Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2015, 09:18   #1
alone93
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 33
haben wir eine gemeinsame zukunft?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir verzweifeltem helfen.
Ich hab anfang märz meine traumfrau kennengelernt über internet. Wir kamen sofort nach unserem ersten treffen zusammen, danach sahen wir uns die meisten tage bis heute, obwohl 400km zwischen uns liegen.
Sie war am anfang süss, aber schon nach ca. 2 wochen kam erste kritik an meinem verhalten, zum teil berechtigt zB pingeligkeit. Sie muss also erste zweifel bekommen haben ob wir zusammenpassen, sie wurde jedes mal genervter, aber es gibt auch phasen, wo sie wiederum süss ist und sagt das sie mich liebt und vermisst.
Sie hat sehr schwete Kindheit, mangelndes selbstwergefühl und verlustangst.
Dazu kommt noch das sie sich dafür verantwortlich macht das ihr ex ex, ihre erste große liebe, durch sie kaputt gegangen ist, sehr kompliziert, er ust noch iwie in ihrem herzen aber sie meint sie will nicht mehr mit ihm zusammen sein.
Sie hat aber gesagt das sie durch ihren ex und die vergangenheit keine emotionale gefühle mehr zulassen kann, da alle sie verlassen haben iwann ( vater ist alkoholiker), sie zweifelt ob ihr ex die gefühle die ganze zeit nur vorgespielt hat. So hat sie das vevertrauen in die menschem verloren und will niemand mehr so tief in ihr herz lassen, das ist auch der grund warum sie mich oft kühl behandelt. sie weiss das aber sie kann das nicht ändern, sie sagt das das wahrsvh immer so bleiben wird.
Ich glaube aber nicht daran das ein mensch für immer so kalt bleiben kann, insgejeim wünsvht sie sich ja einen dem sie hundert prozent vertraut. Ich weiss nicht ob es an mir liegt oder ob sie mit einem anderen glücklicher werden könnte....ich liebe sie über alles und sag ihr auch das ich mich manchmal verletzt fühle aufgrund ihrer kühle, sie sagt sie hättw mir den grund dafür gesagt und isz darin festgefahren.

Ich bin zwiegespalten, auf der einen seite lieb ich sire übertrieben und geb die hoffnung auf Besserung ihres seelisvhen zustandes nicht auf, auf der anderen seite zweifel ivh ob sie das kann bzw. Bei mir kann
kann.
Soll ich etwas auf abstand gehen oder verliere ich sie dadurch?

Sry für die grammatik und rechtsvhreibung, ist mit dem smartphone getippt.
Lg
Alone
alone93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 09:18 #00
Administrator
Hallo alone93, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 22.05.2015, 09:44   #2
Ollstar
Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 306
Leg dich mal bitte heut Abend schlafen und dann lese dir das nochmal genau durch.
Möchtest du mit so einer Frau wirklich zusammen sein?

Vom seelischen Schaden mal abgesehen kritisiert sie dich schon nach 2 Wochen an deinem Verhalten.
Das wäre für mich ein NoGo. Und glaub mir, auch wenn dir diese Kritik derzeit noch Berechtigt erscheint, sie wird dich bald auf einer Ebene kritiesieren die sicher nicht mehr Ok ist und dich damit genauso runterziehen.

Zu ihren Problemen folgendes:
Du kannst ihr nicht helfen. Da muss sie alleine durch. Klar kannst du ihr zur Seite stehen, aber sie muss was dafür tun.
Wenn sie es nicht selbst ändern will wirst du es sicherlich auch nicht schaffen. Das schafft dann nichtmal der Profi.

Google mal bitte nach Primären und Sekundärem Krankheitsgewinn. Das hat mir damals die Augen geöffnet.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ollstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 09:48   #3
miiicha
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 843
wenn du wirklich noch weiter mit ihr zusammen sein willst,
probier mal, ihr verhalten zu spiegeln

also, wenn sie kühl zu dir ist, sei auch kühl zu ihr...das bewirkt dann, dass sie wieder auf dich zugehen wird... "Gefühle" entwickeln wird

klingt paradox, läuft aber so

berichte mal, wie's läuft

da musste cool sein, bei den beschriebenen Verhaltensweisen dieser Frau...

P.S.. Abstand führt NICHT dazu, die Person zu "verlieren"... das Gegenteil wird der Fall sein (auch über lange Zeiträume)
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
miiicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 10:16   #4
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Sie muss also erste zweifel bekommen haben ob wir zusammenpassen, sie wurde jedes mal genervter, aber es gibt auch phasen, wo sie wiederum süss ist und sagt das sie mich liebt und vermisst.
Nach dem Alter mag ich schon gar nicht mehr fragen, so pubertär liest sich das für mich - aber das ist nur mein persönlicher Eindruck beim Lesen, Entschuldigung, ist nicht böse gemeint

Wenn Du wirklich so bist, wie Du Dich selbst beschreibst, dann kann ich ihre Kritik verstehen. Aber ich kann auch Deine Zweifel verstehen!

