Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 18:01   #31
Ally64
die allerlieblichste :-)
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: FFM
Beiträge: 3.740
Zitat:
Zitat von Jahrgang_93 Beitrag anzeigen
weshalb ist sie denn 11 monate mit dem falschen zusammen? Sie hätte es doch schon lange beenden können...

Sie hat mir vor ein paar monaten mal einen so schönen brief geschrieben. Da stand zum beispiel, ich sei das beste was ihr bis jetzt passiert ist... Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn ihren augen nicht der richtige bin... Es kann aber sein, dass sich das mittlerweile geändert hat...
und was noch?
Ally64 ist offline  
Alt 16.03.2011, 18:01 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Ally64, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 16.03.2011, 22:18   #32
urlauberin
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 8
Hallo Jahrgang_93!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich versuche trotzdem dir zu helfen.
Ich bin Anfang 20 und es ist nicht meine 1. Beziehung, aber wir hatten trotzdem erst nach 7 Monaten Sex. Das lag daran, dass ich ganz am Anfang der Beziehung nichts überstürzen wollte und danach mein Freund mich nicht unter Druck setzen wollte, ich mich aber nicht getraut habe, ihm zu sagen, dass ich mittlerweile bereit für Sex wäre. Und so verging Woche um Woche und eines Tages, hat er einfach wägrend dem Küssen gefragt, ob ich auch will. Seither ist das ganze kein Problem mehr.
Natürlich ist es was anderes, da sie Jungfrau ist, aber grad deshalb ist sie wahrscheinlich unsicher. Wenn ihr seit 4 Monaten nicht mehr darüber geredet habt, dann sprich das Thema Sex einfach wieder mal an. Wenn du das nur alle paar Monate machst, glaube ich nicht, dass du sie unter Druck setzt. Wenn sie (noch) nicht will, wird sie es dir eh sagen, aber vielleicht traut sie sich auch einfach nicht, es dir zu sagen und sie wartet ab, bis du was unternimmst. Da mein Freund nichts mehr bezüglich Sex unternommen hat, dachte ich schon, dass er Schluss machen will, doch er wollte mich nur nicht unter Druck setzen.

Also mein Tipp: Rede mit ihr. Am besten außerhalb des Bettes, damit du weißt, ob sie überhaupt bereit ist. Wenn sie das bejaht, dann kannst du ja beim Petting mal einen Schritt weiter gehen. Du machst dir so viele Gedanken darüber, dass du das sicher sehr liebevoll machst.
Ich wünsche dir alles Gute!
urlauberin ist offline  
Alt 16.03.2011, 22:28   #33
Valentino
Frei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.685
Zitat:
Zitat von Jahrgang_93 Beitrag anzeigen
Stecken gerade in einer beziehungskriese, zumindest von meiner seite her, da sie mir oft nicht das geben kann, was ich mir in einer beziehung wünsche. Sprich sie hat sehr wenig zeit, kaum zeit zu zweit, kein Sex, etc... Problem ist einfach, dass ich sie halt tierisch Liebe, obwohl ich von einer Beziehung mehr erwarte...
Genau hier liegt doch der Hund begraben. Es kann nicht nur Deine Krise sein. Daran sind immer beide Parteien beteiligt. Es ist Eure Krise, nicht Deine.

Du willst Sex mit ihr, einen sehr bedeutenden, nämlich den ersten, und das genau in einer Beziehungsphase, die nicht gerade zur Entspannung beiträgt?

Ich an Deiner Stelle würde mir den Sex erst einmal abschminken und die Beziehung in Ordnung bringen. Man kann nichts erzwingen und man sollte diese Sache so entspannt wie möglich angehen, was in Eurem Falle meiner Einschätzung nach im Moment nicht möglich ist.
Valentino ist offline  
Alt 16.03.2011, 22:31   #34
Andarta
Member
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: KA
Beiträge: 339
Solange du keinen Grund von ihr hast, kann hier wild spekuliert werden - dabei gibt es so viele Möglichkeiten wie Schreiber.
Andarta ist offline  
Alt 16.03.2011, 23:38   #35
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Ally64 Beitrag anzeigen

von ihrer Seite oder von deiner aus?

gab es Anzeichen, dass ihr wat an dir nicht behagt?
ich kann dir nicht sagen von wem dass es kam. Es hat sich einfach gesteigert. Plötzlich haben sich halt beiden Hände den Intimregionen genähert und dann hat man gespürt, dass es der andere auch will. Also würde ich sagen es kam von beiden.

Zitat:
Zitat von Ally64 Beitrag anzeigen
ihr habt definitv Kommunikationsprobleme. Du weisst nicht viel und sie läßt dich hängen im Dunst.
Wie hat sie das geäussert, dass es ihr egal sei.

Wat das denn? ALS FREUNDIN würde man sich doch erfroien, wenn der Partner wat macht, gesundheitlich, fitnessmäßig.


aber macht auch nicht viel dafür.

Wie lange geht das mit dem wenig Zeit haben?
Das wir kommunikationsprobleme haben, würde ich sofort unterschreiben, das ist so...

Ja, sie hat einfach irgendwas gesagt von, ich müsse doch das nicht tun, ich gefalle ihr auch so. So was meinte sie.

