Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2011, 00:04   #151
Chopin
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: MTK
Beiträge: 6.107
Zitat:
Zitat von Jahrgang_93 Beitrag anzeigen
Noch bin ich nicht getrennt, aber wahrscheinlich sehr bald...

Ich weiss wieso ich auf sie gestossen bin, ich weiss auch wieso ich so daran klammere. Ich habe sie in der Disco kennen gelernt (nein sie ist keine disco tussi). Mit ihr hatte ich in der disco meinen ersten kuss und zu der zeit hatte ich sehr wenig selbstvertrauen, deshalb habe ich mich sozusagen einfach nur nach zuneigung einer frau gesehnt. Sie hat mir auch gefallen und wir haben uns toll verstanden.

Ich weiss weshalb ich so an der Beziehung klammere. Ich vermute einfach es liegt daran, dass es meine erste ist, da ist es immer besonders schwer und vor allem da ich sie leider immer noch liebe... Ich weiss nicht, ob immer noch ein bisschen selbstzweifel bei mir da sind und ich von daher irgendwie angst habe, kann auch sein. Aber die Selbstzweifel sind bei weitem nicht so krass wie früher, wenn überhaupt noch vorhanden.

Mich einfach gar nicht melden finde ich nicht so fair. Ich denke ich werde einfach nächstes WE wieder das gespräch suchen und versuchen die karten auf den tisch zu legen. Das wäre das Ziel, aber ob ich es schaffe, ich bezweifle es. Weil ich hatte immer mühe, so ein klares gespräch zu führen. Mich verlässt dann da irgendwie der mut.
Ich weiss dass das scheisse ist... Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir einfach alles aufschreiben soll, was ich ihr sagen will und mich so dazu zwinge dann auch all das zu sagen und mich nicht im letzten moment umentscheiden kann...

Das ist so schwer...
Ich hänge echt an ihr, aber so kanns auf keinen fall weitergehen, ich mache mich nur unglücklich...
Du hängst noch an dem "Es könnte so schön sein wenn ...."
Die Erkenntnis dass es so nicht weitergehen kann ist schon der halbe Weg zur Lösung
Chopin ist offline  
Alt 13.04.2011, 00:04 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Chopin, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 13.04.2011, 21:35   #152
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Ja, ich hänge total an ihr...
Ich bin gerade in einem ziemlichen tief, aber nicht nur wegen meiner freundin. Momentan läuft irgenwie alles scheisse...

Ich muss mal zusehen, dass ich da schnell wieder rauskomme...
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 14.04.2011, 20:12   #153
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Jahrgang_93 Beitrag anzeigen
hmm, nicht wirklich^^
Halt nur bis zu einem gewissen grad...

Zum Thema ob ich sie dränge, das tue ich überhaupt nicht, da fühlt sie sich garantiert nicht eingeengt. Ich habe sie noch nie gedrängt und habe verständnis gezeigt. Ich habe das thema fast nie angesprochen, also von daher kann es kaum sein, dass sie sich bedrängt fühlt...
Was gab es denn da nur bis zu einem gewissen Grad? War es die Entkleidung oder das Petting? Immerhin seid ihr Euch doch dann schon sehr nah gekommen. Da ist es doch ganz natürlich, mit ihr mal offen über Sex zu sprechen. Vielleicht hast Du das ja schon gemacht. Oder ist die Kommunikation noch nicht so offen?

Geändert von Trimalchio (14.04.2011 um 20:20 Uhr)
Trimalchio ist offline  
Alt 14.04.2011, 22:35   #154
Daniela04
Senior Member
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 521
Also wenn ich jemanden wirklich liebe, dann würde ich denjenigen ganz bestimmt nicht wegen so einem Grund verlassen. Aber ich bin ich und du bist du, daher musst du entscheiden was dir gut tut. Und Fakt ist, du bist unglücklich.

Ehrlich gesagt, schätze ich, ihr passt einfach nicht zusammen, denn Kommunikation ist das Wichtigste in einer Beziehung. Wenn man nicht über alles reden kann, wozu ist man dann zusammen?
Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob du nur deswegen noch mit ihr zusammen bist, weil sie deine erste Freundin ist und du, Angst vor einem Neuanfang hast.

Zeit hat man immer, wenn man will wenn ihr jetzt keine Zeit habt, wo ihr noch eigentlich ziemlich viel Freizeit haben solltet, dann frag ich mich, wann ihr Zeit für einander haben werdet? Wenn ihr 2, 3 Kinder habt und müde von der Arbeit nach Hause kommt?
Daniela04 ist offline  
Alt 14.04.2011, 22:57   #155
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Sex wird von der Gesellschaft generell unterbewertet....lieber nix drüber sagen als offen das anzusprechen...
Und dann wundern sich viele warum total viele Beziehungen scheitern...
Mikelinho ist offline  
Alt 14.04.2011, 22:59   #156
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Trimalchio Beitrag anzeigen
Was gab es denn da nur bis zu einem gewissen Grad? War es die Entkleidung oder das Petting? Immerhin seid ihr Euch doch dann schon sehr nah gekommen. Da ist es doch ganz natürlich, mit ihr mal offen über Sex zu sprechen. Vielleicht hast Du das ja schon gemacht. Oder ist die Kommunikation noch nicht so offen?

