Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2015, 12:46   #11
cagatay
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 469
Zitat:
Wenn es dir wirklich keine Umstände bereitet,[..]
Ich kann verstehen das du nicht arrogant oder so klingen willst, aber nun klingst du wie ein Weichei was Ihre Distanz verstärken wird (was eigentlich gut ist).

Zu aller erst: Entschuldige dich nicht für Dinge für die es nichts zu entschuldigen gibt. Du entschuldigst dich zwar nicht, aber du tust so als ob es etwas schlimmes wäre, wenn Sie Ihre Zeit für dich opfert und so wird sie das bewusst oder unbewusst so assoziieren das es etwas schlechtes ist Zeit mir dir zu verbringen. Nicht nur sie, sondern die meisten Menschen, egal ob Mann oder Frau. Daran erkennt man schon ein mangelnder Selbstbewusstsein.

Zurzeit stellst du sie auf einen Thron, da gehört sie aber nicht hin!

Wenn überhaupt solltest du dich selbst als Preis sehen. Es sollte IHR eine Ehre sein dürfen, dass du Zeit für sie übrig hast. Sie behandelt dich regelrecht wie einen Hund! Sie sagt "Fifi, auf! Gib Pfötchen!" und du rennst zu Ihr her und gibst Pfötchen. Im schlimmsten Fall muss sie kurz mit der Zeitung rüber und schon bist du wieder Zahm. Das darf auf keinen Fall so sein! Falls dir jemals der Begriff "Frauen stehen auf Arschlöcher" aufgekommen ist.. dann ist das so, weil Arschlöcher wenigstens zu Ihrem Mann stehen, aber die kompensieren dennoch Ihren mangelnden Selbstbewusstsein.. "Seinen Mann stehen" heißt nicht seine Frau zu schlagen, sondern das zu tun worauf man Lust hat und sich nicht von anderen sagen lassen soll was man zu tun hat. Das heißt nicht das du auf "Schlaf schön" mit "Ich schlafe wie ICH es will, kapiert?!" antworten sollst.. sondern nicht das Hündchen von anderen sein sollst.

Also warte.. ich mache dich gerade nicht runter oder so, sondern halte dir gerade nur einen Spiegel vor und sage dir Ehrlich und Offen wie der Stand der Dinge ist und wie du dich optimieren kannst. Erst wenn man seine Fehler kennt, kann man diese angehen!

Bei dem Fall mit der Zeit am Freitag.. versuch nicht sofort mit "Ja, ok, bis Freitag!" zu sagen, sondern sowas wie "Ich hab da schon was vor, aber vllt. mach ich für dich eine Ausnahme.. mal schauen, ich melde mich falls es doch gehen sollte."
Später kannst du halt zusagen und wenn sie dann plötzlich doch ein auf "ich kann nicht" macht, sagst du ihr halt sowas wie "Oh, da war ja was.. na perfekt! Hatte ich völlig vergessen, bin eh zum Kumpel eingeladen, haben wir ja beide nochmal die Kurve gekriegt "

Oder zeigst halt das du es Ihr übel nimmst, so dass sie bemerkt das sie es nicht nochmal vergeigen sollte bei dir.. aber wenn du ankommst mit "Ach egal, ich wollte dir kein Stress verursachen.. tut mir Leid das du 9cent für eine SMS an mich opfern musstest, ich gebe dir 18cent zurück, versprochen!", dann rollt sie die Augen und weint keine Träne hinter dir her.

Alles schon selbst durch gemacht.. jeder war mal Jung und Naiv.. Der Weg zum Mann ist nicht immer leicht und selbst die Besten waren einmal Anfänger bzw. jeder Mann war mal ein Junge.

