Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Probleme in der Beziehung. Alltagsprobleme in Beziehungen? Mangelndes Vertrauen, Langeweile oder Sprachlosigkeit? Hier findest du ein offenes Ohr für alles, was dich an deiner Beziehung stört. Bitte beachtet, daß es hier um persönliche Probleme geht, bei welchen Hilfe und Ratschläge gefragt sind. Den Finger in die Wunde des Threaderstellers zu legen, trägt nicht zur Problemlösung bei. Wir bitten euch deshalb, hier mit Feingefühl zu agieren.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2019, 12:58   #11
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 4.340
Zitat:
Zitat von MiaMarietta Beitrag anzeigen
Kann das sein, dass du hier trollst?
Das ist offensichtlich.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2019, 12:58 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Dexter Morgan,
Alt 10.02.2019, 17:11   #12
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 6.808
Zitat:
Zitat von MiaMarietta Beitrag anzeigen
Kann das sein, dass du hier trollst? Das ist dich nicht dein Ernst - oder?
Hmm..
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 10:33   #13
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lieblingsmensch79 Beitrag anzeigen
Wir wollten ins Bett gehen, sie saß noch auf Toilette mit ihrem Handy und guckte was. Da kam ich ins Bad und sah, wie sie das Profilbild von ihrem Ex auf dem Display hatte. Später meinte sie zwar das kann nicht sein (sie hat ihn bei Facebook gesperrt), aber es war wirklich da. Es war vielleicht ein komischer Zufall das ich es genau in dem Moment sah. Sie guckte nur ihre News in Facebook und da kam er vielleicht als Freundschaftsvorschlag oder sowas. Ich weiß es nicht. Aber als ich das sah war ich zutiefts verletzt (verletzt weil ich schon so oft betrogen worden bin. Soll nicht heißen das ich es von meiner jetzigen Freundin glauben würde, dass sie mich betrügen könnte. Aber in dem Moment war es ein Stich ins Herz)!

Sie beharrte dann erstmal darauf das es nicht ihr Ex war und später sagte sie das es evtl sein konnte, aber sie hat es nicht bewusst wahrgenommen.
Das hört sich für mich absolut nach einem Hingespinst Deinerseits an. Mglw. hat Dir Deine Wahrnehmung einfach einen Streich gespielt, nämlich WEIL Du unbewusst schon total auf Deine Angst vor einem Nebenbuhler ausgerichtet warst.

Aber egal ob es so war oder anders (zufälliges Anzeigen?) möchte ich Dir absolut die Leviten lesen, dass Deine Augen absolut nichts auf dem Bildschirm Deiner Freundin zu suchen haben (es sei denn, sie läd Dich in dem Moment ausdrücklich dazu ein: "hier schau mal!")

Ich find es eine absolut gute Regel, sich gegenseitig Abstand und Schutzzonen zu lassen. Z.B. möchten die meisten Menschen im Toilettenraum gern alleingelassen werden. Das hat sich sicher nicht ganz ohne Grund so ergeben, oder?

Achte auch mal auf diese zusätzliche Faustregel: dort wo man nicht so leicht weg kann, ergeben sich die meisten Zuspitzungen und Eskalationen. Z.B. auch bei einer gemeinsamen Autofahrt.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2019, 11:59   #14
Lieblingsmensch79
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 3
Ich werde nun hart an mir arbeiten müssen, meine Sichtweise ändern. Ich möchte weiter lernen und darum habe ich hier auch um Rat gefragt.

Danke!
Lieblingsmensch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 18:36   #15
äpfelchen
Golden Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Bayern
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von Lieblingsmensch79 Beitrag anzeigen
Dann lernte ich im letzten Sommer eine ganz tolle Frau kennen (33). Ich hatte sie schon beim ersten Treffen ganz toll gefunden. Sie war so hübsch, intelligent, wir hatten so viele Gemeinsamkeiten, gleiche Vorstellungen vom Leben, es schien die wahre Traumfrau zu sein. Ich habe mich so doll ins sie verliebt und dieses Gefühl wurde mit der ZEit immer noch stärker und stärker! Wir lernten uns immer intensiver kennen, wir konnten nicht mehr ohne uns auskommen. Sie war die Frau mit der ich mir vorstellen konnte Kinder zu bekommen! Sie hat eine ganz tolle Familie, die mich so lieb aufgenommen haben, alles war perfekt! Ich hätte mir nichts schöneres vorstellen können!

Ich hab mich immer mehr und mehr in meine Freundin verliebt!

Ich glaube sie fand mich am Anfang auch ganz toll, aber dann hatten wir den ersten Streit schon nach ein paar Wochen.
Bist du dir ganz sicher, das ihr viele Gemeinsamkeiten und Vorstellungen habt? Klingt für mich eher so, als wärst du vollkommen von ihrer erotischen Anziehungskraft gefesselt, was ich meine, kannst du da lesen. Das Problem, das ich ansprechen möchte, ist gar nicht mal so selten.

Zitat:
Ich habe dann einige Frauen kennengelernt, aber das war alles nichts. Da war keine bei, mit der ich mir eine Beziehung hätte vorstellen können.
Warst du in der Zeit vorher schon länger Single?
Wenn das der Fall ist, da wird eine neue "Liebe" dann schon einmal gerne als absolute Traumfrau angenommen, gesehen.

Zitat:
Ich habe mit der Zeit gelernt, warum es zu dem Streit kam. Sie wollte geführt werden, ich sollte sagen was mich zB bedrückt und nicht in mich kehren. Danach lief es auch länger gut, bis gestern.
Kann sein, das es wieder wird, aber vermutlich, wird es wieder zu einem Streit kommen, oder einer Trennung.

Zitat:
Ich werde nun hart an mir arbeiten müssen, meine Sichtweise ändern.
Viel Erfolg.
äpfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 18:36 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey äpfelchen,
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
freundin, lieblingsmensch, streit, traumfrau

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.