daß Körperkontakt eindeutig sein soll, wenn nicht mal intimster Körperkontakt es ist? ;)

Lilli Marlene 22.09.2009 20:10

Na, deswegen sollst du ja hier schreiben, wie du das für gewöhnlich handhabst. ;)

Monita 22.09.2009 20:21

Zitat:

Zitat von Lilli Marlene (Beitrag 2934145)
Was ist denn Freundschaftsschmusibusi? :lachen:

Sowas zum Beispiel:
RTLregional.de - Video - Kuschelparty
:lachen:

Sam Hayne 22.09.2009 20:30

Zitat:

Zitat von Lilli Marlene (Beitrag 2935145)
Na, deswegen sollst du ja hier schreiben, wie du das für gewöhnlich handhabst. ;)

Du machst es Dir grad zu einfach.
Ist Körperkontakt in irgendeiner Form bei Frauen in der Regel eindeutig?

Die eine - wie Monita - lässt gar keinen auf Tuchfühlung gehen, ehe sie nicht von seinen "ehrlichen" Absichten überzeugt ist, die andere kuschelt öfter mal mit dem besten Kumpel... ganz ohne amouröse Ambitionen.

Wieso sollte es bei Männern so eindeutig sein?
Der eine ist schüchtern und traut sich kaum ihr die schweißnasse Hand zu geben. (Will aber trotzdem vielleicht nur vögeln?)
Der andere geht Wolfgang Lippert like einfach mit jedem auf Tuchfühlung.
Der dritte weiß Berührungen als Flirtmittel einzusetzen, muss aber deswegen keine Absichten auf eine feste Beziehung haben.

Und wenn's nur darum geht, ob derjenige überhaupt sexuelles Interesse (evtl. auch mehr) hat, denke ich, es bringt Dir mehr, genau die Person, die Dich wohl betatscht hat im Alltag im Umgang mit anderen zu beobachten. ;)

Hier ist Menschenkenntnis gefragt... keine Geschlechterregeln.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.