Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.02.2017, 11:27   #81
Bond.James
Senior Member
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: bw
Beiträge: 517
Zitat:
Zitat von balibali Beitrag anzeigen
Lieber monochrom, du scheinst ja, ohne mich zu kennen, eine sehr voreingenomme Haltung mir (oder generell Frauen?) gegenüber zu haben. Vielleicht wäre es einfach möglich, dass er es mir nicht erzählt hat, weil er eine Affäre mit ihr hat und nicht möchte dass er auffliegt? Vielleicht weil er sich in sie verliebt hat und deshalb den Urlaub nutzt, um Zeit mit ihr zu verbringen? Käme das für dich so überhaupt nicht in Betracht?

Genau letzteres ist nämlich leider der Fall, wie er mir nun gestanden hat. Ich bin jedenfalls froh über meine Intuition (nenn du es meinetwegen Hysterie und "Fass aufmachen"), die mich zum ersten Mal in unserer Beziehung gewarnt hat, eben weil sein seltsames Verhalten nicht zu meinem Freund passte und mir deshalb keine Ruhe ließ. Ich kenne meinen Freund lange und gut genug um zu wissen bzw. beurteilen zu können, dass diese Sache irgendetwas Faules an sich hatte.

Wie dem auch sei, er ist nun mit ihr im Urlaub und für uns gibt es an dieser Stelle kein Zurück mehr.

Ich danke euch für den Austausch und eure Meinungen!

Liebe bali,

das tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt.

Wie hast du ihn dazu gebracht, dass er es dir doch gebeichtet hat?

Also abgesehen davon, dass er es dir verheimlicht hat, am schlimmsten finde ich, dass er dich mit ihr hat telefonieren lassen und sie bei diesem Spiel mitgespielt hat. Das ist wirklich charakterlos und armselig.

Sei froh, dass du ihn los bist.
Und du kannst immer auf dein Bauchgefühl hören, vergiss das nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Bond.James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 16:22   #82
balibali
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Bond.James Beitrag anzeigen

Wie hast du ihn dazu gebracht, dass er es dir doch gebeichtet hat?
Gar nicht, für mich war die Sache mit "Schwamm drüber" abgehakt. Einen Tag vor Abflug rückte er von sich aus mit der Sprache raus, wahrscheinlich um auch gewissensmäßig freie Bahn im Urlaub zu haben. Ich bleibe zurück mit vielen Fragen und großem Redebedarf, für eine Aussprache blieb kaum noch Zeit.

Dass gleich drei Menschen (inkl. Kumpel, der davon wusste) ein derart perfides Spielchen spielen und in dieses Lügenkonstrukt verstrickt sind, lässt mich sprachlos zurück. Niemals in meinem Leben habe ich mich derart hintergangen und hilflos gefühlt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
balibali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 17:40   #83
deniro990
Member
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 403
Zitat:
Zitat von balibali Beitrag anzeigen
Dass gleich drei Menschen (inkl. Kumpel, der davon wusste) ein derart perfides Spielchen spielen und in dieses Lügenkonstrukt verstrickt sind, lässt mich sprachlos zurück. Niemals in meinem Leben habe ich mich derart hintergangen und hilflos gefühlt.
1. Mach dem Kumpel keinen Vorwurf. Es wäre bestimmt nicht besser gewesen, wenn er sich in die Sache eingemischt hätte. Es geht ihn schlicht nichts an.

2. Dass Menschen sich derart niveaulos verhalten ist sicher nicht schön - kommt aber dauernd vor. Versuche, es nicht auf dich zu beziehen.

