Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 10:38   #181
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Zitat:
Zitat von jjanii Beitrag anzeigen
@Sam Hayne: Ich versuch's ....
Tu es.
Der Mensch hat ja nun mal die ein oder anderen schwachen
Momente. Aber einem liebendem Menschen sollten doch
die Haare zu Berge stehen, bei dem Gedanken, den Partner in
Gefahr zu bringen. Die Angst vor Wut und Trennung ist verständlich.
Diese aber die Entscheidung bestimmen zu lassen, einfach nichts zu
sagen, ist dann jedoch nur noch purer Egoismus, bei dem das eigene
Wohl über das des Partners hinausgeht.
Und da gibt's dann eigentlich nicht viel nachzutrauern... ausser
einigen schönen Momenten, die man mit diesem Menschen jedoch
normalerweise auch nicht mehr wiederholen möchte. Mit dem neuen
Wissen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 11:22   #182
jjanii
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 72
Du hast schon recht, Sam Hayne..
Diese Gedanken sind mir auch völlig klar, aber so schnell geht das auch nicht.. hmm :/
Blöderweise schleicht sich bei mir ab und zu die Frag ein: Wer war sie? Woher kennt er sie?
usw

hab eigentlich tausend andere Sachen, über die ich nachdenken könnte..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
jjanii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 11:25   #183
Knoppka
abgemeldet
Das würde sich jedeR fragen... noch dazu ist diese Person ja dann wohl das nächste Glied in der Ansteckungskette... aber darum muß ER sich kümmern.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Knoppka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 12:40   #184
lilazoe
Special Member
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.788
wow da musstest du in kurzen Tagen jezt viel erleben / durchmachen...

Ich finde es auch ganz toll, deine Stärke, allein die hier schon durchs schreiben rüberkommt. Du wirst einen tollen Weg gehen, denn du machst ihn dir Ich wünsche dir viel Kraft für die weiteren Schritte

Halte uns bitte weiter auf den laufenden,
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
lilazoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 13:00   #185
Wildkatze
abgemeldet
Hi jjanii!

Erstmal Hut ab vor deinem Mut und deiner Stärke! Ich glaube nicht viele stehen so schnell wieder auf den Beinen, wenn sie in die Knie gezwungen werden. Diese Hiobsbotschaft, welche ja eigentlich zwei auf einem Schlag waren (HIV und der untreue Freund), puh, das muß man mal verarbeiten.

Mir ist klar, dass du jetzt erstmal für dich selbst das Wichtigste überhaupt sein mußt, trotzdem habe ich noch eine Frage zu deinem Freund. Bist du dir sicher, dass er den Test machen lassen wird?
Beim Lesen kam mir der Gedanke, dass er seine Krankheit womöglich verschweigt - vor allem da es zwischen euch jetzt aus ist - und so noch weitere Mädchen ansteckt, sei es aus Rache oder anderen niederen Motiven.
Hast du vor ihn anzuzeigen?

Alles Gute für die weiteren Tests, wobei es wohl kaum noch schlimmer kommen kann. Bleib so stark wie du bist, und genehmige dir ab und zu ruhig eine Portion Selbstmitleid.

LG WK
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Wildkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 13:27   #186
dmc
abgemeldet
Zitat:
Zitat von jjanii Beitrag anzeigen
@mbrandis: Ja, habe schon mit dem Arzt darüber gesprochen, nächsten Dienstag.

@Sam Hayne: Ich versuch's ....
Ich bete und drücke dir die Daumen das er Negativ ist! Ohne Witz!!

Ich hätte dein Ex schon durch den Fleischwolf gezogen!!
Mich würde interessieren WIESO er mit 2 frauen fremd gegangen ist.. was waren die gründe? Nur Sex, langeweile oder was anderes?
Ich denke die Damen mit der er fremdgegangen ist wissen vielleicht selbst nicht das Sie HIV positiv sind.. Ich vermute das es da keine Absicht gab..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von dmc (13.05.2011 um 13:32 Uhr)
dmc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 13:30   #187
OneSilverDollar
Zan Zendegi Azadi
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.881
Wird denn nicht bei Bekanntgabe des ersten (positiven) Testergebnisses sofort an Ort und Stelle ein zweiter Test gemacht, um etwaige Fehler auszuschließen, resp. das Ergebnis zu bestätigen? Wird man denn nicht sofort an einen Spezialisten überwiesen?

