Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2011, 06:56   #11
seestern0402
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Straußfurt
Beiträge: 16
*** Chat-Protokoll wegen Verstoß gegen Forenregel 12 von der Moderation entfernt ***

Geändert von Sad Lion (17.03.2011 um 19:34 Uhr)
seestern0402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 06:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo seestern0402, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 17.03.2011, 06:57   #12
seestern0402
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: Straußfurt
Beiträge: 16
*** Chat-Protokoll wegen Verstoß gegen Forenregel 12 von der Moderation entfernt ***

Geändert von Sad Lion (17.03.2011 um 19:35 Uhr)
seestern0402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 07:11   #13
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.643
sag mal, soll das jemand lesen?
PIcasso1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 08:18   #14
mbrandis
Special Member
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: In deinem Kopf
Beiträge: 3.272
Ich glaube das ist auch nicht erlaubt private Chat Protokolle hier einzustellen...
mbrandis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 08:24   #15
TeamU
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 9.193
Sobald ich mit dem Telefonbuch von New York durch bin, lese ich es.
TeamU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 08:51   #16
monamania
Nordisch
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Emskopp
Beiträge: 2.726
Seestern, ich kann deinen Trennungsschmerz nachvollziehen.

Aber:

Du machst dich klein.

Du klammerst.

Du idealisierst sie und stellst sie auf ein Podest.

Du dichtest ihr Trennungsgründe an, die nicht vorhanden sind.

Und zuletzt drohst du mit Selbstmord.


Hand auf´s Herz: Glaubst du ernsthaft, das sowas attraktiv auf einen Menschen wirkt? Und bist du davon überzeugt, das sie dieses Verhalten davon überzeugt zu dir zurückzukehren?

Ehrlich gesagt, kann ich ihre Beweggründe zur Trennung nachvollziehen. Eure Beziehung hat nicht auf Augenhöhe stattgefunden. Die Machtbalance hat sich verschoben. Du hast zu ihr aufgeblickt. Hast alles getan und gemacht, um ihr zu gefallen. Du wirkst bedürftig und unselbständig. Das wußte sie und es hat ihr nicht gefallen. Sie möchten einen eigenständigen Partner an ihrer Seite, der eine eigene Meinung hat und selbstbewußt im Leben steht.

Eine Trennung schmerzt. Das steht außer Frage. Aber sie ist eine Chance für dich, um an dir zu arbeiten. Nutze sie!
monamania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 08:57   #17
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
seestern,

deine Freundin hat total recht: Du bist eine Glucke, und echt nervig dabei.

Lies dir nur mal den Teil mit dem Browserfenster am Anfang durch: Sie ist geschafft von der Prüfung, und alles, was sie will, ist ein bisschen Entspannung. Sie will dich kurz über ihre Prüfung informieren, und dann einen Film sehen. Was sie nicht will, ist ein langes Gespräch voller Liebeschwüre oder ein Beziehungsgespräch mit dir führen.

Du zwingst sie, sich um das Browserfenster zu kümmern: Das ist ihr aber in dem Moment völlig Latte, darum MÖCHTE sie sich grad nicht kümmern. DEr Film und dieRuhe wären ihr wichtiger. Sie wollte keine Ermutigung von dir, das sie die komplizierte Technik mit deiner Hilfe bändigen kann. Ich bin sicher, sie ist clever genug, das selber hinzukriegen, wenn sie das möchte. Oder um Hilfe bittet, WENN sie es nicht hinkriegt und ihr Bedürfnis nach einem heilen Browserfenster da ist.

Bestimmt hat sie sich geärgert, das sie das mit dem Browserfenster überhaupt erwähnt hat. Gesagt hat sie es überhaupt nur, um nicht auf dein "schatz, ich vermisse dich ganz ganz doll ;(" eingehen zu müssen.

DAS war nämlich deine Aufforderung zu einem möglichst endlosen Austausch von gegenseitigen Liebesgeständnissen - das hast du dir dabei doch erhofft, nicht wahr?

SIE wollte RUHE. Hat es deutlich kommuniziert. Sie will entspannen, und in Ruhe beim Filmgucken runterkommen.

UND DU LÄSST NICHT LOCKER. Auf Teufel komm raus drückst du ihr ein Beziehungsgespräch auf. Fragst nach, was ihr denn an dir nicht passt. Sie gibt dir ein Feedback. Du sagst nicht: Da könnt was dran sein, ich denk mal drüber nach. Du sagst: Ich ändere mich, ok ich verspreche es dir, ich will dich nicht verlieren mein kleiner engel, ich brauche dich.

AAARRRGGHHH ...


Sie sagt: So bist du eben. Das kannst du nicht so einfach ändern. Recht hat sie dabei. Den Beweis trittst du gleich danach an: Du jaulst weiter, uns stellst in dieser komplizierten Situation auch noch die Gretchenfrage: " willst du unsere beziehung eigendlich noch?"

Sie fasst (wohlgemerkt - sie hatte an dem Tag Prüfungen, wollte ihre Ruhe, hat das deutlich gemacht) die Probleme, die sie eurer Beziehung sieht, in einem knappen Satz zusammen. Das machst sie übrigens sehr präzise. UND sie betont, das sie dich sehr mag. Wieder eine gute Gelegenheit für dich zu sagen: Hm, darüber muss ich mal nachdenken. Gib mir mal zwei-drei Tage, dann reden wir noch mal drüber. (Was für ein Segen wäre so ein Satz für sie gewesen.)

