Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2013, 23:03   #1
Brauni0815
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 6
Freundin nackt vor anderen (auch Ärzten und Co.=

Hallo,

Ich habe da mal eine frage an die allgemeinheit:
undzwar habe ich das problem, dass ich es auf den tot nicht ab kann (werde richtig aggressiv) wenn ich auch nur daran denke das meine freundin z.b. in die sauna geht, oder zum frauenarzt muss also sich nackt (oder auch schon in unterwäsche) zeigt. es ist nunmal etwas sehr privates, was meiner meinung nach nur für mich bestimmt ist genauso wie mein nackter körper nur für sie bestimmt ist. und wenn dann noch wer dabei geht, wie z.b. der frauenarzt dann ist ganz vorbei. zum glück habe ich mit meiner freundin jemanden an meiner seite der sich auch nicht unbedingt gerne so zeigt, es aber trotzdem ab und zu nicht zu vermeiden ist, so wie jetzt, wo sie im Krankenhaus ist. ich konnte mich auf der arbeit nicht mehr konzentrieren und war kurz davor 4 stunden vor schluss feierabend zu machen, da ich wusste das meine freundin gleich ein herzultraschall bekommt.

ich weiß ein klarer menschenverstand sagt das meine gedanken und ängste totaler schwachsinn sind .. und ich schäme mich auch richtig dafür und entschuldige mich fast täglich bei meiner freundin dafür .. aber so langsam kann ich das nicht mehr!

also wenn jemand vill das selbe problem hatte (und ich weiß mitlerweile das es mehrere von meiner sorte gibt, also dumme kommentare wie: "was bist du denn fürn vollidiot" könnt ihr euch sparen, das weiß ich selber!) wäre ich überaus dankbar dafür wenn ihr mir eure erfahrungen und eventuell lösungen mitteilen könntet.

danke schonmal im vorraus
Brauni0815 ist offline  
Alt 27.11.2013, 23:03 #00
Administrator
Hallo Brauni0815, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 27.11.2013, 23:14   #2
dear_ly
となりのトトロ, トトロ♫
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.098
Sie ist nicht dein Besitz. Ihr nackter Körper ist IHR Körper - nicht deiner und er ist auch nicht für dich allein bestimmt.
Ganz ehrlich, such dir einen Therapeuten, das ist definitiv nicht normal.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dear_ly ist offline  
Alt 27.11.2013, 23:16   #3
Giorgie Indigo
Platin Member
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: RLP
Beiträge: 1.885
Deine Denkweise ist irgendwie verquer. Vielleicht solltest du da mal ansetzen.

Der Körper deiner Freundin ist nicht "nur für dich bestimmt" - es ist zuallererst mal ihr eigener Körper. Nur, weil ihr eine Beziehung führt, hast du keine Alleinnutzungsrechte an ihrem Körper erworben.
Und dann ist ein Körper auch nicht nur für Sex da. Wir atmen, wir essen, wir husten, wir scheiden wieder aus - alles körperliche Vorgänge, die mit Sex erstmal wenig zu tun haben.
Wir kommen schon nackt zur Welt; das ist nunmal der Naturzustand.

Die Gleichung nackt = Sex geht nicht auf.

Ich; als Frau, würde zwar auch nur im Notfall zu einem männlichen Frauenarzt gehen, und auf Sauna oder FKK steh ich auch nicht.

Darauf jetzt aber eifersüchtig zu sein....glaub mir, ein Arzt sieht im Laufe seines Berufslebens massig nackte Menschen, und sexy ist das wahrscheinlich nur in den seltensten Fällen. Wenn dann mal eine junge hübsche Frau in gutem Hygienezustand kommt, freut der sich vielleicht ein bisschen - aber was tut dir daran weh? Glaubst du, deine Freundin würde sich von ihrem Arzt auf der Patientenliege vernaschen lassen?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Giorgie Indigo (27.11.2013 um 23:19 Uhr)
Giorgie Indigo ist offline  
Alt 27.11.2013, 23:17   #4
Brauni0815
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von dear_ly Beitrag anzeigen
Sie ist nicht dein Besitz. Ihr nackter Körper ist IHR Körper - nicht deiner und er ist auch nicht für dich allein bestimmt.
Ganz ehrlich, such dir einen Therapeuten, das ist definitiv nicht normal.
Leider bin ich schon im Besitz dieses Wissens.
und ja die Therapeutin versucht zwar ihr bestes, allerdings reicht das nicht ansatzweise aus.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Brauni0815 ist offline  
Alt 27.11.2013, 23:19   #5
Giorgie Indigo
Platin Member
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: RLP
Beiträge: 1.885
Vertraust du deiner Freundin? Vertraust du DIR - oder hast du irgendwo das Gefühl, nicht gut genug zu sein für sie?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Giorgie Indigo ist offline  
Alt 27.11.2013, 23:21   #6
Ziemlichdurch
abgemeldet
Besitzdenken nennt man das.

Über kurz oder lang wird jede Frau damit Probleme kriegen, weil der Mann sich mit sowas ziemlich schnell als nicht stark genug outet. Besonders wenn es darum geht, ob Ärzte sich Geschlechtsteile ansehen, die sie jeden Tag dutzendfach sehen. Im Grunde wie einen Motor betrachten.

