Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Computer & Technikecke (https://www.lovetalk.de/computer-and-technikecke/)
-   -   Apple Laptop?!?!? (https://www.lovetalk.de/computer-and-technikecke/88097-apple-laptop.html)

wickblau 22.09.2009 09:21

Apple Laptop?!?!?
 
Hab noch eine Frage :-D ...
Ich schwärme sehr für s Macbook von Apple!
Allerdings hat mir n Freund erzählt, das ich da überhaupt keine Windows Programme druaf installieren kann! Und normale Spiele auch nicht spielen kann! Also nur Spezielle Apple-Programme! Stimmt das??? weil das wäre ja ein ziemlicher Nachteil!?
Kann mir da jemand helfen?

Sam Hayne 22.09.2009 09:25

Mac OS X 10.5 Help: Installieren von Windows XP oder Windows Vista auf Ihrem Mac

Ob das immer so reibungslos läuft.... keine Ahnung.
Denke aber schon.

Nur sind Mac Schlepptops eben keine Spielemaschinen (max. 9600M. Benchmarks: *klick* ).

Sailcat 22.09.2009 09:46

Da ein Apple ein Apple ist und kein Windowsrechner stimmt das prinzipiell.
Hast du ein Intel Macbook kannst du auch Windowsprogramme nutzen.
Warum man aber ein Macbook haben will, um dann dort Windows laufen zu lassen, verstehe ich nicht. Dann kann man sich doch gleich ein schickes Windows-Laptop kaufen.

Sam Hayne 22.09.2009 10:57

O-Ton: Ex-Ex-Ex-Ex-Mitbewohnerin:
"Aber die sind doch sooooo schööööööööön!!"

Danielsan 23.09.2009 18:14

Ich frag mich sowieso, wer sich nen Mac kauft und trotzdem auf Windows zurückgreifen will... Aber du kanst via Bootcamp oder Parallels zwischen OS X (10.4.x) und Windows hin und her switchen. Unsere Rechnungsstelle nutzt das, klappt einwandfrei. Allerdings nicht gleichzeitig bzw. Anwendungen miteinander nutzen, etc.

Ich habe ein MacBook White. Läuft und läuft. Die 1. Generation hatte ziemlich blöde Macken, wie enorme Hitzeentwicklung, was ziemlich unschöne Verfärbungen zur Folge hatte, genauso wie flackernde Bildschirme. Dürfte allerdings behoben sein. Hab die Entwicklung nicht mehr weiter verfolgt. Außerdem gibt es ja doch schon genügend Spiele für den Mac. Also auch hier kein all zu großes Problem. Mein einziges Spiel ist UrbanTerror (OS) und das läuft hervorragend.

haselinja 23.09.2009 20:25

Du willst Windowsprogramme aufm Mac benutzen? Asche auf dein Haupt!!!

*jahrelange Apple Userin is*

Sowas versteh ich nich, wieso kaufste dir dann keine Dose?

Sam Hayne 23.09.2009 20:33

Weil die nicht so trendy sind...

Xote 23.09.2009 20:42

Genau. Außerdem schaut das beleuchtete Apple-Logo im Dunkeln cool aus.

Ich persönlich bin von MacBooks nicht besonders begeistert. Da waren die G4-Powerbooks schon eine Ecke besser verarbeitet. Gibts die eigentlich noch?

Zweifler 23.09.2009 20:45

Ich kann das ehrlich gesagt schon verstehen. Wenn man jahrelang windows benutzt und dann umsteigen will, dann will man (zumindest in der Übergangszeit) Vertrautes weiterbenutzen. Zumindest würde es mir so gehen ...

arniluka 23.09.2009 20:52

Zitat:

Zitat von Xote (Beitrag 2936083)
Genau. Außerdem schaut das beleuchtete Apple-Logo im Dunkeln cool aus.

Ich persönlich bin von MacBooks nicht besonders begeistert. Da waren die G4-Powerbooks schon eine Ecke besser verarbeitet. Gibts die eigentlich noch?

:lachen: Hab ein 12" G4 Power Book mit Tiger das funktioniert immer noch einwandfrei. Zum Arbeiten hab ich aber mittlerweile aufgerüstet auf ein Intel MacBook white mit Leopard, unglaublich wie leistungsfähig das Teil ist auch bei anspruchsvoller Bild- und Grafikbearbeitung, da dran hängt ein 20" Cinema Display als externer Monitor. Ich liebäugle jetzt mit einen 15" MacBook Pro, aber wirklich brauchen tu ichs nicht.:fg:
Mein Bruder hat so ein Teil und switcht auch zwischen Windows und Leopard hin und her, aber er sagt selbst, dass er fast nur noch ausschließlich Leopard am laufen hat.
Für Spiele ist der Apple nix.
Gruß Su


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.