Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 17:15   #21
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Nuits sans toi Beitrag anzeigen
Wie sieht es sonst mit der Vertrauensbasis außerhalb des Bettes aus?
Also ich vertraue ihr zu 100%. Ich weiss nicht inwiefern sie mir vertraut, aber ich glaube sie vertraut mir auch. Sie sagt zumindest nie etwas dagegen wenn ich mit kollegen feiern gehe und das tue ich oft
Also gehe ich deswegen und wegen ihrem verhalten mir gegenüber davon aus, dass sie mir vertraut

Zitat:
Zitat von Nuits sans toi Beitrag anzeigen
Ich würde mal, aber auf keinen Fall im Bett!, über Wünsche und Phantasien sprechen.
Vielleicht hat sie ja etwas im Kopf, was sie sich nur bis dato nicht auszusprechen getraut hat.

Dass das Sexleben nach wenigen Monaten "langweilig" ist, sollte nämlich eigentlich nicht so sein.
Hmm, ich denke, wir sollten zuerst gemeinsam schlafen, bevor wir offen über wünsche und fantasien sprechen. Denn erst dann ist das Eis und die scheu vor dem thema gebrochen, die jetzt noch sehr ausgeprägt vorhanden ist...
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 16.03.2011, 17:15 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Jahrgang_93, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 16.03.2011, 17:17   #22
Nuits sans toi
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Jahrgang_93 Beitrag anzeigen
Also ich vertraue ihr zu 100%. Ich weiss nicht inwiefern sie mir vertraut, aber ich glaube sie vertraut mir auch. Sie sagt zumindest nie etwas dagegen wenn ich mit kollegen feiern gehe und das tue ich oft
Also gehe ich deswegen und wegen ihrem verhalten mir gegenüber davon aus, dass sie mir vertraut


Hmm, ich denke, wir sollten zuerst gemeinsam schlafen, bevor wir offen über wünsche und fantasien sprechen. Denn erst dann ist das Eis und die scheu vor dem thema gebrochen, die jetzt noch sehr ausgeprägt vorhanden ist...
Dass die Vertrauensbasis da ist, finde ich schon mal toll.
Dann liegt es wohl auch nicht daran.

Ich würde vor dem ersten Sex darüber sprechen. Alleine schon, weil das erste Mal ja für beide einigermaßen gelungen sein sollte. Und vielleicht hat sie ja besondere Wünsche für ihr erstes Mal, eine besondere Stellung, was weiß ich.
Einfach mal darüber reden. Am besten nach einem guten Essen an einem gemütlichen Abend.
Nuits sans toi ist offline  
Alt 16.03.2011, 17:17   #23
Ally64
die allerlieblichste :-)
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: FFM
Beiträge: 3.740
Zitat:
Zitat von Jahrgang_93 Beitrag anzeigen
Danke für deine Antwort

Bei mir ist dieses Bedürfnis schon lange vorhanden, deshalb habe ich ja auch den post eröffnet.

Sie ist meine erste Freundin und ich bin ihr erster Freund...

Sie abschiessen weil sie keinen sex will, hmm... Nein, kann ich nicht, dafür liebe ich sie zu sehr...

was wir sonst noch machen ausser den üblichen annäherungen? Naja, wenn du jetzt das sexuelle meinst, dann eigentlich nichts. es läuft immer nach Schema F ab, zimlich langweilig.

So wie es aussieht, hast du den thread nicht ganz gelesen, weil da steht noch, was wir sonst tun

das mit dem Pett., gebe ich zu, erst im nachhinein. sonst allet maßgebliche.

Du bist schon ein supi Freund, muss man sagen.

Nur, sie scheint das nicht ganz zu schätzen oder sagen wir eher ziemlich egoistisch zu sein, oder?
Hattet ihr diesbezgl. ein Gespräch, wie sie das sieht, hat sie dich gefragt, wie es dir dabei geht?

Ein anderer in deinem Alter, wo es sich um das Entdecken, Neugierig sein, Triebe usw. , geht (in jedem Alter eigentlich vorkommlich ), wäre da echt schon abgehauen.

Das ist schon echte Liebe, das kann man sagen.

Hat sie Gründe genannt, WARUM sie Zeit braucht?

So ganz kann ich der Dame das nicht abnehmen.

Kann es sein, dass sie dich nicht anziehend findet?

Strenge Erziehung?

Verklemmt?

Oder sie einfach keinen Bock auf dich hat und das nur eine Ausrede ist?

Kann doch nicht sein.

