Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2013, 11:20   #1
Akanto
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 3
Beziehung kurz vorm Ende

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich (17) bin mit meiner Freundin (16) jz knapp 4 Monate zusammen,
jetzt giebts aber schlimme Probleme. Wir haben herausgefunden,
dass wir Grundverschieden sind. Ich bin eher locker,
lasse alles auf mich zukommen, sie hat ihre Pläne und Ziele.
Wir reden eigentlich nie, was die Betiehung nicht besser macht.
Wir hatten es nie für nötig gehalten.
(Ein bischen, wie als Robin mit Barney zusammen war.)
Aber jetzt sind die Verliebtheitsgefühle weg, und wir sind einfach nurnoch... da.
Ich will mit ihr echt viel Unternehmen, aber das wird oft nichts,
zumal wir nichtmal gemeinsame Freunde haben.

Gestern haben wir uns echt heftig gestritten,
und ich denke heute Abend wird sie schluss machen,
sie denkt von mir, ich würde schluss machen.
Aber ich will das eig nicht, wir hatten echt ne super Zeit,
nur immoment ist es schwierig.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das Gespräch heute abend angehen soll?
Akanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:20 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Akanto, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 30.05.2013, 11:30   #2
Sydney
Nordish by Nature
 
Registriert seit: 02/2001
Ort: Hamburg-Süd
Beiträge: 4.318
Wieso willst Du das nicht?
Verliebtheitsgefühle sind weg - Liebe dafür da? Liest sich nicht so.
Ihr redet nicht (das solltet Ihr für die nächste Beziehung aber lernen!)
Ihr seid Grundverschieden...

und ihr seid SO JUNG!

Bleibt Freunde.
Aus Routine muss man in dem Alter nun wirklich nicht aufeinander hocken.

Viel Erfolg!

GBY Syd
Sydney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:36   #3
Akanto
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Sydney Beitrag anzeigen
Verliebtheitsgefühle sind weg - Liebe dafür da? Liest sich nicht so.

Ich wollte eher eine Antwort auf die Frage, was ich machen kann, damit es nicht zuende geht. Ich will sie noch nicht aufgeben.
Ich weiß auch nicht so genau was da läuft, aber wir versuchen uns gegenseitig immer eifersüchtig zu machen, aber echt extrem.
Akanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 11:52   #4
Sydney
Nordish by Nature
 
Registriert seit: 02/2001
Ort: Hamburg-Süd
Beiträge: 4.318
Wieso willst Du sie nicht aufgeben? Von Liebe les ich da herzlich wenig.
Kann es sein das Dein Ego damit einfach nur ein Problem hat?

Was genau willst Du noch von ihr und was will sie von Dir?

Wenn man liebt dann macht man sich nicht gegenseitig eifersüchtig, man tut alles um seinen Partner glücklich zu machen. Davon les ich ebenfalls nichts.

Ich weiß das meine Antworten vielleicht nicht so sind wie Du es Dir wünscht. So ist das aber nunmal.

WAS spricht dagegen die Beziehung aufzulösen und einfach befreundet zu bleiben wenn Du sie nicht ganz aus Deinem Leben verbannen willst?!

GBY Syd
Sydney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.