Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2012, 20:10   #1
Jane_
abgemeldet
Freund ist auf Geburtstagsparty eingeladen

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin...
auf jeden Fall hab ich ein Problem, das mich ganz schön ankotzt...

Ich bin mit meinem Freund seit fast 8 Monaten zusammen.
Zur „Vorgeschichte“:
Es ist schon länger her, dass er mal mit einer Freundin geschrieben hat (es geht um DIESE Person) und dabei dann mal gesagt wurde, dass er auf ne Geb.-PArty eingeladen ist... die Freundin weiß, dass ich seine Freundin bin und mein Freund und ich sehen uns eben nur am WE, weil er etwas weiter weg wohnt und lange arbeitet.
Also gibt es für uns eben nur Wochenende! -.-

So... diese Party soll am 27. nächsten Monat (das ist glaube ein Sam.) sein und er hat mir davon noch nix erzählt (ich habe es halt gelesen... und weiß es). Naja, dann habe ich mir gedacht „du wartest jezz noch ab, bis ers dir erzählt oder so....“
Aber da kam nix das is schon mind. 1 Monat oder 2 her.
Naja und neulich haben sie wieder geschrieben und nun will sies "offiziell" machen und ihm auch ne Einladung schicken.
Ich weiß nich, ob ich auch eingeladen bin, aber spätestens dann muss ers mir ja mal sagen!

Mein Problem ist einfach: Ich habe absolut keine Lust dort hinzugehen (ich habe seine Freundin grade 1x gesehen und fand sie nur ganz okay) geschweige denn, dass er dort hin fährt. Denn er müsste auch sicherlich dort übernachten, da dieses Mädel weiter weg wohnt und mein Freund nie auf ne Party geht ohne was zu trinken, sodass er am Abend wieder kommen kann.
Ich denke ihr Mädels versteht es vielleicht, dass man den Freund nicht auf eine Party gehen lassen will ohne einen selbst und dann auch noch dort übernachten lassen soll. Ich selbst habe nämlich keine Lust bei einer „fremden“ zu schlafen. Er ist zwar nich der Fremdgeh-Typ, trotzdem weiß ich, dass er gerne flirtet und eben nur Mädchen als Freunde hat. :/

Ich brauche nun dringend eine originelle Ausrede, dass wir da nicht hingehen und er auch nicht!
Was soll ich ihm denn sagen? Wir sehen uns halt nur am WE und das ist nicht grade oft. Allerdings gehen wir so auch nicht oft Party machen, eben weil wir von der Arbeit au so kaputt sind und dann am WE nur zusammen sein wollen.
Oder kann ich ihm vllt schon vorher einen guten Grund geben, dass er dort nicht hinfährt (ohne VIEL Geld ausgeben zu müssen für einen Besuch in irgendeinem Freizeitpark etc. und dabei eifersüchtig zu klingen? ^^)

Ich danke schon mal allen für eure Antworten und dass ihr euch das durchgelesen habt.. ist ganz schön viel ^^
Jane_ ist offline  
Alt 27.06.2012, 20:10 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 27.06.2012, 20:23   #2
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
Zitat:
Naja und neulich haben sie wieder geschrieben und nun will sies "offiziell" machen und ihm auch ne Einladung schicken.
Ich weiß nich, ob ich auch eingeladen bin, aber spätestens dann muss ers mir ja mal sagen!
Hast du spioniert, das du weißt, was die miteinander geschrieben haben, obwohl du offiziell noch gar nichts von einer Party wissen kannst?

Vielleicht gibt es gar keine Party, oder dein Freund will gar nicht hin, und hat deshalb nichts gesagt?

Zitat:
Mein Problem ist einfach: Ich habe absolut keine Lust dort hinzugehen
Es steht weder fest, das es ne Party gibt, noch das dein Freund eingeladen ist - und was dich betrifft steht nicht fest, ob du eingeladen würdest, wenn es ne Party gäbe.

