Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2013, 16:48   #51
bychance
Member
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 149
Da Eifersucht meiner Ansicht nach immer etwas mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun hat, kann ich da keinen "gesunden" Aspekt drin entdecken.

Jija, ich würde dir auch raten: triff dich mit wem du willst, wann du willst und wo du willst. Und wenn das nunmal die Art Freundschaft ist, wo man sich hin und wieder einfach zum Rauchen auf nem Parkplatz trifft, dann ist das eben so. Du bist deinem Freund da keine Rechenschaft schuldig. Von daher lass dich bitte gar nicht erst auf komische "Beweis mir deine Treue und ewige Liebe"-Spielchen ein
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
bychance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 17:04   #52
user_x
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von bychance Beitrag anzeigen
Da Eifersucht meiner Ansicht nach immer etwas mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun hat, kann ich da keinen "gesunden" Aspekt drin entdecken.

Jija, ich würde dir auch raten: triff dich mit wem du willst, wann du willst und wo du willst. Und wenn das nunmal die Art Freundschaft ist, wo man sich hin und wieder einfach zum Rauchen auf nem Parkplatz trifft, dann ist das eben so. Du bist deinem Freund da keine Rechenschaft schuldig. Von daher lass dich bitte gar nicht erst auf komische "Beweis mir deine Treue und ewige Liebe"-Spielchen ein
Da braucht man sich heute echt nicht mehr wundern, dass so viele Ehen geschieden werden und Beziehungen auseinander gehen, wenn man solche Einstellungen ließt.

Echt das ist ja zum Kotzen, sie soll sich mit jemanden treffen der eindeutig scharf auf sie ist und der Partner soll da ruhig zuschauen und einfach Vertrauen. Genau wird schon nichts passieren, man vertraut ja und wenn schon dann hat halt einer Pech gehabt. Er kann ja dann Verzeihen, man hat es dann ganz sicher nicht gewollt, man hatte ja zu viel getrunken, oder man war verletzt, gibt ja genug Ausreden, warum man schwach geworden ist. Ich will das jetzt auch nicht weiter ausführen, ich denke die meisten wissen was ich meine.

Ich erinnere an ein Zitat von einem User hier, welches mir echt gefallen hat. "Sowas kommt von sowas"

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich viele auch nicht gerade wohlfühlen würden, wenn der Partener überhaupt nicht eifersüchtig werden würde, das könnte man auch mit Aroganz belegen.

Ob der Partner nun richtig gehandelt hat, steht ja doch gar nicht in erster Linie in Frage, sicher war das eine falsche Reaktion, aber was ihm da alles unterstellt wird, ist schon der Hammer.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
user_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 17:05   #53
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Ist doch easy zu erkennen. Er vermeidet den Kontakt. "Bestimmt" wann darüber geredet wird und wann nicht ("Er sagte er will nix mehr darüber hören.") Er setzt sie unter Druck, droht ihr ("Ich frag den Kerl jetzt!").
Er glaubt ihr nicht ("Du bist nicht weggegangen." = Wunschdenken?)
Das ist doch mehr als offensichtlich.
Er erwartet, dass sie ihm nun hinterher kriecht, ihm etwas beweist, das nicht beweisbar ist.
Das ist doch lächerlich.
Wenn der nach 2 Monaten schon so rumkaspert, dann muss man ihm entweder zeigen wo der Hammer hängt, oder ihn entsorgen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 17:25   #54
bychance
Member
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 149
Zitat:
Zitat von user_x Beitrag anzeigen
Da braucht man sich heute echt nicht mehr wundern, dass so viele Ehen geschieden werden und Beziehungen auseinander gehen, wenn man solche Einstellungen ließt.

Echt das ist ja zum Kotzen, sie soll sich mit jemanden treffen der eindeutig scharf auf sie ist und der Partner soll da ruhig zuschauen und einfach Vertrauen. Genau wird schon nichts passieren, man vertraut ja und wenn schon dann hat halt einer Pech gehabt. Er kann ja dann Verzeihen, man hat es dann ganz sicher nicht gewollt, man hatte ja zu viel getrunken, oder man war verletzt, gibt ja genug Ausreden, warum man schwach geworden ist. Ich will das jetzt auch nicht weiter ausführen, ich denke die meisten wissen was ich meine.
Du ziehst seltsame Schlüsse. Wo bitte steht, dass sie ihn betrügen will oder wird? Nur weil sie sich mit nem Kerl trifft, der sie scharf findet? Ja Mensch, vielleicht ist sie ein hübsches Mädel. Darf sie jetzt keine männlichen Bekanntschaften mehr haben. Ist sie so schwach und dumm, dass sie mit jedem in die Kiste hüpft, der was von ihr will? Macht mich das wütend gerade.

