Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2018, 14:08   #31
Curly2013
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: RLP
Beiträge: 14.118
Zitat:
Zitat von fromeast2west Beitrag anzeigen
Sie hat mir geschrieben und gesagt dass Sie aktuell noch nicht so weit für eine Beziehung ist. Sie mag mich sehr und möchte mit mir weiterhin Kontakt und bietet mir an mit Ihr nochmal zu reden.

Und nun?

Also das Gespräch möchte ich definitiv, die Frage für mich ist eben, ist es nur die feste Bindung der sie sich noch nicht einlassen kann - also eher Freundschaft mit Vorzügen. Was meint Ihr wie soll ich damit umgehen?

Dieses "Noch nicht so weit sein für eine Beziehung, aber wir können in Kontakt bleiben." ist ein glasklarer Korb. Versprich´ dir also nichts von dem Gespräch.
Curly2013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 14:08 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Curly2013, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 19.10.2018, 16:39   #32
fromeast2west
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 161
Also ich kombiniere mal rein rational nochmal die Punkte die eigentlich zu Grunde liegen

Sie hat sich immer gefreut mit mir was zusammen zu machen, hat immer gesagt es waren tolle Zeiten usw. Auch wenn Ihr meint das sind leere Worte - rein faktisch wurden sie gesprochen und auch emotional konnte man sehen das sich dieser Inhalt wieder gespiegelt hat.

Nächster Punkt, sie hat 6 oder 8 Jahre in einer Beziehung gelebt wo sie keine Freiheiten hatte - und ist jetzt nach paar Monaten noch nicht so weit. Faktisch nachzuvollziehen.

Sie braucht halt einfach noch Zeit um sich auf was neues einzulassen - vor den Bug fahren wie jeder machen würde kommt einem Zwang und somit dem Ende gleich. Um hier eine potentielle Grundlage zu schaffen, braucht es lockerheit und diese tollen Momente.

Ob und wie ich damit umgehe steht natürlich auf einem anderen Papier und ob es deswegen F+ genannt wird ist auch was, was sich entwickelt und nicht geplant wird.
fromeast2west ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 16:44   #33
HW124
Special Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 9.451
Zitat:
Nächster Punkt, sie hat 6 oder 8 Jahre in einer Beziehung gelebt wo sie keine Freiheiten hatte
Frage dich lieber warum sie sich das freiwillig angetan hat. DAS würde mir deutlich mehr zu denken geben...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 17:01   #34
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 11.052
Hallo fromeast2west,

Zitat:
Zitat von fromeast2west Beitrag anzeigen
...ich muss doch nicht immer vom schlimmsten ausgehen und wirklich annehmen müssen das Sie kein Interesse hat!?! Also das ist so der Eindruck der mir hier Entstanden ist...
naja, hier sieht es ja eher so aus, dass du erst vom Schlimmsten
ausgehst und deshalb nachfragst, wie es ihr denn so geht, um da-
raus Rückschlüsse für dich ziehen zu können.

Wär es umgekehrt, könnte ich dir zustimmen und würde das eher
als Lockerheit betrachten.

Zu deiner letzten Frage hier im Thread (Ansage + Gespräch= Korb):
Ihre jetzige Formulierung empfinde ich persönlich schon eher als
einen Korb. Zwar freundlich formuliert, aber meines Erachtens doch
eindeutig nach dem Motto "Ich mag dich, aber es hat nicht gefunkt".
An deiner Stelle würde ich das angebotene Gespräch maximal dazu
nutzen, um, solltest du dir hierin immer noch unsicher sein, abzuklä-
ren, ob sie sich eben "nur" mit dir keine Beziehung vorstellen kann
und mir den Rest der Ausfragerei danach schenken. Es sei denn, ihr
Entschluß rührt daher, dass sie eine spezielle Verhaltensweise von
dir abgeschreckt hat (zum Beispiel: Klammern).

Ansonsten kann weder sie etwas dafür, wenn es auf ihrer Seite ge-
fühlstechnisch einfach nicht gefunkt hat, noch du etwas dafür, soll-
test du beim näheren Kennenlernen halt doch nicht ihren Vorstel-
lungen des zu ihr passenden Partners entsprechen.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 17:04   #35
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 11.052
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Frage dich lieber warum sie sich das freiwillig angetan hat. DAS würde mir deutlich mehr zu denken geben...
Ist doch im Heute für ihn egal, denn selbst wenn sie das früher
versäumt haben mag, will sie so etwas offensichtlich ja gerade
nicht wieder holen und deshalb konsequenter handeln.

Natürlich könnte der TE sich dann am im Einzelnen erklären las-
sen, dass sie seine Bemühungen doch eher als "einengend" em-
pfunden haben mag, selbst, wenn der TE das nicht so sieht, weil
er sich hier eher in Schönrederei übt.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 19:57   #36
El Guapo25
Golden Member
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von fromeast2west Beitrag anzeigen

die Antworten waren halt eher kalt und nicht mehr so wie vor 1,5 Wochen, aber ich habe mich damit abgefunden.
Das wird sich auch nicht mehr ändern. Und, es läuft nahezu immer so ab sobald eine Frau das Interesse verloren hat. Wozu sich noch mühe geben und groß was investieren, in jemanden mit dem ich mir nichts vorstellen kann sind deren Beweggründe. Ich glaube auch das da nicht einmal Freundschaftliches Interesse besteht wenn man sich so kühl verhält.

Da wird auch eine Aussprache nichts dran ändern und ich würde mir das an deiner stelle auch nicht geben. Wenn mich das Gegenüber mich nicht will und Wertschätzt, und mir stattdessen nur kühlheit entgegenbringt was soll ich mit so jemandem nochmal reden - mich weiter befassen?
El Guapo25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 19:57 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey El Guapo25, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.