Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2015, 18:57   #11
Ducati
Moderator
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10.082
Zitat:
Zitat von Stair Beitrag anzeigen
Ich glaube wir beide haben uns geändert. Jedenfalls habe ich seit dem Vorfall von keiner anderen Frau etwas mitbekommen bzw. Er meinte es kommt nicht mehr vor und mir liegt sehr viel an ihm und ich bemühe mich ihm wieder zu vertrauen.
Das einzige was er gerlernt hat ist das er jetzt geschickter vorgehen muss....
Nehm doch mal die Naiitätsbrille ab und stelle die Ich bin die Einzige die ihm helfen kann Mentalität ein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ducati ist offline  
Alt 13.08.2015, 19:53   #12
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 12.606
Hallo Stair,

Zitat:
Zitat von Stair Beitrag anzeigen
Vielleicht übertreibe ich und enge ihn zu sehr ein, aber für mich ich Loyalität, Ehrlichkeit & Treue mir gegenüber am wichtigsten. Ich erwarte rein gar nichts anderes von ihm...
wenn dir obiges tatsächlich "am wichtigsten", weshalb lässt du
dann soviele Verletzungen dessen zu? Er scheint nichts von all-
dem zu besitzen, noch dir gegenüber pflegen zu wollen, weshalb
bist du also noch bei ihm? Um dich schlecht behandeln zu lassen?

Er scheint ständig und überall im Außen nach Bestätigung zu su-
chen und kann davon wohl nicht genug bekommen. Dass hat
nichts mit dir zu tun, sondern i.d.R. mit einem extrem schlechten
Selbstwertgefühl auf seiner Seite. Und natürlich gehört da irgend-
wie auch dazu, dich "klein zu halten". Genau dem passt du dich
mit deinem vermeidenden Verhalten an. Such dir einen, der dei-
nen Erwartungen näher kommt und der gut zu dir ist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Lilly 22 ist offline  
Alt 13.08.2015, 20:43   #13
Kaesekuchen
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Bis zu dem Punkt, an dem du Schluss gemacht hast, hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Aber warum genau hast du ihm dann noch eine Chance gegeben? Er hat anderen Frauen geschrieben, dass er sie liebt. Und wollte seinen Geburtstag lieber mit einer anderen Frau verbringen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 13.08.2015, 22:35   #14
Neq
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 630
Ich finde gerade das mit dem Geburtstag echt krass. Wach endlich auf!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Neq ist offline  
Alt 13.08.2015, 23:16   #15
Shakaras
Member
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 208
Also wenn du keine Kraft mehr hast, hast du dir deine Antwort schon selber gegeben. Eine Beziehung sollte einem ja Kraft geben und nicht nehmen. ausser man lebt gerne in ungesunden, Kraft raubenden Beziehungen. solls ja geben..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Shakaras ist offline  
Alt 14.08.2015, 09:22   #16
gabimaus
abgemeldet
Zitat:
Gut er mag es vielleicht die 23 Jahre zuvor nicht anderes gekannt haben, aber allmählich habe ich keine Kraft mehr, denn ich stelle mir öfter die Frage ob es sich lohnt an dieser Beziehung festzuhalten, wenn ich die Hälfte davon unglücklich war. Ich bitte euch um eine möglichst ehrliche und objektive Meinung und nicht gleich Kommentare, wie: "trenn dich von ihm". Soweit war ich nämlich auch schon alleine
wie alt ist er, 25 ? Und dann schon so ein bewegtes Leben (23 Jahre zuvor) ?

Du hast doch schon ein paar Mal Schluss gemacht (nach eigenen Angaben), warum hast Du was dagegen, wenn wir Dir dazu raten?

Selbst wenn Du soweit auch schon warst, von allein, Dir fehlte bisher die Konsequenz, es auch durchzuziehen.

Und jetzt darfst Du erfahren, wie der Respekt Deines Freundes für Dich mehr und mehr schwindet (falls er überhaupt je welchen hatte).

So ein Verhalten kann man nicht ernst nehmen - hüh und hott - und trotzdem machst Du, macht er, immer so weiter - nichts wird geändert. Im Gegenteil - er bekommt sogar noch den Freifahrtschein!

Komm mal aus der Nummer wieder raus - wie willst Du das begründen, dass Du trotz allem, immer weiter machst mit ihm?