Und solltest du eingeladen werden und keinen Bock auf die Veranstaltung haben, kannst du auch einfach daheim bleiben.

Zitat:
Denn er müsste auch sicherlich dort übernachten, da dieses Mädel weiter weg wohnt und mein Freund nie auf ne Party geht ohne was zu trinken,
Soll vorkommen, das man nach der Feier noch da pennt.

Zitat:
Ich denke ihr Mädels versteht es vielleicht, dass man den Freund nicht auf eine Party gehen lassen will ohne einen selbst und dann auch noch dort übernachten lassen soll. Ich selbst habe nämlich keine Lust bei einer „fremden“ zu schlafen.
Nun, wenn du ihn nicht alleine gehen lassen willst, dann solltest du deine Unlust überwinden und einfach mitfeiern. Meine Güte, wie kann man nur so eine Spaßbremse sein.

Zitat:
Ich brauche nun dringend eine originelle Ausrede, dass wir da nicht hingehen und er auch nicht!
Streng deinen Kopf ruhig alleine an: Das bisherige Kopfkino hast du ja auch ohne unsere Unterstützung zusammenphantasiert.

Zitat:
Wir sehen uns halt nur am WE und das ist nicht grade oft.
Komisch, bei mir ist jede Woche einmal Wochenende.
Paradigma ist offline  
Alt 27.06.2012, 20:23   #3
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.743
Nein, ich verstehe das nicht.
Wenn mein Freund irgendwo eingeladen wurde, dann darf () er hingehen.
Ob ich mitgehen möchte (oder kann) oder nicht - spielt da doch keine große Rolle.
Er ist ein erwachsener Mann und würde mir wahrscheinlich 'nen Vogel zeigen, würde ich ihm die Teilnahme an einer Feier verbieten.

Du wirst damit auf jeden Fall eifersüchtig wirken. Du bist es schließlich auch.
Nur weil du keinen Bock auf die Party hast, solltest du ihm den Abend nicht gleich mitverderben.
Manati ist offline  
Alt 27.06.2012, 20:32   #4
Jane_
abgemeldet
Themenstarter
hmmm...
@Paradigma: ja das habe ich mir zwar auch schon gedacht, dass er vielleicht au nicht hingeht, weil es kam au schonmal vor, dass sich später herausgestellt hat, dass er zwar gefragt wurde, aber nicht hingegangen ist...
Und zu dem WE (dass es nicht oft ist) meinte ich eigentlich so, dass das Treffen mit dem WE nicht oft ist...
Es ist ja schön zu hören, dass man auch manhcmal total übertreibt mit dem wie man denkt, und es dann anders sieht.
Und jaaa Ich habe spioniert^^

@Manati: vom Prinzip her hast du auch total recht, aber mein Freund erzählt mir nie die ganze Wahrheit. Er ist seeehr gut darin, Dinge zwar zu beantworten (und das nicht mal falsch), aber sie wirken ohne Hintergundwissen völlig anders. Das ist erschreckend....




Nun ja... trotzdem macht es mich total sauer
Und am Ende bin ich total mieß drauf, wenn er dort war (ohne mich) oder auch wenn ich hingehe, weil man da ja eben auch keinen kennt... will ja au nicht wie eine Klette an meinem Freund hängen...
Jane_ ist offline  
Alt 27.06.2012, 20:39   #5
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.743
Du bist eine kleine Drama-Queen.
Ist doch blöd, wenn du mies drauf bist, nur weil er ein bisschen Spaß mit anderen Leuten hat.

Und Spionage gehört in keine Liebesbeziehung.

Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, solltest du andere Schlüsse daraus ziehen.
Überwachung ersetzt kein Vertrauen.
Manati ist offline  
Alt 27.06.2012, 20:42   #6
Fallendream
Gräfin
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: The Dark Side
Beiträge: 5.905
Zitat:
Zitat von Jane_ Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin...
auf jeden Fall hab ich ein Problem, das mich ganz schön ankotzt...

