Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2011, 10:38   #1
Audi
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 42
Ich weis nicht weiter... T-T

Hi,

ich hab mich jetzt extra hier registriert, weil ich verzweifelt bin und nicht weiter weis

und zwar vor ca 1 Woche hat meine Freundin mit der ich in 1 Woche ein Jahr zusammen wäre mir gesagt das sie nicht mehr weis ob sie mich noch liebt und ob sie Gefühle hat .

in den vergangenen Wochen und Monaten gabs viele Diskussionen und Unstimmigkeiten die sicher nicht gerade leicht waren…
Ich war ziemlich eifersüchtig wenn sie was alleine bzw mit ihrer besten Freundin was machen wollte weil mir kam es immer so vor wie wenn die anderen wichtiger sind…

meine Freundin meinte das stört sie alles:
-meine Eifersucht
-das ich vieles tot diskuttiere und hundert mal was anspreche
-das es oft Probleme gab wenn sie alleine was ihrer besten Freundin Furt ging
-das ich ihr keine Luft zum atmen lasse
-das ich oft deprimiert bin von Arbeit, wie sie ihre liebe zeigt...
-und noch paar andere Sachen die mir jetzt nicht einfallen

Naja aber das ist jetzt vorbei weil ich hab mir selbst gesagt so geht's mit mir nicht weiter weil das verhalten tut mir selbst und unserer Beziehung auch nicht gut…

aber jetzt weis ich nicht was ich tun soll?
weil wenn ich jetzt bei meiner Freundin bin ist es einfach kühl sie weicht mir aus…
und kann mir einfach nicht sagen was sie will (Beziehung technisch)

ob sie Schluss machen will oder es weiter versuchen will…

sollte man einfach mal 1-2 Wochen keinen Kontakt haben?
oder sind das bei Frauen nur so Phasen?

ich weis einfach nicht mehr weiter T-T

Gruß
Audi

PS: bin 20 Jahre alt und es ist meine erste Freundin.
Audi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 10:38 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Audi, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 03.03.2011, 10:47   #2
Trinity1208
abgemeldet
Lass ihr einfach mal die Zeit zum Nachdenken. Halte mal etwas Abstand, sonst bekommt sie den Kopf nicht frei. So 2 Wochen vielleicht. Mach in der Zeit mal was für Dich, arbeite an Deinem Selbstbewusstsein und mach was alleine, damit Du die Eifersucht in den Griff bekommst (sie ist nicht Schuld an Deiner Eifersucht, das bist Du allein).
Trinity1208 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 10:50   #3
ist
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.549
Hallo und Willkommen!

Zitat:
Zitat von Audi Beitrag anzeigen
-meine Eifersucht
-das ich vieles tot diskuttiere und hundert mal was anspreche
-das es oft Probleme gab wenn sie alleine was ihrer besten Freundin Furt ging
-das ich ihr keine Luft zum atmen lasse
-das ich oft deprimiert bin von Arbeit, wie sie ihre liebe zeigt...
-und noch paar andere Sachen die mir jetzt nicht einfallen
- Eifersucht zerstört nahezu jede Beziehung. Du kannst dagegen ankommen indem Du Sport betreibst (ohne Deiner Freundin) und auch alleine Deinen Hobbys nachgehst.

-Totdiskutieren liegt meist an beiden Partnern. Ganz wichtig: Man muß den anderen Partner so akzeptieren wie er ist. Mit all seinen anderen Meinungen. Man darf ihn nicht ändern und auch nicht versuchen zu ändern oder ihm seine eigenen Meinung einzutrichtern.

- Wenn Du ihr keine Luft lässt dann verschafft sie sich eine indem sie sich von Dir trennt.

Das mit der Arbeit verstehe ich nicht.

LG
ist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 12:09   #4
Senora.T.
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Audi Beitrag anzeigen



meine Freundin meinte das stört sie alles:
-meine Eifersucht
-das ich vieles tot diskuttiere und hundert mal was anspreche
-das es oft Probleme gab wenn sie alleine was ihrer besten Freundin Furt ging
-das ich ihr keine Luft zum atmen lasse
-das ich oft deprimiert bin von Arbeit, wie sie ihre liebe zeigt...
-und noch paar andere Sachen die mir jetzt nicht einfallen


das was deine freundin an dir stört, störte sie wahrscheinlich nicht nur sondern war bestimmt anstrengend und aufreibend für sie.
du hast sie mit allem überstrapaziert und wenn du ihr jetzt den freiraum und den abstand nicht lässt, damit sie von dir ungestört zur ruhe kommen und sich über ihre gefühle klar werden kann, sieht es sehr schlecht aus für dich.

nimm dich mal ganz zurück und lass sie zur ruhe kommen. wie oben schon erwähnt, wären 2 wochen pause schon mal ein guter ansatz. lg
Senora.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 12:56   #5
Audi
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 42
Hi,

schon mal vielen Dank für die ehrlichen Worte.

Mit Arbeit meinte ich das ich oft deprimiert von der Arbeit im Beruf bin und dann die Stimmung im keller ist...

Ich bin eh froh das ich jetzt meine "fehler" bzw was nicht optimal war erkannt habe und ich dagegen wirken kann.

ich werde das mit den abstand versuchen...
wobei ich 2 Wochen gar nicht sehen und hören nicht für sinnvoll halte oder?

gruß
audi
Audi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:41   #6
Hab_Schnautze_voll
Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 273
Moment, bevor Du auf Fehlersuche gehst, könntest Du uns erzählen,

- wie oft sie mit ihrer Freundin unterwegs war/wie oft Du mit deiner Freundin was unternommen hast.
- in wie weit deine Eifersucht überhaupt geht.
- was Du damit eigentlich meinst, wenn Du von zu vielen Gesprächen hier schreibst.