Gibt auch frauen, asexuell nennt sich das, die brauchen das nicht. Keinerlei Verlangen danach.

Verstehe jetzt, dass du deshalb hier getippt hast.

Hattest im Post eher gefragt, ob das normal sei, in dem Alter u. nach so langer Zeit.


Geändert von Ally64 (16.03.2011 um 17:20 Uhr)
Ally64 ist offline  
Alt 16.03.2011, 17:41   #24
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
@ Nuits sans toi:
Da sieht man wieder ein problem, wir haben kaum zeit zu zweit... Entweder wir machen was mit ihren freunden oder ihrer Familie. Einfach nur zu zweit sind wir eher selten. Und mal essen gehen, naja das ist so eine sache... Wenn ich das schon vorschlagen würde, möchte ich ja auch der gentleman sein und bezahlen, nur liegt mir das einfach nicht drin, da ich noch schüler bin... Und hier in der Schweiz ist essen gehen enorm teuer, da bist du sofort auf 30 euro...

Zitat:
Zitat von Ally64 Beitrag anzeigen
Du bist schon ein supi Freund, muss man sagen.
Danke

Zitat:
Zitat von Ally64 Beitrag anzeigen
Nur, sie scheint das nicht ganz zu schätzen oder sagen wir eher ziemlich egoistisch zu sein, oder?
Hattet ihr diesbezgl. ein Gespräch, wie sie das sieht, hat sie dich gefragt, wie es dir dabei geht?
wir hatten mal eins, weil sie mir oft nicht das gefühl gab, ihr wichtig zu sein, doch das konnten wir klären und ist auch schon über ein halbes jahr her. Aber über die neuen probleme hatten wir keines, weil es vermutlich nichts bringen würde... Sex will ich nicht erzwingen, die lust muss auch von ihr aus kommen.
Und andere probleme wie dass sie zu wenig zeit hat, das ist halt leider einfach so und wegen ihrem job so... Wir sehen uns aber in der regel einmal die woche für einen ganzen tag Wir sind dann halt einfach selten alleine, weil an diesem tag halt auch ihre familie und ihre freundinnen was mit ihr machen wollen, da sie meisten nur einen tag in der woche dafür zeit hat, da der andere unter der woche ist und/oder sie viel lernen muss(berufsschule).
Ich verstehe ja ihre seite auch, dass sie auch ihre freundinnen etc. sehen will, da will ich ihr keinen vorwurf machen. Ich frage mich in letzter zeit einfach immer öfters ob ich darauf klar komme... Weil ich wünsche mir von einer beziehung eigentlich einfach mehr...
Deshalb denke ich, würde ein gespräch nicht viel bringen...

Zitat:
Zitat von Ally64 Beitrag anzeigen
Ein anderer in deinem Alter, wo es sich um das Entdecken, Neugierig sein, Triebe usw. , geht (in jedem Alter eigentlich vorkommlich ), wäre da echt schon abgehauen.

Das ist schon echte Liebe, das kann man sagen.

Hat sie Gründe genannt, WARUM sie Zeit braucht?

So ganz kann ich der Dame das nicht abnehmen.
nein, sie hat keine gründe genannt, ich habe auch nicht nachgehackt, weil ich ihr nicht das gefühl geben wollte, dass ich sie bedränge oder so was. Ich habe ihr eigentlich dann einfach gesagt, dass ich bereit wäre, aber respektiere, wenn sie es nicht ist. Das heisst, eigentlich habe ich ihr damit die Initiative übergeben... Deshalb fände ich es eigentlich nicht so super wenn ich jetzt wieder nachhacken müsste...

Zitat:
Zitat von Ally64 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass sie dich nicht anziehend findet?

Strenge Erziehung?

Verklemmt?

Oder sie einfach keinen Bock auf dich hat und das nur eine Ausrede ist?

Kann doch nicht sein.

Gibt auch frauen, asexuell nennt sich das, die brauchen das nicht. Keinerlei Verlangen danach.

Verstehe jetzt, dass du deshalb hier getippt hast.

Hattest im Post eher gefragt, ob das normal sei, in dem Alter u. nach so langer Zeit.

Strenge erziehung denke ich nicht. Das mit dem petting fing ja z.b. sehr schnell an.

