Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2013, 08:37   #1
Josy94
abgemeldet
Traue mich nicht ungeschminkt vor meinem Freund zu sein!

Hallo ,
es würde mich echt freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet den ich weiß einfach nicht so weiter.
Es ist so dass ich ungefähr seit 8 Monaten mit meinem Freund Zusammen bin. Wir sind auch unglaublich glücklich und können über alles eigentlich offen miteinander reden.
Doch ich schäme mich noch immer mich richtig ungeschminkt vor ihm zu zeigen ..
Ich bin jetzt echt keine die Tonnen weiße Schminke trägt oder pingelig bin wenn es um mein Aussehen geht.
Aber es ist so das ich mich einfach so furchtbar hässlich ohne schminke fühle.
Ich hatte mal mit 13 bis 15 ziemlich mit vielen Pickeln und Mitessern zu kämpfen die ja alle weg sind doch leider sind noch so schlimme Pickel male überall.
Keine richtigen Narben oder so , nur rote flache punkte.
Dazu kommt das ich schlimme Augenringe habe , dagegen habe ich auch schon alles versucht. Teebeutel jeden Tag an die Augen gepresst , Eine Trillionen Augencremes , viel Schlaf , viel Trinken etc.
Und dazu kommt dann noch das ich ein klein wenig an Neurodermitis leide.
Die kommt auch nur etwas im Winter zum Vorschein , doch das gibt mir auch kein Selbstbewusstsein ungeschminkt Rum zu laufen.
Ich wünschte wirklich ich Könnte Natürlicher sein , aber ich traue mich einfach nicht ..
Ich weiß das ist ein echt merkwürdiges Problem , aber ich würde gern wissen was ich machen soll. Jede Antwort würde mir echt helfen ..
Außer das meine Pickel male eh irgendwann verschwinden , ich habe sie seid fast 3 Jahren und sie sind nur von rot auf braun umgestiegen , denke es dauert noch eine weile bis die verschwinden.
Josy94 ist offline  
Alt 07.01.2013, 08:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Josy94, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 07.01.2013, 08:52   #2
dear_ly
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Hm, weiss denn dein Freund, dass du die hast? Wie lange seid ihr jetzt zusammen?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer das generell nicht unbedingt stört.
Meine beste Freundin hat massivst Akne und Hautunreinheiten und richtige Narben und trotzdem hat sie genug Männer, die was von ihr wollen.
dear_ly ist offline  
Alt 07.01.2013, 09:05   #3
Josy94
abgemeldet
Themenstarter
Also er weiß hier und da was , aber er hat noch nie mich komplett so gesehen halt.
Er weiß das ich mal Hautprobleme hatte und ich weiß er würde mir auch bestätigen das er mich auch so noch Hübsch findet , aber ich hatte schon immer Probleme damit Komplimente zu glauben. Es ist auch nicht nur wegen Männer. Ich würde mich gerne auch mal wieder selbst Hübsch finden.
Ja klingt komisch aber JA ich will auch dieses ''ich bin Hübsch'' Selbstbewusstsein wieder haben und mich einfach so wohl fühlen können ohne mir sorgen machen zu müssen ob meine schminke gerade in diesem Moment noch sitzt.
Josy94 ist offline  
Alt 07.01.2013, 09:10   #4
dear_ly
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Warst du denn deswegen schon mal beim Arzt? Also wegen der Hautprobleme? Weil, eigentlich solche normalen Pickelmale gehen in der Regel schon irgendwann weg.
dear_ly ist offline  
Alt 07.01.2013, 09:17   #5
amicelli7
abgemeldet
Mhm..ich glaube nicht, dass dein Freund dich deswegen nicht mehr lieben würde!

Man sieht auch bei einer geschminkten Person, dass sie Pickel hat! Er weiß also bestimmt Bescheid!

Ihr übernachtet doch auch zusammen oder? Gehst du geschminkt ins Bett? Wenn ja, ist am Morgen doch sowieso die Hälfte weg, nicht?

Ich glaube es handelt sich eher um ein persönliches Problem. Geh mal zum Hautarzt! Er wird dir helfen!