Das kann keiner ernst nehmen, sieh es doch bitte ein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gabimaus ist offline  
Alt 14.08.2015, 09:25   #17
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.514
Zitat:
Muss
dazu sagen er ist mein erster Freund und hatte zuvor
keinerlei Interesse an Männern, weil ich sehr wählerisch bin.
Aber bei ihm hat alles gepasst
Da passt gar nichts und der Kerl ist ne beschissene Wahl.

Ein Klischee aus dem Bilderbuch - also eure Beziehung
Existiert die tatsächlich? Hoffe für sich, dass das alles nur ausgedacht ist. Falls nicht, dann schleunigst ab zum HIV-Test und Co, falls ihr ohne Kondom sexuell verkehrt.

Und so gaaanz nebenbei die Beziehung ab jetzt sofort beenden. Musst du ihm nichtmal mitteilen, er ist eh schon längst versorgt. Sorry.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
whatIwant ist offline  
Alt 14.08.2015, 09:53   #18
amelji
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Stair Beitrag anzeigen
@amelji: Auch dir danke für deine Antwort. Möglicherweise muss ich etwas ausholen. Er ist vollweise. Seit gut zehn Jahren und schlägt sich seither alleine durch. Zur übrigen Familie besteht nur schlechter Kontakt und bei seinem Stiefvater erfuhr er Gewalt. Er hat somit das vollkommene Gegenteil von meiner Kindheit erlebt. Er hat sich seine Liebe bei anderen Frauen inform von Sex geholt. (Meine Meinung) Zu Beginn war es ihm sogar unangenehm wenn ich ihn nur gestreichelt habe. Ich bestreite nicht, dass er ein Unschuldslamm ist oder das er seine Vergangenheit als Vorwand hernehmen sollte und obwohl ich solche Zweifel habe, werde ich ihn immer in Schutz nehmen, weil er es nie leicht hatte. Ich möchte das er endlich etwas gutes erfährt. Nur weiß ich nicht, ob es sich weiterhin lohnt und es sich zwischen uns irgendwann ändern kann.
Du nimmst ihn in Schutz und legst dir deine Entschuldigungen für ihn selbst zurecht. Damit begibst du dich in die Helferposition und irgendwann werden solchen Ungleichgewichte zu Abhängigkeiten. Ich an deiner Stelle würde überprüfen, warum du es nötig hast, dein Helferkomplex bei ihm so ausleben zu müssen. Hinterfrage nicht IHN, hinterfrage DICH. Du bist dein Zentrum des Lebens und wenn du jemanden anderes zu deinem Zentrum machst ist das ungesund und das machst du gerade.

Und zu deiner letzten Frage: NEIN es wird sich NICHT lohnen an der Beziehung weiter zu arbeiten. Die Gründe nennst du selbst, soweit bist du schon. Sei dir selbst wertvoller und beende es.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von amelji (14.08.2015 um 09:57 Uhr)
amelji ist offline  
Alt 14.08.2015, 11:18   #19
SweetEscape
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von Stair Beitrag anzeigen


Auch wenn wir durch die Statt laufen, sagt er mir andauern, welche die schönsten Brüste hat und welche scharf aussieht. Komme mir mittlerweile richtig unattraktiv vor, weil ich das Gefühl hab mich mit jeder konkurieren zu müssen. (Wobei ich viel für mein Erscheinungsbild mache).
Hallo Stair,

also das finde ich echt unter aller Sau. Für mich wäre das auch schon so ein Hinweis darauf, dass es einfach nicht passt. Das geht einfach nicht, dass er dich an der Hand führt, aber von anderen schwärmt. Vergiss auf keinen Fall deinen Wert! Such dir lieber jemanden, der nur DICH will - ohne dauernd Pornos oder andere Weiber ansehen zu wollen.
Der Typ ist es echt nicht wert, dass du weiterhin so viel Energie in ihn reinsteckst. Für ihn ist das ganz klar eine echt bequeme Situation: du zahlst die Einkäufe, gibst im die Möglichkeit Sex mit einer Frau zu haben, statt mit der eigenen Hand, machst seine Launen mit, hörst dir sein Gelaber über andere Frauen an etc. etc.
Du hast was besseres verdient! Öffne deine Augen und dein Herz für wen anders. Glaub mir, es kann nur besser werden
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
SweetEscape ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
beziehung, zweifel






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.