Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Hobbys (https://www.lovetalk.de/hobbys/)
-   -   DJ werden (https://www.lovetalk.de/hobbys/92052-dj-werden.html)

anni93 14.12.2009 15:30

DJ werden
 
Hallo erst mal .
also ich würde gern so neben bei als DJ arbeiten und das für house musik weis jemanden wie man an besten das erlernen kann und in die brangshe reinkommt? bitte tips tips tips

TheInvisibleMan 14.12.2009 15:53

Schau doch mal hier:
Vibra School of DJing // DJ Schule // Modern Music School

du solltest dir natürlich zwei Turntables besorgen, am besten Direktantrieb, Pitchcontrol -/+ 10, gutem System.... Modelle von Reloop oder AMerican Audio sind preislich zwischen 100 und 200 Euro zu haben und für den Anfäger geeignet.

Dazu brauchst du natürlich entsprechend ein Mischpult mit zwei Kanälen und Battle/Crossfader.
Sollte auch für 50-100 Euro zu erhalten sein.

Dann natürlich noch entsprechend Musik auf Vinyl, was wohl am teuersten ausfallen wird ;)

Und wie du in die Branche reinkommst kann ich dir nicht sagen - ich kenne deinen Standort nicht... Oder zieh mal eine eigene Veranstaltung in nem Jugendclub oder sonstwie auf, und bewerbe dich einfach bei Clubs - aber du wirst erstmal die ERfahrung machen müssen selber was zu starten bevor du gebookt wirst.

Ich hoffe ich konnte helfen!

anni93 14.12.2009 16:18

danke schön

TheInvisibleMan 14.12.2009 17:07

frage, ist 93 dein geburtstjahr?

Dann wirst du eh keine Jobs kriegen bis zu volljährig bist. Jugendschutz.

anni93 14.12.2009 20:49

ja ist es naja 16 ist das beste alter um anzufang bis zum 18 bin ich dann gut mit spielen und steig dann voll auf :-)

Moneybrother 14.12.2009 20:54

Ich habe das auch mal einige Jahre gemacht, war aber letztendlich eher brotlose Kunst und hat sich meistens auf Privatpartys beschränkt.
Ich würde schon sagen, dass ich ziemlich gut war.
Aber es gibt halt immer noch bessere und hippere Leute, etwas zu erreichen ist sauschwer.

Halte dir auch vor Augen, dass das DJ-Dasein ein Schweinegeld kostet.
Du musst und willst immer auf dem neuesten Stand sein, deshalb musst du jede Wochen Platten kaufen gehen.

Es ist ein wirklich spaßiges, aber auch verdammt kostspieliges Hobby.

anni93 14.12.2009 21:19

wie hast du das damal gelernt?
naja das ist mir schon bewust aber so teuer wird das ja nicht sein und dann muss man einfach auch total ausgeflipp sein und die bekommen doch extrem viel geld für 2 stunden spielen

TheInvisibleMan 14.12.2009 21:19

Dem kann ich nur beipflichten Moneybrother, habe das auch in freiburg 5 jahre lang gemacht, und der größte teil meines geldes ging dabei für neue Musik drauf.

Was aber auch nicht geschadet hat :D

anni93 14.12.2009 21:22

naja es ist ja dann auch ein hobby und nicht um extrem geld zumachen blos wie lern ich sowas das ist ja eher mein problem das alles anzustecken usw

TheInvisibleMan 14.12.2009 21:24

es gibts da Kurse, zb in dem link den ich dir geschickt habe, in jeder größeren Stadt, da lernst du das "von der Pieke" an.

und du hast recht, 16 ist ein gutes alter anzufangen eigentlich, kannst ja im örtlichen Jugendtreff bei Partys dein Können unter Beweis stellen bevors in die Clubszene raus geht ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.