Verklemmt, da könnte es sitzen. Bin ich mir aber nicht sicher... Aber wenn ich schon die initiative übernommen habe? ich weiss nicht recht... Und vor allem ist da noch die sache mit dem petting

Dass sie mich nicht anziehend finde, ich hoffe doch stark nicht... Kanns dir aber nicht sagen... Ich weiss aber, dass sie Aussehen unwichtig findet, behauptet sie zumindest. So war es ihr z.b. zimlich egal als ich angefangen habe im fitnessstudio zu trainieren, was ich übrigens für mich tue und nicht für sie
Das mit keinen bock auf mich zielt so wie ich es verstehe in die gleiche Richtung ab. Ich kann mir bei ihr eigentlich fast nicht vorstellen, dass es wirklich daran liegt...

Ob sie asexuell ist weiss ich nicht. Aber das mit dem petting fing einen monat nach unserer beziehung an. Da passt das mit dem asexuell nicht so rein...
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 16.03.2011, 17:46   #25
gitta.tuer
abgemeldet
TE - ich wette, wenn bei ihr der Richtige kommt, will sie auch Sex mit ihm.....du scheinst der Richtige noch nicht zu sein....sorry.
gitta.tuer ist offline  
Alt 16.03.2011, 17:53   #26
Nuits sans toi
abgemeldet
Ihr müsst ja nicht essen gehen, das habe ich nicht gesagt.
Aber mal zusammen was schönes kochen. Irgendwann werden eure Eltern ja mal weg sein...
Nuits sans toi ist offline  
Alt 16.03.2011, 17:53   #27
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von gitta.tuer Beitrag anzeigen
TE - ich wette, wenn bei ihr der Richtige kommt, will sie auch Sex mit ihm.....du scheinst der Richtige noch nicht zu sein....sorry.
weshalb ist sie denn 11 monate mit dem falschen zusammen? Sie hätte es doch schon lange beenden können...

Sie hat mir vor ein paar monaten mal einen so schönen brief geschrieben. Da stand zum beispiel, ich sei das beste was ihr bis jetzt passiert ist... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn ihren augen nicht der richtige bin... Es kann aber sein, dass sich das mittlerweile geändert hat...
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 16.03.2011, 17:55   #28
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Nuits sans toi Beitrag anzeigen
Ihr müsst ja nicht essen gehen, das habe ich nicht gesagt.
Aber mal zusammen was schönes kochen. Irgendwann werden eure Eltern ja mal weg sein...
Selten genau dann, wenn sie zeit hat Und ansonsten sind dann mein bruder oder ihre Schwester da... wir kochen schon ab und zu zusammen, nur essen wir dann halt nicht zu zweit...

Gerade hat sie mir eine sms geschrieben und gefragt ob ich telen will, momentan hätte ich eigentlich echt keine lust...
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 16.03.2011, 17:55   #29
Ally64
die allerlieblichste :-)
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: FFM
Beiträge: 3.740
[QUOTE=Jahrgang_93;3796210]


Zitat:
wir hatten mal eins, weil sie mir oft nicht das gefühl gab, ihr wichtig zu sein, doch das konnten wir klären und ist auch schon über ein halbes jahr her. Aber über die neuen probleme hatten wir keines, weil es vermutlich nichts bringen würde... Sex will ich nicht erzwingen, die lust muss auch von ihr aus kommen.
Und andere probleme wie dass sie zu wenig zeit hat, das ist halt leider einfach so und wegen ihrem job so... Wir sehen uns aber in der regel einmal die woche für einen ganzen tag Wir sind dann halt einfach selten alleine, weil an diesem tag halt auch ihre familie und ihre freundinnen was mit ihr machen wollen, da sie meisten nur einen tag in der woche dafür zeit hat, da der andere unter der woche ist und/oder sie viel lernen muss(berufsschule).
Ich verstehe ja ihre seite auch, dass sie auch ihre freundinnen etc. sehen will, da will ich ihr keinen vorwurf machen. Ich frage mich in letzter zeit einfach immer öfters ob ich darauf klar komme... Weil ich wünsche mir von einer beziehung eigentlich einfach mehr...
Deshalb denke ich, würde ein gespräch nicht viel bringen...
laut deinen Ausführungen machst du dir MEHR Kopp um eure Beziehung und um DEINE Bedürfnisse, als sie es tut.
das liest sich sehr deutlich heraus.

WENN MAN ein PAAR IST, und schon fast 1 Jahr und man derzeit kaum Zeit hat füreinander.

DAS GIBT ES EINFACH NICHT! PUNKT!

WENN man noch soviel zu tun hat, WANN kommt sie heim, WANN isst sie, WANN sieht sie fern, WANN trifft sie die Freunde/Family.

WENN ich einen PARTNER HABE, UND VERLIEBT BIN IN IHN; DANN HAT MAN VERDAMMT NOCHMAL DIE ZEIT; MIT DIESEM SOVIEL ZEIT ZU VERBRINGEN WIE ES GEHT!