Ich bin mit meinem Freund seit fast 8 Monaten zusammen.
Zur „Vorgeschichte“:
Es ist schon länger her, dass er mal mit einer Freundin geschrieben hat (es geht um DIESE Person) und dabei dann mal gesagt wurde, dass er auf ne Geb.-PArty eingeladen ist... die Freundin weiß, dass ich seine Freundin bin und mein Freund und ich sehen uns eben nur am WE, weil er etwas weiter weg wohnt und lange arbeitet.
Also gibt es für uns eben nur Wochenende! -.-

So... diese Party soll am 27. nächsten Monat (das ist glaube ein Sam.) sein und er hat mir davon noch nix erzählt (ich habe es halt gelesen... und weiß es). Naja, dann habe ich mir gedacht „du wartest jezz noch ab, bis ers dir erzählt oder so....“
Aber da kam nix das is schon mind. 1 Monat oder 2 her.
Naja und neulich haben sie wieder geschrieben und nun will sies "offiziell" machen und ihm auch ne Einladung schicken.
Ich weiß nich, ob ich auch eingeladen bin, aber spätestens dann muss ers mir ja mal sagen!

Mein Problem ist einfach: Ich habe absolut keine Lust dort hinzugehen (ich habe seine Freundin grade 1x gesehen und fand sie nur ganz okay) geschweige denn, dass er dort hin fährt. Denn er müsste auch sicherlich dort übernachten, da dieses Mädel weiter weg wohnt und mein Freund nie auf ne Party geht ohne was zu trinken, sodass er am Abend wieder kommen kann.
Ich denke ihr Mädels versteht es vielleicht, dass man den Freund nicht auf eine Party gehen lassen will ohne einen selbst und dann auch noch dort übernachten lassen soll. Ich selbst habe nämlich keine Lust bei einer „fremden“ zu schlafen. Er ist zwar nich der Fremdgeh-Typ, trotzdem weiß ich, dass er gerne flirtet und eben nur Mädchen als Freunde hat. :/

Ich brauche nun dringend eine originelle Ausrede, dass wir da nicht hingehen und er auch nicht!
Was soll ich ihm denn sagen? Wir sehen uns halt nur am WE und das ist nicht grade oft. Allerdings gehen wir so auch nicht oft Party machen, eben weil wir von der Arbeit au so kaputt sind und dann am WE nur zusammen sein wollen.
Oder kann ich ihm vllt schon vorher einen guten Grund geben, dass er dort nicht hinfährt (ohne VIEL Geld ausgeben zu müssen für einen Besuch in irgendeinem Freizeitpark etc. und dabei eifersüchtig zu klingen? ^^)

Ich danke schon mal allen für eure Antworten und dass ihr euch das durchgelesen habt.. ist ganz schön viel ^^
Schön das du anscheinend deinem Freund hinterher spionierst und dann auch noch dafür sorgen willst das weder ihr beide, noch er alleine hingeht.
Toll wenn man soviel Vertrauen in seinen Partner hat, und wenn man ihm einfach mal eine Party gönnen kann


Also ehrlich, selten sowas " kindisches" erlebt...sowas macht man mit 15 aber doch nicht wenn man in einer gefestigten Beziehung ist.
Schon gar nicht rumspionieren, wenn du ihm so Mißtraust wäre es besser es ganz sein zu lassen...
Dein armer Freund( und das sage ich als Frau)
Fallendream ist offline  
Alt 27.06.2012, 20:44   #7
Fallendream
Gräfin
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: The Dark Side
Beiträge: 5.905
Zitat:
Zitat von Jane_ Beitrag anzeigen
hmmm...
@Paradigma: ja das habe ich mir zwar auch schon gedacht, dass er vielleicht au nicht hingeht, weil es kam au schonmal vor, dass sich später herausgestellt hat, dass er zwar gefragt wurde, aber nicht hingegangen ist...
Und zu dem WE (dass es nicht oft ist) meinte ich eigentlich so, dass das Treffen mit dem WE nicht oft ist...
Es ist ja schön zu hören, dass man auch manhcmal total übertreibt mit dem wie man denkt, und es dann anders sieht.
Und jaaa Ich habe spioniert^^

