Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2011, 23:27   #11
Audi
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 42
Hi,

nein nicht 2 Wochen fix...

Ich lass ihr einfach die Zeit die sie brauch bis sie weis was sie will, was anderes hat alles keinen sinn will ich es gleich wissen und sie sagt evtl unterdruck ja... hat das ja keine bedeutung...

Wir haben heute z.b nicht getelt (halte ich auch nicht für Sinnvoll also ich werde sie nicht anrufen... sondern lasse sie kommen)

Sie hat z.b heute eine gute nacht sms geschrieben und ich hab kurz und knapp ohne "ich hab dich lieb etc..." geantwortet, weil das ignorieren ist doch idiotisch oder wäre es doch besser?


wir haben uns eigentlich jeden tag gehört: im Chat oder Skype oder kurz getelt oder sms geschrieben. Nur sie hat eigentlich nie was geschrieben, meist hat sie nebenbei auf irgendwelchen inet seiten gesurft oder anderweitig beschäftigt und hat nur kurz und knapp auf fragen... geantwortet. Wobei wenn sie mit freunden chattet bzw ihrer besten freundin ist sie voll bei der sache

Meine Freundin sagt immer sie weis nicht was sie schreiben soll etc... aber vor allem liegt es daran sie will glaub gar nicht weil wenn man mal furtgeht oder bei ihr daheim ist und sie ihren freunden oder eltern was erzählt hört man immer vieles neues wo man sich fragt mhm mir erzählst nichts bzw nur sehr wenig...

Gruß
Audi
Audi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:27 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Audi, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 03.03.2011, 23:40   #12
Radiokopf
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 826
Das Problem mit dem wenig zu erzählen haben hatte ich auch ne Weile, kann auch mit daran liegen das du eifersüchtig bist. Das wird sich mit ein wenig abstand auch wieder einrenken.

Du mußt dir halt (langfristig) überlegen wie viel nähe du braucht. Ich und meine Freundin hatten um unseren Jahrestag rum auch sowas... scheint als wäre das ein Punkt an dem man entscheiden muß ob das jetzt wirklich langfristig wird... und da bekommt man schnell kalte füße. Probleme die man vorher bei Seite geschoben verlangen nach einer lösung. Die könnt ihr jetzt für euch beide finden.

Weniger kontakt würde für mich nicht weniger ... was sagt man da ?.. ich würde nicht mehr oder nicht weniger "ich liebe dich" oder so in SMS schreiben als vorher nur weil ich weniger schreibe

Es hört sich ja sehr danach an das sie das zwar gelöst haben will aber eure Beziehung nicht zweifel zieht. Das hört sich sehr postiv an.

Such dir was zu tun. Am besten auch mal Abends ausgehen... denk dran ihr bescheid zu sagen. Auch mal keine SMS. Das ist doch eh fast sinnlos.
Radiokopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 08:02   #13
Audi
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 42
Hi,

das ist auch ein guter ansatz:
»Ich und meine Freundin hatten um unseren Jahrestag rum auch sowas... scheint als wäre das ein Punkt an dem man entscheiden muß ob das jetzt wirklich langfristig wird... und da bekommt man schnell kalte füße. Probleme die man vorher bei Seite geschoben verlangen nach einer lösung. Die könnt ihr jetzt für euch beide finden.«

Weil bevor meine Freundin nicht mehr weis ob noch gefühle für mich da sind, haben wir uns z.b um ringe umgeschaut die wir uns zum jahrestag schenken bzw die immer daran erinnern sollen...

Und ich bin ein Mensch der gerne die Zukunft plant bzw ausmalt (nur gedanklich weil man weis ja eh nie was mal kommt) weil ich will natürlich irgendwann mit meiner Freundinn zusammen ziehen... sie meinte mal dazu sie könne sich das zum jetzigen zeitpunkt (wo eigentlich noch liebe da war bzw es mir noch nicht gesagt hatte) nicht vorstellen mit mir zusammen zu ziehen... Und sie meinte auch das wir da grundlegen verschieden sind wie wir die zukunft sehen und was wir für meinungen davon haben z.b ich finde es z.b besser wenn man kinder unter 30 bekommt und meine freundin erst nach 35... etc.. (also so sachen)


Also sollte ich einfach ganz "normal" wie vorher schreiben?
wenn sie mich anruft auch ganz normal teln nicht kurz und bündig...?
oder wenn sie mir eine sms schreibt oder wir chatten nicht ignorieren?
sonder ganz normal antworten?, aber wenn man antwortet bekommst sie ja nie das gefühl das sie mal darüber nachdenkt was sie vermisst oder?

