Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2011, 11:24   #1
naturkosmos
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 6
sie weiß nicht wie es weiter gehe soll

Hi,
meine feundinn hat schluss gemacht.
Es fing alles so an eine gute freundinn von mir mit der ich schon eine zeit kein kont. Hatte hat sich bei mir per facebook gemeldet.
Ich kenne die person schon länger, ihr bruder war mein bester freund, bis er starb. ich wohnte schon mit ihr in einer wg zusammen, hatte aber noch nie was mit ihr,
bis ichich wurde krank (krebs), mein bruder ist gestorben, dadurch wollte ich was in meinem leben ändern, keine party, grass mehr.
Ich bin sportlich und das will ich ausbauen noch mal zur schule und studieren.
Das habe ich mir nach meiner therapie vorgenommen, als ich dann in die reha kam, lernte ich meiner freundinn kenne.
Ich liebe sie über alles.
Also die person hat mir 2 mails geschr. Immer mit süßer und hübscher, was denn mit mir los sei ich entfehrne mich von ihr, ob irgendwas nicht stimmt.
Ich sagte: das ich zeit für mich brauche, meine freundinn.
Das sie aber ein plattz in meinem herzen hat ( meinte nicht sie als person sondern das was mit ihrem bruder und das es mein bester freund war und sie die schwester).
Das hat meine freundinn gelesen als mein facebook noch offen war, ich idiot habe es auch mal bei ihr gemacht, sie versteht es nicht wie ich so was schreiben konnte.
Ok ich habe mich echt doof ausgedrückt, ich würde aber nie was von der person wollen.
Als die person dann im urlaub war habe ich ihr geschrieben, das es nicht ok war was ich geschriebn habe und das sie geschrieben hat auch nicht ok war.
Als die person dann vom urlaub kam hat sie dann sofort bilder von ihr und mir ins facebook gestellt, was meine freundinn natürlich auch gesehen hat, obwohl sie an ihre pinnwand schrieb das ihr laptop kaputt ist und sie deswegen keine fotos vom urlaub rein stellen kann.
Meine freundinn hat sie dann per facebook chat mit „hi oder hey“ angeschrieben und sie hat es komplett ignoriet obwohl sie zum selben zeitpunkt etwas auf ihre pinnwand postete. Darauf war meine freundinn verärgert und postete was auf ihre pinnwann, in Anspielung darauf, war jetzt aber nicht so schlimm. Die person kündigte dann die freundschfat mit meiner freundinn und blockierte sie.
Hätte die person nicht einfach einen schritt auf sie zu mache können, dann wär das vlt. geklärt als sich so zu verhalten.
Deswegen hat meine jetzt schluss gemacht, weil sie es nicht mehr aushält, ich hätte sie sehr stark verlezt. Sie kommt mit meiner vergangenheit nicht klar.
Was soll ich tun??

danke grüße
naturkosmos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 11:24 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo naturkosmos, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 14.03.2011, 11:36   #2
Lovetalk85
Member
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 60
Also so wie ich das sehe hat die Schwester Deines verstorbenen Freundes Interesse an Dir, wenn sie Dich mit "Süßer" oder "Hübscher" anspricht...und dann provoziert sie auch noch Deine Freundin im FB, indem sie frech Bilder von Euch beiden rein stellt...

Deine Freundin scheint Dir aber diesbezüglich wenig zu vertrauen, wenn sie nicht sieht, dass das nur von ihrer Seite aus kam...

Wie lange bist/warst Du jetzt mit ihr zusammen?
Lovetalk85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 14:36   #3
naturkosmos
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 6
hi,
danke für die antwort.
ich war 7 monate mit ihr zusammen.
sie glaubt mir nicht das ich das so meine.
Das sie aber ein plattz in meinem herzen hat ( meinte nicht sie als person sondern das was mit ihrem bruder und das es mein bester freund war und sie die schwester).
ich will garnichts von der, habe gedacht sie ist eine freundinn aber wer sich so verhält, hat meine freunschaft nicht verdient.
meine freundinn fühlt sich sehr verletz von mir und es tut ihr nur noch weh. wir haben noch kontakt und wollen auch nochmal rede. wie soll ich vorgehen?
sie macht diese woche ihr abi, da lass ich sie aber erst mal in ruhe. wir hatten geplant,das sie nächste woch zu mir kommt. jetzt sagt sie, sie hat die ganze woche schon verplant. ich hätte sie so gern nächste woch bei mir, weil ich da meine nächsten kontroll untersuchungen habe. will es ihr aber auch nicht so aufs auge drücken.
sie sagt sie liebt mich noch aber nicht so wie am anfang.
danke grüße
naturkosmos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 16:23   #4
naturkosmos
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 6
was soll ich jetzt tun????

bin für jede antwort dankbar!!

grüße
naturkosmos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 16:31   #5
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
ich finde, Du solltest sie erstmal ausfeiern lassen nach ihrem Abi, und Dich in der Woche danach hoechstens noch einmal bei ihr melden.