Schreib ihr einfach "Hey, ich kann doch nicht, lass uns das verschieben. Lg"

DAS wird sie schocken und grübeln lassen.. mit so einer Reaktion wird sie überhaupt nicht rechnen.. wahrscheinlich meldet sie sich plötzlich sogar bei dir
Aber das sollte dir ab dem Punkt egal sein. Es wird zu 90% nichts mehr und die Wahrheit zu akzeptieren ist schwer und du wirst deine Zeit brauchen.. aber Fakt ist Fakt. Wenn du es nicht beendest, wird sie das früher oder später tun und glaub mir.. es macht weniger Spaß, wenn sie es die endlich den Mut hatte oder du es warst dein Mann zu stehen! Das würde dir wenigstens etwas Selbstbewusstsein zurück geben, aber andersherum würdest stark daran verlieren!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von cagatay (05.05.2015 um 12:51 Uhr)
cagatay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 13:37   #12
flori1406
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 48
Danke, für die bisherigen Antworten zu meinem Thema !
Bin jetzt schon viel besser drauf und motivierter.
Wann wäre aus meiner Sicht der beste Zeitpunkt, für eine Absage, wegen
dem Treffen am Freitag ?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
flori1406 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 14:06   #13
cagatay
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 469
Zitat:
aus meiner Sicht
So wie du es geschrieben hast, wann immer DU willst

Ab besten so früh wie möglich, sonst denkst du zu viel nach und du verlierst Mut und Selbstvertrauen das überhaupt durch zuziehen.

Wie gesagt, mach das was du willst und nicht was andere dir vorschlagen. Es ist dein Leben und nichts ist schlimmer als später im Leben zu sagen "Ich bin nicht da wo ich bin, weil ich auf andere gehört habe..". Es gibt kein Richtig und Falsch. Man sollte auf seine Entscheidungen im Leben stolz sein und aus Fehlern lernen, aber wenn die Fehler durch Entscheidungen von anderen zustande kommen, möchte man diese nicht akzeptieren und gibt die Schuld anderen und denen ist es völlig egal was mit dir passiert^^

Also für die Zukunft, falls du irgendeine schwere Entscheidung hast und nicht weist für was du dich entscheiden sollst.. nimm ein Stift und Papier und schreib alle Vor- und Nachteile auf bzw. bekomme deinen Kopf erstmal frei von Gedanken und platziere diese aufs Papier, so kannst du besser nachdenken und dann überlege nicht zu lange, falls kein eindeutiges Ergebnis zustande kommt.. entscheide dich und stehe zu deiner Entscheidung, egal wie diese ausfällt.

Wenn du das paar mal gemacht hast, solltest du es sogar ohne Blatt und Papier schaffen.. du wirst dich halt im Kopf fragen "wie stehe ich dazu.. gefällt es mir.. will ich es überhaupt?" Und dann wirst du dich einfach entscheiden können.

Lg
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
cagatay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 14:16   #14
ist
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.550
Zitat:
Zitat von flori1406 Beitrag anzeigen
Wann wäre aus meiner Sicht der beste Zeitpunkt, für eine Absage, wegen
dem Treffen am Freitag ?
Sobald Du weißt das Du nicht kannst.

Zu den anderen: Ich würde ihr klar sagen, das ich so bin wie ich bin. Wenn es ihr nicht passt kann sie sich gerne trennen. Sie braucht aber nicht hoffen das ich mich ändere.

Ansonst wurde hier schon alles geschrieben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 15:11   #15
flori1406
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 48
Und denkt ihr, dass sie sich nur mit einem anderen getroffen hat, weil ich kein Verständnis für ihre derzeitige Situation zeige und geklammert habe ?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
flori1406 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 15:23   #16
Ungard
Platin Member
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Freising
Beiträge: 1.814
Steck die Zeit die du da mit klammern verbringst in die Arbeitssuche.

Ganz ehrlich, keine Frau will einen H4er, der den ganzen Tag rumpimmelt und sie belabbert und nervt, wenn sie an der wichtigsten Sache im Studium sitzt.

Du ahst immer Zeit, muss ggf ab und an kurz zum Amt und fertig. Weißt nix mit dir anzufangen stehst abrufbereit.

Klar, dass da die Frau sich so verhält, kann sie ja auch nichts für.