Gruß
audi
Audi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 10:30   #14
gitta.tuer
abgemeldet
TE. vielleicht ist deiner Freundin eine Freundschaft im Moment genug.....hast du mal darüber nachgedacht?
Sie möchte sich gerne noch mit dir unterhalten, mehr aber nicht.
gitta.tuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 12:53   #15
Audi
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 42
kann sein das sie nur noch eine Freundschaft möchte... weis ich aber nicht und hoffe es mal nicht

WARUM VERGEHT DIE ZEIT DEN NUR SO LANGSAM T-T...
ich möchte endlich gewissheit
Audi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 14:24   #16
Audi
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 42
Hi,

so haben eben noch mal geschrieben...

und ich hab gesagt sie braucht mich nicht anschreiben bzw am abend anrufen... weil sie wollte das man sich am tag mal hört das man ein lebenszeichen von den anderen hat...

Weil dann wird sie nie wissen, ob sie mich liebt und richtig vermisst...

oder war das falsch T-T
Audi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 17:25   #17
Audi
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 42
Hi,

keiner mehr ein rat oder irgendwas für mich?

gruß
audi
Audi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 05:02   #18
Jahrgang_93
Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Sie ist deine erste Beziehung, bist du denn auch ihre erste Beziehung? Falls ja, kenne ich eine mögliche Ursache, dass deine Freundin aus der Beziehung ausbrechen möchte, aber irgendwie doch nicht.

Wenn du ihr erster Freund bist, dann wird sie vermutlich das Bedürfnis haben, sich ein bisschen auszutoben. Ich kenn das von mir. Ich bin auch bald ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und bin selbst am zweifeln, weil ich einfach auch den Drang verspüre, erfahrungen zu sammeln, mich ein bisschen auszutoben. Ich weiss das klingt schwachsinnig, aber der Drang ist da. Da würde ich auch einen Grund sehen, weshalb sie doch noch irgendwie klammert (will ja jeden tag was von dir hören), weil eigentlich will sie dich ja doch nicht verlieren...

Ich weiss nicht inwiefern dier das weiterhilft oder ob überhaupt was daran stimmt, ich kann dir nur sagen was für erfahrungen ich gerade mache...
Jahrgang_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 07:43   #19
Audi
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 42
Hi,

ja sie ist meine erste freundin darum habe ich sicher nicht alles richtig gemacht...

meine Freundin hatte 3 oder 4 andere typen schon davor...
Audi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 07:59   #20
Audi
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 42
HI,

ich hab mit ihr noch mal ein ausführliches gespräch und hab für mich so einiges aus den Kopf geschaft und ihr gesagt, dass ich einige Sachen kapiert habe und ich mich bemühen werde das es sich in den Punkten bessert.

-Eifersucht
-Klammern
-alles 100 mal sagen
-...

Sie wusste nach den gespräch wieder nicht was sie will und fühlt, aber sie war anderes drauf wieder lieber zu einen... aber ich warte jetzt ab was sich entwickelt. Ich hab für mich nur entschlossen so ein durchgewurschtel das sie wieder bissi oder irgendwas spürt mach ich nicht mit... entweder JA oder NEIN...

das einzig komsiche war, was mir wieder zu denken gibt, nach den Gespräch sagt sie aber in den Osterferien fahre ich nicht mit (wollten im Urlaub fahren +meine Eltern) und Ringe zum Jahrestag finde ich auch scheiße sowas macht man bei Verlobung und Hochzeit...

und die 5 Tage jetzt hat se gestern gesagt also das gefühl das ich dich vermisse hatte ich nicht wirklich (hatte aber auch viel um die Ohren aber trotzdem wenn was ein beschäftigt beschäftigt es auch einen wenn man stress etc hat...

naja evtl könnt ihr mir ja wieder bissi was aufklären und gute gedanken anstoße liefern.

Danke

Gruß
Audi
Audi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 07:59 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Audi,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Bruder, seine Freundin und die Ex Goldkehlchen Kummer und Sorgen 1 11.09.2009 22:28
Ich habe meine Freundin Betrogen....nun ist alles aus! Corsa3105 Probleme nach der Trennung 15 03.12.2008 11:00
Verliebt in den Freund meiner besten Freundin Tigergirl735 Singles und ihre Sorgen 23 19.12.2007 21:07
meine beste freundin nita Kummer und Sorgen 10 05.10.2007 17:13
freundin und beste freundin der freundin serYs Herzschmerz allgemein 161 02.03.2006 00:09




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.