So schlimm kann deine Freundin es ja nicht finden, wenn sie in die Sauna geht. Und ich nehme mal an du wirst auch aggro, wenn sie im Bikini angeguckt oder generell begutachtet wird.

Ich würde auch vermuten, dass du eher ein eifersüchtiger Mensch bist?

Ich würde dir auf jeden Fall raten, deine Freundin damit nicht weiter zu belästigen. Das ist nicht ihr Problem, sondern deins. Und tägliches Entschuldigen wirkt dann auf Dauer halt auch ziemlich sinnfrei.

Wenn du glaubst dass dir in der Hinsicht der klare Menschenverstand fehlt (deine Worte, nicht meine). Dafür gibts Lösungen, ja.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ziemlichdurch ist offline  
Alt 27.11.2013, 23:23   #7
Ziemlichdurch
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Brauni0815 Beitrag anzeigen
Leider bin ich schon im Besitz dieses Wissens.
und ja die Therapeutin versucht zwar ihr bestes, allerdings reicht das nicht ansatzweise aus.
Achso. Gut, dass du das angehst.

Ja, meinst du denn sowas kann man einfach ausknippsen? Das dauert Monate, wenn nicht Jahre, ins Unterbewusstsein zu kriegen.

Schnelle Lösungen werden wir dafür nicht bieten können.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ziemlichdurch ist offline  
Alt 27.11.2013, 23:24   #8
Brauni0815
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Giorgie Indigo Beitrag anzeigen
Vertraust du deiner Freundin? Vertraust du DIR - oder hast du irgendwo das Gefühl, nicht gut genug zu sein für sie?
da ist ja das problem, das vertrauen ist da, also eiversüchtig oder sowas bin ich überhaubt nicht. zumindest was andere männer oder so angeht. "nur" das mit dem nackig sein.
und nur um das nochmal klar zustellen, ich bin zwaz froh das sich leute meiner sache annehmen.. aber ums noch einmal deutlich zu machen. ich bin auf der suche nach leidensgenossen, die dieses problem schon hinter sich gelassen haben.
denn diese themen habe ich alle schon mit meiner therapeutin durch
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Brauni0815 ist offline  
Alt 27.11.2013, 23:29   #9
Orlando.
Galaxie-Reisender
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Galaxie: Milchstrasse, äusserer Spiralarm, (-)26.000LY-GC
Beiträge: 6.883
Nunja, die Mädels kapieren garnix

Ein Stückweit kann ich dich sogar verstehen, nur beim Frauenarzt musst du keine Bedenken haben...der sieht deine Freundin nicht als potentielle Partnerin bzw. Sex-Partnerin, sondern als Patientin die ihren Arzt vertraut, wäre das nicht so hätte er ein Ruf zu verlieren.

Aber dir geht es darum dass ein anderer Mann deine Freundin unbekleidet sieht...irgendwie nachvollziehbar aber auch überzogen. Schau, der Körper deiner Freundin ist ein Teil eurer Beziehung, dennoch bleibt ihr beide individuell und autonom. Sag dir einfach ein anderer Kerl kann das vielleicht sehen, aber du darfst noch viel mehr...nur würde das ja nur zb beim FKK in Betracht kommen, aber das mag sie nicht wie du sagst...Mach dir darum keine Gedanken, und sag ihr da snicht jedesmal dass dich das nervt, denn das nervt ihr...du weisst wem du vor dir hast, und vor allem wem du vertrauen kannst - schau darüber hinweg dem Vertrauen zu Liebe, sie wirds dir danken....mach dir keen kopp
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Orlando. ist offline  
Alt 27.11.2013, 23:32   #10
Brauni0815
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Ziemlichdurch Beitrag anzeigen
Besitzdenken nennt man das.

Über kurz oder lang wird jede Frau damit Probleme kriegen, weil der Mann sich mit sowas ziemlich schnell als nicht stark genug outet. Besonders wenn es darum geht, ob Ärzte sich Geschlechtsteile ansehen, die sie jeden Tag dutzendfach sehen. Im Grunde wie einen Motor betrachten.

So schlimm kann deine Freundin es ja nicht finden, wenn sie in die Sauna geht. Und ich nehme mal an du wirst auch aggro, wenn sie im Bikini angeguckt oder generell begutachtet wird.

Ich würde auch vermuten, dass du eher ein eifersüchtiger Mensch bist?

Ich würde dir auf jeden Fall raten, deine Freundin damit nicht weiter zu belästigen. Das ist nicht ihr Problem, sondern deins. Und tägliches Entschuldigen wirkt dann auf Dauer halt auch ziemlich sinnfrei.

Wenn du glaubst dass dir in der Hinsicht der klare Menschenverstand fehlt (deine Worte, nicht meine). Dafür gibts Lösungen, ja.
sauna war nur ein beispiel, tut sie ja nicht, war nur zum besseren verständniss

meine freundin damit nicht zu belästigen - ja würde ich sehr sehr gerne, leider würde es das aus bedeuten, denn das halte ich nicht aus und das will weder sie noch ich !

und wegen dem verstand: er fehlt mir ja nicht ich denke ja so das das was da in mir vorgeht schwachsinn ist, ich kanns nur leider nicht abstellen! -.-
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Brauni0815 ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
arzt, frauenarzt, freundin, nackt, sauna, sex

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.