Wenn sie sich ein wenig abgekuehlt hat, nochmal in Ruhe ansprechen und ihr klar machen, dass Du diese "Person" ja nicht gelenkt hast, nicht in der Hand hast, und sie sauer sein kann auf die Person (genau wie Du und zusammen mit Dir) aber nicht auf Dich.

Wenn sie einschwenkt, kann es weiter gehen mit Euch, wenn nicht, dann nicht.

Wenn es so mit Euch weitergeht wuerde ich Dich darum bitten, in den darauffolgenden Wochen Deiner Freundin nach und nach klarzumachen, dass eine Liebesbeziehung nicht auf "Thought Control", "Thought Police", "Gedankenpolizei" und anderen Schreckgespenstern aus 1984 beruhen kann.

Sondern auf Vertrauen, Hoffnung und Liebe.

Alles Gute, gute Besserung !
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 17:11   #6
naturkosmos
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 6
ja das werde ich wohl machen müssen, auch wenn es mir dabei nicht gut geht. ich glaube das problem ist auch noch das sie mir nicht glaubt, wie ich das meine was ich zu ihr geschrieben habe. kommt zeit kommt rat, die zeit ist nur so ungewiss und ich hasse ungewissheit.
was soll ich machen wenn sie mir das nicht glaubt.
ich glaube schon, das meine ex weiß das ich andere personen nicht lenken kann. nur bringt sie mich immer damit in verbindung, wenn sie an die sache mit der person denkt.
????

danke für die antworten.

viele grüße
naturkosmos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:55   #7
Senora.T.
abgemeldet
wieso hast du dich böd ausgedrückt? lass dich von deiner freundin nicht für etwas verurteilen, was wirklich sehr gut zu verstehen ist.
du hast deinen besten freund verloren und selbstverständlich hat dann seine ganze familie einen platz in deinem herz und nicht nur seine schwester. das war dein bester freund! bei besten freunden versteht man sich meistens auch gut mit dem rest der familie und wenn deine freundin das nicht verstehen kann, dann ist sie einfach nur blind vor eifersucht und will unnötig einen auf drama machen.

sie hat das zu verstehen und fertig, denn du hast deinen besten freund verloren und sie kann nicht von dir verlangen, dass du die schwester von deinem freund wie dreck behandelst, nur weil deine freundin eifersüchtig ist. wie würde denn dein bester freund das finden?
ich sage ja nicht, du sollst der schwester von deinem freund in den arsch kriechen, aber wenn du dich vorher mit ihr gut verstanden hast und in erinnerung an ihren bruder, darf man sich weiterhin gut verstehen.
die schwester von deinem besten freund hat das nämlich bestimmt auch verletzt, als du ihr geschrieben hast, dass sie dir sozusagen mist geschrieben hat. klar weiß sie dann, dass du nur wegen deiner freundin so reagiert hast und wollte dann deiner freundin eins auswischen. hat ja geklappt, denn deine freundin hat es mit ihrer blinden eifersucht sogar noch so weit getrieben, dass sie mit dir schluß machte. sie ist nur eifersüchtig und sonst gar nichts.

was würde denn dein bester freund dazu sagen? das du seine schwester wie dreck behandeln sollst, nur damit deine freundin zufrieden ist? überleg mal. lg
Senora.T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:25   #8
naturkosmos
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 6
ja natürlich ist sie die schwester meines besten freundes aber wieso will sie meiner freundin eins auswischen, wenn sie ganz genau weis das es mich dann auch trifft. sie hätte auch auch ihr einfach schreiben können und es auf normaler weiße mit ihr klären als sie zu ignoriere.
ich behandel sie nicht wie dreck, ich bin nur sauer, enttäuscht und wütend auf sie, weil sie es nicht versucht hat mit ihr kontakt aufzunehmen.
ja meine freundinn glaubt das ich was von ihr will und sie nicht liebe. sie sagt ich hätte es auch anders schreiben können.
ich weiß das es eifersucht ist, das thema ist jetzt aber schon so heikel, das es da glaube ich keine besserung mehr gibt.

danke für die antwort, gruß
naturkosmos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 13:40   #9
naturkosmos
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 6
sie hat sich gestern bei mir gemeldet und wollte mit mir telefonieren, es so als wären wir zusammen. sie sagt aber das sie es noch nicht weiß wie es weiter gehen soll. ich kann das nicht, so machen als ob nichts wär.
was soll ich tun, mich von ihr fern halten ?

gruß
naturkosmos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 13:40 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey naturkosmos,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.