Nicht das ich im Allgemeinen den Vorrednern hier widersprechen will, aber es kann auch völlig in die andere Richtung gehen. Diese Fehler müssen nicht automatisch alleine deine Fehler sein. Diesbezüglich sollte man schon näher erklären, wie das eigentlich gemeint ist, um es objektiver betrachten zu können.
Hab_Schnautze_voll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 15:10   #7
Audi
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 42
Hi
ok

Also ich sah meine Freundin ca 3-4 mal die Woche (aber nciht 24 Std am tag)
2-3 mal unter der woche wo man sich nur am Abend hat und früh gemeinsam aufsteht und auf arbeit geht...

und meist 1 Tag am Wochenende z.b von samstag abend auf Sonntag
(Da hatte ich meine Freundin aber nicht komplet allein... z.b sind wir mit ihren freunden furtgegangen oder mal ins Kino...)

ehrlich gesagt ganz genau kann ich es nicht sagen wie oft genau sie was mit ihren freunden unternimmt...
sie chattet sehr viel mit ihrer besten freundin und telefoniert viel und sieht ihre freunde 2-3 die Woche (mal mehr mal weniger)


Zur Eifersucht: (hab ich aber zur zeit gut im griff, weil ich weis das das mir nichts bringt und der beziehung auch nicht gut tut)
-wenn meine freundin mehr zeit mit ihren freunden verbringt wie mit mir
-wenn man z.b online ist und man chattet und ihre freundin dann kommt das man dann wie luft ist und nicht mehr wirklich für wahrgenommen wird...
-wenn sie anderen leuten mehr liebe schenkt wie mir (sie ist nicht die person die das oft zeigt, weil sie das bedürfniss nicht hat)


Zu den Gesprächen:
Ich kläre gerne probleme bzw sag ihr was mich stört oder nicht gefällt etc... und dann pauscht sch das irgendwie immer mehr auf... und ich fange mit den themen sehr oft wieder an obwohl es schon geklärt ist...


Und ich weis das ich nicht alleine nur fehler mache meine freundin macht auch genug fehler (Ich hoffe sie weis das) nur ich kann meine freundin nicht ändern sondern ich kann nur das ändern was mich stört an mir selbst.

Gruß
Audi

PS: sorry für rechtschreibung und Grammatik...
Audi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 16:13   #8
Scuderia
Hüter der Wahrheit
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 4.405
Zitat:
Zitat von Audi Beitrag anzeigen
ich werde das mit den abstand versuchen...
wobei ich 2 Wochen gar nicht sehen und hören nicht für sinnvoll halte oder?

gruß
audi
Doch, 2 Wochen sind ok!

Es wird für Dich die Hölle sein und Du willst sie anrufen oder ne SMS schreiben ABER: TU DAS NICHT!

Damit bewirkst Du genau das Gegenteil!

Es gibt dann 2 Möglichkeiten: Sie vermisst Dich und merkt, dass Du ihr fehlst = GUT!

oder

sie vermisst Dich überhaupt nicht und merkt, dass sie Dich nicht mehr will = SCHLECHT aber Du weisst, wie Du dran bist!

Sorry wenn das hart klingt, aber ist leider so!
Scuderia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 17:20   #9
Audi
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 42
Hi,

aber sie meinte z.b sie will nicht das man sich gar nicht hört... das man am abend mal telt...

Soll ich da einfach sagen nein ich telefoniere nicht erst wenn du weist was du willst?

weil das näcshte in 1 Woche ist ja unser Jahrestag... und da war geplant das wir was zusammen machen mit kochen etc... ich hab dazu heute gesagt das ich das nicht kann solange sie nicht über ihren gefühlen klar ist, weil ich dann nicht glücklich sein kann an den tag...

(war darüber glaub bissi traurig, aber ist schwer abzuschätzen evtl hoffe ich es auch nur das sie darüber traurig ist, weil ich ja noch hoffe sie will was von mir)
Audi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:17   #10
Radiokopf
Senior Member
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 826
Ich kann deine Reaktion auf den Jahrestag auch gut verstehen.

Warum denn bitte gleich 2 Wochen ? und wozu dann Abends Telefonieren ?

Das scheint so ein Typischer vorschlag zu sein. Hört ihr täglich voneinander ?
Wenn ja solltest ihr das vieleicht mal lassen. Mal einen abend nichts zu hören kann auch ganz nett sein.

Zur eifersucht: Lass sie bewußt ein paar tage in ruhe. 3-4 mal die Woche klingt danach als würdet ihr jedes Wochende zusammen verbringen. Wie wärs mal mit nur Sonntag. Bzw. nur einmal die woche sehen. Wer gehen lässt statt statt stehen zu bleiben kann auch vertrauen.

Schau dir das mal ein paar wochen an. Wenn ich dann immer noch luft wäre und sie fleißig chattet würd ich ihr sagen das das so nicht gehen kann.

Lieber einen tag nur für dich als 3 so kaum.
Radiokopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:17 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Radiokopf,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Bruder, seine Freundin und die Ex Goldkehlchen Kummer und Sorgen 1 11.09.2009 22:28
Ich habe meine Freundin Betrogen....nun ist alles aus! Corsa3105 Probleme nach der Trennung 15 03.12.2008 11:00
Verliebt in den Freund meiner besten Freundin Tigergirl735 Singles und ihre Sorgen 23 19.12.2007 21:07
meine beste freundin nita Kummer und Sorgen 10 05.10.2007 17:13
freundin und beste freundin der freundin serYs Herzschmerz allgemein 161 02.03.2006 00:09




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.