Such dir einen Job, dann bist du eh erst mal bis ~18 Uhr beschäftigt und hast was geschafft, willst danach ggf. deine Ruhe und dann läuft das vermutlich auch wieder.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ungard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 15:39   #17
cagatay
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 469
Die Gedanken und Gefühle einer Frau versteht keiner, nicht einmal Frauen selbst. Sich darüber Gedanken zu machen und sich zu quälen ist sinnlos. Du suchst anscheinend einen Fehler deinerseits.. der einzige Fehler ist es nicht deinen Mann zu stehen, aber das ist ein Lernprozess den du in den nächsten 10 Jahren weiter ausbauen wirst (wenn du weiter machst und nicht in der Vergangenheit lebst bzw. nicht mit etwas Schluss machen kannst was dich aufhält).

Das sie sich mit jemand anderem getroffen hat kann viele Gründe haben. Entweder ist sie einfach eine Frau die sowas macht, sie könnte einfach "mehr als einen Typen" brauchen, sie könnte Fehler bei sich selbst sehen oder sie könnte dich einfach nicht mehr leiden oder sogar noch nie leiden.
Der Grund ist egal, die Konsequenz ist es nicht.

Also wenn dein Haus in Flammen steht, ist erstmal wichtig die Flammen zu löschen, bevor man sich hinterfragt, warum das Feuer entsteht und sich ausbreitet. Maximal kann man noch versuchen die Ursache raus zu finden, aber das auch erst nachdem das Feuer nicht mehr brennt und die Quelle vollständig entfernt ist.

Fazit: Such nicht nach Fehlern deinerseits. Es ist Ihr Fehler, Ende. Die Strafe: Schluss machen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
cagatay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 15:39   #18
flori1406
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 48
Was ich sonst noch an ihrem Verhalten nicht verstehe ist, dass wir am Sonntag vor einer Woche zusammen spazieren waren und es richtig schön war.
Sie hat sich auch abends für die schönen Stunden bei mir bedankt und deshalb
verstehe ich nicht, dass sie ein oder zwei Tage später wieder anders reagiert.

An dem Tag hatte ich nämlich nicht das Gefühl, dass sie auf Distanz geht.
Das ist jeden Tag anders bei ihr und meistens sind es Phasen, wo ich mir auch schon gedacht habe, dass es mit der Menstruation zusammenhängen könnte.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
flori1406 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 16:10   #19
cagatay
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Berlin
Beiträge: 469
Ununderstandable. Hatte auch mal eine kurzzeitige Beziehung wo wir uns trafen, haben Händchen gehalten, geküsst, hatten wundervollen Abend im Hotel und es sah aus wie eine wundervolle Zukunft und kurze Zeit darauf erzählt sie das sie mit Ihrem "Besten Freund" zusammen ist und wie schön es ist und du bist völlig perplex was da jetzt abgeht und denkst dir nur "WTF!? Und das sagst du so nebenbei und völlig gechillt, als passiert das jeden Tag und ich würde mich selbstverständlich darüber freuen, wir werden jetzt Beste Freunde und er darf sie weiterhin ins Bett mitnehmen, küssen, intim werden während ich zuschauen darf..".. ja.. ne, also nein.

Ob ich das Verhalten verstanden habe? Sicher nicht, da gibt es einfach nichts zu verstehen, hat sie natürlich erst Recht nicht verstanden, aber ich habe es akzeptiert, Ihr meine Meinung dazu gesagt und den Kontakt vollständig abgebrochen. Menschen die einen Verarschen und das Glück vor Augen nicht sehen und lieber andere Wege gehen wollen.. sollen dies tun! Viel Spaß!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
cagatay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 17:45   #20
ist
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.550
Zitat:
Zitat von flori1406 Beitrag anzeigen
Und denkt ihr, dass sie sich nur mit einem anderen getroffen hat, weil ich kein Verständnis für ihre derzeitige Situation zeige und geklammert habe ?
Das ist doch egal. Schaue auf Dich und nicht auf sie, dann wird auch sie wieder mehr auf Dich schauen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.