3. Versuche, das Positive zu sehen: dein Ex-Freund war nicht der richtige für dich und je früher du das weißt, desto besser. Sei froh, dass du nicht in die Zukunftsplanung mit ihm eingestiegen bist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
deniro990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 10:43   #84
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Scheiße ist das. Aber verkriech dich jetzt nicht. Mach selbst einen drauf und räum schon mal sein Zeug weg, das er evt. noch bei dir hat.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Helmut Logan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 19:45   #85
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von balibali Beitrag anzeigen
Lieber monochrom, du scheinst ja, ohne mich zu kennen, eine sehr voreingenomme Haltung mir (oder generell Frauen?) gegenüber zu haben. Vielleicht wäre es einfach möglich, dass er es mir nicht erzählt hat, weil er eine Affäre mit ihr hat und nicht möchte dass er auffliegt? Vielleicht weil er sich in sie verliebt hat und deshalb den Urlaub nutzt, um Zeit mit ihr zu verbringen? Käme das für dich so überhaupt nicht in Betracht?

Genau letzteres ist nämlich leider der Fall, wie er mir nun gestanden hat. Ich bin jedenfalls froh über meine Intuition (nenn du es meinetwegen Hysterie und "Fass aufmachen"), die mich zum ersten Mal in unserer Beziehung gewarnt hat, eben weil sein seltsames Verhalten nicht zu meinem Freund passte und mir deshalb keine Ruhe ließ. Ich kenne meinen Freund lange und gut genug um zu wissen bzw. beurteilen zu können, dass diese Sache irgendetwas Faules an sich hatte.

Wie dem auch sei, er ist nun mit ihr im Urlaub und für uns gibt es an dieser Stelle kein Zurück mehr.

Ich danke euch für den Austausch und eure Meinungen!
Nein, wieso sollte ich auch. Wir sind alles Menschen und versuchen uns anhand der Informationen die der- oder diejenige hier reinschreibt ein Bild zu machen. Anhand dessen was Du beschrieben hast war es in meinen Augen wesentlich realistischer das da nix weiter war. Es ist auch nicht kongruent, aber so ist das leider. Das Leben schreibt die grausamsten Geschichten, und leider habe ich mich geirrt. Das tut mir ehrlich leid für Dich. Ich hätte Dir gewünscht ich hätte Recht gehabt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 12:17   #86
SweetEscape
Junior Member
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 19
Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas komisch, dass er die Arbeitskollegin noch gar nicht erwähnt hat. Es hieß ja, er war mit seinem Kumpel im Urlaub und jetzt beim Planen des nächsten Urlaubs wurde immernoch keine Arbeitskollegin erwähnt. Nun wo du selbst durch das Telefongespräch erfahren hast, dass eine weibliche Person dabei ist, könnte es möglich sein das er sich "erwischt" gefühlt hat und von seiner Kollegin erzählt hat. Komisch finde ich hier die Einladung deines Partners, die Kollegin könne mitkommen. Rede einfach mal sobald du dich bereit dazu fühlst mit deinem Freund. Wenn du es wirklich für störend findest, könntest du ja im Urlaub dabei sein oder dein Freund ganz nett fragen, ob er der Arbeitskollegin absagen könne. Möglich ist es aber auch dass du wirklich einfach nur überreagierst.. Wenn er dich aber wirklich liebt und ihr bald zusammen ziehen möchtet, würde ich einfach behaupten, er hatte einfach nur Angst, dass du das in den falschen Hals bekommst. Aber in einer Beziehung sollte nichts vorenthalten werden, man sollte ehrlich miteinander umgehen können und das verheimlichen ist hier auch total fehl am Platz. Viel Glück und mach dir keine Sorgen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
SweetEscape ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 17:30   #87
Dr. Grey
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: mit Ausblick
Beiträge: 17.102
Zitat:
Zitat von SweetEscape Beitrag anzeigen
Aber in einer Beziehung sollte nichts vorenthalten werden, man sollte ehrlich miteinander umgehen können und das verheimlichen ist hier auch total fehl am Platz. Viel Glück und mach dir keine Sorgen
Es wäre sicher von Vorteil gewesen, wenn du dir vor deiner Antwort die
letzten Beiträge durchgelesen hättest.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dr. Grey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.