Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Kummer und Sorgen (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/)
-   -   Verdacht auf ADHS/ADS???? (https://www.lovetalk.de/kummer-und-sorgen/96341-verdacht-auf-adhs-ads.html)

Maikätzchen 10.03.2010 19:35

Verdacht auf ADHS/ADS????
 
Hey leute,
also das is etwas komisch darüber zu sprechen, aber naja.
Und zwar habe ich seit ein paar Monaten wieder einen Freund, er hat ADHS und natürlich haben wir auch einige Probleme die er auf diese Krankheit bezieht. Ob das so ist weiß ich nicht...ist auch egal.
Eigentliches Problem:
vor ein paar Wochen sagte mein Freund zu mir: Mensch mädchen wo hast du schon wieder deinen Kopf. Und still sitzen kannst du mal wieder auch nicht.

Darauf kam dann noch eine Bemerkung von ihm: Geh doch mal zum Arzt und mache einen ADHS/ADS test. Du bist genauso wie ich damals war als es noch nicht bekannt war.

Dazu muss ich sagen ist diese Krankheit ja vererbbar und mein Bruder hat dieses ADHS und ich habe bisher nie einen Test gemacht, weil ich bis jetzt auch nie Probleme gehabt habe damit (falls ich es auch haben sollte). Allerdings sind in meiner Familie auch keine anderen Fälle der Krankheit bekannt außer der von meinem Bruder.
So nun hab ich mir gedacht, ok holste dir mal nen Buch wo genaueres darüber steht und siehe da das passt alles zu mir. :schimpf:
Jetzt bin ich auf Seminar diese Woche und merke, wie schwer ich mich bei einigen sachen doch konzentrieren kann, die mich nicht so wirklich interessieren. Ich guck dann lieber ausm Fenster und finde andere sachen die mich etwas beschäftigen....:weinen:

Was soll ich denn nun tun? Wirklich zum Arzt gehen? oder ist das alles doch normal?

Ich habe da noch mit niemanden drüber gesprochen, weil mir das i-wie bisschen unangenehm ist und ich eh besser drüber schreiben kann als reden.

Sorry ist ein wenig lang geworden, aber ich hoffe das trotzdem einige ihre Meinung dazu schreiben, oder es vielleicht jemanden gibt der sich damit bisschen auskennt.
Bin gerne bereit fragen zu beantworten, wenn es unklarheiten gibt (die es bei meinem durcheinander sicherlich gibt) oder ihr noch mehr von i-was wissen wollt.

LG Maikätzchen

LillyLuna 10.03.2010 20:34

Nun, ich kenn mich da auch nicht so aus, aber wenn all die Symptome, die in diesem Buch standen auf dich zutreffen solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen und einen Test machen lassen. Oder dich im Internet informieren, wie wann wo man einen Test machen kann.
Aber vielleicht hast du es gar nicht, da du ja bisher keine Probleme damit hattest.
:schüttel:
Ich würde dir raten, dich testen zu lassen und dann schaust du, was dabei herauskommt.

Maikätzchen 11.03.2010 15:32

hmm...daran habe ich auch gedacht...
wenn ich mir nen termin hole bei so einem azrt bekommen das mit garantie auch meine eltern mit.... ich bin zwar schon volljährig aber da ich termine gerne vergesse würden die das dann spätestens mit bekommen wenn der arzt bei mir anruft....ich würde echt gerne es vor meinen eltern "geheim" halten, weil die keine positive einstellung dazu haben und ich mit sicherheit ne antwort bekomme von wegen ich würde meinem bruder nach machen oder meinem freund um es villeicht einfacher zu haben....aber so ist es ja gar nicht.....maaaaaan.....

Ruth Cole 11.03.2010 17:11

Ich hab auch ADS und bin erwachsen.
Für mich ist es kein Problem und deshalb war ich auch nicht mehr beim Arzt nach der Diagnose. Ich nehm keine Medikamente, mache keine Therapie und bin in der Uni (und auch in der Schule) immer ein Überflieger gewesen.
ADS sagt nichts aus, wie dein Leben verlaufen wird. Es ist einfach eine andere Art der Wahrnehmung. Kannst ja noch ein paar Fragen posten, wenn du willst.

LillyLuna 11.03.2010 17:15

Zitat:

Zitat von Maikätzchen (Beitrag 3172461)
hmm...daran habe ich auch gedacht...
wenn ich mir nen termin hole bei so einem azrt bekommen das mit garantie auch meine eltern mit.... ich bin zwar schon volljährig aber da ich termine gerne vergesse würden die das dann spätestens mit bekommen wenn der arzt bei mir anruft....ich würde echt gerne es vor meinen eltern "geheim" halten, weil die keine positive einstellung dazu haben und ich mit sicherheit ne antwort bekomme von wegen ich würde meinem bruder nach machen oder meinem freund um es villeicht einfacher zu haben....aber so ist es ja gar nicht.....maaaaaan.....

Dann krieg es hin, dass du den Termin nicht vergisst.;)
Und früher oder später wirst du es ihnen ja sagen....oder?:schüttel:

Loetta 11.03.2010 17:16

Habe auch mal eine Frage: Es gibt einen Test dafür? Wie sieht der aus?

Maikätzchen 11.03.2010 18:27

@Ruth Cole
ja also ich habe schon ein paar probleme wenn ich das haben sollte. Ich kann nicht still sitzen, "zappel" viel rum, beschäftige mich mit anderen sachen, als mit denen die ich machen sollte (sehr stark bemerkt gerade auf dem seminar was ich habe). Ich kann mich auch nicht wirklich auf sachen konzentrieren die mich nicht soo interessieren...
und dann kommt das vergessen dazu....ätzend ist es....schlüssel, Portmonaie und sowas.
wie lebst du denn damit??

@LillyLuna
hmm...ja natürlich würde ich es meinen eltern sagen, aber erst wenn ich eine diagnose habe...also wenn ich es haben sollte, wenn nicht dann ist es ja egal denke ich.

@Loetta
ja gibt es aber keine ahnung wie der aussieht der test^^ das würde ich dann ja sehen...

LillyLuna 11.03.2010 18:41

Zitat:

Zitat von Loetta (Beitrag 3172738)
Habe auch mal eine Frage: Es gibt einen Test dafür? Wie sieht der aus?

Das hab ich beim googlen gefunden,( ADS )ich weiß nur, dass jemand aus meiner Klasse wegen Verdachts auf Ads einen ADS-Test machen musste...deswegen weiß ich, dass es für so etwas einen Test gibt, aber nicht, wie er aussieht.

LillyLuna 11.03.2010 18:43

Ich würde dir raten, einen Test machen zu lassen.
Dir fällt schon noch was ein, wie du es hinkriegst, dass du es nicht vergisst.

Maikätzchen 11.03.2010 18:59

hmm... werde mir zettel schreiben und die in meinem zimmer verteilen müssen...ist nur doof wenn ich nicht mehr weiß wo die sind :S aaahhhh

kennt denn jemand von euch einen arzt zu dem man gehen kann?? habt da gar keine ahnung... habe aber auch noch nicht gegooglet, werde ich gleich mal machen
also im Raum Schleswig-Holstein/Hamburg wäre das dann


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.