Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Ist es Liebe, wenn man leidet? (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/99312-ist-es-liebe-wenn-leidet.html)

Tante Luna 12.05.2010 11:46

Ist es Liebe, wenn man leidet?
 
Hallo Ihr Lieben,

ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum , aber ich weiß, dass ich auf Eure Meinung/Hilfe zählen kann.
Habe ein Problem und ich blicke nicht durch.

Hier kurz die Story:

Ich habe vor knapp einem Jahr einen Mann kennengelernt, der mich aus einer ganz üblen Beziehung gerettet hat. Ich konnte einfach von einem Menschen nicht loslassen, der mich seelisch mißbraucht hat. Nun, die Sache ist, dass ich direkt danach eine Beziehung mit meinem "Retter" eingegangen bin (Fernbeziehung). Dadurch, dass ich meine vorherige Bez. nicht allein verarbeitet habe, habe ich mit meinem "Neuen/Retter" oft darüber geredet, was ihn sehr verletzt hat. Auch war mein Verhalten nicht gerade beziehungsfördernd, sagt er.
er hat mir aufgrunddessen sehr mißtraut und war in den Diskussionen sehr beleidigend zu mir. Sprich :mein Charakter sei verdorben etc.
Da wir eine Fernbeziehung führen, sehen wir uns nicht oft und er hat auch noch keinen PKW. Daher hat er sich bei jedem Besuch bei mir einen Leihwagen genommen. Ich sollte nicht zu ihm fahren, da er bei seinen Eltern lebt und es sich nicht für eine Frau gehöre, so weit zu fahren...
Naja, jetzt wil er ein extrem teures Auto kaufen , ist aber in Probezeit. Ich sollte für das Auto bürgen oder es kaufen, er aber damit fahren. Ich habe nein dazu gesagt, da seine PRobezeit in 2 Monaten rum sei.
Jetzt bin ich das Letzte für ihn, er habe sich für mich geopfert um mich zu sehen, obwohl er das Geld für den LEihwagen woanders hätte investieren können. ICh würde ihm seinen Urlaub klauen und seine Seele aushungern, nur weil er das Auto nicht bekäme und somit kein Urlaub umsetzbar sei. dann hätte ich auch kein Vertrauen zu ihm.....also im gegensatz zu ihm, obwohl ich mich schl.... benommen hätte. Ich denke vertrauen muß wachsen, er denkt, dass habe kein Zeit....
Verstehe die Welt nicht mehr :-(
Meine Alternativvorschläge (mit meinem Auto oder flugzeug) zu fahren, kommen nicht in Frage, so er.


Was haltet Ihr von dem Ganzen?

Ich fühle mich emotional erpresst, da er meint, dass er dann ohne mich in den Urlaub fährt und mit so einem Menschen wie mir nicht zusammen sein kann. ........ ich fühle mich so nicht geliebt.

Ich danke euch für Eure Antworten..

Tante Luna

meanless 12.05.2010 11:52

öhm, wie alt seid ihr und wie lang seid ihr zusammen?

monamania 12.05.2010 12:00

Zitat:

Zitat von Tante Luna (Beitrag 3276442)
Ich fühle mich emotional erpresst, da er meint, dass er dann ohne mich in den Urlaub fährt und mit so einem Menschen wie mir nicht zusammen sein kann. ........ ich fühle mich so nicht geliebt.

Warum traust du deinem Gefühl nicht?

schneeball10 12.05.2010 12:01

Ich zweifle auch an seiner Liebe. Denn, was liebt er an dir, wenn du, seiner Meinung nach, einen verdorbenen Charakter hast?

Wenn sich das Geld für den Leihauto gelohnt hat, um dich zu sehen, dann braucht er doch keine Gegenleistung. Er hätte das Geld natürlich woanders investieren können, aber er hatte sich entschieden dich zu sehen - und es ist nicht so, dass du nicht hätte zu ihm gefahren wärst. Du bist ihm nichts schuldig.

Es ist, verdammt nocheinmal, dein Geld. Er hat kein Recht irgendetwas zu fordern oder zu verlangen. Er solle mal erwachsen werden, aufhören rumzuheulen, ansonsten hättest du, denke ich, genausowenig Lust mit ihm eine Beziehung zu führen.

Tante Luna 12.05.2010 12:20

er ist 29 und ich 35. Wir sind seid 7 Monaten zusammen.

