Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Hat er Gefühle für mich? (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/88333-hat-er-gefuehle-fuer-mich.html)

SunnyLady 26.09.2009 16:42

Hat er Gefühle für mich?
 
Hallo,

ich bin in meinen Mitazubi verliebt und weiß leider nicht, ob er diese Gefühle erwidert. Wir kennen uns jetzt seit zwei Jahren. Damals waren wir beide in Beziehungen. Seit ca. einem Jahr bin ich nun verliebt. Davor habe ich ihn immer für eingebildet/arrogant gehalten (er ist sehr attraktiv und weiß das auch^^). Aber seit ich ihn besser kenne weiß ich, dass er mein Traummann ist. Auf der Arbeit haben wir viel Kontakt zueinander (Mittagspause, Mails, Telefonieren). Dabei reden wir natürlich auch über private Dinge. Normalerweise ist er ein sehr ruhiger, zurückhaltender und rationaler Typ. Mir gegenüber verhält er sich ganz anders. Während er anderen (weiblichen und männlichen) Mitazubis und Kollegen gegenüber sonst oft sehr kühl, ernst und distanziert ist und keinen an sich ran lässt, ist er viel fröhlicher und alberner, wenn ich dabei bin. Wir necken uns oft und lachen viel gemeinsam. Er hilft mir immer und verteidigt mich auch mal vor anderen Kollegen etc. Andere haben und auch schon öfter darauf angesprochen, dass wie ein Traumpaar wären. Allerdings zeigt er nicht gerne Gefühle und ich bin auch eher schüchtern. Ich bin mir nicht sicher, ob er ahnt, dass ich in ihn verliebt bin. Er weiß, dass ich ihn sehr gerne mag und ich denke, er mag mich auch, aber das könnte ja auch nur freundschaftlich sein. Wir sehen und oft in die Augen und lächeln uns auch viel an. "Zufällige" Berührungen beim Necken etc. gehen eher von mir aus, er weicht aber auch nicht aus bzw. er provoziert diese manchmal auch absichtlich (vermute ich). Privat haben wir noch nichts alleine unternommen, nur in größeren Gruppen. Ich traue mich leider nicht, ihn zu fragen, ob wir mal was alleine unternehmen wollen, da ich denke, dass dies evtl. schon zu offensichtlich wäre. Ich habe Angst unsere Freundschaft zu gefährden, die mir auch sehr viel bedeutet. Wie kann ich ihm dezent zeigen, dass ich in ihn verliebt bin, ohne dass es zu offensichtlich ist und ich ihn damit überfordern könnte? Auf welche Signale/Anzeichen könnte ich noch achten, um mehr über seine Gefühle herauszufinden, bevor ich mich vielleicht doch trauen kann mit ihm zu sprechen? Ich habe Angst, vielleicht zu viel in sein Verhalten etc. zu interpretieren, weil ich ja selbst in ihn verliebt bin...

Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

Feuer&Wasser 27.09.2009 08:44

Wenn Du nicht Gedanken lesen kannst, dann wirst Du schon mehr auf ihn zugehen und auch mehr von Deinen Gefühlen zeigen müssen.

Triff Dich doch mal nur mit ihm. Ich finde das alleine nicht zu offensichtlich. Denn Du schreibst, ihr hättet eine Freundschaft und da wäre es doch normal auch mal was zu zweit zu unternehmen.

Eigentlich kannst Du hoffen, dass da mehr ist, wenn er Augen- und Körperkontakt sucht, gern und viel mit Dir zusammen ist und auch Deine Nähe sucht, für Dich und Dein Leben Interesse zeigt.
Aber sicher ist das alles auch nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.