Ein Freund von mir bekam vor ca 'nem halben Jahr die Diagnose. In diesem Moment ging eine Maschinerie in Gang, die ihn von einem unmittelbaren zweiten Test, zur sofortigen Überweisung an einen Spezialisten - dort gefolgt von einem dritten Test - und zu einem enormen Hilfeangebot ging...

Ich wünsche der TE viel Kraft für die Zukunft.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:55   #188
Kippis
Golden Member
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 1.351
Hallo jjanii!!

Ich habe Deinen Thread mitverfolgt und ich möchte Dir ebenfalls sagen, daß ich Dich nur für Deine Stärke bewundern kann.

Daß Du einen Tag nach dieser Diagnose "einfach so" arbeiten gehen konntest, fand ich schon sehr erstaunlich und Du wirkst auch generell recht ruhig und gefaßt....ich kann Dich echt nur dafür bewundern und ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt, um mit dieser ganzen Situation zurecht zu kommen.

Mir ist allerdings noch eine Frage durch den Kopf gegangen....als ihr damals (also vor oder am Anfang Eurer Beziehung) BEIDE den Test gemacht habt, hat Dir Dein Exfreund da das Ergebnis eigentlich gezeigt? Also schwarz auf weiß? Oder hast Du das nie gesehen? Hier hat ja schon jemand vermutet, daß er es möglicherweise verschweigt...und was mich auch stutzig gemacht hat, ist, daß Du meintest, er hätte immer nur so rumgedruckst, wenn es um Frauen ging, mit denen er VOR Eurer Beziehung etwas hatte....

Und auch, daß er Dich ja in jedem Fall zweimal betrogen hat und dabei offensichtlich KEIN bißchen ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber hatte....

Ich finde es wirklich toll daß Deine Eltern so gut es eben in solch einer Situation geht, auf die Nachricht reagiert haben und Du Unterstützung bei ihnen findest.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und viel viel Kraft für die Zukunft!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kippis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 17:55   #189
miss_brightside
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Kippis Beitrag anzeigen
Hallo jjanii!!

Ich habe Deinen Thread mitverfolgt und ich möchte Dir ebenfalls sagen, daß ich Dich nur für Deine Stärke bewundern kann.
Ich auch. An dieser Stelle ziehe ich meinen Hut, den ich nicht trage. Aber vielleicht zieh ich mir für dich einen auf, damit ich's wirklich machen kann.

Außerdem bewundere ich deine Familie. Du kannst echt froh sein, dass du so eine hast.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Stärke für die Zukunft. Wenn du weiter so gefasst und stark bist, sollte dir nix mehr im Weg stehen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
miss_brightside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 18:09   #190
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Ich nehm mir mal das Recht heraus stellvertretend für alle zu sprechen,die dies noch nicht tun konnten...

DU BIST UNGLAUBLICH STARK!!!VERGISS DAS NIE!!!


Egal was kommen mag sei Dir gewiss,das Du nicht allein bist...auch in schweren Stunden oder Tagen...
Und selbst wenn Du dann mal nicht stark sein kannst-das ist keine Schande,bloss bleib nie liegen!
Ich,viele hier,wohl alle bewunderen Dich für Deinen Mut Dich allem zu stellen...behalte diesen bei...
Auch wenn vieles jetzt dunkel erscheint-irgendwo ist immer Licht...in Dir...

All my positive thoughts are with you...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freundin ist vielleicht HIV positiv! Was soll ich tun? MrDexter Gesundheitsfragen 17 03.01.2010 10:27
Singledasein ist positiv Klara-Horn Singles und ihre Sorgen 4 30.11.2009 17:10
Positiv denken - auf einmal gehts nicht mehr Scheues_Herzchen Herzschmerz allgemein 7 13.03.2006 02:10
Eher Negativ oder Positiv? Kiki1803 Archiv: Loveletters & Flirttipps 22 29.11.2004 11:48
Positiv Denken MorningGlory Archiv: Streitgespräche 69 18.03.2004 11:34




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr.