Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2013, 17:07   #1
Dragonheart2603
abgemeldet
Brauche Hilfe.

Hallo,

ich bin neu hier, zwar schon länger angemeldet aber noch nie etwas geschrieben.Hoffe das ich hier was hilfe bekomme.
Ich führe eine Fernbeziehung und bin nun mit meinem Freund 4 Jahre zusammen.Ich bin 20 Jahre alt und er 25. Nun zu meinen Problem: wir haben uns bereits 4 wochen nicht mehr gesehen,die fünfte läuft grade und das bei 300km entfernung.Normalerweise sehen wir uns alle 3 Wochen,wollten auf 2 runter gehen, aber das wird wohl nichts.Letztes Jahr sind wir beide Arbeitslos geworden,nun hat er neue Arbeit gefunden als telefonist,also auch nicht das, was er gelernt hatte. Wenn das mit meiner neuen Arbeit nicht klappt,muss ich sowas auch machen,damit Geld reinkommt.Nun wird es aber so sein,das er Samstag höchstwarscheinlich Arbeiten muss und das könnte öfters nun der Fall sein, das er am we Arbeiten muss. Ich weiß nicht,ob ich das durchalte, das man sich nur alle 4 oder 5 Wochen sieht ( trennen möcht ich mich nicht)nur die Sehnsucht macht mich einfach verrückt,besonders da wir uns in der letzten Zeit so wenig gesehen hatten, das doch auf dauer kein Zustand oder?Drei Wochen sind schon lang und nun das? ich glaub das wird mir zuviel, besonders da wir uns am Freitag fasst getrennt hätten und körperliche nähe und etwas zusammen unternehmen nun wichtig wäre für uns. Auf dauer halt ich das glaub ich nicht aus, weiß nicht mehr weiter...

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Ratschläge geben? Bin über jede Hilfe dankbar!

P.s Ich weiß, manche haben hier viel größere Beziehungs Probleme, hoffe mein Problem wird jetzt nicht als "kein Problem" oder ich stell mich einfach nur zu sehr an, angesehen.
Dragonheart2603 ist offline  
Alt 22.04.2013, 17:07 #00
Administrator
Hallo Dragonheart2603, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 22.04.2013, 18:50   #2
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.400
Hallo Dragonheart... was war denn der Grund dafür, dass ihr euch fast getrennt hättet? Die Probleme mit der Entfernung oder habt ihr noch andere Baustellen?

Vier Jahre Fernbeziehung sind bereits eine lange Zeit die ihr gemeinsam durchgestanden habt. Ich kann auf jeden Fall verstehen dass es frustriend ist und Zweifel hervorruft, wenn jetzt die Möglichkeiten sich zu sehen statt mehr zu werden noch weniger und schwerer zu werden drohen - und dass man dann auch mal alles in Frage stellt.

Was mich interessiert ist: was hindert euch denn daran zusammen zu ziehen - bei dir, bei ihm oder gemeinsam an einem dritten Ort? Gerade jetzt wo ihr beide nach einer neuen Arbeit sucht und nicht durch den Job an euren derzeitigen Wohnort gebunden seid, wäre das doch etwas, was sich irgendwie anbietet.
Denn irgendwann muss man schließlich Nägel mit Köpfen machen.
Ich glaube daran dass Fernbeziehungen einen Plan für die Zukunft, am besten ein Ablaufdatum der "Ferne" brauchen. Eine Fernbeziehung über Jahre aufrecht zu erhalten, ohne die Chance zu sehen, mal wirklich zusammen zu sein, würde für mich nicht funktionieren...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline  
Alt 22.04.2013, 20:06   #3
Dragonheart2603
abgemeldet
Themenstarter
Hallo Kronika, vielen dank für deine Antwort.
Der Grund für unsere fast Trennung, war auch wegen dem wenig sehen ja,aber es ging hauptsächlich ums "für einander da sein", "zuneigung/sex" und das er meinte wir verbringen zu wenig Zeit miteinander. Wir sind beide zwei die sehr viel körperliche nähe brauchen, nur wenn er nicht bei mir ist, möchte ich öfters meine Ruhe haben,weil mir auf dauer skypen auch nicht grade soviel spaß macht bzw ich es auch nicht immer möchte.
Naja zusammen ziehen wird bestimmt noch (wenn es so weiter geht) 2-3 Jahre dauern. Wir wohnen leider beide noch zuhause und solange er zuhause wohnt, kann ich mich nicht bei ihm bewerben. Ich meine,wie denn? Er teilt sich mit seinem bruder ein Zimmer, kann da also nicht übernachten. Es ginge also nur bei mir und da er jetzt dieses Telefonisten Job angenommen hat, wird das wohl vorerst auch nichts. Klar,es ist nicht sein gelernter Beruf und er Bewirb sich nebenbei weiter aber eben kaum in meiner Heimat Stadt. Ja, ich finde das wenige sehen auch echt schlimm....wir hatten schon als wir grade mal ein Jahr zusammen waren "zukunfst Pläne" mit zusammen ziehen, aber bis jetzt, lief das alles nicht grade gut. Mein schatz zieht mit seinen Eltern und seinen Bruder bald in ein haus und ob er da dann wieder aussieht ist fraglich...er meinte ja, dann kannste öfters zu mir und wir suchen uns dann was,sobald das geld stimmt, meine mutter meinte, ich soll da aufpassen, da er ein familien Mensch ist. Wir streiten uns in letzter Zeit öfters, aber immer geht es um ein Thema : wann treffen wir uns und wie lange...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dragonheart2603 ist offline  
Alt 22.04.2013, 21:57   #4
Fallendream
Gräfin
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: The Dark Side
Beiträge: 5.904
such dir irgendwo in der Mitte einen Job, und ziehe dahin, in eine eigene Wohung und baue für dich was auf, da kann dann auch dein Freund öfters und unkomplizierter vorbei kommen. Du bist doch keine 16 mehr oder?
Ein kleines Apartment, verdienst du wenig, kannst du Wohngeld beantragen dann geht das.
Möbel nur das nötigste, schauen das ne Küche da drin ist und den Rest über Kleinanzeigen günstig, oder da werden richtig tolle Sachen sogar verschenkt. Wo ein Wille ist, ist ein weg Bin mit 18 direkt raus aus der Hütte....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Fallendream ist offline  
Alt 23.04.2013, 10:15   #5
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
....wir hatten schon als wir grade mal ein Jahr zusammen waren "zukunfst Pläne" mit zusammen ziehen, aber bis jetzt, lief das alles nicht grade gut. Mein schatz zieht mit seinen Eltern und seinen Bruder bald in ein haus und ob er da dann wieder aussieht ist fraglich...er meinte ja, dann kannste öfters zu mir und wir suchen uns dann was,sobald das geld stimmt, meine mutter meinte, ich soll da
das klingt ja wenig nach Zukunftsplanung für Euch beide

Es sei denn, Du hast nichts dagegen unter ein Dach mit seiner Familie zu ziehen ?

Also, ich bin ehrlich - Zukunftsplanung für eine Beziehung, die stelle ich mir ganz anders vor.

IHR beide müsst ja erst noch flügge werden und Euch aus dem Elternnest entfernen. Bleibt ihr im Nest, werdet Ihr Euer Leben lang auch unter Elterns Fittichen stehen - das kann und wird Euch wenig gefallen, schätze ich.

Seid mutig und nehmt Euer Leben in die eigenen Hände - Du Deins und Dein Freund seins und wenn es sich ergibt, tut Ihr Euch zusammen.

Aber dann müsst Ihr auch Nägel mit Köpfen machen und fest zusammenhalten - wenn es sein muss auch gegen den Rest der Familien
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gabimaus ist offline  
Alt 23.04.2013, 10:25   #6
ist
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.550
Hallo

Also ich würde nichts überstürtzen. Auf beiden Seiten.

Die Arbeit ist wichtiger als die Beziehung. So ist es. Und wie es bei euch war, ihr hättet euch fast getrennt. Beziehungen kommen und gehen. Auch wenn man es nicht glaubt und Überzeugt ist, das die eigene Beziehung hält.