Kann es sein, dass Ihr einfach immer nur aneinander vorbei redet, so dass eigentlich keiner wirklich auf den anderen eingeht?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 10:36   #5
alone93
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 33
@olistar rational hast du recht

@miicha meinst du ich soll ihr sagen, das wir erstmal auf abstand gehen oder sagen das wir erstmal nur freund sein sollen. (weiss nicht ein mal, ob ich letzteres könnte gefühlstechnisch)

@gabimaus nein ich bin 22 jahre alt und der text war nur mal eben so in 5 min runtergeschrieben. Als verliebter verhält man sich manchmal wie ein kind.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
alone93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 11:21   #6
ist
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.550
Zitat:
Ich hab anfang märz meine traumfrau kennengelernt über internet. Wir kamen sofort nach unserem ersten treffen zusammen, danach sahen wir uns die meisten tage bis heute, obwohl 400km zwischen uns liegen.
Mit dem so oft sehen würde ich sofort aufhören. Das klingt ja nach Stress pur. Bei der Entfernung müßte doch jedes Wochenende reichen?

Wenn ich mir denke das ich jeden Tag nach der Arbeit 400 km fahre, dann in der Früh wieder diese Strecke zur ARbeit. Ich hätte glaube ich nach kurzer Zeit alle möglichen Zustände.

Also ich würde sagen, seltener sehen, dann ist man vermutlich auch mehr relaxt wenn man sich sieht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 11:23   #7
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.596
Dein Text ist echt schwer zu lesen. Auf dem Smartphone gibt es doch eine Rechtschreibkorrektur.
Beim nächsten Mal lieber länger als 5 Minuten tippen, dafür aber lesbar.

Schlechte Kindheit und schlechte Erfahrungen werden so oft als Argument angeführt. Entschuldigt das denn alles?
Finde ich nämlich nicht.
Wer nicht bereit ist, einen Schritt auf einen Anderen zuzugehen und sich zu öffnen, sollte es bleiben lassen.
Konkreter: wieso geht sie mit dir eine Beziehung ein, wenn sie gleichzeitig nicht bereit ist Gefühle zuzulassen?
Wozu soll das dann gut sein?

Was soll derjenige, der offen für eine Beziehung ist denn tun, wenn sich der andere Part so gar nicht entscheiden kann oder will und hin und hereiert?
In die Duldungsstarre verfallen?
Wenn sie tatsächlich ein so großes seelisches Problem hat, wäre es vielleicht keine so üble Idee sich professionelle Hilfe zu suchen. Du bist aber nicht ihr Therapeut.
Zum Verständnis: was genau macht an dieser Frau, die dich ja nicht besonders liebevoll behandelt die "Traumfrau" aus?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 11:31   #8
Demandred
Et invidiosum
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7.286
Dein Schwarm gibt nur Gründe vor, die es schwer machen eine Beziehung zu führen. Das alleine sagt doch alles aus: Altlasten die es Dir nicht möglich machen mit ihr frei eine glückliche Beziehung zu führen.
Letztendlich nur Phrasen, die es einem ermöglichen seine eigene Defizite nicht aufzuarbeiten. Alle anderen sind Schuld, deswegen kann sie die Beziehung mit Füßen treten. Da kannst Du noch 100x sagen und schreiben dass Du sie liebst, wenn ihre Empathie nicht bis zur nächsten Straßenlaterne reicht...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Demandred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 11:44   #9
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Zitat von alone93 Beitrag anzeigen
(...)

@gabimaus nein ich bin 22 jahre alt und der text war nur mal eben so in 5 min runtergeschrieben. Als verliebter verhält man sich manchmal wie ein kind.
> Kann es sein, dass Ihr einfach immer nur aneinander vorbei redet, so dass eigentlich keiner wirklich auf den anderen eingeht? <

das war meine Frage, auf die Du leider gar nicht eingegangen bist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 11:53   #10
miiicha
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 843
"miicha meinst du ich soll ihr sagen, das wir erstmal auf abstand gehen oder sagen das wir erstmal nur freund sein sollen."

gar nichts sagen, sondern MACHEN

auf Abstand gehen und sehn, wie es sich weiter entwickelt

soll ja für beide Personen "im Gleichgewicht" sein

gib keinen Kommentar ab, kümmer dich einfach mal mehr um deinen eignen Alltag und meld dich einfach mal ne Zeitlang nicht
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
miiicha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.