Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2011, 13:21   #111
Chopin
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: MTK
Beiträge: 6.107
Zitat:
Zitat von Trimalchio Beitrag anzeigen
Erst mal sollte er fragen und zuhören. Dann weiß er mehr. Ich glaube nicht, dass wir so erfassen können, was seine Freundin denkt.
Meine Aussage auf die Du Dich beziehst - bezog sich eher weniger auf das akute Problem des TE sondern auf den Beitrag von "GreatBallsofFire".

Der Beitrag mit den "Ich-Botschaften" meint - dass der TE eher mit einem "Ich bin Traurig/Unglücklich weil/dass .... z.B. ich nicht mit Dir schlafen kann obwohl ich Dich liebe/begehre" in das Gespräche gehen soll als mit einem "Du verweigerst Dich - warum ?" oder "Warum hast Du keine Lust zum Poppen"

Wäre allerdings auch gespannt ob/was von ihr auf einen entsprechend deutliche Frage zurückkommt.

Geändert von Chopin (31.03.2011 um 13:32 Uhr)
Chopin ist offline  
Alt 31.03.2011, 13:21 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Chopin, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 31.03.2011, 13:50   #112
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Chopin Beitrag anzeigen
Meine Aussage auf die Du Dich beziehst - bezog sich eher weniger auf das akute Problem des TE sondern auf den Beitrag von "GreatBallsofFire".

Der Beitrag mit den "Ich-Botschaften" meint - dass der TE eher mit einem "Ich bin Traurig/Unglücklich weil/dass .... z.B. ich nicht mit Dir schlafen kann obwohl ich Dich liebe/begehre" in das Gespräche gehen soll als mit einem "Du verweigerst Dich - warum ?" oder "Warum hast Du keine Lust zum Poppen"

Wäre allerdings auch gespannt ob/was von ihr auf einen entsprechend deutliche Frage zurückkommt.
Ja. So ein wenig hatte ich auch das Gefühl, dass das in eine allgemeine Diskussion ausartet. Eben auch, weil wir von der Frau zu wenig wissen. Nachdem das Kommunikationsproblem gelöst ist, können wir vielleicht noch individuellere Ratschläge geben.
Trimalchio ist offline  
Alt 03.04.2011, 13:48   #113
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Also, der momentane Stand: Wir sind noch zusammen

Sie meinte momentan habe sie ein psychisches Problem, sie wisse aber nicht weshalb und sie könne es auch nicht abstellen.
Sie meinte, sie fühle sich sehr schnell eingeengt. Also nicht so wie ihr denkt, sondern wörtlich. Das heisst, wenn ich oder jemand anderes ihr physisch zu nahe kommt, sei ihr plötzlich sehr unwohl und/oder sie bekäme fast keine Luft mehr. Sie kann es sich auch nicht erklären, sie meinte, sie hätte das erst seit kurzem... Kennt das jemand? Ich finde das total seltsam...
Aber ich glaube ihr, da ich das schon beobachtet habe, also die Symptome^^

Wir haben auch versucht die Ursache rauszufinden, leider konnten wir nichts konkretes finden. Eine Theorie von mir war, dass sie sich unbewusst einen Schutzmechanismus aufgebaut hat, da ich in den letzten wochen etwas "seltsam" drauf war(schlecht gelaunt, hatte sehr viel stress und wenn man viel stress hat, dann bürdet man sich meistens noch mehr und ich habe auch begonnen über die beziehung nachzudenken, usw.). Da hat sie gemerkt dass irgendwas nicht stimmt. Sie hat zwar schon versucht mit mir zu reden, aber ich habe dann abgeblockt und meinte ich hätte gerade einfach viel um die ohren. Also weiter zur Ursache: Ich denke dass sie deswegen Angst bekommen hat, mich zu verlieren und sie sich jetzt unbewusst zurückzieht aus Angst, dass sie verletzt werden könnte.