Statt dessen gießt du Öl ins Feuer. Nicht nur ein paar Tropfen, sondern gleich Kanisterweise:

- also schluss?
- du hast nur jemanden anders und du weißt nicht wie du es mir sagen sollst
- ich reiche dir einfach nicht daS IST ES
- ich bin einfach nur am boden zerstört und zu tiefst enttäuscht von dir
- du schähmst dich nur vor jeden anderen wenn ich dabei bin
- du lässt mich ja nichts ändern

Also, du beweist ganz ausführlich, das alles, was sie an dir Bemängelt tatsächlich überreichlich so ist. Und das du dich mitnichten ändern kannst.

Sie will endlich ihre Ruhe. Und hat auch die Schnauze voll: Jetzt ist Schluss. Ehrlich, die kannst einem die Nerven arg strapazieren. Du bist echt eine Heulsiuse und eine Diva.

Sie bleibt immer noch freundlich: "weist du ich hab dich deine leute und den rest echt gerne
aber ich glaube wir sollten es vll doch lieber beenden
ich gerne immer für dich da wenn du mich brauchst
aber von meiner seite reicht es grade einfach nicht für eine beziehung"



schatz? LUIZA?

Sie blockt ab - bin hier gradade was am schauen - und will dieses verhunzte gespräch nicht noch weiter führen.

- ab wann würde es denn wieder für eine Beziehung reichen?
- also niemals
- das dich das alles so kalt lässt -.-
- ich heule hier rotzblasen
- es tut dir leid aber nicht weh
- nur ein wenig?
- also hast du mich nie geliebt so wie ich dich

Antwort: doch hab ich, aber gerade kann ich dir das leider nicht entgegen bringen was du mir gibst deswegen denke ich ist es besser so

- GIB MIR MEIN HERZ ZURÜCK !!!!!!!!!
- ;(
- ICH BEDEUTE DIR EIN SCHEI?DRECK
- warum tust du mir so weh?
- der grund warum schluss ist will ich wissen

Antwort: haben wir das nicht eben alles durchgekaut, weil ich nicht möchte das du dich änderst für mich weil ich einfach denken das die dinge die mich stören chrakter eigenschaften machen die dich zu dem libenswertem mensch machen der du bist und weil ich dir einfach nicht das zurück geben kann was du mir gibst und ich hab keinen neuen -.-

- du musstest mir nie was zurück geben nur deine liebe reicht mir vollkommen
- ist mein zug in deinen Bahnhof abgefahren?
- gibt es für mich noch eine chance bei dir?
- so ein wie mich findest du niemals mehr
- und von mir bekommst du nichts mehr weil ich mich umbringen werde
- ich übertreibe garnicht
- ja genau lass mich alleine.....
- ich war dir einfach nicht gut genug
- sonst würdest du mir noch eine chance geben
- liebst du mich eigendlich noch??? sag aber ganz ehrlich


Gott, du reagierst komplett überzogen, hysterisch, idiotisch. Und beweist wieder und wieder, das deine Freundin mit ihrer Kritik nichts als recht hat.

Es blieb ihr gar nichts übrig, als Schluss zu machen. Du hast sie geradezu hineinmanövriert. Als hättest du absichtlich immer genau das gesagt, was sie noch mehr in Rage bringt, und ihr deine Fehler Verdeutlicht.

-----

Übrigens sind Texte dritter nicht erlaubt - du veröffentlichst hier euren sehr intimen, ganz privaten Briefwechsel - und noch dazu mit ihrem richtigen Namen? Das ist echt ein grob. Es gilt auch für Chats das Briefgeheimnis. Schön, das in dem Text wenigstens nur du schlecht bei wegkommst.

Lösch das bitte sofort wieder!


Para
Paradigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 11:22   #18
Equilibra
Cracking the whip
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 10.842
Oha die ganze private Liebesschreiberei wird hier gepostet ... interessant.
Equilibra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 14:36   #19
Dwyn
torn.
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 2.972
Das ist doch alles Kindergarten!
Ich will dir keine Vorwürfe machen, aber wenn mir jemand irgendwelche Trennungsgründe andichtet, wäre ich auch schnell weg...
Dwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 15:06   #20
Ciko60
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 515
Seestern, was soll denn das????
Lies Dir mal das Protokoll durch, wird Dir da nicht selber schlecht???

Das ist doch nicht auszuhalten - ein Selbsbewusstsein gegen NULL, eine Klammerei die zum Himmel schreit und Selbstmorddrohungen, die im Kopf nicht auszuhalten sind.

Bitte versteh das nicht falsch, aber diese Frau hatte auf gut Deutsch keinen Bock mehr auf ein Weichei und (hier gibt es keine Samthandschuhe) die kannst Du getrost vergessen. Diese Beziehung ist definitiv gelaufen. Das ist die schlechte Nachricht.

Die gute ist, dass Du jetzt endlich die Gelegenheit bekommst, Dich Dir zuliebe zu ändern. Wenn Du das nämlich nicht machst und auf der Schiene weiterfährst, wirst Du nie eine Frau finden, die längerfristig bei Dir bleibt. Bau Selbstvertrauen auf, sei Selbstbewusster, trainiere Deinen STOLZ und werde ein MANN. Trauere für DICH und lass sie nicht an jedem kleinen Wehwechen von Dir teilhaben und lebe Dein Leben!
Ciko60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 15:06 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Ciko60,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 8 Jahren Trennung Zuspät Probleme nach der Trennung 191 27.02.2011 20:14
Ich komm über die Trennung nicht hinweg alleinohnedich Probleme nach der Trennung 7 23.12.2010 15:47
Trennung von Freundin ohne Freunde in fremder Stadt Snoop85 Probleme in der Beziehung 13 28.09.2010 14:25
Thema Trennung: Eiskalt oder diplomatisch? geen Probleme nach der Trennung 23 02.10.2007 21:11
Trennung nach 5 Jahren Partnerschaft lostsoul1 Probleme nach der Trennung 21 24.07.2007 16:33




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.