Bis zu einem gewissen grad heisst, t-shirt hochziehen, aber nie wirklich ausgezogen^^

Ich habe schon mit ihr drüber gesprochen, aber sie "braucht noch zeit". Das hat sie das letzte mal gesagt.
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 14.04.2011, 23:01   #157
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Daniela04 Beitrag anzeigen
Also wenn ich jemanden wirklich liebe, dann würde ich denjenigen ganz bestimmt nicht wegen so einem Grund verlassen. Aber ich bin ich und du bist du, daher musst du entscheiden was dir gut tut. Und Fakt ist, du bist unglücklich.

Ehrlich gesagt, schätze ich, ihr passt einfach nicht zusammen, denn Kommunikation ist das Wichtigste in einer Beziehung. Wenn man nicht über alles reden kann, wozu ist man dann zusammen?
Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob du nur deswegen noch mit ihr zusammen bist, weil sie deine erste Freundin ist und du, Angst vor einem Neuanfang hast.

Zeit hat man immer, wenn man will wenn ihr jetzt keine Zeit habt, wo ihr noch eigentlich ziemlich viel Freizeit haben solltet, dann frag ich mich, wann ihr Zeit für einander haben werdet? Wenn ihr 2, 3 Kinder habt und müde von der Arbeit nach Hause kommt?
Es geht nicht nur um Sex. Ich habe noch einige andere gründe.

Ja, das mit der ersten Freundin kann ich bestätigen, da hast du Recht. Aber es ist nicht nur das, ich liebe sie halt noch, deshalb ist das loslassen so schwer.

Weshalb wir so wenig zeit miteinander verbringen? Weil sie aufgrund ihres Jobs nicht so viel Zeit hat und zu ihr rausfahren für 1,2 stunden unter der woche bringt nichts, da ich eine stunde fahren muss...
Ich habe viel Freizeit, daran liegts nicht. Sie hat wirklich nicht so viel Zeit, das weiss ich
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 14.04.2011, 23:13   #158
Chopin
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: MTK
Beiträge: 6.107
Zitat:
Zitat von Jahrgang_93 Beitrag anzeigen
Bis zu einem gewissen grad heisst, t-shirt hochziehen, aber nie wirklich ausgezogen^^

Ich habe schon mit ihr drüber gesprochen, aber sie "braucht noch zeit". Das hat sie das letzte mal gesagt.
Bullshit - Ein T-Shirt ist in 30sec ausgezogen.

Wie Lange denn noch - bis Ihre Eltern gestorben sind ?
Bis am selben Tag Mond und Sonne sich gleichzeitig verfinstern ?
Bis die Schweiz Mitglied der EU wird ?

Und wofür brauch Sie Zeit - um zu schauen auf welchen Stuhl Sie Ihre Klamotten legen soll ?

Bei Boris Becker hat eine Besenkammer genügt.

Sie empfindet keine Leidenschaft für Dich und Du rennst Ihr weiter hinterher.

Arghlllll !
Chopin ist offline  
Alt 14.04.2011, 23:20   #159
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Ich habe gedanklich mittlerweile zimlich mit ihr abgeschlossen. Wie gesagt, ich werde nächstes we die karten auf den tisch legen und wenn kein radikales entgegenkommen von ihr kommt (ich meins jetzt nicht auf den sex bezogen) dann ists aus...
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 14.04.2011, 23:44   #160
Chopin
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: MTK
Beiträge: 6.107
Nein so bitte nicht.

Du läufts Gefahr Sie ( ungewollt ) emotional zu erpressen.

Nimm mal an, sie LIEBT Dich NICHT - aber mag Dich
Vieleicht Tust Du ihr Leid - und dann macht sie was Dir zuliebe - das Dir wieder Hoffnung macht - Ohne dass sich ihre Gefühle für Dich verändert hätten.

Dann hat Sie Dir etwas vorgespielt - Mit dem Ergebnis, dass Du aus der neu aufkeimenden Hoffnung weiter unglücklich bleibst.

Sag Ihr einfach ab ( Punkt !).

Wenn Sie fragen sollte - warum - Kannst DU sagen : "Ich empfinde kein kein Intresse Deinerseits an mir - und spüre keinerle leidenschaft für mich von Deiner Seite. Ich möchte eine Frau die mich liebt, Zärtlich zu mir ist, mit mir Sex haben mag und mich nicht ständig vertröstet"

Du kannst die reihenfolge der Sätze tauschen wenn Du magst.
Aber so deutlich würde ich werden.
Chopin ist offline  
Alt 14.04.2011, 23:44 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Chopin,
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 8 Monaten Beziehung hat sie sich getrennt aber ich liebe sie noch immer hansa Probleme nach der Trennung 35 28.04.2010 08:56
Wirrwarr mit neuen Männern nach einer langen Beziehung mixedup Probleme nach der Trennung 3 13.12.2009 21:31
Sexbeziehung vs. Beziehung Thewayido Singles und ihre Sorgen 11 21.04.2009 18:42
Bei ihm machts nicht Klick! Aus Affäre Beziehung?? Princess26 Singles und ihre Sorgen 18 21.06.2007 13:00
Aus Freundschaft wird Beziehung...und bringt nur Kummer...=( ChriS=) Flirt-2007 11 21.09.2004 20:10




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.