Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2011, 15:17   #11
gerhen
Member
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 469
Halte mal für möglich, dass er aus Höflichkeit nicht die Wahrheit sagt.

Immer, wenn ich mich getrennt habe, weil die Frau mir unabänderlich zu desinteressiert, dumm, frech oder dick war, habe ich das aus Höflichkeit nicht gesagt, vielmehr war der Grund: "Ich bin nicht mehr richtig verliebt, weiß aber auch nicht, warum."

Das machen 99% meiner Freunde so, niemand hat Lust seinen Partner ohne Not zu kränken.

Irgendwas wird ihn stören und er scheint zu denken, dass Du es nicht ändern kannst.

Oft steckt auch eine neue dahinter, auch das mögen Männer aus obigem Grund nicht sagen....
gerhen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:17 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo gerhen, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 16.03.2011, 15:45   #12
Purpleswirl
abgemeldet
Du hast ein Problem, das du nicht hättest, wenn alles stimmte und du glücklich wärst.

Du hast dieses Problem, das so ungriffig und nebulös ist, dennoch schon ganz deutlich benannt: "Wir lieben uns nicht genug.".

Das sind Fakten und die sollte man nicht ignorieren - besonders dann nicht, wenn man schon bemerkt, dass man sie gar nicht ignorieren kann.

Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass du dich doch freuen solltest, eine Beziehung mit einem Mann zu haben, der dir so sympathisch ist und dem du so sympathisch bist. Schließlich hättest du ja auch ein rechtes A.loch abbekommen können...
Man kann behaupten, dass es die Liebe gar nicht gäbe, oder dass sie sowieso und überall vergeht...
Man kann sagen, dass du nur Opfer einer Illusion bist (und dein Freund ebenso) und dass das, was ihr beide vermisst und sucht nur im Traumland existierte...

Nur leider hilft dir das nichts, denn du bemerkst, dass es weder dir noch deinem Freund reicht, euch nur sympathisch zu sein.
Weder du noch er seid glücklich mit der Abwesenheit dieses unbeschreiblichen Mysteriums "Liebe".

Ihr seid beide auf der Suche und sehnt euch nach etwas, das ihr nicht kennt, aber von dem ihr beide glaubt, hofft und erwartet, dass es da sein müsste.
Eure Sehnsucht wird euch weiter (um-)treiben und euch immer unzufriedener machen und vielleicht haltet ihr dennoch solange aneinander fest, bis einem von euch beiden das begegnet, wonach er sehnt und sucht.

Du bist doch nicht mal alleine. Auch dein Freund als der andere Beteiligte dieser Beziehung bemerkt und benennt den gleichen Mangel der Beziehung, wie du selbst.
Meinst du, ihr BEIDE könntet eurem eigenen Empfinden weniger vertrauen, als anonymen Usern eines Forums?


Mit einem guten Freund sollte man eine gute Freundschaft pflegen und nicht versuchen, eine partnerschaftliche Beziehung schlecht zu führen.
Sowas geht meistens ins Auge.

Geändert von Purpleswirl (16.03.2011 um 15:48 Uhr)
Purpleswirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:04   #13
Mietz
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 49
Danke für die Antworten... Ja das es eine andere sein kann und er sich nett trennen möchte ist natürlich eine Möglichkeit... Dann soll er es aber auch tun und nicht nach lösungen für unser Problem suchen und immer sagen das er es nicht beenden möchte.

Purpleswirl:

Ja du hast recht mit dem was du schreibst... Es sind ja Gefühle da wir haben uns da beim letzten Gespräch lange darüber unterhalten... Es ist definitiv NICHT nur Freundschaft... wäre es so würde es uns leichter fallen auseinander zu gehen, dann würden wir nicht so aneinander hängen. Ich habe viele Männliche Freunde und wenn ich das vergleiche dann ist das ein Meilenweiter unterschied und ich merke wieder das er mir doch so wichtig ist und das Gefühle da sind...

Aber was ist denn Liebe? Wann liebt man denn? Wenn ich meine Freundinnen anschaue deren Beziehungen sehe würde ich sagen ich empfinde mehr für meinen Partner als manche von meinen Freundinnen für ihren. Vielleicht erwarten wir auch zu viel? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll
Mietz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:18   #14
Purpleswirl
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Mietz Beitrag anzeigen
Aber was ist denn Liebe? Wann liebt man denn? erwarten wir auch zu viel?
Wenn man keine Zweifel mehr hat und sich all diese Fragen _wie du im Moment_ nicht stellt.

Liebe ist klar und deutlich und wenn sie dir begegnet, wirst du sie erkennen.
Purpleswirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:27   #15
Mietz
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 49
So nochmal Danke für die Antworten... hatte ein langes Gespräch mit meinem Freund und sind zu der Erkentniss gekommen das es nicht an Gefühlen und Liebe liegt wieso es nicht so läuft wie es sollte...

Wir haben beide aufgeschrieben was wir als Problem sehen was uns fehlen könnte... und beide haben wir geschrieben das es an der Leidenschaft liegt die uns fehlt. Er sagt wir passen einfach verdammt gut zusammen und harmonieren in allen dingen... nur dieses "Beziehungsding" fehlt ja... und er ist wie auch ich der meinung das wir nicht mehr so leidenschaftlich sind... ganz toll... die sache hat sich jetzt in eine ganz andere richtung entwickelt und jetzt weiß ich noch weniger was ich machen soll
Mietz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 09:13   #16
ist
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.549
Hallo!

Wie wäre es, wenn Du mal die positiven Dinge aufschreibst und ihm auch mitteilst?

Des weiteren wenn Du mehr Unternehmungen ohne ihn unternimmst?

Übrigens: Leidenschaft, schaft Leiden

LG
ist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 14:49   #17
Ferroli
Member
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von ist Beitrag anzeigen

In einer Beziehung sollte nach wie vor jeder in erster linie für sich selbst da sein und sich selbst lieben. Erst dann können andere Menschen kommen. Zuerst jeder sich selbst. (wer sich nicht selbst liebt kann auch keine anderen lieben).
Was'n das für'n Quatsch? Gibt so viele die sind schwer verliebt, würden alles geben, aber es kommt nix zurück. Klar zweifeln die dann an sich selbst, was sie falsch machen, oder ob es am Äußerlichen liegt usw. Trotzdem sind die fähig zu lieben, sogar noch viel mehr als die Egoisten die meinen sie sind die Tollsten. Ein gesundes Selbstbewusstsein ist schön un gut, hat aber mit der Größe des Herzens nichts zu tun...

Und was den Fall hier betrifft, ich denke der Typ schiebt da irgendetwas vor. Klingt eher nach ner Vorbereitung auf ne sanfte Trennung. Dem kannst höchstens noch ne Auszeit anbieten, dann wirst schon sehen wie sehr er dich wirklich noch begehrt. Er muss erstmal merken was er an dir hat. Wenn du ihm weiter sein Süppchen kochst, peilt der das nie...
Ferroli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 14:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Ferroli,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Höre ich auf Sie zu lieben? cybergun Probleme in der Beziehung 2 30.03.2009 19:57
2 Menschen lieben sich und trotzdem funktionierts nicht.... indecisive Probleme nach der Trennung 553 11.02.2009 01:25
Menschen die nicht lieben können lemonfresh Singles und ihre Sorgen 27 19.01.2009 21:05
Warum frauen keine netten männer lieben... A.H.I.G Archiv: Streitgespräche 419 14.11.2008 12:10
Lebt Wohl ihr Lieben wessie Archiv :: Herzschmerz 32 13.04.2002 15:23




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.