@Manati: vom Prinzip her hast du auch total recht, aber mein Freund erzählt mir nie die ganze Wahrheit. Er ist seeehr gut darin, Dinge zwar zu beantworten (und das nicht mal falsch), aber sie wirken ohne Hintergundwissen völlig anders. Das ist erschreckend....




Nun ja... trotzdem macht es mich total sauer
Und am Ende bin ich total mieß drauf, wenn er dort war (ohne mich) oder auch wenn ich hingehe, weil man da ja eben auch keinen kennt... will ja au nicht wie eine Klette an meinem Freund hängen...
Schön das du das mit dem Spionieren auch noch lustig findest

Wäre ich dein Freund und würde das lesen, wäre das für mich evtl. ein Grund dich auf den Mond zu schiessen.
Einen größeren Vertrauensbruch gibt es wohl nicht
Fallendream ist offline  
Alt 27.06.2012, 20:49   #8
Jane_
abgemeldet
Themenstarter
oh man ihr habt ja auch Recht... ich muss auch dazu sagen er ist etwas älter als ich.
Sollte ich einfach sagen, dass wir beide hingehen? Nur falls ich nicht eingeladen sein sollte, wäre es für mich natürlich ziemlich doof... Weil wenn er mir sowas meistens erst ein paar Tage vorher sagt, habe ich keine Chance noch etwas aneres zu planen mit meinen Freunden.

Naja... ich denke meine "Spionage" ist au nicht ganz unberechtigt... Vielleicht sieht es die ein oder andere anders als ich. Aber ich denke wenn man eine Freundin hat, dann sollte man nur zu ihr sagen, dass man sie lieb hat oder "heiße Träume" wünschen und nicht auch anderen Mädchen. ODer zu denen Süße sagen, wenn er es au zu mir sagt. Das ist total verletzend, weil man nie weiß, was er wirklich für "gefühle" anderen gegenüber noch hat.
Ich weiß ja, dass er mir nicht fremd gehen würde, da vertraue ich ihm. Ich habe nur in meinen vorherigen Beziehungen nicht so gute erfahrungen machen können, wenn ich meinen Freund mal habe gehen lassen. Total besoffen kamen sie dann zurück und haben nur scheiße gemacht^^

Ich gebe ihm ja seine Freiheiten, doch irgendwie ist das Wochenende eben immer unsers. Und so geht es sicherlich auch vielen anderen Paaren, die sich nur am WE sehen. Und auf einmal sagt der Freund "ich will am WE auf ne Party" Er sagt selbst, dass er ganz traurig ist, dass wir uns kaum sehen. Da wäre halt irgendwie ein kleiner Widerspruch drinne.
Jane_ ist offline  
Alt 27.06.2012, 20:50   #9
gefallener stern
... nachtstern ...
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ... lost in space ...
Beiträge: 7.297
warum vertraust du ihm nicht?
gefallener stern ist offline  
Alt 27.06.2012, 20:51   #10
Jane_
abgemeldet
Themenstarter
@Fallendream: Ich habe es nur 2 / 3 mal getan... und ich weiß, dass das total scheiße ist.
ICh fühle mich au nicht gut dabei.
Doch was soll ich machen, wenn mein Freund mit absolut nie was erzählt? Ich kann ihn nicht zwingen und ich kann es au nicht verstehen.
Jane_ ist offline  
Alt 27.06.2012, 20:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
ausrede, freund geburtstagsparty, übernachten

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.