Das mit dem wenig Zeit haben geht schon von anfang an so und war immer so. Aber es ist halt einfach so, dass sie in der regel nur samstag abend und sonntags zeit hat. Ich verstehe, dass sie auch mal etwas mit der familie machen will. Und unter der woche hat sie keine Zeit, das weiss ich. Aufgrund ihrer Arbeit, die durch die Nacht ist... Sie braucht auch extrem viel Schlaf, das erlebe ich jedes Wochenende^^ Das heisst unter der Woche hat sie kaum Zeit. Wir telefonieren aber ein paar mal unter der Woche.

Zitat:
Zitat von Dwyn
Hat sich was an eurer Beziehung geändert in den letzten Monaten? Hast du irgendwas bemerkt?

Ich will ehrlich zu dir sein, und dir sagen: ja, es geht.. es kann sich in ein paar Monaten viel ändern - gefühlsmäßig, meine ich. Aber normalerweise merkt man das.

Und: gib ihr noch ein bisschen Zeit. Die Liebe ist mit der Langsamkeit kombiniert eine schöne Sache.
Vor allem ich habe mich geändert, weil ich mit der Situation unzufriedener wurde. Sie hat sich nicht stark verändert.

@ Ally, solche Dinge halt. Nur total liebe dinge

@ Valentino: Ich wollte eigentlich nie von dem Thema in meinem Anfangsthread abweichen und auf dieses Thema kommen. Eigentlich wollte ich nur eine grundsätzliche Frage stellen. In dieser Situation will ich keinen Sex und werde sie, wie auch schon zuvor geschrieben, bestimmt nicht darauf ansprechen
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 17.03.2011, 00:00   #36
Valentino
Frei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.685
Zitat:
Zitat von Jahrgang_93 Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich nie von dem Thema in meinem Anfangsthread abweichen und auf dieses Thema kommen.
Aber genau darin steckt die Antwort. Das ist in etwa so, als würdest Du ein Auto ohne Benzin in die Werkstatt geben weil es nicht mehr fährt, möchtest aber nicht über den leeren Benzintank reden.

So eine Frage lässt sich nicht grundsätzlich beantworten.
Valentino ist offline  
Alt 17.03.2011, 00:03   #37
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
die ganzen probleme fingen eigentlich erst vor einem monat richtig an, vorher lief doch auch nix
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 17.03.2011, 00:12   #38
Valentino
Frei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.685
Es geht schon seit vielen Monaten so, dass Ihr nicht gescheit miteinander reden könnt, Euch beim Petting nicht in die Augen schaut und Du sehr viel Druck auf sie ausübst. Das ist nur ein Bruchteil Deiner Probleme bzw. ein Symptom. In Wahrheit steckt sicherlich noch viel mehr dahinter.

Darin liegt das Problem begraben. Löst bitte erst Euer Beziehungsproblem. Dann kannst Du das Thema Sex für Dich in Angriff nehmen.
Valentino ist offline  
Alt 17.03.2011, 00:27   #39
Jahrgang_93
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Valentino Beitrag anzeigen
Es geht schon seit vielen Monaten so, dass Ihr nicht gescheit miteinander reden könnt, Euch beim Petting nicht in die Augen schaut und Du sehr viel Druck auf sie ausübst. Das ist nur ein Bruchteil Deiner Probleme bzw. ein Symptom. In Wahrheit steckt sicherlich noch viel mehr dahinter.

Darin liegt das Problem begraben. Löst bitte erst Euer Beziehungsproblem. Dann kannst Du das Thema Sex für Dich in Angriff nehmen.
ja, du scheinst recht zu haben...
Ich weiss einfach nicht wie ich es angehen soll...
Jahrgang_93 ist offline  
Alt 17.03.2011, 00:50   #40
Ally64
die allerlieblichste :-)
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: FFM
Beiträge: 3.740

komm nochmal hier rein, habe deine Ratlosigkeit gelesen.



WIE würdest du es angehen wollen?

Wo könntet ihr ein Gespräch führen?

Spazieren gehen u. anschließend was essen, je nach Stimmung?

Euch muss doch beiden daran gelegen sein, was zu tun. Eure Beziehung auf den Prüfstand zu heben.

Es schwingt aus ihrer Sicht etwas, was noch nicht zur Sprache kam.

WENN man in einer Bez. Probs hat, vor allem in der Verständigung, dann kann man sich schwer gehen lassen, und vertrauensvoll mit dem anderen Part eine sehr intime Angelegenheit angehen.

Da hat Valente recht!

Aber wo übst du Druck aus? Lese das nicht heraus.

Hat sie gar kein Bestreben, mit dir zu reden?

Klingt auch viel nach Ausreden. Und mit der Arbeit.

Welche Arbeit macht sie? Gastro? Hotel?
Wie sieht ihr Arb.tag aus? Arb.zeiten?

Geändert von Ally64 (17.03.2011 um 00:54 Uhr)
Ally64 ist offline  
Alt 17.03.2011, 00:50 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Ally64,
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach 8 Monaten Beziehung hat sie sich getrennt aber ich liebe sie noch immer hansa Probleme nach der Trennung 35 28.04.2010 08:56
Wirrwarr mit neuen Männern nach einer langen Beziehung mixedup Probleme nach der Trennung 3 13.12.2009 21:31
Sexbeziehung vs. Beziehung Thewayido Singles und ihre Sorgen 11 21.04.2009 18:42
Bei ihm machts nicht Klick! Aus Affäre Beziehung?? Princess26 Singles und ihre Sorgen 18 21.06.2007 13:00
Aus Freundschaft wird Beziehung...und bringt nur Kummer...=( ChriS=) Flirt-2007 11 21.09.2004 20:10




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.