Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2013, 15:20   #11
wingless
Member
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: irgendwo in Hessen
Beiträge: 258
Kann schon sein, ABER wenn es für sie nur Freundschaft wäre müsste sie dir nichts verheimlichen. Dann wäre einfach nichts dabei. Wäre dann halt dein Problem damit klarzukommen, aber diese Heimlichtuerei ist nicht in Ordnung.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
wingless ist offline  
Alt 27.05.2013, 15:24   #12
testeronius
abgemeldet
Zitat:
Zitat von wingless Beitrag anzeigen
Kann schon sein, ABER wenn es für sie nur Freundschaft wäre müsste sie dir nichts verheimlichen. Dann wäre einfach nichts dabei. Wäre dann halt dein Problem damit klarzukommen, aber diese Heimlichtuerei ist nicht in Ordnung.
Vollste Zustimmung.

Zum Rest:
Ja blablabla.
Lass Dir bloß nicht einreden, dass Du hier der Buhmann wärst.
Das, was sie hier abzieht, ist unter der Gürtellinie, und eurer Beziehung liegt wohl in den letzten Zügen.
Bereite Dich schonmal drauf vor!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
testeronius ist offline  
Alt 27.05.2013, 16:13   #13
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.400
Es kann nur eine Freundschaft sein - vielleicht hat sie sich auch verkuckt. So oder so würdest du das nur leider auch mit Eifersucht, Kontrollen oder Verboten nicht ändern können. Es ist leider wie "ist" schreibt... je mehr du dich bedroht fühlst und deswegen Stress machst, desto schlechter schneidest du ab. Egal wie die Dinge derzeit stehen.

Ich würde auch eher versuchen die Lügerei zu unterbinden und sie um Offenheit bitten. Im Gegenzug solltest du dann aber auch versuchen beherrscht zu reagieren wenn sie offen zu dir ist - sonst wird sie das ganz schnell wieder lassen und sich bestätigt fühlen.
Was ich auch nicht gut finde, ist, dass sie offenbar ihm erzählt dass du eifersüchtig bist wegen seiner Nachrichten. Es klingt ein wenig danach als würde sie da nicht so positiv von dir sprechen. Das kann zwar mal passieren wenn man gerade wütend auf den anderen ist - ist aber gerade einem andern Kerl gegenüber auf den der Partner eifersüchtig ist auch nicht optimal.

So oder so musst du sehen ob du mit der Sache klar kommst. Entweder du versuchst es locker zu nehmen und wartest eben ab was weiter passiert oder du sagst dass du damit absolut nicht kannst und musst dann die Konsequenzen ziehen. Ihr etwas aufpressen wollen wird nicht funktionieren und bisheriges reden hat offenbar nichts gebracht. Wenn auch ein ruhiges Gespräch (ohne Vorwürfe) nicht fruchtet sehe ich nur noch diese zwei Wege.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline  
Alt 27.05.2013, 16:26   #14
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
Schierige Kiste.

Sicher findet deine Freundin diesen Mann deutlich interessanter als die Durchschnittsbekanntschaft. Und ja, es kann sein, das sie sich sogar ein bisschen in ihn verliebt hat.
Offenbar beruht diese Anziehung auf Gegenseitigkeit - denn auch der andere Mann bemüht sich ja um die Bekanntschaft. Ist dieser Mann Single? Egal ob er jetzt ebenfalls ein wenig verliebt oder nur sexuell an ihr interessiert ist - du kannst davon ausgehen, das der Mann ein Auge auf sie geworfen hat und sie dir gerne ausspannen würde.

Auf Menschen mit solcher besonder Anziehungskraft trifft man einfach gelegentlich. Da kann man auch nichts dafür.

Die Frage ist eher, wie geht man mit dieser besonderen Empfindung um.

Deine Freundin verhält sich wie eine Betrunkene, die sagt: Hey, take it easy, na klar kann ich noch Autofahren. Stell dich nicht so an. Es ist (zur Zeit) vermutlich noch immer ihre ganz subjektive Meinung, das sie die "Sache" im Griff hat, den Typen halt besonders nett findet, aber NIIIEEE fremd gehen würde. Deine Eifersucht erscheint ihr als kontrollierend und einschränkend und unnötig. Damit speilst du deinem Gegenspieler geradezu in die Hände - denn es macht SIE wütend auf dich, und dann läuft sie zu dem Fremden und heult sich bei ihm aus ... er tröstet sie und schimpft dann auf dich - ganz zu Recht ... denn Handy lesen und Bekanntschaften verbieten macht man nicht.

Wenn deine Freundin nicht naiv und etwas wirr im Kopf wäre, wüsste sie, das es ein gefährliches Spiel ist, das sie da gerade betreibt und würde von selber die Finger davon lassen.

So wird dir nur die Möglichkeit bleiben, ihr - in einem ganz ruhigen Gespräch - zu sagen, das DU Angst hast, sie könnte sich in den anderen Mann verleiben, und das DU sie nicht verleiren möchtest. Du kannst sie Bitten, ihre Kontakte zu dem Mann einzuschränken, im Interesse eurer gemeinsamen Beziehung - und aus Rücksicht auf dich und deine Gefühle. Treffen nur wenn noch andere Freunde (oder du) dabei sind, Mail und SMS-Verkehr stark eingeschränkt und ohne allzu private Inhalte - eine Mail oder SMS am Tag z. B. Frage sie, ob sie sich in der Beziehung wohl fühlt, ob ihr etwas fehlt, ob sie die Beziehung mir dir fortsetzen möchte, oder daran zweifelt. OHNE Anklage. Sag ihr, das DU die Beziehung fortsetzen möchtest. Und das in eurer Beziehung zwar Raum für Freunde ist, aber eben nicht Raum für einen Geliebten. Bitte sie, da die Grenzen entsprechend eindeutig zu ziehen.

Wenn sie nicht darauf eingeht, oder sich dann nicht an die Vereinbarung hält - nun, dir bleibt nicht viel. Du kannst es weiter dulden und hoffen, das es sich totläuft. Du kannst weiter kontrollieren und sie unter Druck setzen - damit treibst du sie vermutlich eher von dir weg. Oder du kannst dich trennen von ihr, wenn sie tatsächlich feststellt, das ihr die "Freundschaft" zu dem Mann wichtiger ist.

---
Ich persönlich würde ihr das so erklären, und dann ihre Reaktion abwarten und ihr Verhalten für die nächsten Wochen beobachten. Ich würde schauen, das ich ein paar besondere Ausflüge mache mit ihr, Freunde (+ dem "Neuen") einladen, mich um die Beziehung bemühen. Meist legt sich so eine Begeisterung für einen solchen Fremdenkörper in der Beziehung recht schnell wieder, wenn die Beziehung insgesamt gut und tragfähig ist.

Vielleicht ist diese "Verknalltheit" ein Warnschuss für euch beide - das ihr beide wieder mehr für die Beziehung machen müsst. Oder es ist der Anfang vom Ende, weil es bereits zu spät ist. Aber durch diese Zeit der Unsicherheit musst du - ihr - jetzt durch.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Paradigma ist offline  
Alt 27.05.2013, 17:07   #15
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
If you love somebody - set them free.

kann ja sein, dass Du sie liebst - sie aber hat jemanden anderen gefunden, den sie interessanter findet als Dich. Lass Dich nicht warmhalten, geh ohne Zorn.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 28.05.2013, 11:30   #16
Sad Lion
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Südbaden
Beiträge: 13.460
Auf Wunsch geschlossen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sad Lion ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.