Naja, die Fragen, die ihr Euch stellt, stelle ich mir auch.
Ich kann nicht verstehen, warum sich Vertrauen nicht entwickeln darf.

Sollte man nicht Verständnis haben?
Ich denke auch, das man keine Opfer bringen sollte, denn DAS tut niemand gerne. Wo ist denn da Liebe?
Und erpressen auch nicht. Wie z.b. dann fahre ich eben alleine, oder wenn ich mir ein Auto kaufe, dann komme ich nicht zu Dir.
Tut sowas ein liebender Mensch, der frustriert ist?

Welchem Gefühl soll ich trauen?
Ich weiß nicht mal, wie ich reagieren soll :-(

monamania 12.05.2010 12:26

Zitat:

Zitat von Tante Luna (Beitrag 3276541)
Welchem Gefühl soll ich trauen?

Dem Gefühl, das du nicht geliebt, sondern emotional erpresst wirst.

leonora 12.05.2010 12:27

er versucht, in dem er die Klaviatur möglicher Schuldgefühle rauf und runter spielt und dazu die "Schlussmachdrohung" als Hintergrunduntermalung mitlaufen lässt, dich gnadenlos auszunutzen

denn er hat gesehen, was man mit dir in einer Beziehung machen kann, um dich da rauszuholen und dann selbst zu profitieren

jemand, der nach so kurzer Zeit so viele negative Sachen ablässt, der liebt nicht, der will was

lies mal den thread von ratlose...da siehst du dann, wie das in einer langjährigen Beziehung dann aussieht und was es mit einem macht

scmeiß ihn aus deinem Leben raus

glg
leo

Tante Luna 12.05.2010 12:58

wie komme ich zu dem thread von ratlose?

ich halte das wirklich nicht mehr aus.
der terrosiert mich ständig, auch auf der arbeit.
er weiß genau, dass ich ihn eigentlich nicht verlieren will.
Dann erzählt er ständig von meinem Alter, also , dass ich zu alt sei, um Zeit zu verlieren.
Jetzt heißt es, er fährt alleine in den Urlaub, weil ich ihn dazu zwinge. Denn, ohne das mega teure Auto, könnte man mit mir nicht fahren. Wie kann man nur so sein. Wie kann man einen nur so derart beleidigen. Ich hab echt angst und dieses rauf und runter macht mich krank.
Der typ ist voller Erwartungen, die ich erfüllen soll und ich kann und will auch nicht, schon mal gar nicht, wenn jemand mit mir spricht, als sei ich ein Spast

schneeball10 12.05.2010 13:08

Zitat:

Zitat von Tante Luna (Beitrag 3276630)
Dann erzählt er ständig von meinem Alter, also , dass ich zu alt sei, um Zeit zu verlieren.

Waaaaahhhhhhhhhhh...

Ein einziges Psychoterror.
Das tut der gute Herr:
1. Er lässt dich glauben, du bist von ihm abhängig und raubt dir das Selbstbewusstsein: "Du hast keine Zeit zu verlieren.", "Du hast einen schlechten Charakter"
2. Durch irrwitzigen Begründungen versucht er das zu erreichen, was er will. "Das Auto" und versucht das irgendwie mit eure Beziehung in Verbindung zu bringen und dir die Schuld zuzuschieben, als seist du Schuld, wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert, wenn du ihm nicht das Auto kaufst.

Das ist keine Liebe. Würdest du jemanden, den du liebst, so behandeln? Wenn nein und er aber behauptet dich zu lieben, dann versteht er einfach etwas anderes unter Liebe, als du. Er hat ja nicht einmal Respekt vor dir.

Lasse dich bitte nicht ausnutzen. Vielleicht bist du 35 - aber du hast genug Zeit - als die Zeit an so jemanden zu verschwenden.
Suche bitte nach jemanden, dich zumindest nicht runterzieht und evtl. auch eine Bereicherung für dein Leben ist.

Dr. Grey 12.05.2010 13:09

Hallo Tante Luna!

Zu deinem Problem kann ich dir nur eines raten: Finger weg von diesem Mann. Das hat mit
Liebe nichts zu tun, er sucht offensichtlich jemanden, den er finanziell abzocken kann.

Edit: Link zu altem Thread gelöscht, da es sich um einen anderen Mann handelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.