Nimm bei Deiner eigenen Lebensplanung keine Rücksicht auf Deinen Freund. Gehe Deinen Weg. Das ist sehr wichtig. Wenn Du etwas ihm zuliebe tun würdest, würde das eure gesamte Beziehung über euch hängen wie ein Damokleschwert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ist ist offline  
Alt 23.04.2013, 13:57   #7
Dragonheart2603
abgemeldet
Themenstarter
Vielen dank für die lieben Antworten. Naja, was ändert es wenn ich ausziehe und in mitte, der beiden Städte ziehe? Dann wurde mein schatz auch nicht öfter zu mir fahren und ich darf dann auch nicht zu ihm fahren...Dazu eine erklärung: Wir treffen uns höchstwarscheinlich dieses we, aber freuen kann ich mich nicht, ich weiß,ich sollte es. Es ist nur, wir wollten auf 2 Wochen runter gehen mit den Treffen. Selbst ich, wo ich noch Arbeitslos bin, hab Geld gesparrt und Treffen zu bezahlen. Mein freund meinte, das es ihm nicht ums Geld geht, sondern um seine Eltern. Seine Eltern??? Im ernst? Seine Eltern haben uns schön öfters daran gehindert uns zu Treffen, mehrmals, besonders sein Vater möchte nicht das wir zusammen sind. Sein Vater hatte mich nach ca. Jahr Beziehung schon als"********" bezeichnet und mein Freund soll aufpassen, das ich ihn nicht betrüge. Das habe ich bis heute nicht vergessen ...Und wenn ich ihn dann frage : Ja schatz,hör mal, wenn wir uns dieses we sehen, dann in zwei wochen wieder? Das nächste we? Dann meinte er immer zu mir: nein das geht nicht, wegen meinen Eltern. Mit sowas komm ich einfach nicht klar...Dann meinte ich zu ihm : dann sehen wir uns in 8 Wochen nur 2 Tage? Er so : ja, geht nicht anders o.o
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dragonheart2603 ist offline  
Alt 23.04.2013, 14:02   #8
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.219
Such dir n Kerl, der erwachsen ist und auf eigenen Füßen steht. Der wird auch in 5 Jahren noch bei Mami& Papi am Rockzippel hängen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline  
Alt 23.04.2013, 14:06   #9
Dragonheart2603
abgemeldet
Themenstarter
Antwort an Gabimaus. Und wie ich ein Problem damit hätte, ich zieh nicht mit seinen Eltern in ein Haus. Ich möchte mir mit ihm was eigenes Aufbauen. Meine Mutter steht ja voll hinter uns aber seine Eltern halt nicht und wenn ich mir dann bei ihm Arbeit suche statt hier, können wir auch nicht zusammen ziehen, da er erstmal im Haus bleiben möchte und wie lange soll ich bitte noch warten?
hallo Ist, ja Arbeit ist wichtig, trotzdem am we treffen kann man sich doch, oder seh ich das falsch....ich habe eigentlich immer sehr viel Rücksicht genommen, damit wir sehen können. Du hast aber recht,ich sollte mehr auf mich achten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dragonheart2603 ist offline  
Alt 23.04.2013, 21:16   #10
Dragonheart2603
abgemeldet
Themenstarter
Beziehung steht vor dem aus!

Hallo,

ich hatte hier vor kurzem schon geschrieben aber die Lage spitzt sich zu. Meine Freund möchte in 8 Wochen nur ein Wochenende zu mir fahren und das bei 300km entfernung. Wir streiten uns nurnoch, schreien uns an, beleidigen uns. Ich weiß, er muss arbeiten aber ich rede hier nur von Wochenend Treffen. Er meinte bei steht ein Umzug an, der in mehreren Monaten abgearbeitet werden soll. Seine Eltern ziehen in ein haus mit ihm und seinem Bruder. Er meinte selber zu mir, das die nicht jeden Tag dort arbeiten, also warum, kann man sich nicht mal Zeit für seine Beziehung nehmen??? Ich konnte das in den letzten Wochen auch, obwohl hier Renoviert wurde o.o. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, übertreibe ich, mit dem treffen wollen? Macht er die Beziehung kaputt oder ich??? Ich hab auch das Gefühl, das meine Gefühle für ihn weniger geworden sind, ich liebe ihn noch, aber eine Fernbeziehung mit fast garnicht sehen, ohne körperliche Nähe, ohne was zusammen unternehmen, stell mir jetzt schon "schmerzhaft" vor. Gib ich ihm vielleicht nicht genug freiraum?? Wir wollen uns eigentlich nicht trennen, aber mir kommt es so vor, als wären wir schon kein glückliches Paar mehr!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dragonheart2603 ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.