Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Panorama (https://www.lovetalk.de/panorama/)
-   -   Traumtagebuch (https://www.lovetalk.de/panorama/94597-traumtagebuch.html)

poor but loud 03.02.2010 00:50

Traumtagebuch
 
Hier könnt Ihr 'reinschreiben, was Ihr so träumt.

Vergangene Nacht träumte ich von den Wäldern bei Poorbutloudingen (dem Ort, an dem ich fast meine ganze bewusste Kindheit verbracht habe). Ich war mit meinem Vater in der Nähe des Waldanfangs unterwegs, am Fuße eines Hügels, den ich mit ihm besteigen wollte.


Zitat:

Zitat von Equilibra (Beitrag 3122085)
Gibts das nicht bereits und zwar hier

Komischer Titel. Dementsprechend wechselt das Thema des Threads auch, so dass man ihm nicht so recht folgen kann. Ist auch ziemlich viel Smalltalk drin.

gastdelete 03.02.2010 01:05

Gibts das nicht bereits und zwar hier

kick_nemesis 03.02.2010 10:43

Hihi... meine Träume..... verrate ich lieber nicht :fg:

Sommerlicht 03.02.2010 13:03

Also ich führe ein Buch. Allerdings sehr, sehr unregelmäßig, weil ich einfach zu viel Stress habe.
Meine Träume sind toll :D
Das Buch habe ich hauptsächlich deshalb, weil ich immer die gleichen Träume träume... dh, dass ich jeden Traum schon mehrmals hatte, aber in einem riesigen Abstand. Und weil ich eben herausfinden will, in welchem Abstand die sich wiederholen, habe ich das Buch. Hab das vor einigen Monaten angefangen, aber bisher gabs noch keine Wiederholung. Der Abstand beträgt nach meiner ungenauen Schätzung ca. ein Jahr oder so ähnlich.

Heute Nacht habe ich nichts besonderes geträumt, aber vorletze Nacht hatte ich einen coolen Traum.

Ich war quasi in einer anderen Welt, vielleicht auch auf einem anderen Planeten, dessen Stand ähnlich dem im Mittelalter war. Ich fragte grade ein kleines Mädchen, wer die Leute sind ("...., .... und Nils, wie Nils Holgerson" Ich: "Woher kennst du Nils Holgerson?!?!) als Vögel aus Metall [Nein, keine Flugzeuge, aber Menschen sind auf denen geritten] angeflogen kamen, die Feuer spucken konnten und alles niedergebrannt haben.
Ich bin dann mit einigen Leuten in deren Haus und die wollten da einfach warten, als ob die nicht kapiert haben, dass das Haus gleich brennen würde... Ich meinte dann, dass wir hier weg müssen und ob die nicht einen Keller haben. Hatten sie. Und da gab es eine Falltür. "Och, da ist so ein unterirdischer Gang...". Fein, also habe ich die da runter geschleift [komischerweise waren jetzt auch meine Freunde dabei...] und das war total geil da unten. Man muss sich das wie einen riesigen Raum vorstellen, in dem überall Treppen und Gänge durchliefen, oben, unten, quer... Wir sind dann einfach losgerannt, weil die Typen von den Vögeln schon im Haus waren. Nach zwei Treppen fiel mir aber ein, dass wir uns ja verirren könnten, also haben wir Pfeile gemacht. Irgendwann kamen wir dann aus einer Höhle raus, irgendwo in den Bergen, ganz dicht vor einem sehr tiefen Abgrund. Neben der Höhle war eine Kirche und der Pastor hat uns dann netterweise Brot gegeben, was der im Blumenbeet unter den Steinen versteckt hatte.
Wir waren nämlich Flüchtlinge und er würde getötet werden, wenn man uns bei ihm gefunden hätte.
Nunja, dann habe ich irgendwie die "Landkarte" von oben gesehen. Wir waren außerhalb der Stadt, während die Stadt ein einziges Flammenmeer war. Haben uns dann in der Kirche versteckt. Dann war der Traum leider zu ende.

Suedfrucht 03.02.2010 13:06

ich hatte vorletze nacht einen komischen traum. Hab geträumt das ich geträumt habe, hab es sogar gesehen (kann mich nicht mehr daran erinnern was es war) und hab nach dieser Traumsequenz, gesehen wie ich im Bett liege und im schlaf geredet habe. Das war echt strange..

Vrenili 03.02.2010 17:42

Oh ich hatte auch einen abgefahrenen Traum heut Nacht :D:

Ich ging mit meiner kleinen Cousine (8 Jahre) an einer Straße entlang.
Sie: "Weißt du was? Ich kann mich in Wasser verwandeln."
Ich: "Quatsch, das kann niemand."
Sie: "Doch, wohl."

Und da macht es platsch und sie hat sich in eine Pfütze verwandelt, die anfängt in einen Gulli reinzulaufen :D Und dann hör ich nur noch von innen: "Hilfe! Ich hab mich zurückverwandelt und komm nicht mehr raus!"
Und da war mein Traum auch zuende.

Rotschopf_66 03.02.2010 21:04

Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte vergessen, eine Reiseabrechnung zu machen. Die Dienstreise, von der ich geträumt habe, habe ich in Wirklichkeit auch gemacht. Bloß wollte ich im Traum Kilometergeld abrechnen, und das darf ich ja in Wirklichkeit nicht, weil ich einen Firmenwagen und eine Tankkarte bekommen hatte. Heute früh, als ich aufwachte, wollte ich mir in Wirklichkeit einen Zettel machen mit dem Hinweis "Kilometergeld abrechnen".


In der letzten Zeit träume ich öfters eine Mischung aus Realität und Erfundenem.

Feuer&Wasser 05.02.2010 08:39

Heute Nacht habe ich geträumt, daß ich noch ein kleines Schwesterchen hätte.
Im Traum habe ich mich darüber gewundert, daß ich nicht mal ihren Namen kannte.
Und jetzt wo ich wach bin, finde ich es schade, daß ich keine Schwester hab. :-/

Sam Hayne 05.02.2010 10:13

Wollte mich mit 'nem Kumpel treffen... und musste dafür mit 'ner völlig runtergekommenen Klapperbahn fahren.

Bei ihm angekommen (noch nie da gewesen), machte seine völlig bescheuerte Ex auf... er war im Hinterzimmer und telefonierte, die Wohnung war komplett ausgeräumt.

Ich schob mein Fahrrad rein (warum auch immer) und beide keiften rum, daß ich den Boden einsauen würde...

Anschließend musste ich mit 'nem viertel Blatt Zewa den ganzen Boden putzen bis ich nur noch ein braunes Matschbällchen in der Hand hatte.

salsacub 05.02.2010 17:16

mein Mathelehrer hat mich heute Nacht im Traum ermahnt: "Tu endlich was für Mathe!"
---> war das jetzt ein Albtraum? Und welche Bedeutung könnte das haben?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.