Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2013, 15:55   #1
Nael
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 21
Beginn einer Fernbeziehung

Hallo zusammen,

ab Montag beginnen mein Freund und ich (sind seit ca. 2 Jahren zusammen) eine Fernbeziehung. Ich habe einen sehr guten Job im Ausland bekommen und habe ihn letzte Woche angenommen. Mein Freund unterstützt mich dabei sehr, da er weiß, dass es eine sehr große Chance für mich ist. Ich freue mich auch schon darauf, aber ich habe andererseits auch die typische Traurigkeit, die man eben in diesem Situationen bekommt... obwohl ich es noch nicht ganz realisieren kann, fühle ich mich total seltsam...

Ich wollte mal wissen, ob ihr auch schon eine Fernebziehung hinter euch habt oder gerade eine führt und wie ihr diese Zeit meistert. Meine letzte Fernbeziehung liegt viele Jahre zurück, damals war ich noch ein junges Mädchen. Sicherlich kann eine Entfernung die Beziehung auch verstärken, wie seid ihr damit umgegangen?
Nael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 15:55 #00
Administrator
Hallo Nael, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 01.06.2013, 10:50   #2
Tim_Thaler
Member
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 156
Hallo Nael,

ich glaube Fernbeziehung ist nicht gleich Fernbeziehung und man muss da differenzieren.

Also erstmal würde ich gerne wissen wollen:

- Was heisst Ausland? Nachbarland mit der Möglichkeit sich alle 2 Wochen, einmal im Monat oder so zu sehen oder die andere Seite der Welt mit nicht wirklich planbaren Möglichkeiten eines Treffens.

- Ist der Job befristet? Sucht sich dein Freund über kurz oder lang auch was in dem Land oder ist der Umzug jetzt eine Reise ins Ungewisse ohne Perspektive dass sich da auf absehbarer Zeit was ändert?

- Letztendlich: Wie lief eure Beziehung in den 2 Jahren? Viel Nähe, viel Distanz? Habt ihr schon zusammengewohnt? wie alt seid ihr eigentlich?

Um deine Frage zu beantworten: Ich hatte ein Jahr eine Fernbeziehung hinter mir. Distanz ca. 350km...es war von Anfang an eine Fernbeziehung und wurde dann nach einem Jahr zu einer "richtigen" Beziehung weil ich zu meiner jetzt Ex gezogen bin. Ich persönlich brauche das nicht unbedingt...aber für den richtigen Menschen würde ich die Situation - befristet - auch nochmal auf mich nehmen.

Viele Grüße, Tim
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tim_Thaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 17:05   #3
Ana Luz
Member
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 314
Hallo,
ich führe gerade seit einem Jahr eine Fernbeziehung und es ist nicht so schlimm wie ich dachte, aber leider auch nicht das gleiche wie vorher. Ich war fast in so lange vorher mit meinem Freund zusammen wie du. Wenn man sich wirklich liebt dann klappt das. Auch wenn es unglaublich schwer ist vor allem wenn man sich seit 2 Monaten nicht mehr gesehen hat (so geht es mir gerade) und wir leider noch keinen festen Wiedersehenstermin haben, da sowohl er als auch ich gerade Prüfungen haben. Wichtig ist einfach das Vertrauen und sich alles zu erzählen vom Alltag. Dann klappt das relativ gut. Wie lange bleibst du denn im Ausland?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ana Luz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.