Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2011, 07:59   #21
Nirnad
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Lisht
Beiträge: 701
Lass dich unbedingt beraten.Am besten sind immer noch die lokalen Aidshilfen. Neben meinem Studium arbeite ich selbst in einer.
HIV/ AIDS wird mittlerweile wie schon geschrieben als chronische Krankheit und nicht mehr als tödliche klassifiziert. Mit der richtigen Therapie entspricht die Lebenserwartung in etwa der normalen Lebenserwartung. Die Viruslast kann mittlerweile soweit abgesenkt werden, dass sie nicht mehr nachweisbar ist.

Auch kannst du nicht automatisch davon ausgehen, dass dein Freund dich betrogen hat. Er ist nicht die einzige Möglichkeit einer Ansteckung!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nirnad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:00   #22
jjanii
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 72
@ ist: Danke, für deine netten und aufbauenden Worte, aber soweit bin ich mittlerweile auch aufgeklärt. Es war trotzdem erstmal ein Schlag ins Gesicht, vorallem erzähl das mal deinen Eltern.. ich bin 22! Die sind nicht so aufgeklärt, ich werde es ihnen dann mitteilen, aber ... trotzdem bleibt dieses Klischee-Denken der Gesellschaft über die unheilbare, tödliche Krankheit..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
jjanii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:05   #23
jjanii
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 72
Danke an alle! Die Worte beruhigen, ich denke ja auch nicht, dass ich morgen sterbe.
Nur es wurde mir gestern erst gesagt.. und ja..

Ich hab mich mit dem Thema vorher noch nicht so wirklich auseinander gesetzt.
Ich fühle mich schwach und bilde mir ständig ein, irgendwelche Symptome zu haben.

Aber jetzt mal ganz im Ernst, wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass er es nicht war? Sehr gering! Das liest man im Internet und die Frauenärztin hat es mir auch gesagt.

Mir wird schlecht, wenn ich an das Gespräch denke, wir hatten immer eine harmonische Beziehung, in der jeder seinen Freiraum hatte, sind zusammen aber auch alleine feiern gegangen und haben uns ständig halb kaputt gelacht und haben die Zeit einfach nur genossen.. und wenn er micht betrogen hat, dann kommt mir das alles so falsch vor.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
jjanii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:05   #24
Nirnad
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: Lisht
Beiträge: 701
hier noch ein Link:
Aidshilfe - Beratung
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Nirnad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:16   #25
Chopin
Special Member
 
Registriert seit: 01/2011
Ort: MTK
Beiträge: 6.105
... und lass Dich noch ein zweites mal woanders testen.

Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen aber sowohl Verwechselungen als auch "falsch positiv" gibt es durchaus.

Wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Chopin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:18   #26
gefallener stern
... nachtstern ...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ... lost in space ...
Beiträge: 7.294
du wirst versuchen müssen ruhig mit ihm zu reden und das möglichst bald.
er muss sich testen lassen - und bis das ergebnis da ist, versuch ihm nicht soooo viele vorwürfe zu machen.

"falls" er nämlich nicht infiziert ist - tust du ihm unrecht.

auch wenn fast klar ist, aus deiner sicht, dass nur er es gewesen sein kann, würde ich mit beschuldigen trotzdem warten, bis er getestet ist.

das kostet viel disziplin - weiß nicht ob du die in deiner jetzigen situation hast
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gefallener stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:20   #27
Valentino
Frei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 11.685
Zitat:
Zitat von jjanii Beitrag anzeigen
Mir wird schlecht, wenn ich an das Gespräch denke,
Er wird Dich irgendwann fragen was los ist.

Als Einleitung reichen 3 Worte: "wir sind positiv"

Das weitere Gespräch ergibt sich daraus. Du brauchst Dir nichts zurechtlegen, das Gespräch nicht planen. Alles was Du brauchst ist Klarheit.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Valentino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:23   #28
jjanii
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 72
Ne, kann sein, dass ich keine Disziplin habe.
Aber ich bezweifle jetzt schon, dass wenn er vor mir steht und mich anguckt, dass ich ihm dann Vorwürfe machen kann.. ich liebe ihn einfach! Er hat mein Leben so sehr bereichert.
Ich bin jetzt nicht so naiv oder so.. aber wenn er mich betrogen hätte, und ich es anders herausgefunden hätte, als über diesen Test, hätte ich vielleicht noch nicht mal Schluss gemacht.
Ich bin nicht von ihm abhängig oder so, aber es ist einfach alles so schön mit ihm..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
jjanii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 08:30   #29
Mikelinho
Some Jekyll, some Hyde
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: K.A.
Beiträge: 6.674
Alles,alles gute auch von mir....keiner von uns Nicht-Betroffenen kann wohl das nachfühlen...
Ich wünsche Dir mehr als nur Glück,auch die Kraft und vor allem die innere Stärke weiterzugehen...
Bitte klär das mit Deinem Freund,es ist dringend notwendig im Sinne aller-aber vor allem für Euch zwei...
Die Gewissheit dann zu haben macht sicher Angst,egal was dann herauskommen möge...aber es wird trotzdem ein wenig befreiend sein...
Der Schmerz,die Angst davor sind sicher unbeschreiblich,doch verzweifle nicht-selbst wenn sich Dein Verdacht bestätigen sollte...

Und fühl Dich nicht allein,hier wird jeder Dir sein Gehör gern schenken wenn Du nicht mehr weiterweisst oder einfach nur den Frust/die Traurigkeit hier niederschreiben möchtest...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Mikelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 09:13   #30
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477


Zitat:
Zitat von jjanii Beitrag anzeigen
Ich habe gestern die Diagnose erhalten, dass ich HIV-positiv bin.. aber nicht nur das, ICH HABE AIDS!!!!!!
Ich habe keine Ahnung, aber wie stellt der Arzt AIDS bei Dir fest?
(Also nicht HIV)

Und ich will Dir keine falsche Hoffnungen machen... es kommt mir
nur alles so als Riesenpech vor, das Du da hattest, dass ich Dir
einen zweiten Test an's Herz legen möchte.

Nochmal... kein Strohhalm zum dran klammern, aber ich würd' sichergehen
und nochmal einen zweiten Test machen lassen. Die Chance, dass sie
Dinger danebenliegen ist gering... aber bei einem von 200 Leuten ist das
Ergebnis auch mal falsch - in beide Richtungen. Positiv wird negativ und
negativ wird positiv.

http://dresden.aidshilfe.de/rathilfe/testsicherheit.pdf

Is natürlich dann nochmal Quälerei... weil dann natürlich nochmal ein biß-
chen Hoffnung mitschwingt, der jedoch sehr wahrscheinlich Enttäuschung
folgt. Trotzdem: machen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freundin ist vielleicht HIV positiv! Was soll ich tun? MrDexter Gesundheitsfragen 17 03.01.2010 09:27
Singledasein ist positiv Klara-Horn Singles und ihre Sorgen 4 30.11.2009 16:10
Positiv denken - auf einmal gehts nicht mehr Scheues_Herzchen Herzschmerz allgemein 7 13.03.2006 01:10
Eher Negativ oder Positiv? Kiki1803 Archiv: Loveletters & Flirttipps 22 29.11.2004 10:48
Positiv Denken MorningGlory Archiv: Streitgespräche 69 18.03.2004 10:34




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.