WENN man es nicht hinkriegt, dann sollte man eher solo bleiben.

Denke, da steckt wat anderes dahinter. DAS kann es nicht sein. Immer dieses Gelaber, man hat keine Zeit. Blablabla........ wie häufig liest man das hier.


Zitat:
nein, sie hat keine gründe genannt, ich habe auch nicht nachgehackt
DAS solltest du langsam ma tun! DENN du bedrängst sie mitnichten, wat soll das immer mit dem Bedrängen/Druck.

WENN wat im Argen ist, REDET man darüber und druckst nicht herum!

Sie läßt dich gar nicht merken, DASS SIE an der Beziehung zu dir/mit dir arbeiten will, du ihr gefällst, sie mit dir als PARTNER umgehen will.

(nachhaken, nicht -hacken )


Zitat:
Ich habe ihr eigentlich dann einfach gesagt, dass ich bereit wäre, aber respektiere, wenn sie es nicht ist.
Den Satz könnte man verlängern.......... dass ich bereit wäre, noch Jahre zu warten, bis ich alt und grau bin.

So in dem Tenor. Überspitzt, aber so gemeint.


Zitat:
Strenge erziehung denke ich nicht. Das mit dem petting fing ja z.b. sehr schnell an.
von ihrer Seite oder von deiner aus?

gab es Anzeichen, dass ihr wat an dir nicht behagt?



Zitat:
Verklemmt, da könnte es sitzen. Bin ich mir aber nicht sicher... Aber wenn ich schon die initiative übernommen habe? ich weiss nicht recht... Und vor allem ist da noch die sache mit dem petting
wie?

Zitat:
Dass sie mich nicht anziehend finde, ich hoffe doch stark nicht... Kanns dir aber nicht sagen... Ich weiss aber, dass sie Aussehen unwichtig findet, behauptet sie zumindest. So war es ihr z.b. zimlich egal als ich angefangen habe im fitnessstudio zu trainieren, was ich übrigens für mich tue und nicht für sie
ihr habt definitv Kommunikationsprobleme. Du weisst nicht viel und sie läßt dich hängen im Dunst.
Wie hat sie das geäussert, dass es ihr egal sei.

Wat das denn? ALS FREUNDIN würde man sich doch erfroien, wenn der Partner wat macht, gesundheitlich, fitnessmäßig.

Zitat:
Das mit keinen bock auf mich zielt so wie ich es verstehe in die gleiche Richtung ab. Ich kann mir bei ihr eigentlich fast nicht vorstellen, dass es wirklich daran liegt...
aber macht auch nicht viel dafür.

Wie lange geht das mit dem wenig Zeit haben?

Wie gesagt, WENN man verliebt ist, will man den Partner so häufig wie möglich sehen/riechen usw.

Ich mein, sie ist da in der Hinsicht recht trübe.

Geändert von Ally64 (16.03.2011 um 17:59 Uhr)
Ally64 ist offline  
Alt 16.03.2011, 17:57   #30
Dwyn
torn.
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 2.972
Zitat:
Zitat von Jahrgang_93 Beitrag anzeigen
Es kann aber sein, dass sich das mittlerweile geändert hat...
Hat sich was an eurer Beziehung geändert in den letzten Monaten? Hast du irgendwas bemerkt?

Ich will ehrlich zu dir sein, und dir sagen: ja, es geht.. es kann sich in ein paar Monaten viel ändern - gefühlsmäßig, meine ich. Aber normalerweise merkt man das.

Und: gib ihr noch ein bisschen Zeit. Die Liebe ist mit der Langsamkeit kombiniert eine schöne Sache.
Dwyn ist offline  
Alt 16.03.2011, 17:57 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Dwyn,
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 8 Monaten Beziehung hat sie sich getrennt aber ich liebe sie noch immer hansa Probleme nach der Trennung 35 28.04.2010 08:56
Wirrwarr mit neuen Männern nach einer langen Beziehung mixedup Probleme nach der Trennung 3 13.12.2009 21:31
Sexbeziehung vs. Beziehung Thewayido Singles und ihre Sorgen 11 21.04.2009 18:42
Bei ihm machts nicht Klick! Aus Affäre Beziehung?? Princess26 Singles und ihre Sorgen 18 21.06.2007 13:00
Aus Freundschaft wird Beziehung...und bringt nur Kummer...=( ChriS=) Flirt-2007 11 21.09.2004 20:10




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.