Auf dem Foto siehst du übrigens sehr hübsch aus
amicelli7 ist offline  
Alt 07.01.2013, 09:32   #6
Josy94
abgemeldet
Themenstarter
Ja ich war schon beim Arzt , ein paar mal.
Er sagte das so etwas mit der Zeit schon weggeht , wirklich groß geholfen hat der echt nicht.
Na klar würde man sehen das ich Pickel habe auch mit der Schminke , aber ich habe eigentlich keine Pickel mehr außer den einen hier und da mal. Nein das sind Pickel male , so Rote Flecken eben. Sieht von weitem aus wie ein Pickel aber von Nahem sieht man das es flach ist und nur so eine Pigment Störung oder sonst was ist.
Ja wir übernachten eigentlich fast jeden Abend zusammen , und ich Dusche auch mit ihm aber morgens wenn ich wach werde traue ich mich kaum ihn an zu sehen und verschwinde so ziemlich schnell im Bad und auch nach dem Duschen verstecke ich mein halbes Gesicht meistens im Handtuch und Schminke mich dann direkt wieder wenn er aus dem Bad draußen ist ..
Danke aber auch auf dem Bild bin ich geschminkt und ich glaube das Bild ist schon so 4 Jahre alt.
Josy94 ist offline  
Alt 07.01.2013, 09:38   #7
amicelli7
abgemeldet
Also wenn ihr zusammen duscht, fallen ihm deine roten Flecken bestimmt auf.Er hat es bestimmt schon gesehen! Er ist noch mit dir zusammen, also stört es ihn nicht!

Ich würde dich höchstwahrscheinlich auch ungeschmickt hübsch finden. Du hast eine schöne Gesichtszüge und Haare!

Wechsle mal den Arzt!

Wie wärst, wenn du versuchst mit deinem Freund darüber zu sprechen?
Vielleicht fällt es dir leichter dich ungeschminkt zu zeigen, wenn du ihm vorher schon gesagt hast, dass du unter deiner Haut leidest.
amicelli7 ist offline  
Alt 07.01.2013, 09:39   #8
salsacub
professional wannabe
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: kurz vorm Ende der Welt
Beiträge: 2.752
Ich bezweifle, dass er sich erschrecken würde, sollte er dich mal natura sehen - im Gegenteil, wahrscheinlich findet er dich genauso, wenn nicht sogar schöner ohne die Schminke.
Viele Menschen haben einen sehr kritischen Blick auf sich selbst, so wie du dich siehst, sehen dich die anderen nicht. Wie siehst du deinen Freund, gibt es Stellen für die er sich schämt, welche dir bisher kaum/gar nicht aufgefallen sind?
Jede Stelle an dir, gehört zu dir, sie macht dich zu dem Menschen, der du bist und unterscheidet dich von allen anderen - wahrscheinlich wird dein Freund sich über das große Vertrauen freuen, wenn du irgendwann soweit bist, dich ihm umgeschminkt zu offenbaren und ich bezweifle, dass er dich auslachen oder angewidert ansehen wird.
Hast du jemals angesprochen, wie unwohl du dich mit der Haut fühlst? Wohl möglich wird er dir deine Angst ein bisschen nehmen können.
salsacub ist offline  
Alt 07.01.2013, 14:27   #9
tobiii
Member
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 251
also ganz ehrlich....

ich finde meine Freundin ungeschminkt viel hübscher als mit Schminke.
Auch bei Ihr ist die Haut nicht lupenrein. Ich behaupte mal für 90 % aller Männer ist das überhaupt kein Problem. Ist einfach nur eine Sache deines Selbstbewusstseins. Einfach locker werden, ist ja leider nicht immer so einfach. Aber wenn ich lese, wie schwierig du es dir machst. Mit morgens schnell ins Bad usw. würde ich dir raten, sprich mal mit deinem Freund.
tobiii ist offline  
Alt 07.01.2013, 15:58   #10
Sydney
Nordish by Nature
 
Registriert seit: 02/2001
Ort: Hamburg-Süd
Beiträge: 4.318
Jeder Mensch ist auf seine Weise schön. Schönheit bedeutet nicht Perfektion. Das muss Dir klar werden. Es gibt wunderschöne Menschen (äußerlich) bei denen jedoch die Hässlichkeit der Persönlichkeit alles andere schlägt.
Fange an Dich mit all Deinen Fehlen und Macken zu akzeptieren und zu lieben und Du strahlst noch viel mehr Schönheit aus als Du es wohl eh schon tust.
Dein Freund hat Dich schon unter der Dusche gesehen, er schläft neben Dir ein und wacht neben Dir morgens auf und er ist trotzdem noch Dein Freund. Na machts klick?
Er LIEBT Dich weil Du bist wie Du bist mit all Deinen Fehlern und Macken die Dich zu dem machen was Du bist.

Wenn es Dir so unglaublich unangenehm ist, dann springe einmal ins kalte Wasser, schmink Dich ab und zeige Dich Deinem Freund und frag ihn nach seiner ehrlichen Meinung und spreche mit ihm über Deine Komplexe - ich denke er wird Dich super unterstützen können und Dir irgendwann vielleicht auch klar machen können das DAS nun wirklich kein großes Problem ist.

Du hast zwei Arme, zwei Beine und bist auch sonst hoffentlich gesund - und genau DAS ist das wichtigste.

GBY Syd
Sydney ist offline  
Alt 07.01.2013, 15:58 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Sydney, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
beziehung, freund, problem, schminke, selbstbewusstsein

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.