Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2015, 19:35   #1
Neq
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 630
Irritation

Hallo zusammen,

es hat gerade eben eine kleine Irritation zwischen mir (21) und meiner Freundin (16) gegeben.
Wir spielen beide Saxophon und haben gerade eben zusammen mit meiner Bruder und dessen Freundin, die gleichzeitig auch eine langjährige Freundin meiner Freundin ist, in einem Quartett geprobt. Ihr Saxophon war vor kurzem in Reperatur und stimmt seit dem auf manchen Tönen schlecht - das weiß sie und hat sich selber auch schon häufig darüber geärgert.

Nun haben wir dann ein Stück gespielt, bei dem eben diese Töne besonders auf fallen. Ich sagte ihr daraufhin, dass sie heute schlechter spiele als sonst.
Die Wortwahl ist sicher nicht ganz gut getroffen, es war aber natürlich auch eine unüberlegte Aussage. Ich wollte eigentlich einfach ausdrücken, dass es gerade gar nicht gepasst hat.

Naja, kurz darauf ist sie völlig beleidigt mit ihrem Fahrrad durch den Regen in viel zu kurzen Sachen nach Hause gefahren und wollte sich von mir natürlich auch nichts leihen geschweige denn fahren lassen.

Sie ist generell anfällig und hat mir schon früh gesagt, dass sie sehr zu solchen Reaktionen neigt und beleidigt ist. Die Frage ist jetzt:

Wie soll ich mich jetzt bestmöglich verhalten?

Ich finde nicht, dass ich mich entschuldigen sollte. Ich habe natürlich anfangs noch versucht, ihr zu erklären, dass ich sie nicht persönlich angreifen wollte. Das hat natürlich nichts gebracht. Aber es kann ja nicht sein, dass ich mir vorher immer genau überlegen muss, was ich sage, damit sie nicht gleich wieder total beleidigt abhaut. Soll ich jetzt einfach warten, bis sie sich bei mir meldet?
Neq ist offline  
Alt 16.08.2015, 19:35 #00
Administrator
Hallo Neq, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 16.08.2015, 19:59   #2
Parabell
abgemeldet
ruf sie an und erkläre, wie genau du es gemeint hast. dann soll sie ihr saxophon vernünftig stimmen lassen. was sonst?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Parabell ist offline  
Alt 16.08.2015, 20:00   #3
gabimaus
abgemeldet
man muss sicher nicht gleich auf allen Vieren kriechen - aber, eine Entschuldigung für die falsche Wortwahl - so wie Du es und hier beschrieben hast - wäre schon sehr versöhnlich, finde ich
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gabimaus ist offline  
Alt 16.08.2015, 20:25   #4
Neq
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 630
Zitat:
ruf sie an
Ich habe versucht, ihr das direkt zu erklären. Sie hat komplett abgeblockt bzw. erst gar nicht reagiert. Ich glaube, dass sie schon weiß wie ich das meinte, mir aber nicht glauben möchte. Ich halte normalerweise nichts vom schreiben, aber ich glaube nicht, dass heute noch ein vernünftiges Gespräch zustande kommen würde ...
Kann ihr auch schreiben, oder soll ich es doch am Telefon versuchen?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Neq ist offline  
Alt 16.08.2015, 20:33   #5
Shakaras
Member
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 208
Ich würde mir da nicht Zuviel Sorgen machen. Sie hat es in den falschen Hals bekommen. Die wird mit dem gleichen Gesicht wieder zufrieden wie sie sauer geworden ist. Wartest du bis zu nächsten mal wo du sie siehst. dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Und dann redet ihr darüber..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Shakaras ist offline  
Alt 16.08.2015, 20:37   #6
Neq
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 630
Ok, hat sich geklärt
Sie hat mich gerade angerufen, um sich für die übertriebene Reaktion zu entschuldigen. Sie war wohl gerade glücklich, dass sie diese eine Stelle endlich mal hinbekommen hatte und hat dann auch noch verstanden, dann sie generell den ganzen Tag scheiße gespielt hätte Ich habe mich dann auch für meine Wortwahl entschuldigt und bringe ihr jetzt noch ein Stück von der Torte vorbei, die wir heute gemacht haben, die sie aber vor lauter schnell weg nicht mehr probieren konnte
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Neq ist offline  
Alt 16.08.2015, 20:38   #7
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
Sie ist 16. Was erwartest du eigentlich von einem pubertierenden Monster?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Paradigma ist offline  
Alt 16.08.2015, 22:59   #8
Neq
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 630
Zitat:
pubertierendes Monster
Naja, nicht so ganz. Wäre sie nicht schon sehr weit für ihr Alter, wäre ich nicht mit ihr zusammen. Aber natürlich ist das eine klare pubertäre Reaktion. Das wissen wir inklusive ihr selbst alle. Leider beantwortest du meine Frage nicht
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Neq ist offline  
Alt 17.08.2015, 19:02   #9
Paradigma
Weisheit in Tüten
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: östlich von Westfalen
Beiträge: 4.995
Was gute Eltern bei pubertären Anfällen ihres lieben Nachwuchses auch tun: Heimlich die Augen verdrehen, das Monster ignorieren, Kaffee trinken und warten, bis der Anfall vorbei.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Paradigma ist offline  
Alt 17.08.2015, 20:14   #10
Ducati
Moderator
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 10.082
Dann kann hier ja abgeschlossen werden....
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Ducati ist offline  
Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.