Sie meinte dazu, dass das möglich wäre, aber könne es mir nicht sicher sagen...

Was haltet ihr davon?
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 03.04.2011, 18:44   #114
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
sollte ich evt. einen neuen thread starten deswegen?

Irgendwie führt das wieder auf ein anderes thema und ich wüsste gerne wie so etwas entstehen kann und was man dagegen machen kann...
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 03.04.2011, 19:09   #115
gefallener stern
... nachtstern ...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ... lost in space ...
Beiträge: 7.297
wenn da etwas tieferes dahintersteckt, werdet ihr dem mit mutmaßungen nicht auf den kern kommen. vielleicht eine gelegenheit für eine therapeutische beratung?

gefallener stern ist offline  
Alt 03.04.2011, 20:23   #116
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von gefallener stern Beitrag anzeigen
wenn da etwas tieferes dahintersteckt, werdet ihr dem mit mutmaßungen nicht auf den kern kommen. vielleicht eine gelegenheit für eine therapeutische beratung?

ich glaube nicht, dass es tiefer ist, vorher gings ja auch...
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 03.04.2011, 20:53   #117
Liebesfrei
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Road to Hell & RB 48
Beiträge: 3.626
Zitat:
Zitat von Jahrgang_93 Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass es tiefer ist, vorher gings ja auch...
Nun die Zeiten Ändern sich, so was pauschal abtun ist falsch, alles ist möglich.

Wenn Du sie magst mach was, es könnte der Weg zu Ihrem Herzen sein.
Liebesfrei ist offline  
Alt 03.04.2011, 20:59   #118
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Liebesfrei Beitrag anzeigen
Wenn Du sie magst mach was, es könnte der Weg zu Ihrem Herzen sein.
mach was lässt sich so einfach sagen... Nur was soll ich tun?
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 03.04.2011, 21:07   #119
Liebesfrei
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Road to Hell & RB 48
Beiträge: 3.626
Du kannst doch wohl nicht ernsthaft Tipps erwarten was man machen könnte, gut es gibt Vorschläge aber ob die dann was Wert sind wage ich zu Bezweifeln.

Ich denke da bist Du selber gefragt, nimm Dir Zeit, mach Dir keinen Druck und überlege sorgfältig denn DU bist die Person die das am besten Wissen sollte.
Liebesfrei ist offline  
Alt 03.04.2011, 21:15   #120
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Liebesfrei Beitrag anzeigen
Du kannst doch wohl nicht ernsthaft Tipps erwarten was man machen könnte, gut es gibt Vorschläge aber ob die dann was Wert sind wage ich zu Bezweifeln.

Ich denke da bist Du selber gefragt, nimm Dir Zeit, mach Dir keinen Druck und überlege sorgfältig denn DU bist die Person die das am besten Wissen sollte.
Habe ich deinen post falsch verstanden?

Falls er sich auf die blockade in ihr bezog, dann wiederhole ich meine frage, was soll ich machen^^
ne, nun mit ernst, wenn ich wüsste was ich gegen diese blockade machen könnte, würde ich hier nicht schreiben. Momentan weiss ich nicht mehr zu tun als abzuwarten und sie nicht unter druck zu setzen...
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 03.04.2011, 21:15 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Jahrgang_93,
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 8 Monaten Beziehung hat sie sich getrennt aber ich liebe sie noch immer hansa Probleme nach der Trennung 35 28.04.2010 08:56
Wirrwarr mit neuen Männern nach einer langen Beziehung mixedup Probleme nach der Trennung 3 13.12.2009 21:31
Sexbeziehung vs. Beziehung Thewayido Singles und ihre Sorgen 11 21.04.2009 18:42
Bei ihm machts nicht Klick! Aus Affäre Beziehung?? Princess26 Singles und ihre Sorgen 18 21.06.2007 13:00
Aus Freundschaft wird Beziehung...und bringt nur Kummer...=( ChriS=) Flirt-2007 11 21.09.2004 20:10




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.