Und was soll das Ganze von wegen "er kann ja dann Verzeihen"? Wer behauptet, dass er das im Untreuefall tun soll? Niemand. Würde mein Freund mich betrügen, wäre die Beziehung beendet. Andernfalls ebenso. Da gibt es keine Diskussion. Da ich weiß, dass meinem Freund unsere Beziehung sehr wichtig ist, muss ich daher aber auch nicht eifersüchtig sein, wenn er sich mit anderen Mädels trifft. Vielleicht hast DU schlechte Erfahrungen mit dem Thema gemacht, aber daraus zu schlussfolgern dass Kontrolle und Misstrauen der richtige Weg sind, ist doch etwas speziell.

Zitat:
Zitat von user_x Beitrag anzeigen
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich viele auch nicht gerade wohlfühlen würden, wenn der Partener überhaupt nicht eifersüchtig werden würde, das könnte man auch mit Aroganz belegen.
Reden wir jetzt von dieser gespielten Eifersucht? Ja, zugegeben, das verstehe ich als nett verpacktes Kompliment, wenn mein Freund theatralisch behauptet, ich dürfe so nicht in die Disco gehen und er wird jedem Mann persönlich einen Besuch abstatten der mich nur ansieht etc.
Noch schöner finde ich es aber zu wissen, dass er eben nicht Eifersucht zerfressen zu Hause sitzt, sondern seinem eigenen Leben nachgeht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
bychance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 17:39   #55
user_x
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von bychance Beitrag anzeigen
"er kann ja dann Verzeihen"
Also das war ja wohl ironisch gemeint denn das wäre das absolute no go.

Zitat:
Zitat von bychance Beitrag anzeigen
Du ziehst seltsame Schlüsse. Wo bitte steht, dass sie ihn betrügen will oder wird?
Das habe ich gar nicht behauptet, aber sowas kommt von sowas.

Von Kontrolle war auch nicht die Rede, das geht ganz klar nicht. Freunde treffen, männlich wie weiblich, sollte selbstverständlich möglich sein. Es macht aber einen Unterschied, ob man sich einfach zum quatschen trifft in der Gruppe, oder nachts allein auf einem Parkplatz mit einem Typen der scharf auf einen ist. Das finde ich nicht in Ordnung und man muss eine Beziehung auch nicht soweit ausreizen.

Vielleicht hast Du kein Problem damit, wenn sich Dein Freund mit einer Freundin nachts zum Rauchen auf dem Parkplatz trifft und Du ganz genau weißt die Freundin ist scharf auf Deinen Freund. Vielleicht ist das bei Frauen anders.

Also wenn ich ehrlich bin hätte ich keine Ruhe und das hat auch nichts mit Selbstwertgefühl zu tun ich weiß leider aus eigener Erfahrung das blindes Vertrauen einen ruinieren kann.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
user_x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 18:09   #56
geoffrey21
Member
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 363
Zitat:
Zitat von user_x Beitrag anzeigen

Ich weiß jetzt zwar nicht wie alt Du bist, aber wenn die 21 hinter Deinem Nick Dein Alter bedeuten und bei Dir wirklich 2 stellige Beziehungen gescheitert sind, solltest Du hier aufhören Ratschläge zu geben, sonder Rat suchen.
Rat suchen....? Aha....
Aus der 21 leitest Du ab...ok..kann man machen muss man aber nicht.
Ich gebe vielen Menschen Rat. Denen geht es dadurch sehr gut.

Eifersucht ist die Leidenschaft die mit eifer Leiden schafft!
Stammt aus dem letzten Jahrtausend.
Du wirst mit keiner normalen Regel in dieser Welt jemanden daran hindern Dich zu betrügen. Der einzige Grund, dass der/die Jenige es nicht tut sind die inneren Werte des betreffenden. Am besten noch selbst erfahrene Werte.

Nämlich jene Werte die entstehen, z.B. wenn man selbst einmal betrogen worden ist! Diese Werte halten sicher kein Ende auf. Denn wenn es eine Nummer zwei gibt dann ist das Gefühl für Nummer eins nicht stark genug.
Logisch, sonst würde es keine Nummer zwei geben. Aber in einem besprochenen Wertegerüst dürfte dann nach einem Fehltritt eh die Trennung folgen.


Zitat:
Sorry, also irgendwie schreibst Du wie ein kleiner Teenager, das ist ja peinlich. Also erstens muss ich kein Vertrauen lernen, es geht ja auch nicht um mich. Dann muss auch kein Partner jemanden Vertrauen beibringen.
Vertrauen lernen bedeutet u.a. z.B. das man nach Schiksalschlägen erst wieder daran glauben muss etc.
Aha.... ich kenne viele Teenager, keiner von denen kann das so sehen.
Ein Schicksalsschlag mit dem Partner A hat NULL aber auch Gar nichts mit dem Partner B zu tun.

Keine unerkannte Lüge kann am Anfang so viel Schmerzen erzeugen wie die nackte Wahrheit. Aber keine Wahrheit wird hinterher so viel Schmerzen erzeugen wie die aufgedeckte Lüge.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
geoffrey21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
freund denkt ich betrüge

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.